>

Noten: Bochum - SGE

#
Jung 2.5 - Erneut starke Leistung von ihm. Wenngleich ich nicht ganz verstehe, warum er beim 1:0 weit und breit nicht im Strafraum zu sehen war?! Ansonsten ist er auf rechts nicht mehr wegzudenken. Er ist nach hinten unglaublich stabil und harmoniert vorne prächtig mit Ochs. Es ist kein Zufall, dass in der 1.HZ nahezu jeder Angriff über rechts ging.

Siehe mein Statement bei Wuschelbubb. Russ ist auf die Aussen gewischen, Chris hat die inenn Position des Verteidigers eingenommen und Sebi musste auf die zentrale Position des Manndeckers rücken. Ochs hätte da sein müssen um die Defeinsive zu unterstützen. Das was Sebi macht heißt verschieben und den Gegner zu doppeln, was ja Russ und Köhler nicht gerade galnzvoll geschafft haben.
#
Nikolov - Note 3
Jung - Note 3
Russ - Note 2,5 (SdS)
Chris - Note 3
Köhler - Note 3 (beim 1-0 sehr unglücklich, dafür toller Standard zum 1-1)

Schwegler - Note 3
Meier - Note 2,5 (das ist wohl seine Position super Spiel, schade, dass ihm bei der einen Großchance der Ball etwas versprang)
Ochs - Note 3
Caio - Note 2,5
Korkmaz - Note 3,5

Altintop - Note 3,5

Einwechselspieler ohne Note. In der 1. Halbzeit war das ganz toller Fußball, dann passierte in der 2. HZ daß, was mir bei der SGE desöfteren auswärts auffällt. Desöfteren lässt man einer lebhaften, spielerisch guten 1. HZ in der 2. HZ das Ruder etwas aus der Hand gleiten. Heute hatte man Glück, dass Bochum über 90 Min sehr sehr schwach und hektisch agierte. Der 2-1 Sieg war hochverdient und zeigt, dass wir in dieser Saison scheints wirklich was erreichen wollen. Jetzt muss man wirklich die alte Platitüde anbringen - von Spiel zu Spiel schauen. 2 B's (Bayern + Bochum) wurden jetzt besiegt - es folgen noch 2 (Bayer + Borussia M'Gladbach) - wenn wir hier gut punkten sollten (mindestens 4 Pkte), dann scheint dieses Jahr alles drin zu sein....

Schaun mer mal
#
naggedei schrieb:
Jung 2.5 - Erneut starke Leistung von ihm. Wenngleich ich nicht ganz verstehe, warum er beim 1:0 weit und breit nicht im Strafraum zu sehen war?! Ansonsten ist er auf rechts nicht mehr wegzudenken. Er ist nach hinten unglaublich stabil und harmoniert vorne prächtig mit Ochs. Es ist kein Zufall, dass in der 1.HZ nahezu jeder Angriff über rechts ging.

Siehe mein Statement bei Wuschelbubb. Russ ist auf die Aussen gewischen, Chris hat die inenn Position des Verteidigers eingenommen und Sebi musste auf die zentrale Position des Manndeckers rücken. Ochs hätte da sein müssen um die Defeinsive zu unterstützen. Das was Sebi macht heißt verschieben und den Gegner zu doppeln, was ja Russ und Köhler nicht gerade galnzvoll geschafft haben.


Und wir brauchen noch einen, der überall ist. Quasi nen Geister-Bein. Die tödlichen Pässe und so
#
Haben sich die Beschreibungen der Noten geändert?

Ich kenne das noch so, dass eine 1= sehr gut, eine 2=gut, eine 3=befriedigend, eine 4= ausreichend und eine 5= Mngelhaft und eine 6= ungenügend.

Heute konnte man sehen, dass die Mannschaft nur als ganzes funktioniert. Die Mannschaft hat gut (2) gespielt, aber einzelne Spieler waren dagegen deutlich schlechter.

Wenn ich lese, dass ein Ochs nicht das gebracht hat, was er kann, dann kann das nicht befriedigend sein, wenn dann vielleicht gegen eine Bochumer Mannschaft das an diesem Tage reicht, dann war das ausreichend, also eine 4.

Caio hat 90 Min. durchgespielt und war an fast jeder gefährlichen Situation dabei, also hat er gut gespielt. 2

Chris hatte gerade vor dem 1:2 ein paar haarstreubende Fehler. Aber dafür war er, als es darum ging die Führung zu verteidigen voll in seinem Element. Es war befiediegend bis ausreichend für den heutigen Tag gegen eine Bochumer Mannschaft. Also eine 3-

Köhler hat mal wieder aushelefen müssen und hat das gut gemacht. 2

Russ hat nicht so auffällig gespielt aber dafür das wichtige 1:1 geköpft. Das befriedigt einen, also eine 3

