>

[Wunsch] Joselu bei Hannover-Abstieg zurück holen

#
Ich gehe mal von aus das Meier einen Großteil der kommenden Hinrunde fehlen wird und da er ja sowas wie die „Lebensversicherung“ des Vereins ist brauchen wir meiner Meinung nach zwingend einen guten Ersatz.
Ob das Joselu sein kann, da muss man wohl abwarten ob H96 wirklich absteigt und was für den Fall dann für Preise aufgerufen werden. Ein möglicher Kandidat wäre er für mich aber auf alle Fälle!
Valdez und Kadlec, so er denn wieder kommt, mögen vielleicht quantitativ ausreichen aber für mich sind das keine Spieler die man zur neuen Saison neben Seferovic als zweite Spitze als Stammspieler stellen kann.
#
DeMuerte schrieb:
friseurin schrieb:
haustroll schrieb:
friseurin schrieb:
Pik1 schrieb:
Vielleicht kann er ja als Spanisch Dolmetscher bei Martin Kind im Laden anfangen. Wäre doch eine Idee im Hörgeräte Sektor.
Oder Real holt ihn zurück nach seiner Saison bei 96.
Bei uns will ich ihn jedenfalls nie mehr sehen!!!

Warum? Was hat er dir getan?


Getan hat er uns nichts. Er ist halt ein Söldner, der, wenn die Kohle stimmt, auch in Nordkorea spielen würde. Außerdem gab es viele Spiele in denen er keinen Bock hatte. So einen brauchen wir hier nicht

Du Vorzeigefußballer würdest sicher auf, sagen wir mal, 30% Gehaltsplus verzichten, gelle.   Und dann lieber bei einem Team bleiben, das im Umbruch steckt, statt zu einem zu gehen, welches gesetzter ist und mehr Geld für Verstärkungen hat.
Glaubst ja wohl selbst nicht.


Stefan Aigner !
Und nun überdenke deine Ausführungen noch mal.
Mal sehen ob dir dann ein Licht auf geht.


Stimmt vollkommen.Leider sind Spieler wie Aigner ,oder auch Meier,die Ausnahme.
Und zu behaupten wir seien im Sturm gut genug aufgestellt,ist Quatsch.

Valdez ist maximal Ergänzung,ausser Laufen und Kampf habe ich da bisher nicht viel gesehen.Seine besten Zeiten liegen schon einige Jährchen zurück...
Meier hat schon seit einiger Zeit eine gewisse Verletzungsanfälligkeit.
Seferoviv fehlt die Konstanz.
Kadlec wird sicher verkauft.
Waldschmidt ist ein grosses Talent,vll aber besser auf der Aussenbahn aufgehoben.
Da wäre ein weiterer Stürmer keine so schlechte Idee...
#
Man sollte sich bei Hannover-Abstieg ernsthaft mit der Option beschäftigen. Was die Offensive ohne Meier wert ist, sieht man aktuell ganz gut. Wenn die Saison 2-3 Spieltage länger gehen würde, würde es wahrscheinlich verdammt eng nach unten werden. Mit Meier können wir für die nächste Saison seriös gar nicht planen. Realistisch betrachtet muss man zumindest davon ausgehen, dass er uns die gesamte Hinrunde nicht helfen kann. Vielleicht ist er im September-Oktober schon wieder einigermaßen fit, aber kaum an seiner Leistungsgrenze.

Stürmer sind nun mal teuer. Wer weiß schon, wie Joselus Vertrag bei Hannover aussieht. Vielleicht ist der Vertrag für Liga 2 gar nicht gültig oder besitzt eine Ausstiegsklausel, vielleicht ist Hannover das Gehalt für Liga 2 zu hoch und sie würden ihn "günstig" abgeben... Gehaltsmäßig schätze ich, wird Hannover zwar mehr geboten haben, aber doch kaum das Doppelte, vielleicht maximal 20-30% mehr als wir bereit gewesen wären. Dazu kommt, dass wir mit den Angeboten für Trapp & Zambrano mittlerweile gezeigt haben, dass wir ein höheres Gehaltsgefüge umsetzen.

Joselu wäre an das Umfeld gewöhnt, hat gut mit Kadlec harmoniert und ist auch Meier nicht ganz unähnlich. Momentan haben wir neben einem verletzten Meier, einen Seferovic in Formkrise, einen lange verletzten Valdez, der in meinen Augen maximal für Kurzeinsätze in Frage kommen sollte, wenn er sich nicht deutlich steigert, einen unerfahrenen und ebenfalls lange verletzten Waldschmidt sowie Kadlec, der bei Schaaf offensichtlich bisher keinen großen Eindruck hinterlassen konnte.

