>

Europapokal wir kommen - jetzt noch mal alle Kräfte mobilisieren!!!!

#
SCHUR2008 schrieb:
dieser Motivationsversuch ist ja gut gemeint. Vor allem ist es schön mal zu lesen das es noch andere gedanken gibt außer die von den Schwarzmalern.
Dazu gehöre ich leider momentan, trotzdem danke für die positiven Worte.
Meine Begründung lautet:

Positiv: Spycher,Ama, Köhler haben die Verträge verlängert und wir haben
jetzt schon einen ordentlichen und fertigen Kader für nächste Saison.
Die vertragsverlängerungen könnten allen Spielern einen schub geben.

Negativ:
- Die Mannschaft ist von Potenzial viel schlechter als ihre Gegner.
- Das schwere Restprogramm
- Wir haben noch nie so viele Top-Spiele hintereinander gewonnen.
- Unsere Stürmer sind müde und spielen mehr im Mittelfeld als im Sturm.
- Weissenberger ist ein ordentlicher OM aber kein Führungsspieler und auch
 keiner der Tore schießt wie Ribery falls die Stürmer nicht treffen genau
 wie Inamoto.
- Wir können defensiv wie offensiv im Moment nicht richtig überzeugen.
- die bank ist zu schwach besetzt.
- der Mannschaft fehlt die erfahrung und der unbedingte Siegeswille.

So gesehen. Eine Chance haben wir immer noch. Klar aber für so ein hohes
Ziel hat die Mannschaft uns diese saison schon zu oft mit unnötigen Punktverlusten enttäuscht. Uns fehlen Führungsspieler wie Meier und Chris.
Ina und Caio sind einfach noch nicht soweit.  



Also ob Meier eher als Inamoto ein Führungsspieler ist, der die Mannschaft ordnet und mitreißt, oder ob sie überhaupt zu vergleichen sind, das sei jetzt einfach mal so dahingestellt.

Aber: in Stuttgart gewinnen wir, und in Schalke auch, da bin ich mir sicher (habs im Urin), da ist die Mannschaft topmotiviert, die Mannschaften liegen uns und wir können (müssen) unsere erfolgreiche kompakte Spielanlage durchziehen. Schalke verliert alle Spiele und wird 7, meinetwegen auch 8.
#
Geht mir nicht mit dem Europapokal Gesülze auf den Sack!!!
#
#
Die Wahrscheinlichkeit das wir Platz 6 oder sogar noch Platz5 erreichen ist gleich null. Gründe dafür:

- Aus 4 Spielen einen Punkt holen reicht dafür nicht
- Abwehr ist in der Rückwärtsbewegung zu langsam (insbesondere Spycher), dadurch haben wir mehrere unnötige Kontertore bekommen, die uns min. 4 Punkte gekostet haben.
- Insgsamt zu defensive Ausrichtung (Stürmer arbeiten zu viel nach hinten!!!)
- Keinen Lenker in der offensive (Kreativität?????)

Sollten wir es doch noch schaffen, hätten wir mal wieder ein Wunder erlebt!!!

P.S.: Als Fan der so gut wir immer da ist hoffe ich natürlich das wir noch in den Europapokal kommen.
#
Dschalalabad schrieb:
Geht mir nicht mit dem Europapokal Gesülze auf den Sack!!!


dem kann ich nur zustimmen! Alleine um diese ganzen UEFA-Cup Kunden wieder los zu werden wäre es vielleicht nicht verkehrt wenn die letzten Spiele nicht mehr ganz so erfolgreich enden würden (wobei ich meiner Eintracht nichts schlechtes wünschen will nur wegen so ein paar Pappnasen).

Seit doch einfach mal zufrieden mit dem was bisher erreicht wurde!!
#
nordend_rulez schrieb:
Chriz schrieb:
nordend_rulez schrieb:


du meinst die Gladbacher, die vor Jahresfrist abgestiegen sind, weil sie zu schwach für die erste Liga waren?  warum sollen wir vor denen zittern? Glaube auch nicht, dass noch so ein starker Aufsteiger wie dieses Jahr der KSC dabei sein wird...


Vor Hoffenheim hab ich Schiss, wenn die aufsteigen, und danach sieht es aus, werden die richtig Kohle ausgeben, es glaubt doch niemand ernsthaft das die freiwillig um den Abstieg spielen werden?


Hoffenheim nehme ich da auch ernster als bspw. Gladbach. Wenn der Herr Hopp nicht irgendwann sein Interesse verliert, spielen die in wenigen Jharen ganz vorne mit  Schade, noch ein Plastikklub, der sich etablieren wird.