Bei Jung hatte ich das Gefühl, dass er mit Ochs auf einer Seite nicht so harmoniert, da Ochs fast nur an der Außenlinie stand und auf den Ball wartete und nur dann rannte, wenn es denn sein musste. Quasi war Jung heute die komplette rechte Seite und das hat er gut gemacht, auch wenn er nicht von Bochumern stark gefordert wurde. 2

Korkmaz hate ein paar schöne Szenen aber auch den Ballverlust vor dem 0:1. Als er freigespielt wurde, hätte er schon das Tor machen können. Es war aber ausreichend gegen Bochumer Mannschaft. 4

Schwegler und Meier haben die Mitte gerade in der ersten Halbzeit super dicht gehalten. Meier hatte sich mehr in die Offensive geschaltet und Schwegler dafür die Absicherung übernommen. Beide mit einem für Ihre Spielweise gutem Spiel. 2

Oka musste nichts halten, wie willst du da jemanden benoten. Also ohne Benotung.

Wie gesagt, die Mannschaft hat gut gespielt und die Note 2 verdient, auch wenn der Durchschnitt der einzelnen Individualisten die Gesamtnote schwächen würde haben es andere mit ihrem Einsatz wettgemacht.

Ich freu mich und hoffe auf weitere schöne Spiele
#
Bein kann man vieles nachsagen, aber ganz sicher nicht, dass er überall war.
#
Basaltkopp schrieb:
Bein kann man vieles nachsagen, aber ganz sicher nicht, dass er überall war.  


unter der woche schon.  
#
Basaltkopp schrieb:
Bein kann man vieles nachsagen, aber ganz sicher nicht, dass er überall war.  


Und wo kamen die Todes-Pässe her?  
#
Soso schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bein kann man vieles nachsagen, aber ganz sicher nicht, dass er überall war.  


Und wo kamen die Todes-Pässe her?    


Aus einem etwa 12 m² großen Bereich jenseints des Mittelkreises!
#
Soso schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bein kann man vieles nachsagen, aber ganz sicher nicht, dass er überall war.  


Und wo kamen die Todes-Pässe her?    


Richtig. Man weiß es bis heute nicht  
#
Nikolov 3,5
Köhler 3,0
Russ 2,5
Chris 2,0
Jung 3,0
Schwegler 3,0
Meier 2,5
Korkmaz 3,5
Caio 1,5
Ochs 3,0
Altintop 4,0
Fenin 3,5
#
Korkmaz11 schrieb:
]oka 3
jung 3
chris 2
russ 2
köhler 3
ochs 3
schwegler 3
caio 4
meier 5
ümit 2
altintop 4
fenin 3
teber 2
heller 4



und ich dachte heute wär deine "erste richtige auswärtsfahrt"???
Na dann bleib doch gleich zuhaus!
#
Soso schrieb:
Soso schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bein kann man vieles nachsagen, aber ganz sicher nicht, dass er überall war.  


Und wo kamen die Todes-Pässe her?    


Richtig. Man weiß es bis heute nicht    


Scheiß geile alte Fußball-Zeit. Das Spiel war zwar langsamer ohne 4er Kette, aber nen Libero würde ich gerne mal wieder sehen. Unseren Griechen auch, aber ich meine was Anderes  

Spielmacher, ich vermisse Sopielmacher
#
Nikolov 3-
Köhler 3
Russ 3
Chris 2
Jung 2
Schwegler 3
Meier 3
Korkmaz 3-
Caio 2
Ochs 2-
Altintop 3-
Fenin 3
#
Ich fand Caio heute stark, hat auch ganz gut mit nach hinten gearbeitet. Nicht so gut gefallen haben mir heute Russ (trotz des Tores, sicher war das nicht), Meier (zwar hinten einiges abgeräumt, aber in der Vorwärtsbewegung mit zu vielen Fehlpässen) und auch Ochs ist ein bisschen abgefallen. Altintop war leider wieder schwach, auch wenn nicht mehr so oft auf dem Flügel, wie in den letzten Spielen.