Für mich wäre das zu wenig und damit ein viel zu großes Risiko für die kommende Saison. Der Abstiegskampf wäre vorprogrammiert. Es wäre selbst diese Saison schon verdammt eng geworden, wenn Meier statt 19 vielleicht "nur" 10 Tore gemacht hätte. Meier muss ersetzt werden, wir können nicht darauf vertrauen, dass er rechtzeitig zurück, fit und in Topform ist. Mal ganz abgesehen davon, dass er ohnehin nicht mehr der Jüngste ist und wir uns deshalb mittelfristig sowie nach einem Ersatz umsehen müssen.

Die einzige Alternative in meinen Augen wäre eine Systemumstellung auf eine Spitze. Viel günstiger kommt uns das allerdings auch nicht, denn dann brauchen wir im Mittelfeld entsprechend mehr (qualitative) Spieler. Wie gesagt, Meier rausrechnen, blieben Seferovic, Kadlec & Joselu als geplante Stammstürmer = 3 für 2 Positionen, Valdez & Waldschmidt als Joker bzw. Ergänzungen bzw. abgesehen von Joselu kommen alle auch mehr oder weniger als Backups für die Außen in Frage. Das sieht bei mir nicht nach Überbesetzung aus.
#
DelmeSGE schrieb:
DeMuerte schrieb:
friseurin schrieb:
haustroll schrieb:
friseurin schrieb:
Pik1 schrieb:
Vielleicht kann er ja als Spanisch Dolmetscher bei Martin Kind im Laden anfangen. Wäre doch eine Idee im Hörgeräte Sektor.
Oder Real holt ihn zurück nach seiner Saison bei 96.
Bei uns will ich ihn jedenfalls nie mehr sehen!!!

Warum? Was hat er dir getan?


Getan hat er uns nichts. Er ist halt ein Söldner, der, wenn die Kohle stimmt, auch in Nordkorea spielen würde. Außerdem gab es viele Spiele in denen er keinen Bock hatte. So einen brauchen wir hier nicht

Du Vorzeigefußballer würdest sicher auf, sagen wir mal, 30% Gehaltsplus verzichten, gelle.   Und dann lieber bei einem Team bleiben, das im Umbruch steckt, statt zu einem zu gehen, welches gesetzter ist und mehr Geld für Verstärkungen hat.
Glaubst ja wohl selbst nicht.


Stefan Aigner !
Und nun überdenke deine Ausführungen noch mal.
Mal sehen ob dir dann ein Licht auf geht.


Stimmt vollkommen.Leider sind Spieler wie Aigner ,oder auch Meier,die Ausnahme.
Und zu behaupten wir seien im Sturm gut genug aufgestellt,ist Quatsch.

Valdez ist maximal Ergänzung,ausser Laufen und Kampf habe ich da bisher nicht viel gesehen.Seine besten Zeiten liegen schon einige Jährchen zurück...
Meier hat schon seit einiger Zeit eine gewisse Verletzungsanfälligkeit.
Seferoviv fehlt die Konstanz.
Kadlec wird sicher verkauft.
Waldschmidt ist ein grosses Talent,vll aber besser auf der Aussenbahn aufgehoben.
Da wäre ein weiterer Stürmer keine so schlechte Idee...




Ich habe im Prinzip nix gegen Joselu und ich bin auch der Meinung dass wir noch einen guten Stürmer brauchen.

Nur ob das ausgerechenet Joselu sein muss lasse ich mal dahin gestellt. Denn ich bin kein großer Freund von Rückholaktionen, denn sind die meisten doch woanders gescheitert.
Außerdem wären diese unserer kolportiert angedachten Blutauffrischung eher wenig dienlich.

