>

Noten: Bochum - SGE

#
Nikolov 3 - wenig bis nichts zu tun gehabt und das tor konnte er beim besten willen nicht verhindern

Köhler 3 - er ist kein linksverteidiger, hat seine aufgabe aber gut gelöst (bis auf die szene zum gegentor) und nach vorne viel gerackert. ich war allerdings ein wenig erstaun als er irgendwann rechts vorne aufgetaucht ist.

Russ 3 - müsste wegen dem tor eigentlich eine halbe note besser bekommen, aber da waren wieder so ein paar szenen, da haben sich mir die nackenhaare hoch gestellt.

Chris 2,5 - ein aussetzer, ansonsten wieder mr. zuverlässig

Jung 2,5 - sehr schön mit ochs die position gewechselt, sehr viel druck nach vorne und hinten weitestgehend sicher

Schwegler 3,5 - recht viele fehler im abspiel, wirkt auf mich nicht richtig austrainiert. trotzdem ganz viel einsatz

Meier 2,5 - extrem gut anspielbar und immer mit drang nach vorne. wenn er jetzt noch den "vollspann" drauf hätte, dann wäre es zu schön um wahr zu sein

Korkmaz 3,0 - manchmal ein bisschen übermotiviert, aber deutlich besser als ihn der sky-moderator gesehen hat

Caio 2 - wenn er diese leistung kompensieren kann auf jeden fall ein mann für einen stammplatz. auch wenn mich einige überflüssige übersteiger wieder genervt haben (mein problem)

Ochs 3,5 - eher ziemlich durchwachsen heute, vr allem im direkten vergleich zu jung

Altintop - 3,5 (gerade noch so) prima szene beim fälschlich abgepfiffenen 3:1, ansonsten weitestgehend ohne wirkung und torgfahr

ansonsten hatte ich viel spass, auch wenn ich mich an das kurzpasspiel am eigenen strafraum noch gewöhnen muss. da werde ich doch noch ab und an nervös

heller, fenin, teber - zu spät für eine bewertung
#
Nikolov 3,5   - Bei hohen Bällen ist er eben nicht der beste, ansonsten kaum geprüft.

Köhler 2,5 - Einige tolle Dribblings + Torvorlage, allerdings gab es nach dem 0:1 gerade von ihm einige riskante Steilpässe die zu Ballverlusten führten, womit die Bochumer jedoch glücklicherweise überfordert waren...Und dann gabs noch die komische Szene vorm 0:1, aber ansonsten war es doch recht in Ordnung.

Russ 2,5   - Insgesamt sicher + Tor, jedoch sah er zusammen mit Benny vor dem 0:1 etwas unglücklich aus.

Chris 3,0    - Hinten absolut sicher, aber die Spieleröffnung war noch nie seine Stärke.    

Jung 3,0  -  Lange nicht so auffällig wie gegen Bayern, aber alles in allem solide und selten wirklich gefordert.


Schwegler 3,5  - Fiel mir heute nicht so auf, weder durch Fehler noch durch herausragende Pässe, die ich eigentlich von ihm kenne. Hier kann es gut sein, dass ich gewaltig daneben liege mit der Note...    

Meier 3,0   -  Sehr zweikampfstark heute, schaltete sich auch das ein oder andere Mal nach vorne ein - wenn auch mit weniger Erfolg.

Korkmaz 2,0 - Hat mir echt gut gefallen. Hat einige tolle Tempodribblings auf links hingelegt. Was jetzt noch fehlt ist die Effektivität - sowohl im eigenen Abschluss als auch beim entscheidenden Pass in die Mitte.

Caio 1,5 - Für mich bester Mann heute. Seine Ballbehandlung ist einfach klasse, toll, wie er sich einige male gegen 2,3 Bochumer durchsetzen konnte. Und seine Schusstechnik ist einfach Bombe.

Ochs 3,5  - Gegen Anfang noch ok, dann aber immer mehr abgefallen. Hatte schon bessere Spiele für uns.