Wenn Hoffenheim aufsteigt, dann werden die so viel investieren, daß sie mindestens in die Top 10 kommen. Mir graut es schon jetzt davor und ich hoffe, daß der Aufstieg noch irgendwie verhindert wird. Vor allem sollte die Eintracht ihre Spieler mit langfristigen Verträgen ausstatten, sonst spielt ein Teil der Mannschaft bald 100km weiter südlich.
Bei Wolfsburg muss ich immer noch dran denken, dass Lautern vor 2 Jahren am letzten Spieltag die große Gelegenheit hatte, die Wölfe in die ewigen Jagdgründe zu schießen. Das war eine einmalige Chance - nun ist es glaub ich zu spät und die werden sich langfristig im oberen Drittel etablieren.
#
Das Hauptproblem bei den ganzen Zukunftswünschen (dann nur noch 2 Punkte, und dann ...) ist, daß man vergißt, daß andere Vereine auch ganz gut Fußball spielen können. Mit dem Willen allein ist es eben nicht getan. Deshalb ruhig Blut bewahren und die Dinge kommen lassen. Wenn's nicht klappt, haben wir eben für die nächste Saison noch Potenzial nach oben.
#
Lasst uns doch den Traum von Europa ...
Wir gewinnen , die direkten Konkurenten verlieren und ZACK BOOM BANG sin mer dabei

Wenn net, dann net ^^ aber versuchen kann man es ja mal !
#
Warum nicht an ein weiteres Wunder am Main glauben? Nur weil wir in den letzten Spielen etwas Pech und teilweise Unkonzentriertheiten hatten, sollte kein Aufgeben bedeuten.
Ganz im Gegenteil, man sollte noch einmal alle Kräfte mobilisieren und versuchen alles zu geben, schließlich tragen die alle einen Adler auf der Brust. Auch die Stuttgarter sind aus einem Tief aufgewacht und haben es uns vorgemacht, wie man vier Spiele in Folge gewinnen kann.
Vielleicht liegt es ja auch an der allgemeinen Stimmung hier im Forum, dass da bisher nichts ging. Es scheint alle sind zufrieden. Doch in dem Moment wo man zufrieden ist, nicht mehr kämpft und denkt es geht nichts mehr, macht man Rückschritte.
Ich persönlich würde mir da auch gerne mal von unserem Captain mehr Zuversicht und Motivation wünschen, was sich in den letzten Interviews allerdings sehr bescheiden angehört hat.
Lasst uns alle etwas positiver und kämpferischer gestimmt sein, dann packen wir das auch.
Wenn es dann am Ende doch nicht ausreicht, haben wir keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen, denn im Großen und ganzen haben wir eine tolle Saison gespielt.

PS: Ein Caio zusammen mit Toski im Mittelfeld würde ich mir gerne wünschen, da kommt vielleicht auch mal etwas mehr Kreativität ins Spiel.
#
Hallo zusammen,

möchte mich auch mal dazu äußern. Also ich bin mit der bisherigen Leistung unserer Jungs total zufrieden. Denkt mal an die letzten beíden Jahre, wie wir da noch zittern mussten, um nicht ab zu steigen. Von daher ist es doch dieses Jahr einfach nur genial sich die Spiele mal inm Ruhe an zu gucken und nicht bei der nächsten Niederlage zu denken, ach nur noch 2 Ounkte Abstand nach ganz unten. Ich habe schon lange nicht mehr so relxed Spiele von der Eintracht verfolgt, wie dieses Jahr, obwohl ich mich schon über die ein oder andere Niederlage sehr geärgert habe. Aber mal ehrlich, Europa wäre vielleicht doch noch etwas früh. Hatte zwar auch mal kurz damit geliebäugelt, aber denke es ist noch zu früh. Lasst mal unsere Jungen Spieler, wie Caio, Fenin, Toski usw. mal richtig heiß laufen, dann klappt das auch mit Europa. In den Jungs steckt noch viel mehr, als das was sie bisher gezeigt haben. Ich bin im allgemeinen von dem Potenzial unseres Teams überzeugt. In nächster Zeit werden wir noch viel spaß mit denen haben, bin ich mir eigentlich sicher

Drücken wir mal für das nächste Spiel die Daumen, hätte auch nichts dagegen, wenn wir doch noch den ein oder anderen Platz nach oben wandern
Also, bis denne
#
11:37 und war noch nicht richtig wach? Haste wohl die Nacht über gesoffen wa?  
#
GxOffmodd schrieb:
Lasst uns doch den Traum von Europa ...
Wir gewinnen , die direkten Konkurenten verlieren und ZACK BOOM BANG sin mer dabei

Wenn net, dann net ^^ aber versuchen kann man es ja mal !


