AigleGenevois schrieb: Habe gerade beim Kicker die Schlussphase getippt, natürlich völlig ohne Vereinsbrille Aber egal, wo ichs versuche, wir landen immer im UEFA-Cup.
Ist eben ne geile Mannschaft.
Die Tabelle ist wunderschön. Aber auch der 6. Platz wäre spitze. Die Eintracht da oben zu sehen ist einfach Gänsehaut pur!
...schöne Tabelle.... mir gehen hier nur einige Leute auf die Nerven, die schreiben " geht das Geschwätz mit dem Europapokal wieder los ".... man man man.... es ist doch jetzt EGAAAL:... .... was haben wir zu verlieren?!?!?.... solange es rechnerisch noch drin ist muss mans doch probieren. Ich glaub echt einige wollen lieber noch mal ein paar Spiele verlieren, nur damit man ja nicht in die Nähe der ersten 6 Plätze kommt... man man man... was für *****... das Wort könnt Ihr Euch aussuchen....
Also ich habs geschafft uns zur Vizemeisterschaft zu tippen... Nur an die Bazis kommen wir net mehr so ganz ran. Aber jetzt ma ohne Mist. Warum sollte man nicht vom europäischen Wettbewerb träumen dürfen. Klar haben wir so einige riesen Chancen in den letzten 4 Spielen liegen lassen, aber im Rennen sind wir schon noch also 8 Punkte in den letzten 4 Spielen und Platz 6 ist drinne. Wenn net, auch net schlimm. Wichtig wäre halt, dass wir nächstes Jahr diese Leistungen bestätigen und es uns net so wie dem Glubb geht....
Der Optimismus hier grenzt schon fast an Wahnsinn. Klar darf man träumen. Wenn Fans träumen dürfen dann die von KSC. Die haben ein totel leichtes restprogramm. Ich sage wir werden leider nur zehnter.Genau die Erwartungen werden erfüllt mit 45 oder 46 Punkten. Mehr gibts auf keinen Fall. 50 Punkte oder mehr würde an ein neues wunder grenzen. Dazu holen der KSC und hannover mindestens noch 6-7 Punkte. Da kommen wir nicht mit. Unser Team ist zu schwach und hat zuviele Punkte verschenkt. Das ist Fakt. Nächste Saison wird es viel schwerer. Ihr dürft gerne an Wunder glauben, aber ich wußte schon real nach den Nürnbergspiel das wir froh sein dürfen, unter die ersten zehn zu kommen. Außerdem wer es nicht schafft gegen zehn Hannoveraner zu gewinnen, der hat es auch nicht verdient vor ihnen in der Tabelle zu stehen. Traurig für uns aber wahr. Diese Niederlage wird uns mindestens einen Platz kosten.
Nehm einfach mal die Vereinsbrille ab, dann wirst du erkennen das der jetzige Tabellenplatz noch viel zu gut ist und nur dadurch zustande gekommen ist, das die anderen Mannschaften unter uns sich noch dümmer angestellt haben. Träumen darf man ja, aber Forderungen an den Verein stellen? NEIN! Der Verein bestimmt die Vorgaben, das Ziel welches erreicht werden soll. Wir Fans unterstützen unseren Verein dabei, aber wir stellen niemals Ansprüche oder bestimmen welchen Platz der Verein erreichen soll! Den dieses übt Druck aus, Druck den der Verein nicht gebrauchen kann! Druck von aussen bringt Unruhe in den Verein, Unruhe im Verein schadet dem Verein usw.