Altintop 3,0  -Hing ein wenig in der Luft, was nach dem Rückstand und den damit verbundenen defensiven Bochumern als einzige echte Spitze allerdings auch nicht sonderlich verwunderte. Ich mag jedoch seine schnelle, quirlige Art, die immer wieder Löcher für andere reisst.
#
Bruno_P schrieb:
Kadaj schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
]oka 3
jung 3
chris 2
russ 2
köhler 3
ochs 3
schwegler 3
caio 4
meier 5
ümit 2

altintop 4
fenin 3
teber 2
heller 4




 


100% einverstanden,  sehe das genauso wie Du, schon erstaunlich wie wenig Einige mit Fußball am Hut haben, aber aus dem Sessel heraus Noten abgeben wollen.      

 Ja gibt halt immer Menschen die einfach daneben liegen. Lassen wir es uns an diesem schönen Tag darauf bewenden und freuen uns dass wir solchen Menschen nicht zu oft persönlich gegenüberstehen
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Russ 3,0
War der zweite der beim Gegentor nicht gut aussah. Hat in der ersten Halbzeit hinter unsicher gewirkt. In der zweiten Halbzeit sicherer und vorne den Ausgleich erzielt.


Ist bei Dir schon Sommerzeit? Hier im Westerwald fiel das 1:1 schon in der ersten Halbzeit    


Da ist noch was anderes bei der Zeitachse verrutscht:

Entwickelt sich zur festen Größe. Im Offensivspiel gut. Hinten aber zum Teil mit schlechtem Stellungsspiel. War beim Ausgleich nicht zu sehen >>

,-)
#
Alter Schwede, was für ein Auswärtsspiel.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=288009&reiter=b&tag=28

Die Statistiken sprechen für sich!

Hammer!!

Klasse Leistung der gesamten Mannschaft!
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Russ 3,0
War der zweite der beim Gegentor nicht gut aussah. Hat in der ersten Halbzeit hinter unsicher gewirkt. In der zweiten Halbzeit sicherer und vorne den Ausgleich erzielt.


Ist bei Dir schon Sommerzeit? Hier im Westerwald fiel das 1:1 schon in der ersten Halbzeit    




Nein das war jetzt kein guter Satzbau von mir.  
#
Ohne Einzelbenotungen zu geben, Anregungen zu manchen Spielern:

- Caio hat heute gezeigt, dass er zurecht anstelle von Teber drin war und
 offentlich auch weiterhin drin bleibt
- Ümit hat auf der Flanke gut agiert und war schnell, aber leider sind seine
 Flanken nicht wirklich bei einem Spieler angekommen
- Köhler hat heute mehrere Standards ausgeführt, 90% direkt in die Arme
 des Torhüters
- Altintop hat heute genau das gemacht, was die meisten wollten: ist nicht auf
 die Flügel ausgewichen und stand wartend in der Mitte mit dem Resultat, dass
 nicht viel von ihm zu sehen war. Ich mag es wenn er nach links oder rechts
 ausweicht, dass schafft mehr Möglichkeiten - der Pass zum 1-3 (das war nie
 und nimmer Abseits) war klasse, der erst richtig erarbeite Spielzug
- Fenin braucht noch ein wenig mehr Spielzeit, hat oft unnötig den Ball
 gehalten und dann verloren

Allgemein durfte man heute von den Stürmern gegen eine defensiv aufgestellte Mannschaft nicht viel erwarten. Daher sicherlich auch die schlechten Noten für Fenin und Altintop. Ergibt sich aber aus der Spielweise.

Interessant ist auch die Statistik das wir die meisten Tore in den ersten 15 min. wie auch heute einkassieren. Das war schon das 11. In der Hinsicht müsste Skibbe mal was austüffteln.

Grosses Lob an Skibbe, der die Leistungen der Spieler aus dem letzten Spiel hierherübertragen hat. Teber draussen, dafür Jung rein. Spaeter Heller eingewechselt. Leistung muss eben auch belohnt werden.