Fans: klar "Note 1 mit Sternchen", sensationell. Hat es das schionmal gegeben, dass nach dem Spiel eine Dreiviertelstunde durchgesungen wird, bis die Mannschaft nochmal ruaskommt? Zumindest noch nicht, seit ich dabei bin. Der HAMMER. Auf solche Fans muss jeder Spieler/Funktionär stolz sein. Sogar die Bochumer Spieler haben beim Auslaufen immer wieder ehrfürchtig in unsere Kurve geblickt.
#
Naja gabs schon öfter... Was mir jetzt auf die schnelle einfällt ist zwar net BuLi aber Bröndby....
#
Mit ein paar Stunden Abstand möchte ich mich auch an die Benotung machen.
Als erstes möchte ich sagen das die Aussage von MS das er sich bei der Aufstellung für das Tempospiel entschieden hat mich fast genauso freut wie der Sieg.
Oka 3 Warum halte ich immer die Luft an wenn er raus kommt aus seinem Tor. Er hatte nicht viel zu tun
Jung 2 Er ist schnell und immer besser in das Spiel eingebunden weiter so
Chris 3 Diesesmal leichtsinnig es bekommt im wohl nicht so gut wenn wir so überlegen sind
Russ 3 Siehe Chris
Köhler 2 Stark nach vorne das sind wir von links nicht gewohnt, hinten bis auf das Tor auch ok
Ochs 2 kampfstark und dynamisch wie immer
Meier 2 die drei in der Zentrale Meier,Schwegler, Caio könnten ein erfolgreiches Zukunftsmodell sein. Sie sind die Basis für unser Kombinationsspiel  jeder auf der jetzigen Position
Schwegler 2 siehe Meier
Korkmaz 2- nach schwachem Start, stark über links, wenn er solche Bälle aus der Zentrale bekommt kann er ähnlich wie Heller letzte Woche seine Schnelligkeit ausspielen. Er hätte aber mindestens ein Tor machen müssen  
Caio 1 siehe Meier, die 1 weil er vorne die schwerrere Aufgabe hat?(ist das für Caio wirklich so) und für das Tor
Altintop 3+ Wer ihn kritisiert sollte sich daran erinnern wie schwer es Liboro in der Vorrunde alleine da vorne hatte.
Fenin ,Teber keine Wertung
Skibbe 1 wieder alles richtig gemacht
#
Nikolov 3,0
Köhler 3,0
Russ 3,0
Chris 2,0
Jung 3,0
Schwegler 3,5
Meier 2,0
Korkmaz 3,0
Caio 2,0
Ochs 3,0
Altintop 3,5
#
]Nikolov 3,5  - mit der Strafraumbeherrschung das wird in 100 Jahren  nix mehr
Köhler 3 - das ist halt einfach nicht seine Position
Russ 3-4 - 3 nur wegen dem Tor, 4 wegen dem Rest
Chris 3 - auch er war schon besser
Jung 2 - stark
Schwegler 2 -3
Meier 2,5 -  scheint wirklich seine neue Rolle zu werden
Korkmaz 3
Caio 1 - bester Mann auf dem Platz
Ochs 3
Altintop 3
Fenin 3
#
schwegler und meier sind für mich ein perfektes sechser paar, sie ergänzen ihre stärken und kompensieren ihre schwächen. eines haben sie gemeinsam, eine gute spieleröffnung, das hat man gestern gesehen.
#
yeboah1981 schrieb:
Oka 4 Konnte beim Tor nichts machen. Ansonsten nicht gefordert, allerdings bei Flanken, Ecken und hohen Bällen immer etwas wackelig.
Jung 3,5 Lies sich etwas von der Unsicherheit der IVs anstecken. War aber weitgehend solide und mit brauchbaren Pässen. Bei Flanke auf den langen Pfosten fehlt er irgendwie immer.
Chris 4 An sich eine befriedigende Leistung. Aber von der 45 bis zur 60. Minute mit unzähligen Fehlpässen, Querschlägern und Ballverlusten.
Russ 4 Wackelte genau wie Chris in der 2. Halbzeit. Sah vor dem 1:0 unglücklich aus, als er gleichzeitig mit Köhler zum Ball geht. Hat er mit dem Tor wieder gut gemacht.
Köhler 3 Nach vorne richtig gut. Setzte da genauso viele Akzente wie sonst als LM. Vor dem Bochumer Tor muss er sich aber mit Russ besser abstimmen. Super Freistoß und auch ansonsten gute Standards!
Schwegler 3 Sehr unscheinbar, aber alles was er machte, hatte Hand und Fuß.
Meier 3,5 Immer mal wieder mit unnötigen Ballverlusten, spulte jedoch wieder viele Kilometer ab und war kampf -und zweikampfstark.
Ochs 3,5 Ständig unterwegs mit guten Läufen. Flanken und Pässe fehlt die Präzision. Gutes Zweikampfverhalten nach hinten.
Caio 1,5 Großartig! Das Tor war natürlich wieder mal ganz große Klasse. Aber auch ansonsten heute der Motor, agierte als richtiger Spielmacher, der die Außen und Spitzen immer wieder toll in Szene setzte. Vielleicht das kompletteste Spiel bisher von ihm im Eintrachtdress. Ließ auch nach dem Tor nicht nach, sondern wurde sogar noch besser.
Korkmaz 3,5 Immer anspielbar und enorm dribbelstark. Aber Torschuss, Flanken und Pässe sind leider unpräzise und ein ziemlicher Kraus.
Altintop 4 War nicht wirklich im Spiel, verlor viele Bälle und hatte kaum Zug zum Tor, stand irgendwie meist ziemlich falsch. Aber er legt klasse ein Tor auf, was hätte zählen müssen.
Ich korrigiere die Noten von Chris auf 3,5 und Meier auf 3. Nicht wegen dem Gegenwind hier, sondern weil die Anzahl der Ballkontakte bei den beiden so überragend ist und meine Noten insgesamt zu schlecht für das tolle Spiel der Mannschaft ausgefallen sind.    


Teilen