Da schreib ich eine ewiglange Antwort und werde beim Abschicken ausgeloggt. Also fix die Kurzfassung:
- Wer ernsthaft FORDERT, kann sowieso nicht ernst genommen werden, aber hoffen muß einfach erlaubt sein, ohne von Berufspessimisten des Forums verwiesen oder als Kunden abgestempelt zu werden. Beleidigungen fallen nicht unter Meinungsfreiheit. - Als Fan hat man jedes Recht, die Vereinsbrille zu tragen. Ansonsten wär man ein neutraler Beobachter. Gerade hier sollte man für Fußballwunder aufgeschlossen sein. Wenn es klappt, wunderbar! Wenn nicht? Schade, die Saison war trotzdem super. - Nicht jeder, der ein bißchen träumt, ist gleich ein schwachsinniger Choleriker, der mit Steinen nach der Mannschaft wirft, wenn die Träume nicht erfüllt werden.
SCHUR2008 schrieb: Der Optimismus hier grenzt schon fast an Wahnsinn. Klar darf man träumen. Wenn Fans träumen dürfen dann die von KSC. Die haben ein totel leichtes restprogramm. Ich sage wir werden leider nur zehnter.Genau die Erwartungen werden erfüllt mit 45 oder 46 Punkten. Mehr gibts auf keinen Fall. 50 Punkte oder mehr würde an ein neues wunder grenzen. Dazu holen der KSC und hannover mindestens noch 6-7 Punkte. Da kommen wir nicht mit. Unser Team ist zu schwach und hat zuviele Punkte verschenkt. Das ist Fakt. Nächste Saison wird es viel schwerer. Ihr dürft gerne an Wunder glauben, aber ich wußte schon real nach den Nürnbergspiel das wir froh sein dürfen, unter die ersten zehn zu kommen. Außerdem wer es nicht schafft gegen zehn Hannoveraner zu gewinnen, der hat es auch nicht verdient vor ihnen in der Tabelle zu stehen. Traurig für uns aber wahr. Diese Niederlage wird uns mindestens einen Platz kosten.
Diesen Kommentar halte ich für eine richtige Einschätzung! Trotz allem dürfen hier alle träumen. Ich gebe ja auch zu, dass ich vom UEFA-Cup träume, aber ich habe weiter oben schon einmal geschrieben, dass mir vor der nächsten Saison etwas bange ist. Ich habe schlicht keine Lust mehr auf Abstiegskampf.
lol....aber net bei dem Trainer,der is doch schon befriedigt und hat der Mannschaft Anfang der Saison schon das Ziel gegeben nur 45 Punkte holen zu wollen (haben wir zwar noch nicht,aber wir sind nicht in Abstiegsnot,also reicht des dem Herrn F. auch so,ohne die 45).Und ausserdem sagte er doch mal,das das internationale Geschäft für ihn keine Rolle spielt.Wäre schön wenn aus den letzten Spielen noch n paar Pünktchen rausspringen würden,befürchte aber das 1. die Gegner da net mitmachen (Stuttgart is geiler aufs internationale Geschäft als FF zum Beispiel),und 2. das die Substanz des Teams nicht mehr hergibt.Warum das so ist,da lass ich mich jetzt nicht drüber aus,sonst kommen Basalti & Co und stänkern wieder rum weil ich auf ihrem Idol rumhack (ich hasse Friedhelm Funkel und steh dazu)
JoeSkeleton schrieb: ... ich hasse Friedhelm Funkel ...
also, wenn Du jemanden hasst, der für den Verein tätig ist, für den Du vorgibst, Fan zu sein, dann solltest Dich schleunigst nach einem anderen Verein umschauen. Man könnte je verstehen, dass Du ihn nicht leiden kannst (aus welchen Gründen auch immer), aber hassen??
