im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim führe ich eine Befragung zum Thema "Sponsoring in der 1. Fußball-Bundesliga" durch.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr Euch 5 Minuten Zeit nehmen könnt und mich durch Ausfüllen des Fragebogens unterstützt. Hier geht’s zur Umfrage: http://www1.netzumfrage.com/sportsponsoring
Unter allen Teilnehmern werden als kleines Dankeschön 3 aktuelle Trikots Eures Lieblingsvereins verlost. Zudem werden pro vollständig ausgefüllten Fragebogen 10 Cent an die Deutsche Sporthilfe gespendet.
Hätte gern geholfen, doch lassen mich nicht wenige Fragen in ihrer Begrifflichkeit ratlos. Was meint "klassisch" - harmonisch, konservativ, rational etc.? Andere Fragen sind für mich kategorisch nicht zu beantworten, z.B.: Grade von Glaubwürdigkeit kann ich mir selbst nicht attestieren, da ich diese Eigenschaft per definitionem nur einem anderen Subjekt zutrauen bzw. absprechen kann.
vorallem, warum gehts nur um den den oeden verein aus rheingarnichthessen???? also nach der 3. seite zu den hanseln un ihrem sponsor wird mir das etwas zu doof, und wirkt auf mich nicht wie ne hochschularbeit zum thema sponsoring generell ...
Im Sinne der Wissenschaft habe ich den Bogen mal ausgefüllt. Auch, wenn ich ihn nicht sonderlich gut gemacht finde und es nur um Mainz geht. Mit Sponsoring in der Bundesliga hat das mal überhaupt nichts zu tun
Hallo, Vielen Dank allen bisherigen Teilnehmern. Natürlich ist die Umfrage mitunter etwas "sperrig". Es geht darum zu sehen wie Markenpersönlichkeiten von Fußballvereinen in Einklang mit dem eigenen Persönlichkeitsbild stehen - daher sind einige Adjektive vielleicht etwas schwieriger einzuordnen. Ich hoffe es betetiligt sich noch der ein oder andere! Viele Grüße Alex
Werden die Sponsoren/Vereine, die man beurteilen muss, eigentlich zufällig ermittelt? Ich musste was über Gladbach, bzw. die Postbank schreiben, einige hier ja wohl über M1.
Danke, die Studie klingt interessant. Werde mir die Studie mal anschauen. Bei der Auswahl der Vereine gibt es einen Zufallsmechanismus... häufig dürfte aber die Eintracht oder Mainz zu beurteilen sein.
im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim führe ich eine Befragung zum Thema "Sponsoring in der 1. Fußball-Bundesliga" durch.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr Euch 5 Minuten Zeit nehmen könnt und mich durch Ausfüllen des Fragebogens unterstützt.
Hier geht’s zur Umfrage: http://www1.netzumfrage.com/sportsponsoring
Unter allen Teilnehmern werden als kleines Dankeschön 3 aktuelle Trikots Eures Lieblingsvereins verlost. Zudem werden pro vollständig ausgefüllten Fragebogen 10 Cent an die Deutsche Sporthilfe gespendet.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Alex
Wünsche dennoch guten Erfolg.
also nach der 3. seite zu den hanseln un ihrem sponsor wird mir das etwas zu doof, und wirkt auf mich nicht wie ne hochschularbeit zum thema sponsoring generell ...
Vielen Dank allen bisherigen Teilnehmern.
Natürlich ist die Umfrage mitunter etwas "sperrig".
Es geht darum zu sehen wie Markenpersönlichkeiten von Fußballvereinen in Einklang mit dem eigenen Persönlichkeitsbild stehen - daher sind einige Adjektive vielleicht etwas schwieriger einzuordnen.
Ich hoffe es betetiligt sich noch der ein oder andere!
Viele Grüße
Alex
Noch ein Hinweis zu einer Studie, vielleicht hilft sie Dir bei deiner Arbeit: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11175199/
Bei der Auswahl der Vereine gibt es einen Zufallsmechanismus... häufig dürfte aber die Eintracht oder Mainz zu beurteilen sein.