>

Interessante Spieler bei Abstiegskandidaten

#
gibt es überhaupt solche Angebote für Marius Wolf?  Will er wechseln? Erst mal abwarten.
#
Angebote wirds garantiert geben, er hat diese Saison dafür einfach zu arg aufgetrumpft.

Und wenn er weg will, dann darf er sicher auch gehen. Ist nur ne win-win Situation, weil man für das Geld was er einbringt locker einen Ersatz findet!
#
Schwieriges Thema. Als Fan will man natürlich, dass die Spieler bleiben. Aber wenn für Haller oder Wolf solche Angebote kommen, muss man schon überlegen. Wenn man beide für 30 Mio nach Abzug der Steuern verkauft, könnte man sich 6 entwicklungsfähige Spieler für rund 5 Mio Ablöse kaufen.

Transfers dieser Größenordnung haben die Bundesligaclubs in den letzten Jahren ziemlich weitergebracht, wenn ich mal 6 aufliste, die im SGE Trikot für das Geld auflaufen könnten: Harit, Rekik, Diallo, Gbamin, Pavard, Ascacibar. Wäre natürlich eine wahnsinnige Trefferquote unserer Scouts, aber man darf ja noch träumen.

(Und gleichzeitig blöd zu sehen, dass der VFB ~10 Mio in die zwei genannten Jungs investiert hat und mit mehr als 50 Mio Transfereinnahmen rechnen kann + Mercedes-Kohle = Ohje.)
#
Angebote wirds garantiert geben, er hat diese Saison dafür einfach zu arg aufgetrumpft.

Und wenn er weg will, dann darf er sicher auch gehen. Ist nur ne win-win Situation, weil man für das Geld was er einbringt locker einen Ersatz findet!
#
Jojo1994 schrieb:

Angebote wirds garantiert geben, er hat diese Saison dafür einfach zu arg aufgetrumpft.

Und wenn er weg will, dann darf er sicher auch gehen. Ist nur ne win-win Situation, weil man für das Geld was er einbringt locker einen Ersatz findet!


Warum sind so viele si sicher,  das Wolf weg will  oder das wir überhaupt bereit sind Ihn für Summe X gehen zu lassen.
Fühle mich, als hätte ich was verpasst.
Wenn man dem Forum glaubt, wollen alle Spieler weg, haben AK's oder wir wollen Sie verkaufen. So schlecht ist doch unser Verein gar nicht
#
Jojo1994 schrieb:

Angebote wirds garantiert geben, er hat diese Saison dafür einfach zu arg aufgetrumpft.

Und wenn er weg will, dann darf er sicher auch gehen. Ist nur ne win-win Situation, weil man für das Geld was er einbringt locker einen Ersatz findet!


Warum sind so viele si sicher,  das Wolf weg will  oder das wir überhaupt bereit sind Ihn für Summe X gehen zu lassen.
Fühle mich, als hätte ich was verpasst.
Wenn man dem Forum glaubt, wollen alle Spieler weg, haben AK's oder wir wollen Sie verkaufen. So schlecht ist doch unser Verein gar nicht
#
Darum gehts gar nicht. Hier hat man auch gewisse Altlasten, die halt noch mit dran hängen.

Mascarell: Der wird bestimmt auch zurückgekauft, 4 Mio, und für 10 Mio nach Hoffe (oder sonst wohin). Abwarten, bin mir sicher das Real ihn holt

Boateng: Ist für lau gekommen. Auch in dieser Sache wirds Garantiert nen Haken geben. Keiner kommt für umme zur Eintracht, obwohl er noch besser spielen könnte (Fakt)

Wolf/Haller uvm. Wurden doch geholt, um sie teurer wieder zu verkaufen. Das ist der zweck gewesen der ganzen Geschichte. Das wurde doch mehrfach betont.

Verkauft man jetzt also Wolf,Mascarell,und Boateng (für den man evlt. gar nichts kriegt), so fällt schon ein großer Bruchteil der Mannschaft weg. Hradecky noch nicht inklusive. Dessen Abgang ist beschlossen.

