>

Kann die Eintracht Hessen repräsentieren?

#
Der Zuspruch der Eintracht in Hessen wächst von Woche zu Woche, was sich jüngst durch der guten Saison erweitert hat.
Die Eintracht, der einzige nennenswerte Fussballverein in Hessen ( ca. 6 Mio. Einwohnerzahl) genießt mehr und mehr Popularität im Lande.

Auch außerhalb Frankfurt steigt die Fan-Anzahl stetig, deshalb reist die Frankfurter Eintracht (nach der Saison) als Repräsentant des Landes Hessen nach Vietnam. In diesem Jahr feiern Deutschland und das  asiatische Land das 35-jährige Bestehen von diplomatischen Beziehungen.        

Glaubt ihr, dass die Eintracht ähnlich wie der FCB in Bayern, als einziger nennenswerter Fussballverein ein ganzes Bundesland repräsentieren kann?
#
Aber hallo, wenn nicht die Eintracht, wer dann?
#
Du bist doch der Experte!  ,-)
#
Was ne Frage, wer sonst?

Wehen-Wiesbaden?  

Und außerdem wurde die Frage bereits in der Vergangenheit geklärt:

(Mit ungefragter Erlaubnis von AgentZer0 ,-) )

"francofurti ad moe numudis imperialis electioni rom regum ATQ Imperatorium conseccrate emporII non germania sed totius europa cleberimi accurata delineatio."


"Genaue Beschreibung von Frankfurt am Main der kaiserlichen Stadt geweiht der Wahl der römischen Könige und Kaiser, als Hochburg des Handels von Deutschland, ja von ganz Europa berühmt."
#
sCarecrow schrieb:
Du bist doch der Experte!  ,-)  


#
Bishop-Six schrieb:
Was ne Frage, wer sonst?
Wehen-Wiesbaden?  


Die Frage heißt nicht "wer" Hessen repräsentieren kann, sondern "ob" man als einziger Verein es schaffen kann.
#
Ich hätte auch eher die Jugend der Eintracht nach Vietnam fahren lassen, auch wenn deren Besuch sicher nicht so spektakulär ausgefallen wäre. Aber dort finden sich wenigstens Hessen.

Denn was hat die aus aller Herren Länder und Regionen zusammengesetzte Profi-Mannschaft, in der teilweise nicht einmal Deutsch gesprochen wird, schon mit Hessen zu tun...
#
Klaro, wer soll den sonst Hessen nach aussen repräsentieren?! Die kickers? Der FSV? Wir sind halt wirklich von allen Hessischen Vereinen, der Verein mit der größten Tradition und den größten Erfolgen in der Vergangenheit. Und das sag ich nicht als Eintracht Fan, sondern weils wirklich keinen vergleichbaren Verein in Hessen gibt.

Schwieriger siehts beim BVB und Schalke aus, da könnte man sich schon eher drüber streiten, wer da das bessere ansehen nach aussen genießt.
#
Maddog82 schrieb:
...

Schwieriger siehts beim BVB und Schalke aus, da könnte man sich schon eher drüber streiten, wer da das bessere ansehen nach aussen genießt.  


In Russland die Uschis, keine Frage.
#
Warum sollte sie?  

"1946 wurde Frankfurt Teil des neu gegründeten Bundeslandes Hessen. Die ehemalige Stadtrepublik war erst seit 1866 widerwillig Teil eines Flächenstaats und hatte zuvor nie zu Hessen gehört. Konsequenterweise bewarb sich Frankfurt auch nicht um den Sitz der Landesregierung (die dann nach Wiesbaden  zog)."

Quelle: Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Frankfurts



Trotzdem: sie kann und tut es hervorragend!
#
Pedrogranata schrieb:
Ich hätte auch eher die Jugend der Eintracht nach Vietnam fahren lassen, auch wenn deren Besuch sicher nicht so spektakulär ausgefallen wäre. Aber dort finden sich wenigstens Hessen.

Denn was hat die aus aller Herren Länder und Regionen zusammengesetzte Profi-Mannschaft, in der teilweise nicht einmal Deutsch gesprochen wird, schon mit Hessen zu tun...