Ich freuen mich schon auf Sonntag, wenn wir die Leverkusener umnieten.
#
Nikolov 3 (hatte nicht allzu viel zu tun. nicht wirklich aufgefallen)
Köhler 3 (etwas unglücklich beim Gegentreffer. Als LV bemüht aber eher unauffällig.Positiv: Leitete ersten Treffer ein)
Russ 3 (mit einigen kleinen Unsicherheiten, alles in Allem aber ordentlich. Zudem Torschütze)
Chris 2,5 (auch eine ordentliche Partie. Ließ wenig zu)
Jung 2,5 (starke erste Hälfte, fügte sich gut ins Kombinationsspiel auf rechts ein, in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so stark)
Schwegler 2,5 (gutes Spiel mit Abstrichen)
Meier 2 (großer Einsatz, sowohl defensiv als auch offensiv. Schade, dass er die Chance in der ersten Hälfte nicht nutzt)
Korkmaz 3 (gewann viele Laufduelle. Leider nicht abgezockt genug vorm Tor. Baute in der zweiten Hälfte etwas ab)
Caio 2 (Gute Pässe, starke Dribblings, zudem Torschütze, gutes Spiel)
Ochs 2,5 (gute Flanken und gut im Kobinationsspiel in der ersten Hälfte. nicht mehr ganz so stark in der zweiten Hälfte)
Altintop 3 (Schade, dass sein Tor nicht zählte - war kein Abseits   . Ansonsten mit viel Einsatz aber leider nicht durchsetzungsstark genug)

Fenin -
Heller -
Teber -

Fans: Saustarker Support. Ein gefühltes Heimspiel. Auch stimmungstechnisch haben wir die Bochumer absolut domimiert
#
Nikolov: 3
Jung: 2,5
Chris: 3
Russ: 2,5
Köhler: 3
Schwegler: 2,5
Ochs: 3,5
Meier: 3
Korkmaz: 2,5
Caio: 2
Altintop: 3,5
Fenin: 3,5
#
So nochmal etwas ausführlicher:

Oka: 3- Hatte eigentlich nichts weiter zu tun, sah aber bei den hohen Hereingaben nicht immer gut aus.

Jung: 2- Ganz starke erste Halbzeit, rannte die rechte Seite rauf und runter und schön im Zusammenspiel mit Ochs. Dazu ganz stark in den Zweikämpfen. In der zweiten Halbzeit etwas weniger auffällig und hinten ab und an etwas zu weit vom Mann weg.

Chris: 3+ In der ersten Halbzeit nahezu beschäftigungslos, präsentierte er sich im zweiten Abschnitt als der gewohnte Abwehrchef. Bügelte die wenigen Fehler von Russ und Köhler immer wieder aus und zeigte die gewohnte Zweikampfstärke. Schlief allerdings ein wenig unmittelbar nach der Halbzeit. Auch die langen Bälle sollte er wenns geht lassen, die kommen fast nie an.

Russ: 3 Wackelte das gesamte Spiel über einige Male. Beim Gegentreffer will ich ihm eigentlich keinen großen Vorwurf machen, seh den Fehler da mehr bei Benni. Ansonsten solide. Schoss ein Tor, was seine Note ein wenig aufhübscht.

Köhler: 3- Der Assist und die "fremde" Position geben ihm grade noch die 3-, ansonsten war ich nicht so überzeugt von ihm wie manch anderer. Offensiv zwar sehr bemüht und auch mit ein paar wenigen guten Aktionen, defensiv aber nicht gut. In der zweiten Halbzeit kamen zu viele Flanken über seine Seite und er verlor einige Laufduelle. Insbesondere mit Hashemian(?) hatte er so seine Probleme. Dazu der unglückliche Bock beim Gegentreffer...

Meier: 3+ Gewann gefühlte 500 Kopfballduelle und zeigte gerade defensiv eine starke Leistung. Auch als Ballverteiler teilweise sehr gut. Dennoch spielte er für meinen Geschmack zu viele einfache Fehlpässe, die ein wenig an Teber erinnerten und auch beim Gegentreffer hätte er ruhig mal bei Holtby stehen dürfen...

Schwegler: 3 Begann sehr stark, indem er viele Angriffe initiierte, tolle Pässe spielte und selten den Ball verlor. Baute dann aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit ab und spielte auch im zweiten Abschnitt so weiter. Da geht mehr, trotzdem sehr ordentlich.