JoeSkeleton schrieb: lol....aber net bei dem Trainer,der is doch schon befriedigt und hat der Mannschaft Anfang der Saison schon das Ziel gegeben nur 45 Punkte holen zu wollen (haben wir zwar noch nicht,aber wir sind nicht in Abstiegsnot,also reicht des dem Herrn F. auch so,ohne die 45).Und ausserdem sagte er doch mal,das das internationale Geschäft für ihn keine Rolle spielt.Wäre schön wenn aus den letzten Spielen noch n paar Pünktchen rausspringen würden,befürchte aber das 1. die Gegner da net mitmachen (Stuttgart is geiler aufs internationale Geschäft als FF zum Beispiel),und 2. das die Substanz des Teams nicht mehr hergibt.Warum das so ist,da lass ich mich jetzt nicht drüber aus,sonst kommen Basalti & Co und stänkern wieder rum weil ich auf ihrem Idol rumhack (ich hasse Friedhelm Funkel und steh dazu)
FF zu hassen finde ich auch arg. Wenn ich recht überlege, gibt es eigentlich keinen Menschen auf der Welt den ich hasse.
Zurück zum Thema: als vor dieser Saison die Marschroute 45+x ausgegeben wurde, da habe ich gedacht "wow, mutig, ist aber ein ehrgeiziges Ziel." Nun stehen wir kurz vor der Verwirklichung dieses Ziels, das ist aller Ehren wert und zeigt, dass die Verantwortlichen die sportliche Situation unserer Eintracht sehr gut einschätzen können. Guckt euch doch mal andere Clubs an, Dortmund, Hertha und Konsorten. Was geben die als Saisonziel aus? Das wird mit steter Regelmäßigkeit verfehlt. Da ist die Enttäuschung umso größer.
Ein Satz noch zur Motivation: ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Spieler (und auch die Trainer) sich reinhängen und alles geben. Jeder, der selbst Sport treibt und im Wettkampf steht, weiß dies von sich selbst. Nur gegen Ende dieser Saison fehlt unseren Spieler - auch aufgrund der vielen Verletzungen - einfach vlt. die nötige Spritzigkeit, um eine Führung auch mal zu halten.
niemand hat was dagegen realistische Ziele auszugeben. Nur man hat was dagegen sich ergebenede Chancen so fahrlässig nicht zu nutzen, um dann hinterher zu sagen wir haben ja immer gewusst wir sind nur Mittelmas.
Gegen Nürnberg und dann gegen 10 Hannoveraner und zuletzt gegen schwächelnde Dortmunder. Davor schon das selbe gegen Bochum. Klar gibts solche Phasen, aber mit diesem ewigen gerede von " wir sind eben auf Jahre nur Mittelmas" gibt man den Spielern das Alibi es dann auch tasächlich zu sein..
Es wäre deulich mehr drin gewesen, zumal man immer in Führung ging, um dann damit irgendwie zufrieden zu sein. Mit nem punkt dann auch zuhause ( siehe Bochum und Dortmund)
Wenn man ehrlich zu sich ist, muss man gerade nach den zuletzt dürftigen Leistungen davon ausgehen, dass wir nicht mehr viel reissen, sondern mit ach und krach so 3-5 Punkte holen um am ende ganz gut darzustehen und eine unspektakuläre Runde unspektakulär abgeschlossen zu haben.
So. das ist die nüchterne Wahrheit.
Aber: DAS ... IST ... FUSSBALL!!!! Und da gehören einfach Überraschungen dazu ebenso wie mitfieberen und phantasieren. Und da ist einfach alles möglich, etwa ein Sieg in Stuttgart eine rgegen WOB zuhause und dann einen gegen Dusiburg am letzten Spieltag. Und schwupps, hammer neun Punkte mehr und es ist wieder alles drin. Lasst uns doch einfach hoffen, dass die saison am ende die spannung erhält, die so lange fehlte. Say it loud:
municadler schrieb: niemand hat was dagegen realistische Ziele auszugeben. Nur man hat was dagegen sich ergebenede Chancen so fahrlässig nicht zu nutzen, um dann hinterher zu sagen wir haben ja immer gewusst wir sind nur Mittelmas.
Gegen Nürnberg und dann gegen 10 Hannoveraner und zuletzt gegen schwächelnde Dortmunder. Davor schon das selbe gegen Bochum. Klar gibts solche Phasen, aber mit diesem ewigen gerede von " wir sind eben auf Jahre nur Mittelmas" gibt man den Spielern das Alibi es dann auch tasächlich zu sein..