Mir ging es im Kern vielmehr um die Aussage der Frise Tante, welche ich völlig daneben finde. Denn es gibt, wie mein Beispiel beweist, auch andere Charaktere.
#
ich bezweifele das joselu wieder zubekommen sein wird, sollte hannover absteigen und er wirklich günstiger zu haben sein dann wird sicher auch bremen interesse haben die haben durch die selkeablöse wieder einige millionen bekommen, jenes ihnen gut in den karten spielt
#
und noch eins zum thema joselu selbst wenn er wirklich bock hätte bei uns zu bleiben was soll er machen wenn die rechte noch bei hoppelheim wäre da hiess es entweder er bleibt bei hoffenheim oder er wechselt zu einem verein der bereit ist die geforderte ablösesumme von hoffenheim zu bezahlen und da es hannover gemacht hat und joselu keinen bock hatte in hoffenheim zu bleiben war es verständlich das er zu einem mistverein wie hannover wechselt. Ich wette hätten wir die ablöse zahlen können/wollen wäre joselu sicher bei uns geblieben
#
DeMuerte schrieb:
friseurin schrieb:
haustroll schrieb:
friseurin schrieb:
Pik1 schrieb:
Vielleicht kann er ja als Spanisch Dolmetscher bei Martin Kind im Laden anfangen. Wäre doch eine Idee im Hörgeräte Sektor.
Oder Real holt ihn zurück nach seiner Saison bei 96.
Bei uns will ich ihn jedenfalls nie mehr sehen!!!

Warum? Was hat er dir getan?


Getan hat er uns nichts. Er ist halt ein Söldner, der, wenn die Kohle stimmt, auch in Nordkorea spielen würde. Außerdem gab es viele Spiele in denen er keinen Bock hatte. So einen brauchen wir hier nicht

Du Vorzeigefußballer würdest sicher auf, sagen wir mal, 30% Gehaltsplus verzichten, gelle.   Und dann lieber bei einem Team bleiben, das im Umbruch steckt, statt zu einem zu gehen, welches gesetzter ist und mehr Geld für Verstärkungen hat.
Glaubst ja wohl selbst nicht.


Stefan Aigner !
Und nun überdenke deine Ausführungen noch mal.
Mal sehen ob dir dann ein Licht auf geht.

Achso, soll ich jetzt meine Ausführungen wegen Ausnahmen überdenken? Warum? Vllt hat Aigner die Lage bei 96 anders eingeschätzt, als Joselu. Vllt war das gebotene Geld an Aigner deutlich näher an dem 96-Angebot, als das für Joselu.

Außerdem gings darum, dass es immer noch Fußballfans gibt, die meinen, es wäre verwerflich wegen deutlich mehr Geld zu wechseln. Warum?
Würde keiner von euch bei einem großen Gehaltsplus und aufgrund deutlich besserer Aufstiegsmöglichkeiten einen Jobwechsel ernsthaft in Betracht ziehen? Seh da überhaupt nichts Verwerfliches dran.
#
ChaosAdler schrieb:
und noch eins zum thema joselu selbst wenn er wirklich bock hätte bei uns zu bleiben was soll er machen wenn die rechte noch bei hoppelheim wäre da hiess es entweder er bleibt bei hoffenheim oder er wechselt zu einem verein der bereit ist die geforderte ablösesumme von hoffenheim zu bezahlen und da es hannover gemacht hat und joselu keinen bock hatte in hoffenheim zu bleiben war es verständlich das er zu einem mistverein wie hannover wechselt. Ich wette hätten wir die ablöse zahlen können/wollen wäre joselu sicher bei uns geblieben

+1

gleich kommt die Argumentation, wenn er sich mit Händen und Füßen gegen einen Transfer zu Hannover gewehrt hätte, dann hätte Hopp sicher einem Wechsel zur SGE zugestimmt. Mag sogar sein.
Hätte aber genauso gut, zwecks Statuierung eines Exempels, dazu kommen können, dass Hopp ihn halt notfalls für ein Jahr auf die Tribüne gesetzt hätte. Damit hätte Joselu definitiv eine Menge Geld verloren.
#
Zumindest hat er nachgewiesen das er Tore schiessen kann. Bei uns gibt es ja nur 2 Spieler derzeit die, sofern gesund, dies können!
#
Fummler schrieb:
Zumindest hat er nachgewiesen das er Tore schiessen kann. Bei uns gibt es ja nur 2 Spieler derzeit die, sofern gesund, dies können!  


Das war aber unter Veh.
Wer weiß , ob Herr Schaaf so einen Stürmertypen wie Joselu möchte.

Kadlec schoss schließlich auch Tore und wurde weggeschickt.
#
Sollte Hanoi wirklich absteigen, was ich nicht glaube, dann werden die ihren Top-Scorer mit aller Gewalt halten wollen, um den schnellen Wiederaufstieg zu schaffen. Und dann sind Kinds Gehälter ganz sicher höher als das, was die SGE bezahlen kann oder will. Insofern keine Option.
#
clakir schrieb:
Sollte Hanoi wirklich absteigen, was ich nicht glaube, dann werden die ihren Top-Scorer mit aller Gewalt halten wollen, um den schnellen Wiederaufstieg zu schaffen. Und dann sind Kinds Gehälter ganz sicher höher als das, was die SGE bezahlen kann oder will. Insofern keine Option.