Ochs: 3 Wirbelte im ersten Abschnitt zusammen mit Jung auf der rechten Seite und ackerte vorn wie hinten. Sehr ordentlich. Bei seiner Auswechslung stehend KO.

Korkmaz: 4 Begann eher schwach, steigerte sich aber im Laufe der ersten Halbzeit. Im zweiten Abschnitt wieder verbesserungswürdig. Sehr bemüht, aber halt glücklos.

Caio: 2 Die ersten dreißig Minuten war wenig von ihm zu sehen. Steigerte sich dann aber immer weiter im Laufe der Partie. Später kaum vom Ball zu trennen, schöne Dribblings und tolle Pässe, das hatte schon ein wenig Spielmacherqualitäten. Nur in eine plötzlich auftretende Lücke wird er wohl nie sprinten.  
Sehr geile Schusstechnik beim Siegtreffer.

Altintop: 4 War wenig zu sehen, obwohl er sich sehr bemühte. Wobei das schon ein wenig komisch ist. Solche Spiele sollten ihm als einzige Spitze doch eigentlich entgegen kommen... naja
#
Oka 4 Konnte beim Tor nichts machen. Ansonsten nicht gefordert, allerdings bei Flanken, Ecken und hohen Bällen immer etwas wackelig.
Jung 3,5 Lies sich etwas von der Unsicherheit der IVs anstecken. War aber weitgehend solide und mit brauchbaren Pässen. Bei Flanke auf den langen Pfosten fehlt er irgendwie immer.
Chris 4 An sich eine befriedigende Leistung. Aber von der 45 bis zur 60. Minute mit unzähligen Fehlpässen, Querschlägern und Ballverlusten.
Russ 4 Wackelte genau wie Chris in der 2. Halbzeit. Sah vor dem 1:0 unglücklich aus, als er gleichzeitig mit Köhler zum Ball geht. Hat er mit dem Tor wieder gut gemacht.
Köhler 3 Nach vorne richtig gut. Setzte da genauso viele Akzente wie sonst als LM. Vor dem Bochumer Tor muss er sich aber mit Russ besser abstimmen. Super Freistoß und auch ansonsten gute Standards!
Schwegler 3 Sehr unscheinbar, aber alles was er machte, hatte Hand und Fuß.
Meier 3,5 Immer mal wieder mit unnötigen Ballverlusten, spulte jedoch wieder viele Kilometer ab und war kampf -und zweikampfstark.
Ochs 3,5 Ständig unterwegs mit guten Läufen. Flanken und Pässe fehlt die Präzision. Gutes Zweikampfverhalten nach hinten.
Caio 1,5 Großartig! Das Tor war natürlich wieder mal ganz große Klasse. Aber auch ansonsten heute der Motor, agierte als richtiger Spielmacher, der die Außen und Spitzen immer wieder toll in Szene setzte. Vielleicht das kompletteste Spiel bisher von ihm im Eintrachtdress. Ließ auch nach dem Tor nicht nach, sondern wurde sogar noch besser.
Korkmaz 3,5 Immer anspielbar und enorm dribbelstark. Aber Torschuss, Flanken und Pässe sind leider unpräzise und ein ziemlicher Kraus.
Altintop 4 War nicht wirklich im Spiel, verlor viele Bälle und hatte kaum Zug zum Tor, stand irgendwie meist ziemlich falsch. Aber er legt klasse ein Tor auf, was hätte zählen müssen.
#
Huch, wie kommt ihr denn zu den guten Noten für Russ und Chris?
#
yeboah1981 schrieb:
Huch, wie kommt ihr denn zu den guten Noten für Russ und Chris?


Deine schlechte Note von Chris ist jedenfalls nicht nachvollziehbar.
#
Nikolov: 3
Jung: 2
Chris: 3
Russ: 2,5
Köhler: 3
Schwegler: 4
Ochs: 3
Meier: 1,5
Korkmaz:4
Caio: 2
Altintop: 3,5
Fenin: 3,5
Teber: --
#
Kadaj schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Huch, wie kommt ihr denn zu den guten Noten für Russ und Chris?


Deine schlechte Note von Chris ist jedenfalls nicht nachvollziehbar.


