>

SAW Gebabbel 23.04.07

#
hr-online: Jörg-Uwe Hahn’s offener Brief an Bruchhagen

Nun kommt auch noch ein Landespoliker medienwirksam aus seinem Wiesbadener Bürochen gekrochen und fordert „nach Lektüre der Montagszeitungen der FR, FAZ und Bild“ die Entlassung von Funkel. Begründet wird der Brief mit seinem„Mitspracherecht als Politiker...“

Was ist das denn? Ein offener Brief an Bruchhagen, ok, hatten wir schon, aber dann gleich den Medien zugestellt. Wie peinlich ist das denn. Als Privatmann und Fan (ist er das?) kann er wegen mir jede Meinung zu Trainer und Spieler haben und kundtun, aber in seiner Eigenschaft als Politiker hat er ein „Mitspracherecht“ bei der Eintracht??

Mal sehen wer als nächstes kommt (heut abend Jörg Berger mit dem Mitspracherecht des Extrainers und dann ein Zulieferer von armanac weil "mit armen Würstchen kenn ich mich aus"?)
#
Nach der Niederlage am Samstaf fordert FDP Chef Funkels Entlassung.Der Verein müsse jetzt vernünftig und zielorientiert reagieren erklärte Hahn.
Hr 3 Text Seite 205,könnt Ihr weiterlesen.
Wird immer besser sich da reinzuhängen nur weil sie unserer SGE mal aus der Patsche halfen.
mfg
Container-Willi.
#
Für mich ist es im Moment von Tag zu Tag stärker zu sehen, dass ein an der Oberfläche vermeintlich schön anzusehendes Gebilde, nun da der Putz von der Wand abfällt, sein whres Innenleben zeigt und das wirkt bei weitem nichtmehr so toll.

Tja zumindest im Moment schein es leider so zu sein. Wenn man sich FF´s Biographie als Trainer und HB´s Biographie als Manager anguckt waren sie aber auch noch nie so wirklich lange wirklich erfolgreich gewesen.
Bei Funkel hab ich immer gedacht, dass das nicht lange gut geht, bei HB hatte ich da bis vor kurem noch ein besseres Gefühl!

Aber:
Nachdem ich gestern Abend noch ziemlich sauer war ob der Pro-Funkel Entscheidung des Vorstandes habe ich jetzt darüber ein bisschen nachgedacht und bin zu einem anderen Ergebnis gelangt.
Das ist natürlich nur meine subjektive Theorie, aber wenn die Gedankengänge des Vorstandes ähnlich waren/sind, dann kann ich die jetzige Vorgehensweise doch durchaus verstehen:

Vielleicht ist es so, dass man sich gegen eine interne Lösung (Reuters., Houb.)  entschieden hat weil man a) glaubt FF kriegt die Mannschaft zumindest für das wichtige Auswärtsspiel in Dortmund wieder einigermaßen hin (Auswärtsbilang ist ja in Ordnung), b) glaubt man, dass die interne Lösung nicht der Richtige wäre und eine externe, langfristig befriedigende Lösung nicht auf dem Markt ist (und einen "Feuerwehrmann" für nur 4 Spiele und dann ist Schluß kriegt man schwer, denn wenn er erfolgreich war wird man ihn schwer wieder los...man möchte ihn aber eigentlich gar nicht längerfristig...insofern ein kleiner Teufelskreis). Ausserdem stehen wir trotz der schlechten Spiele zuletzt immer noch über dem Strich und eine Kündigung wäre zwar leicht zu verkaufen im Moment aber nicht so leicht wie wenn wir wirklich unter dem Strich ständen.
Ausserdem sehe ich es so, dass selbst wenn wir in Dortmund verlieren sollten, wir noch immer relativ gute Chancen auf den Klassenerhalt haben! Aachen und Hertha sind Zuhause unter normalen Umständen auf jeden Fall zu schlagen und die dann zusätzlichen 6 Punkte reichen wohl zu 99%!  

Fazit:
Dortmund ist Funkels letzte Chance. Wenn wir da verlieren muss er gehen, denn das er in den Heimspielen kein gutes Konzept hat beweist er seit 16 Monaten eindrucksvoll und wird da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine Lösung mehr finden.

Übrigens stand heute auch im Kicker ein großer Extrakommentar über die SGE:
Tenor: Viele gute neue Spieler, aber schlechter geworden...


Teilen