Dazu kommen noch Spieler X,wie Tawatha, Blum, Stendera, Barkok, Hrgota, usw. Deren Zukunft hier auch nicht 100% sicher ist. Deswegen kommt einem das auch so vor, als würde die halbe Mannschaft gehen. Die einen sind die Leistungsträger, und die anderen, die unzufriedenen Bankdrücker. Leistungsträger wird man verkaufen um Gewinn zu machen, die Bankdrücker werden aus unzufriedenheit gehen.

Man wird aber auch Garantiert wieder neues (gutes) Personal holen. Keine Sorge. Da bin ich mir sicher.
#
Ich habe keine Sorge.
Und schon gar nicht, zerbreche ich mir den Kopf über ungelegte Eier. Und darum geht es mir.
Keiner von uns weiss, wer neuer Trainer wird, vielleicht nicht mal die Spieler.
Angebote gibt es auch keine.
Also warum soll ich mich jetzt mit solchen Gedanken stressen.
Zumal gar nicht feststeht, ob die Spieler überhaupt weg wollen !!!!
#
planscher08 schrieb:

Aber warum soll Wolf gehen? Den kannste fast überall einsetzen. So jemand brauchst immer.

Weil es schwierig werden dürfte, den Vertrag mit Wolf zu verlängern. Und dann musst Du einen Spieler eben auch mal verkaufen, gerade dann, wenn einem die Vereine womöglich die Tür einrennen.
Einen zweiten Fall Seferovic darf es nicht geben, obwohl man damals eigentlich richtig gehandelt hatte. Konnte ja niemand ahnen, wie sich die Sache entwickelt.
#
Eine Verlängerung ist vielleicht schwierig, aber sicher nicht unmöglich. Wir haben ihn aus der zweiten Mannschaft Hannovers geholt, Vertrauen geschenkt und an ihn geglaubt. Auch als er sich verletzte, haben wir die Leihe verlängert, weil wir etwas in ihm gesehen haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass er dafür dankbar ist und gleichzeitig auch registriert, dass sich Eintracht Frankfurt weiterentwickelt, möglicherweise bald europäisch spielt und er hier noch einen guten Entwicklungsschritt gehen kann, bevor er sich einem Top-Klub anschließt. Das Umfeld ist unter Bobic deutlich attraktiver geworden, des merken sicher auch die Spieler.

Köln hat trotz Abstieg mit Hector und Horn verlängert, beide hätten zu einem Top 6-Klub wechseln können. Statt Europa haben die beiden sich für Treue und 2. Liga entschieden. Wolf muss sich für Treue (hoffentlich) nicht einmal gegen Europa entscheiden...

Ich bin hoffnungsvoll, dass wir bis auf Mascarell unsere Leistungsträger halten können, wenn wir gegen Schalke wenigstens einen verdammten Punkt holen.
#
Wolf sein neuer Vertrag ist doch jzz erst gültig im Sommer da man ihn nach der Leihe kauft... da ist glaub ich gar nicht möglich ihn zu vk ... wenn ich mich nicht irre.
#
Wolf sein neuer Vertrag ist doch jzz erst gültig im Sommer da man ihn nach der Leihe kauft... da ist glaub ich gar nicht möglich ihn zu vk ... wenn ich mich nicht irre.
#
kaioo schrieb:

Wolf sein neuer Vertrag ist doch jzz erst gültig im Sommer da man ihn nach der Leihe kauft... da ist glaub ich gar nicht möglich ihn zu vk ... wenn ich mich nicht irre.


Natürlich kann er wechseln.
Ein Spieler darf in einem Transferfenster 2x wechseln, 3x insgesamt in der Saison, Er darf aber innerhalb einer Saison nur für 2 Vereine spielen.
#
Eine Verlängerung ist vielleicht schwierig, aber sicher nicht unmöglich. Wir haben ihn aus der zweiten Mannschaft Hannovers geholt, Vertrauen geschenkt und an ihn geglaubt. Auch als er sich verletzte, haben wir die Leihe verlängert, weil wir etwas in ihm gesehen haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass er dafür dankbar ist und gleichzeitig auch registriert, dass sich Eintracht Frankfurt weiterentwickelt, möglicherweise bald europäisch spielt und er hier noch einen guten Entwicklungsschritt gehen kann, bevor er sich einem Top-Klub anschließt. Das Umfeld ist unter Bobic deutlich attraktiver geworden, des merken sicher auch die Spieler.