Es wäre deulich mehr drin gewesen, zumal man immer in Führung ging, um dann damit irgendwie zufrieden zu sein. Mit nem punkt dann auch zuhause ( siehe Bochum und Dortmund)
Du nimmst mir die Worte richtiggehend aus dem Mund!
Wenn nicht jetzt, wann dann? Abstiegsgefahr ist nicht mehr, jetzt muss nach oben geschaut werden! Das Geschwätz von "wir sind noch nicht so weit" "Buhu, bloß kein Europa.." etc kann ich nicht mehr hören!
Drei Punkte jetzt gegen die Schwabensäckel, alles andere ist nach vier Spielen mit nur einem Punkt eine Enttäuschung!
na also,ich lass mir doch net vorschreiben ob ich FF mögen darf oder nicht,gerade als Fan.Für mich macht er viel zu wenig aus dem Team,und schadet damit dem Verein.Ich denk mal,n bißchen sportlicher Ehrgeiz wäre nicht verkehrt gewesen,den lässt er total vermissen.Von seinen taktischen Fähigkeiten hatte ich nach dem UEFA-Cup Spiel vs. Palermo letzte Saison schon genug,und wieviel er wirklich er von Taktik versteht hat ja öfter gezeigt als mir lieb war.Ich steh zur Eintracht und zum Team,aber nicht zu FF.Labert was von "unglücklich verlorengegangenen Spielen" anstatt sich mal an seine Nase zu fassen und sich zu fragen ob er wirklich wenigstens versucht alles richtig zu machen.Man verliert nicht unglücklich 4:1,auch n 1:0 Vorsprung gegen 10 Mann nicht nach Hause zu bringen (Hannover ist beileibe nicht die Übermannschaft) hat so viel mit "Unglück" nichts zu tun.Was hat sich den spielerisch bei uns getan seit dem Wiederaufstieg?Ok,nicht gleich wieder absteigen reicht euch ja anscheinend.Ich mags nicht mit ansehen wie die Eintracht zum Bochum der Neuzeit mutiert.Ich hab auch Osram Heynckes gehasst,tu`s immernoch,ob mich deswegen einer verurteilt? Wenn euch "hassen" zu heftig is,okay,ich kann ihn nicht leiden,weder als Mensch noch als Trainer. Und ich bin sehr darauf gespannt,ob FF es auf die Reihe bekommt "seine" Einkäufe Caio und Fenin in die Mannschaft zu integrieren.Und zwar dort,wo sie sich am Wohlsten fühlen und auch das spielen dürfen was ihnen liegt.Aber denken tu ich eher das er sie verheitzt.Bei Caio dürfte so viel dazu nicht mehr fehlen.Und on Martin fenin wirklich Spass daran hat mehr nach hinten zu arbeiten als für die Offensive...naja.