Bei Hanoi reduzieren sich die Gehälter.
Beim VfB bleiben sie gleich.
Beim HSV weiß ich es jetzt nicht.
#
clakir schrieb:
Sollte Hanoi wirklich absteigen, was ich nicht glaube, dann werden die ihren Top-Scorer mit aller Gewalt halten wollen, um den schnellen Wiederaufstieg zu schaffen. Und dann sind Kinds Gehälter ganz sicher höher als das, was die SGE bezahlen kann oder will. Insofern keine Option.


dafür muss er aber auch erst mal einen Vertrag für die 2.Liga besitzen.
Dazu kommt das das mit dem halten wollen immer so eine Sache ist, der finanzielle Aspekt spielt eine riesen Rolle und der Spieler muss das auch wollen.

Wenn wir Joselu bekommen könnten wäre wir blöd es nicht zu versuchen. Hannover hat ordentlich Kohle für ihn auf den Tisch gelegt und wir eben nicht, deshalb war für Hoffenheim der Ansprechpartner glas klar. Haselu mache ich da keinen Vorwurf.

Ob wir ihn am ende allerdings bekommen glaube ich nicht, da es bei Abstieg von H96 (wovon ich bei dem "Trainer" ausgehe) wohl auch aus Spanien Interessenten geben wird.

Sane wäre aus meiner Sicht allerdings Option Nr.1 von Hannover, groß Zweikampf - und Kopfballstark und kann mit der Kugel für seine Größe sehr gut umgehen, als DM und IV einsetzbar. genau das was wir suchen.

Und über Kiyotake und Bittencourt brauchen wir nicht zu diskutieren das die Interessant wären.
#
steps82 schrieb:
clakir schrieb:
Sollte Hanoi wirklich absteigen, was ich nicht glaube, dann werden die ihren Top-Scorer mit aller Gewalt halten wollen, um den schnellen Wiederaufstieg zu schaffen. Und dann sind Kinds Gehälter ganz sicher höher als das, was die SGE bezahlen kann oder will. Insofern keine Option.


dafür muss er aber auch erst mal einen Vertrag für die 2.Liga besitzen.
Dazu kommt das das mit dem halten wollen immer so eine Sache ist, der finanzielle Aspekt spielt eine riesen Rolle und der Spieler muss das auch wollen.

Wenn wir Joselu bekommen könnten wäre wir blöd es nicht zu versuchen. Hannover hat ordentlich Kohle für ihn auf den Tisch gelegt und wir eben nicht, deshalb war für Hoffenheim der Ansprechpartner glas klar. Haselu mache ich da keinen Vorwurf.

Ob wir ihn am ende allerdings bekommen glaube ich nicht, da es bei Abstieg von H96 (wovon ich bei dem "Trainer" ausgehe) wohl auch aus Spanien Interessenten geben wird.

Sane wäre aus meiner Sicht allerdings Option Nr.1 von Hannover, groß Zweikampf - und Kopfballstark und kann mit der Kugel für seine Größe sehr gut umgehen, als DM und IV einsetzbar. genau das was wir suchen.

Und über Kiyotake und Bittencourt brauchen wir nicht zu diskutieren das die Interessant wären.

Das mit Joselu und Sane sehe ich genauso. Sane ist ein klasse Spieler, nicht ganz einfach, aber sowohl als IV als auch im DM ein guter Mann. Aber auch hier ist halt die Frage, wie im Abstiegsfall die Vertragssituation aussieht und wer sonst noch dran ist. Bei Bittencourt mache ich mir gar keine Hoffnung, da wird es andere Interessenten geben. Kiyotake hingegen ist zwar nicht schlecht, wenn das Umfeld stimmt, aber doch eher einer für die Zentrale, wo wir mindestens ähnlich gute Alternativen haben und für die Außen möchte ich lieber einen Typ Aigner (oder Bittencourt) haben, da wir dort auch schon viele ähnliche Spielertypen haben.
#
Hannover ist nicht abgestiegen, Joselu und der Verein sind nicht zufrieden. Zeichen gehen eher Richtung Trennung.

Aus sportlicher Sicht sollte Eintracht da mal anklopfen?

Ja oder nein?
#
haustroll schrieb:
friseurin schrieb:
Pik1 schrieb:
Vielleicht kann er ja als Spanisch Dolmetscher bei Martin Kind im Laden anfangen. Wäre doch eine Idee im Hörgeräte Sektor.
Oder Real holt ihn zurück nach seiner Saison bei 96.
Bei uns will ich ihn jedenfalls nie mehr sehen!!!