Köln hat trotz Abstieg mit Hector und Horn verlängert, beide hätten zu einem Top 6-Klub wechseln können. Statt Europa haben die beiden sich für Treue und 2. Liga entschieden. Wolf muss sich für Treue (hoffentlich) nicht einmal gegen Europa entscheiden...

Ich bin hoffnungsvoll, dass wir bis auf Mascarell unsere Leistungsträger halten können, wenn wir gegen Schalke wenigstens einen verdammten Punkt holen.
#
Dagegen spricht die neue Unternehmensrichtlinie ausdrücklich Gelder durch Verkäufe zu generieren.
Bobic lässt seit Amtsantritt keine Gelegenheit aus, immer wieder darauf hinzuweisen:
Spieler günstig kaufen und weiterentwickeln, um sie dann für ein Vielfaches zu verkaufen.
Das ist die neue Zielsetzung des Vereins und um nichts anders geht es nunmehr.
Wolf passt da hervorragend rein. Fürn Abbel und Ei geholt, toll entwickelt und in aller Munde, gehypt von allen Seiten, ohne AK und mit nur noch 2 Jahren Restvertrag ist man nun  in einer ausgezeichneten Verhandlungsposition., Er ist aktuell frei von Verletzungen und ob seine Entwicklung noch weiter geht ist ungewiss

Durchaus vorstellbar, dass man gar kein Interesse hat mit ihm zu verlängern, sondern ihn jetzt für 15-20 Millionen zu verkaufen und das Geld nutzt, um weiter zu wachsen
#
Wenn Wolf schon im Sommer für viel Geld verkauft werden sollte, hätte das einen wirklich genialen Nebeneffekt. Wir bezahlen die halbe Mio an den KINDergarten und selbiger schäumt vor Wut, wenn er sieht, was wir einnehmen. Mit einer Verzögerung von eins, zwei oder drei Jahre wäre es immer noch lustig, aber im gleichen Sommer wäre es einfach nur genial.
#
Wenn Wolf schon im Sommer für viel Geld verkauft werden sollte, hätte das einen wirklich genialen Nebeneffekt. Wir bezahlen die halbe Mio an den KINDergarten und selbiger schäumt vor Wut, wenn er sieht, was wir einnehmen. Mit einer Verzögerung von eins, zwei oder drei Jahre wäre es immer noch lustig, aber im gleichen Sommer wäre es einfach nur genial.
#
Ich bin sehr Zwiegespräch bei dem Thema .. aber ehrlich gesagt ist das beste Beispiel seferovic. Man bekommt ein 10mio. Angebot ..lehnt es ab und der Spieler bringt nicht mehr ansatzweise die Leistung wie zuvor.von daher sollte man genau abwägen wie "schmerzhaft" ein Verkauf von jetzigen Leistungsträgern wäre.. viel mehr an Leistung dürfte bei Wolfi oder rebic nicht drin sein ...
#
Darum gehts gar nicht. Hier hat man auch gewisse Altlasten, die halt noch mit dran hängen.

Mascarell: Der wird bestimmt auch zurückgekauft, 4 Mio, und für 10 Mio nach Hoffe (oder sonst wohin). Abwarten, bin mir sicher das Real ihn holt

Boateng: Ist für lau gekommen. Auch in dieser Sache wirds Garantiert nen Haken geben. Keiner kommt für umme zur Eintracht, obwohl er noch besser spielen könnte (Fakt)

Wolf/Haller uvm. Wurden doch geholt, um sie teurer wieder zu verkaufen. Das ist der zweck gewesen der ganzen Geschichte. Das wurde doch mehrfach betont.

Verkauft man jetzt also Wolf,Mascarell,und Boateng (für den man evlt. gar nichts kriegt), so fällt schon ein großer Bruchteil der Mannschaft weg. Hradecky noch nicht inklusive. Dessen Abgang ist beschlossen.

Dazu kommen noch Spieler X,wie Tawatha, Blum, Stendera, Barkok, Hrgota, usw. Deren Zukunft hier auch nicht 100% sicher ist. Deswegen kommt einem das auch so vor, als würde die halbe Mannschaft gehen. Die einen sind die Leistungsträger, und die anderen, die unzufriedenen Bankdrücker. Leistungsträger wird man verkaufen um Gewinn zu machen, die Bankdrücker werden aus unzufriedenheit gehen.