Klar, die kurze Schwächephase hatte er. Aber auch 124 Ballkontakte, 83% Zweikämpfe gewonnen und 84% erfolgreiche Pässe. Nicht zu unterschätzen sind auch seine 50-60m Pässe, die heute mit überragender Präzision ankamen und dem Spiel eine gewisse Schnelligkeit verleihen konnten. Da verzeih ich ihm diese Phase.
#
Teber: 3 (nicht gefordert)
Teber: 2-3 (wo war er beim Gegentor? ansonsten grossartige Leistung wie gegen die Orks! ließ Franz nicht vermissen)
Teber: 2+ (nur 5 min. nach der Pause ohne Durchblick, sonst wieder Weltklasselibero!)
Teber: 3 (starke Vorstellung ausser dem Patzer vor dem 1:0)
Teber: 3 (gute Leistung ohne Glanzpunkte)
Teber: 3 (einige dumme Fehlpässe, aber gewohnt stark in der Defensive bis auf das Gegentor)
Teber: 1-2 (wer sagt's denn, der brauch Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers! Ist endlich angekommen, nicht nur gegen die Orks, endlich auch gegen einen starken Gegner und das über 90 Minuten!!!)
Teber: 2-3 (um Klassen besser als sonst!)
Teber: 3-4 (schwach! da gefällt mir der JungHeller  wesentlich besser)
Teber: 4 (so wird das nix mehr)

Teber,Teber,Teber ohne Noten
#
yeboah1981 schrieb:
Huch, wie kommt ihr denn zu den guten Noten für Russ und Chris?


ganz einfach:

wir haben das Spiel gesehn!  
#
Nikolov......3.... (wenig zu tun, wenn auf dem Posten, am Gegentor schuldlos)
Jung..........3.....(nach vorne nicht so spektakulär wie gg. FCB - hinten alles im Griff)
Chris.........2,5..(gewohnt stark, fing viele Bälle ab, hatte aber auch 2 Fehler)
Russ.........2,5..(defensiv stark, beim Gegentor unglücklich, Tor gemacht)
Köhler.......2,5..(defensiv o.k., nach vorne gut, gute Freistoßvorlage)
Meier........2,5.. (starke Szenen in 1. Halbzeit, gute Pässe, Tor leider abgepfiffen)
Schwegler..3,5.. (zwar ballsicher und mit gutem Passspiel, aber keine
........................entscheidenden Aktionen)
Ochs.........3,5...(am Anfang einige gute Szenen, nachher eher unauffällig)
Korkmaz....3,0...(Gute Szenen, fast sein Tor gemacht.)
Caio..........2,0...(Bester Spieler. 7 Torschüsse, gute Dribblings, gute Pässe)
Altintop.....4,0...(zwar gekämpft und gelaufen, aber keine Torgefahr und keine
.......................entscheidenden Aktionen)

Fenin, Heller..... ohne Note. Aber fügten sich gut ein.
Teber...............zu spät gekommen.

#
yeboah1981 schrieb:
Huch, wie kommt ihr denn zu den guten Noten für Russ und Chris?


Würde beide auch besser bewerten, als Du. Bochum hatte ja praktisch kaum eine echte Torchance, was auch ein Verdienst der beiden IVs war.

Chris hatte ein paar merkwürdige Wackler und in der Tat kamen viele der langen Bälle ( leider wieder mal ) nicht an.

Was er aber defensiv (und zu fast 100% absolut fair) abgeräumt hat war erste Sahne.

Russ hatte auch hier und da einen kleinen Wackler, hat aber bis auf die sehr unglückliche Szene zum 0:1 das meiste direkt wieder ausbügeln können.
Und einen kleinen Notenbonus für´s 1:1 sollte er auch bekommen  
#
russ hat bei mir wegen dem tor eine drei, ansonsten würden wir nicht weit auseinander liegen. reichlich stockfehler, aber auch gute szenen (und ich bin jemand der russ mal eine auszeit geben würde).

und bei chris wundert mich deine note bestimmt so sehr wie dich meine. in meiner wahrnehmung war er derjenige der hinten für ordnung gesorgt hat und der auch noch sehr viele bälle an den eigenen mann gebracht hat.


Teilen