Warum? Was hat er dir getan?


Getan hat er uns nichts. Er ist halt ein Söldner, der, wenn die Kohle stimmt, auch in Nordkorea spielen würde. Außerdem gab es viele Spiele in denen er keinen Bock hatte. So einen brauchen wir hier nicht


Wenn man nett ist, sagt man, dass du ein romantisches Bild vom Profifussball hast. Wenn man es auf den Punkt bringen will, sagt man, dass du ganz schön naiv zu sein scheinst.

Nebenbei ist er in Hannover gelandet, weil er Hoppenheim gehörte und Hannover nun mal bereit war denen eine höhere Ablöse zu bieten. Mir ist schleierhaft, wie man das Joselu zum Vorwurf machen möchte.

MfG Djabatta
#
AnitaBonghit schrieb:
Der spielt doch nur bei Vereinen mit klarem Konzept. Da wird Hannover doch nicht verlassen...


Da verwechselt jemand Schwegler mit Joselu.

Zum Thema: Ich halte unheimlich viel von Joselu und sehe auch noch enormes Entwicklungspotential. Wenn man ihn für 3 Millionen bekommen könnte, was ich nicht glaube, sollte man sofort zuschlagen.

MfG Djabatta
#
Larruso schrieb:
Hannover ist nicht abgestiegen, Joselu und der Verein sind nicht zufrieden. Zeichen gehen eher Richtung Trennung.

Aus sportlicher Sicht sollte Eintracht da mal anklopfen?

Ja oder nein?

Aus sportlicher Sicht in meinen Augen definitiv ja. Aber aus finanzieller Sicht wohl eher nein. Selbst wenn Hannover sich trennen möchte, werden sie sicher die investierten 5 Mio. (nahezu) komplett wieder haben wollen. Das wäre ein Großteil unseres Transferbudgets. Selbst wenn Zambrano bleibt, fürs Mittelfeld mit Yabo noch ein ablösefreier kommt und man Sam ebenso ablösefrei kriegen würde, bräuchten wir noch einen neuen RV und evtl. einen Madlung-Ersatz. Ich schätze auch, dass uns die Ablöse allein deshalb zu viel ist, weil Seferovic erstmal gesetzt sein dürfte (und Joselu dann die Bank droht) bzw. auf eine baldige Meier-Rückkehr gehofft wird.

Mir persönlich wäre er es, wenn er irgendwie zu finanzieren wäre, wert. Aber eben nur wenn Hannover ihn überhaupt abgeben würde und wenn wir die anderen, noch dringenderen Baustellen vorher schließen könnten. Ein Sturm mit Seferovic, Joselu und Kadlec wäre ein Traum. Alles Spieler mit unterschiedlichen Stärken, Bundesligaerfahrung und bereits guten Leistungen dort, wenn auch noch nicht konstant, dazu aufgrund des Alters auch mittel- und langfristig eine gute Lösung. Joselu hat mit Kadlec gut harmoniert. Ich denke, Kadlec & Seferovic könnte auch passen. Alternativ können Joselu oder Seferovic allein in der Zentrale stürmen bzw. Kadlec auf außen.

Wenn man es schaffen könnte, den Vertrag von Seferovic nochmal zu verlängern - evtl. mit hoher AK - hätten wir hier für Jahre erstmal Ruhe und eine hohe Qualität. Wenn Meier zurückkehrt könnte es zwar fast eine Überbesetzung geben, aber das Risiko wäre es mir wert, denn mittelfristig müssen wir uns sowieso nach einem Ersatz umschauen, deshalb lieber auf Nummer Sicher gehen. Und wann und wie Meier nach der schweren Verletzung zurückkehrt ist ja auch noch fraglich.
#
Wie im heutigen kicker zu lesen ist, fühlt sich Joselu bei H96 nicht richtig wohl und H96 würde Joselu wohl keine Steine in den Weg legen, wenn er wechseln mag.

Die 5 Mio., die Hannover im Sommer 14 gezahlt hat sind aktuell unrealistisch. Ich vermute, dass sein Marktwert im Moment irgendwo bei 3-4 Mio. liegen könnte.
#
Ich bin ebenfalls eurer Meinung - man sollte definitiv anfragen, was im Bereich des Möglichen ist, jedoch sehe ich auch die drohende Ablösesumme als größtes Problem an, vor allem da uns auf anderen Positionen der Schuh enger drückt.


Teilen