JoeSkeleton schrieb: na also,ich lass mir doch net vorschreiben ob ich FF mögen darf oder nicht,gerade als Fan.Für mich macht er viel zu wenig aus dem Team,und schadet damit dem Verein.Ich denk mal,n bißchen sportlicher Ehrgeiz wäre nicht verkehrt gewesen,den lässt er total vermissen.Von seinen taktischen Fähigkeiten hatte ich nach dem UEFA-Cup Spiel vs. Palermo letzte Saison schon genug,und wieviel er wirklich er von Taktik versteht hat ja öfter gezeigt als mir lieb war.Ich steh zur Eintracht und zum Team,aber nicht zu FF.Labert was von "unglücklich verlorengegangenen Spielen" anstatt sich mal an seine Nase zu fassen und sich zu fragen ob er wirklich wenigstens versucht alles richtig zu machen.Man verliert nicht unglücklich 4:1,auch n 1:0 Vorsprung gegen 10 Mann nicht nach Hause zu bringen (Hannover ist beileibe nicht die Übermannschaft) hat so viel mit "Unglück" nichts zu tun.Was hat sich den spielerisch bei uns getan seit dem Wiederaufstieg?Ok,nicht gleich wieder absteigen reicht euch ja anscheinend.Ich mags nicht mit ansehen wie die Eintracht zum Bochum der Neuzeit mutiert.Ich hab auch Osram Heynckes gehasst,tu`s immernoch,ob mich deswegen einer verurteilt? Wenn euch "hassen" zu heftig is,okay,ich kann ihn nicht leiden,weder als Mensch noch als Trainer. Und ich bin sehr darauf gespannt,ob FF es auf die Reihe bekommt "seine" Einkäufe Caio und Fenin in die Mannschaft zu integrieren.Und zwar dort,wo sie sich am Wohlsten fühlen und auch das spielen dürfen was ihnen liegt.Aber denken tu ich eher das er sie verheitzt.Bei Caio dürfte so viel dazu nicht mehr fehlen.Und on Martin fenin wirklich Spass daran hat mehr nach hinten zu arbeiten als für die Offensive...naja.
Kein Mensch muss irgendwen mögen und FF ist ganz sicher auch nicht fehlerfrei. Das "Lustige" an der Sache ist aber doch, dass man dieses und ähnliches Zeug nun schon seit gut zwei Jahren lesen "darf". Inzwischen sogar in einer Situation, in der vier Spieltage vor Schluss noch immer einige (mehr oder weniger ernsthaft) über die internationalen Plätze diskutieren. Aber wahrscheinlich kann man sich das selbst in 2-3 Jahren noch anhören, wenn wir mit diesem miesen taktischen und menschlichen Fähigkeiten unseres Trainers "nur" auf Platz drei oder vier landen......
Mag sein, dass ein anderer Trainer mit einer anderen Taktik beispielsweise in Hannover gewonnen hätte. Aber es darf doch stark bezweifelt werden, ob dies auch ausnahmslos für die vielen anderen Spiele gilt, in denen wir unter FF gepunktet haben!
Das Gefasel von den vergraulten "Stars" mit denen FF angeblich nicht kann, ist zudem kaum noch zu ertragen und doch ein immer wieder gerne genommenes Argument. Auch wenn es sich bisher ausnahmslos als eben solches (Gefasel) herausgestellt hat!
FF dann allerdings auch noch mit dem Uhrenmacher auf eine Stufe zu stellen, sagt so einiges aus. Aber nicht über Funkel, sondern über Dich!
Ist eben ne geile Mannschaft.
Die Tabelle ist wunderschön. Aber auch der 6. Platz wäre spitze.
Die Eintracht da oben zu sehen ist einfach Gänsehaut pur!
Naja muss halb jetzt ein Sieg beim Vfb her
Und wenns net klappt dann halb ein Jahr später auf ein neues
Nur an die Bazis kommen wir net mehr so ganz ran.
Aber jetzt ma ohne Mist. Warum sollte man nicht vom europäischen Wettbewerb träumen dürfen. Klar haben wir so einige riesen Chancen in den letzten 4 Spielen liegen lassen, aber im Rennen sind wir schon noch also 8 Punkte in den letzten 4 Spielen und Platz 6 ist drinne. Wenn net, auch net schlimm.
Wichtig wäre halt, dass wir nächstes Jahr diese Leistungen bestätigen und es uns net so wie dem Glubb geht....
Klar darf man träumen. Wenn Fans träumen dürfen dann die von KSC.
Die haben ein totel leichtes restprogramm.
Ich sage wir werden leider nur zehnter.Genau die Erwartungen werden erfüllt
mit 45 oder 46 Punkten. Mehr gibts auf keinen Fall. 50 Punkte oder
mehr würde an ein neues wunder grenzen. Dazu holen der KSC und hannover
mindestens noch 6-7 Punkte. Da kommen wir nicht mit.