Man wird aber auch Garantiert wieder neues (gutes) Personal holen. Keine Sorge. Da bin ich mir sicher.
#
Jojo1994 schrieb:

Wolf/Haller uvm. Wurden doch geholt, um sie teurer wieder zu verkaufen. Das ist der zweck gewesen der ganzen Geschichte. Das wurde doch mehrfach betont.


Wolf wurde mit Sicherheit nicht geholt um ihn teuer wieder weg zu verkaufen - man hat ihn für 500.000 Euro geholt weil die Ablösesumme durchschaubar war und testen wollte ob ihn der Sprung in der Bundesliga gelingen würde, weil bei dieser Ablösesumme hätte man nichts falsch machen können. Du verwechselst was. Jene Spieler die man mal für 5 bis 8 Millionen Euro holt, möchte man für viel mehr Geld verkaufen (Haller, Willems z.B.) -aber bei Wolf war das Motto eher "da haben wir eh nichts zu verlieren" - niemand hätte ihm so eine Entwicklung zugetraut. Hätte man das gewusst, hätte man ihn 5 Jahre gebunden und nicht für zwei weitere Saisons nach Leihe - Wolf hätte auch mit Sicherheit zugestimmt.
#
Jojo1994 schrieb:

Wolf/Haller uvm. Wurden doch geholt, um sie teurer wieder zu verkaufen. Das ist der zweck gewesen der ganzen Geschichte. Das wurde doch mehrfach betont.


Wolf wurde mit Sicherheit nicht geholt um ihn teuer wieder weg zu verkaufen - man hat ihn für 500.000 Euro geholt weil die Ablösesumme durchschaubar war und testen wollte ob ihn der Sprung in der Bundesliga gelingen würde, weil bei dieser Ablösesumme hätte man nichts falsch machen können. Du verwechselst was. Jene Spieler die man mal für 5 bis 8 Millionen Euro holt, möchte man für viel mehr Geld verkaufen (Haller, Willems z.B.) -aber bei Wolf war das Motto eher "da haben wir eh nichts zu verlieren" - niemand hätte ihm so eine Entwicklung zugetraut. Hätte man das gewusst, hätte man ihn 5 Jahre gebunden und nicht für zwei weitere Saisons nach Leihe - Wolf hätte auch mit Sicherheit zugestimmt.
#
keinabseits schrieb:

Hätte man das gewusst, hätte man ihn 5 Jahre gebunden und nicht für zwei weitere Saisons nach Leihe - Wolf hätte auch mit Sicherheit zugestimmt.

Hätte hätte Fahrradkette. Hat man aber nicht gewusst! Und Wolf hätte einen richtig schlechten Berater gehabt. Es ist davon auszugehen, dass Wolf unter den Umständen bei der Verpflichtung auch gehaltsmäßig eher in die Kategorie "günstiger Spieler" einzuordnen ist.
Wenn man darauf baut, sich hier durchzusetzen, unterschreibt man aber keinen Vertrag, den man erst mal nicht verlängern kann, um das Gehalt anzupassen.
#
Jojo1994 schrieb:

Wolf/Haller uvm. Wurden doch geholt, um sie teurer wieder zu verkaufen. Das ist der zweck gewesen der ganzen Geschichte. Das wurde doch mehrfach betont.


Wolf wurde mit Sicherheit nicht geholt um ihn teuer wieder weg zu verkaufen - man hat ihn für 500.000 Euro geholt weil die Ablösesumme durchschaubar war und testen wollte ob ihn der Sprung in der Bundesliga gelingen würde, weil bei dieser Ablösesumme hätte man nichts falsch machen können. Du verwechselst was. Jene Spieler die man mal für 5 bis 8 Millionen Euro holt, möchte man für viel mehr Geld verkaufen (Haller, Willems z.B.) -aber bei Wolf war das Motto eher "da haben wir eh nichts zu verlieren" - niemand hätte ihm so eine Entwicklung zugetraut. Hätte man das gewusst, hätte man ihn 5 Jahre gebunden und nicht für zwei weitere Saisons nach Leihe - Wolf hätte auch mit Sicherheit zugestimmt.
#
Ich sag mal so. Das ist wie bei Dembele und Dortmund. Wer hätte gedacht, das der Typ ein Jahr später für eine Rekordsumme von 150 Mio Euro wechselt. Richtig. Niemand.