Eben. Träumen darf ruhig erlaubt sein, vorallem weil die Chancen echt nicht übel sind. Das wär morz geil!
#
Ich sehs so wenn die Jungs es schaffen sollten ist schön und wenn die Jungs nur den undankbaren 7. Platz schaffen ist auch gut auch der 8., 9., 10.,  Platz wären gut.

Die Jungs sollen jetzt nochmal locker spielen die haben ne sau starke Sasion hinter sich und sollen net unötig sich selbst Druck machen (Wie sie auch sagen wir träumen noch nicht mal von Europa).

Also wenn wir mehr kriegen können shcön ung gut aber wenn nicht können wir auch mehr als stolz sein  
#
nordend_rulez schrieb:
Hoffenheim nehme ich da auch ernster als bspw. Gladbach. Wenn der Herr Hopp nicht irgendwann sein Interesse verliert, spielen die in wenigen Jharen ganz vorne mit  Schade, noch ein Plastikklub, der sich etablieren wird.





dann macht sein Sohn weiter...alles schon geregelt...

@Aygon
sehr schön...gesunde Einstellung, das lob ich mir!  ,-)
#
Bonner23 schrieb:

Seit doch einfach mal zufrieden mit dem was bisher erreicht wurde!!

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Mit einem Sieg gegen Dortmund hätte ich auch noch geglaubt, daß eine kleine Chance besteht. Was soll falsch daran sein? Auch wenn wir keinen Punkt mehr holen sollten, wäre ich trotzdem mit der Saison zufrieden. Weil nicht bis zur letzten Sekunde um den Klassenerhalt gezittert werden mußte, weil wir uns in der Winterpause viel Potential für die Zukunft ins Boot geholt haben, weil wir zeitweise wirklich nah oben rangerückt sind und als Konkurrenten ernst genommen wurden. Das ist zweifellos toll. Verbietet einem das, von mehr zu träumen? Wenn ich auf der Straße 10 Euro finde, würd ich auch darauf hoffen, daß um die Ecke nochmal 20 liegen. Und wenn nicht, bin ich trotzdem nicht enttäuscht.

Man muß nicht immer zwingend auf die Spaßbremse treten. Andauernd bekommt man hier vorgeschrieben, was man zu denken hat. Wie kann man in einen Thread, der "Europapokal wir kommen" heißt, gehen und losblubbern, daß einem die Leute damit nicht auf den Sack gehen sollen? Komm ich zu euch nach Hause und erklär euch, daß eure Tapete häßlich ist?

Wie gesagt, inzwischen glaub ich auch nicht mehr dran, daß in Sachen Europapokal was zu machen ist, aber es hat verdammt Spaß gemacht, manchmal ein bißchen dran glauben zu können. Trotzdem geh ich jetzt bestimmt nicht hin und fang an, Leute zu beleidigen, die immer noch Hoffnung haben. Fühlt ihr euch gut dabei, wenn ihr versuchen könnt, anderen die Laune zu vermiesen? Arm.
#
Also wenn wir den Rest der Saison so einen Schlafwagenfussball zeigen wie am Freitag gegen Dortmund wird das wohl ganz eng mit Europa...allerdings werden wir dann auch keine gelbe Karte mehr bekommen bei Null Kampf und die Fairplay Wertung wird uns nicht mehr zu nehmen sein! Aber ich hoffe auch wir zerlegen Stuttgart und Schalke und verlieren wohl daheim gegen Wolfsburg und Duisburg...
#
wie kann man sich wünschen das die mannschaft nächstes jahr international spielt, wenn man diese saison sieht das nach gut 25 spielen die Luft raus ist und die Kräfte nachlassen? Wenn wir nächste saison liga, intern. und pokal spielen wird unsere mannschaft zwangsläufig in den unteren regionen rumdümpeln... hierfür sind wir in der breite noch lange nicht gut genug aufgestellt und es gibt noch einige spieler deren individuelle klasse erst noch herausgearbeitet werden muss!

ich hoffe nicht, das wir diese saison platz für die quali. im intern. wettbewerb erreichen und hoffe vielmehr das die mannschaft in der nächsten saison gefestigter angreift...
#
vfb-sge 1-2
sge-wolfsburg  3-1
s04-sge 1-1
sge-msv 4-1
mal schauen was dabei raus kommt
#
eintrachtfanstg schrieb:
vfb-sge 1-2
sge-wolfsburg  3-1
s04-sge 1-1
sge-msv 4-1
mal schauen was dabei raus kommt  


€UR PAP KAL
#


Ach ist das schön hier. Gewinnen wir in Stuttgart und darauf Mittwochs gegen Wolfsburg, reden wir nochmal drüber.


Teilen