Unser Team ist zu schwach und hat zuviele Punkte verschenkt.
Das ist Fakt. Nächste Saison wird es viel schwerer.
Ihr dürft gerne an Wunder glauben, aber ich wußte schon real nach den
Nürnbergspiel das wir froh sein dürfen, unter die ersten zehn zu kommen.
Außerdem wer es nicht schafft gegen zehn Hannoveraner zu gewinnen,
der hat es auch nicht verdient vor ihnen in der Tabelle zu stehen.
Traurig für uns aber wahr. Diese Niederlage wird uns mindestens einen Platz
kosten.
Da schreib ich eine ewiglange Antwort und werde beim Abschicken ausgeloggt. Also fix die Kurzfassung:
- Wer ernsthaft FORDERT, kann sowieso nicht ernst genommen werden, aber hoffen muß einfach erlaubt sein, ohne von Berufspessimisten des Forums verwiesen oder als Kunden abgestempelt zu werden. Beleidigungen fallen nicht unter Meinungsfreiheit.
- Als Fan hat man jedes Recht, die Vereinsbrille zu tragen. Ansonsten wär man ein neutraler Beobachter. Gerade hier sollte man für Fußballwunder aufgeschlossen sein. Wenn es klappt, wunderbar! Wenn nicht? Schade, die Saison war trotzdem super.
- Nicht jeder, der ein bißchen träumt, ist gleich ein schwachsinniger Choleriker, der mit Steinen nach der Mannschaft wirft, wenn die Träume nicht erfüllt werden.
Diesen Kommentar halte ich für eine richtige Einschätzung!
Trotz allem dürfen hier alle träumen. Ich gebe ja auch zu, dass ich vom UEFA-Cup träume, aber ich habe weiter oben schon einmal geschrieben, dass mir vor der nächsten Saison etwas bange ist. Ich habe schlicht keine Lust mehr auf Abstiegskampf.
Sonnige Grüße - Forza SGE
T.
möchte nicht erleben, dass es jetzt nur noch 1-2 punkte gibt nach dem motto es geht um nichts- mehr das wäre übel...
Wenn Du mit "Team" nur die Mannschaft meinst, gebe ich Dir nicht Recht. Wenn Du allerdings die sportliche Führung einbezogen hast, völlig Recht!
also, wenn Du jemanden hasst, der für den Verein tätig ist, für den Du vorgibst, Fan zu sein, dann solltest Dich schleunigst nach einem anderen Verein umschauen. Man könnte je verstehen, dass Du ihn nicht leiden kannst (aus welchen Gründen auch immer), aber hassen??
FF zu hassen finde ich auch arg.
Wenn ich recht überlege, gibt es eigentlich keinen Menschen auf der Welt den ich hasse.
Zurück zum Thema: als vor dieser Saison die Marschroute 45+x ausgegeben wurde, da habe ich gedacht "wow, mutig, ist aber ein ehrgeiziges Ziel." Nun stehen wir kurz vor der Verwirklichung dieses Ziels, das ist aller Ehren wert und zeigt, dass die Verantwortlichen die sportliche Situation unserer Eintracht sehr gut einschätzen können. Guckt euch doch mal andere Clubs an, Dortmund, Hertha und Konsorten. Was geben die als Saisonziel aus? Das wird mit steter Regelmäßigkeit verfehlt. Da ist die Enttäuschung umso größer.
Ein Satz noch zur Motivation: ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Spieler (und auch die Trainer) sich reinhängen und alles geben. Jeder, der selbst Sport treibt und im Wettkampf steht, weiß dies von sich selbst.
Nur gegen Ende dieser Saison fehlt unseren Spieler - auch aufgrund der vielen Verletzungen - einfach vlt. die nötige Spritzigkeit, um eine Führung auch mal zu halten.