Autsch-Pedro-sorry jetzt übertreibst du aber ein wenig.Stamm zur Zeit drei Hessen-P.Ochs-M.Russ-Sebastian Jung ohne die Nachwuchsspieler,die mit einem Profivertrag ausgerüstet sind und dazu zähle ich-M.Heller-F.Toski-M.Alvarez-Cenk Tosun.
Alles in allem haben wir in der aktuellen BL.Mannschaft 10.Spieler aus Deutschland.
Selbst Oka Nikolov zähle ich als Hesse ,-) -und vergiss bitte nicht Christoph Preuss.
Auch wenn er Sportinvalide ist und seinen Traumberuf aufgeben musste-er war und ist immer noch ein waschechter-[b]Hesse.
Wird für die Mannschaft ein schönes Erlebniss sein-bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht.
#
Nein kann sie nicht. Zumindest nicht wie die Bayern.
Das liegt aber weniger am Verein, sondern eher am Bundesland.
Denn Hessen hat leider bei weitem keine solche Strahlkraft wie das Bundesland Hessen.
Außenstehende denken doch bei München an Bayern, Weißbier, Weißwurst, dicke Brüste etc.
Aber wenn jemand Frankfurt hört, denkt er nicht ganz so oft an hessische Spezialitäten.
Also hier in HH gibts zwar Oktoberfeste mit Weißbier und Brezn. Aber Feste mit Handkäs mit Musik hab ich hier noch nicht gesehen.
#
wenn ein fußballverein hessen im ausland hessen repräsentieren kann, dann ja wohl die eintracht. vielmehr ist aber die frage, ob es darum wirklich geht... wahrscheinlich soll ein solches projekt wie ein "deutschland-jahr" in vietnam viel eher dazu dienen, deutschen unternehmen verträge in vietnam zu sichern. "Zu den Förderern zählen auf deutscher Seite ferner politische Stiftungen, Bundesministerien und Unternehmen wie der Autobauer Porsche und der Technologiekonzern Siemens" (quelle: http://www.daad-magazin.de/13247/index.html). Dazu kommen noch Metro, Telekom, EADS... (quelle: http://www.deutschland-in-vietnam.de/index.php/de/page/4?rkCSD-Session=msat7ls7q2248jelj38rm4tm15). Ich behaupte nicht, dass es dabei unbedingt nur um wirtschaftliche Interessen geht. genausowenig aber mit sicherheit nur darum, bestimmte bundesländer zu repräsentieren... allerdings, wie auch immer man es sehen will: einen schönen urlaub in vietnam haben sich unsere jungs nach einer erfolgreichen saison durchaus verdient und so wünsche ich viel spaß bei der reise!
#
Isaakson schrieb:

Denn Hessen hat leider bei weitem keine solche Strahlkraft wie das Bundesland Hessen.  


Äääähm, versteh ich net den satz! Meinst wohl Bundesland Bayern?!  
Ausserdem geht es nicht darum, welches bundesland mehr strahlkraft hat, sondern wen Fussballfans (ausser Eintracht Fans) mit Hessen als erstes in Verbindung bringen. Und das ist nunmal die Eintracht.

Isaakson schrieb:

Außenstehende denken doch bei München an Bayern, Weißbier, Weißwurst, dicke Brüste etc.
Aber wenn jemand Frankfurt hört, denkt er nicht ganz so oft an hessische Spezialitäten.


Kann ich so auch nicht unterschreiben, kenne Leute aus Berlin und München. Und wenn du die fragst an was sie denken, wenn sie Hessen hören, dann sagen die schon Handkäs mit Musik, Äppelwoi, Die Badesalz Truppe oder auch die Eintracht etc. Also mit Hessen bringt man schon viele Menschen, Spezialitäten usw. in Verbindung.
#
Noilliram schrieb:
Warum sollte sie?  

"1946 wurde Frankfurt Teil des neu gegründeten Bundeslandes Hessen. Die ehemalige Stadtrepublik war erst seit 1866 widerwillig Teil eines Flächenstaats und hatte zuvor nie zu Hessen gehört. Konsequenterweise bewarb sich Frankfurt auch nicht um den Sitz der Landesregierung (die dann nach Wiesbaden  zog)."

Quelle: Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Frankfurts



Trotzdem: sie kann und tut es hervorragend!