Bei Wolf genauso. Denkste die wollten Ihn nur als Bankdrücker? Niemals. Die wussten was er fürn Potenzial hat, durch gutes Scouting. Hat halt nur etwas gedauert.

Jetzt wird er Teuer verkauft, und die Verhandlungsposition ist eigentlich Optimal.
#
Ich sag mal so. Das ist wie bei Dembele und Dortmund. Wer hätte gedacht, das der Typ ein Jahr später für eine Rekordsumme von 150 Mio Euro wechselt. Richtig. Niemand.

Bei Wolf genauso. Denkste die wollten Ihn nur als Bankdrücker? Niemals. Die wussten was er fürn Potenzial hat, durch gutes Scouting. Hat halt nur etwas gedauert.

Jetzt wird er Teuer verkauft, und die Verhandlungsposition ist eigentlich Optimal.
#
Jojo1994 schrieb:

Jetzt wird er Teuer verkauft, und die Verhandlungsposition ist eigentlich Optimal.


An dieser Stelle einmal vielen Dank für diese fundierten Tatsachenberichte aus erster Hand. Hoffentlich lesen Bobic und Hübner auch mit, dass sie bescheid wissen, dass sie Wolf noch verkaufen werden.
Mach's gut Marius...

#
Jojo1994 schrieb:

Jetzt wird er Teuer verkauft, und die Verhandlungsposition ist eigentlich Optimal.


An dieser Stelle einmal vielen Dank für diese fundierten Tatsachenberichte aus erster Hand. Hoffentlich lesen Bobic und Hübner auch mit, dass sie bescheid wissen, dass sie Wolf noch verkaufen werden.
Mach's gut Marius...

#
Haha, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt
#
Haha, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt
#
Ja, etwas.

Manch einer wird so eine Aussage als Behauptung auffassen, obwohl es nur eine Vermutung deinerseits ist. Dann gibts nur Geschrei.
#
Ich sag mal so. Das ist wie bei Dembele und Dortmund. Wer hätte gedacht, das der Typ ein Jahr später für eine Rekordsumme von 150 Mio Euro wechselt. Richtig. Niemand.

Bei Wolf genauso. Denkste die wollten Ihn nur als Bankdrücker? Niemals. Die wussten was er fürn Potenzial hat, durch gutes Scouting. Hat halt nur etwas gedauert.

Jetzt wird er Teuer verkauft, und die Verhandlungsposition ist eigentlich Optimal.
#
Der Dembele Vergleich hinkt aber gewaltig, der Bub hat schon in Frankreich gerockt und hatte zu dem Zeitpunkt schon zahlreiche Angebote von renommierten Vereinen.
Wolf dagegen war für uns eine Verpflichtung mit ganz wenig Risoko, auch geschuldet der Tatsache, das wir zu dem Zeitpunkt keine Kohle hatten. Ähnlich wie bei Besuschkow.
Zum Thema Potenzial, ich hoffe mal das jeder einzelne Transfer auf Grund vom guten Scouting und/oder Wissen von vorhandenen Potenzials getätigt wird.
Jedoch ist heut zu Tage Potenzial nicht alles, man muss es auch auf den Rasen bringen.
Und das man bei Wolf davon beider Verpflichtung von ausging das der Kerl sich als unumstrittener Stammspieler hier etabliert, diese These kann man wohl eher in das Reich Fabeln verweisen.
#
Was das Thema angeht bin ich echt zwiegespalten.
Auf der einen Seite fände ich es extrem wichtig, Spieler wie Wolf, Boateng usw. zu halten, um die Truppe weiter zu festigen und immer mehr einzuspielen... auf der anderen Seite ist es auch klar, dass man diese Spieler möglichst gewinnbringend verkaufen muss, da sonst kein bzw. nur wenig Kapital für neue Spieler da ist.

Gut, dass ich nicht Fredi Bobic bin


Teilen