Greetz
T.
Gegen Nürnberg und dann gegen 10 Hannoveraner und zuletzt gegen schwächelnde Dortmunder. Davor schon das selbe gegen Bochum. Klar gibts solche Phasen, aber mit diesem ewigen gerede von " wir sind eben auf Jahre nur Mittelmas" gibt man den Spielern das Alibi es dann auch tasächlich zu sein..
Es wäre deulich mehr drin gewesen, zumal man immer in Führung ging, um dann damit irgendwie zufrieden zu sein. Mit nem punkt dann auch zuhause ( siehe Bochum und Dortmund)
So. das ist die nüchterne Wahrheit.
Aber: DAS ... IST ... FUSSBALL!!!!
Und da gehören einfach Überraschungen dazu ebenso wie mitfieberen und phantasieren.
Und da ist einfach alles möglich, etwa ein Sieg in Stuttgart eine rgegen WOB zuhause und dann einen gegen Dusiburg am letzten Spieltag.
Und schwupps, hammer neun Punkte mehr und es ist wieder alles drin.
Lasst uns doch einfach hoffen, dass die saison am ende die spannung erhält, die so lange fehlte.
Say it loud:
ICH BIN EUROPÄER!
Du nimmst mir die Worte richtiggehend aus dem Mund!
Wenn nicht jetzt, wann dann? Abstiegsgefahr ist nicht mehr, jetzt muss nach oben geschaut werden! Das Geschwätz von "wir sind noch nicht so weit" "Buhu, bloß kein Europa.." etc kann ich nicht mehr hören!
Drei Punkte jetzt gegen die Schwabensäckel, alles andere ist nach vier Spielen mit nur einem Punkt eine Enttäuschung!
Und ich bin sehr darauf gespannt,ob FF es auf die Reihe bekommt "seine" Einkäufe Caio und Fenin in die Mannschaft zu integrieren.Und zwar dort,wo sie sich am Wohlsten fühlen und auch das spielen dürfen was ihnen liegt.Aber denken tu ich eher das er sie verheitzt.Bei Caio dürfte so viel dazu nicht mehr fehlen.Und on Martin fenin wirklich Spass daran hat mehr nach hinten zu arbeiten als für die Offensive...naja.
Und das, weil Funkel keine Ahnung hat.
Du, Unbekannter, noch nicht mal einen Steckbrief ausgefüllt habender, Funkel-Hasser hast aber eindeutig mehr Ahnung.
Schön, so anonym zu pöbeln, gelle?
Kein Mensch muss irgendwen mögen und FF ist ganz sicher auch nicht fehlerfrei. Das "Lustige" an der Sache ist aber doch, dass man dieses und ähnliches Zeug nun schon seit gut zwei Jahren lesen "darf". Inzwischen sogar in einer Situation, in der vier Spieltage vor Schluss noch immer einige (mehr oder weniger ernsthaft) über die internationalen Plätze diskutieren. Aber wahrscheinlich kann man sich das selbst in 2-3 Jahren noch anhören, wenn wir mit diesem miesen taktischen und menschlichen Fähigkeiten unseres Trainers "nur" auf Platz drei oder vier landen......
Mag sein, dass ein anderer Trainer mit einer anderen Taktik beispielsweise in Hannover gewonnen hätte. Aber es darf doch stark bezweifelt werden, ob dies auch ausnahmslos für die vielen anderen Spiele gilt, in denen wir unter FF gepunktet haben!
Das Gefasel von den vergraulten "Stars" mit denen FF angeblich nicht kann, ist zudem kaum noch zu ertragen und doch ein immer wieder gerne genommenes Argument. Auch wenn es sich bisher ausnahmslos als eben solches (Gefasel) herausgestellt hat!
FF dann allerdings auch noch mit dem Uhrenmacher auf eine Stufe zu stellen, sagt so einiges aus. Aber nicht über Funkel, sondern über Dich!