Ich fühle mich und habe mich auch noch nie als Hesse gefühlt. Ich bin Frankfurter. Bürger einer freien Reichsstadt.  
#
Maddog82 schrieb:


Ausserdem geht es nicht darum, welches bundesland mehr strahlkraft hat, sondern wen Fussballfans (ausser Eintracht Fans) mit Hessen als erstes in Verbindung bringen. Und das ist nunmal die Eintracht.




Ich finde schon, dass es darum geht.
Denn ein Bundesligist kann ein Bundesland nach außen auch nur dann vertreten, wenn diejenigen, die das wahrnehmen sollen, auch was mit dem Bundesland anfangen können.
Und ich glaube, dass zB mehr Vietnamesen etwas mit "Bayern" als mit "Hessen" anfangen können.
#
Container-Willi schrieb:

Selbst Oka Nikolov zähle ich als Hesse ,-)


Was soll er denn sonst sein?!?! Oder ist man als Odenwälder (und da ist er nunmal geboren) kein Hesse?!?!?  
#
Maddog82 schrieb:

Denn Hessen hat Kann ich so auch nicht unterschreiben, kenne Leute aus Berlin und München. Und wenn du die fragst an was sie denken, wenn sie Hessen hören, dann sagen die schon Handkäs mit Musik, Äppelwoi, Die Badesalz Truppe oder auch die Eintracht etc. Also mit Hessen bringt man schon viele Menschen, Spezialitäten usw. in Verbindung.



Ich kenne auch Leute, die die gleichen Dinge mit dem Wort "Hessen" verbinden.
Aber für das Gros ergibt sich kein Unterschied, ob man nun vom Saarland spricht oder von Hessen.
Mit "Bayern" gibt es wohl zu 99% sich deckende Assoziationen.
#
Isaakson schrieb:
Maddog82 schrieb:


Ausserdem geht es nicht darum, welches bundesland mehr strahlkraft hat, sondern wen Fussballfans (ausser Eintracht Fans) mit Hessen als erstes in Verbindung bringen. Und das ist nunmal die Eintracht.




Ich finde schon, dass es darum geht.
Denn ein Bundesligist kann ein Bundesland nach außen auch nur dann vertreten, wenn diejenigen, die das wahrnehmen sollen, auch was mit dem Bundesland anfangen können.
Und ich glaube, dass zB mehr Vietnamesen etwas mit "Bayern" als mit "Hessen" anfangen können.

Glauben heisst nicht wissen!

Was ein teilweise wirres Gelaber hier im Thread, warum mal vorher schlau machen warum sie dahin fährt, wenn man irgendeinen Quatsch spekulieren kann. Und Frankfurt ist in Vietnam durchaus bekannt, die kennen da sogar beide Frankfurt in Deutschland. Haltet die Vietnamesen nicht für dumm, die kennen sich hier teilweise gut aus, denn sie haben genug Verwandte die hier in Deutschland leben.
#
propain schrieb:
Isaakson schrieb:
Maddog82 schrieb:


Ausserdem geht es nicht darum, welches bundesland mehr strahlkraft hat, sondern wen Fussballfans (ausser Eintracht Fans) mit Hessen als erstes in Verbindung bringen. Und das ist nunmal die Eintracht.




Ich finde schon, dass es darum geht.
Denn ein Bundesligist kann ein Bundesland nach außen auch nur dann vertreten, wenn diejenigen, die das wahrnehmen sollen, auch was mit dem Bundesland anfangen können.
Und ich glaube, dass zB mehr Vietnamesen etwas mit "Bayern" als mit "Hessen" anfangen können.

Glauben heisst nicht wissen!

Was ein teilweise wirres Gelaber hier im Thread, warum mal vorher schlau machen warum sie dahin fährt, wenn man irgendeinen Quatsch spekulieren kann. Und Frankfurt ist in Vietnam durchaus bekannt, die kennen da sogar beide Frankfurt in Deutschland. Haltet die Vietnamesen nicht für dumm, die kennen sich hier teilweise gut aus, denn sie haben genug Verwandte die hier in Deutschland leben.


Wenn du so nett wärst, mir zu zeigen, wo hier jemand im Thread behauptet hat, dass Vietnamesen Frankfurt nicht kennen. Vielen Dank.


Teilen