>

[Gerücht] Sergio Araujo

#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
steps82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wir sollten keine ausländischen Stürmer mehr holen, die die deutsche Sprache
überhaupt nicht beherrschen.

Das wird dann eh nichts.

Wie viele ausländische Stürmer haben wir denn in den letzten Jahren so alles geholt die dich zu diesem geistreichen Entschluß kommen lassen?

Und jetzt komme mir nicht mit Kweuke.

Nehmen wir uns doch einfach die Optionen einen Lewandowski, Diouf, Pizzaro, Joselu, Ramos und wie sie alle heißen zu finden. Gekas kann bis heute kein deutsch.

Das liegt doch an jedem Spieler selbst ob er sich ins Team einfügen will oder nicht. Das weiß man aber vor einer Verpflichtung nicht.

Es geht mir mehr darum, das wir viele Millionen für solche Experimente verschleudert haben.
Dann lieber einen für 500.000 aus Rumänien kaufen oder so, das tut dem Geldbeutel nicht so weh, wenn es nichts wird.

Außerdem find ich es langsam schlimm, das hier immer davon geredet wird, man muß den Spielern Zeit geben und sie integrieren und dann gibt man Ihnen keine Faire Chance.

Und Du kannst uns nicht mit Dortmund , Bayern usw. vergleichen bei denen die
Entwicklungen solcher ausländischen Jungstars viel besser funktioniert.

Irgendwann gibt man eben die Hoffnung auf, das sowas bei uns auch möglich ist.

Klar träume ich auch von einem Lewandowski oder so.

Nur habe ich die Hoffnung aufgegeben, das sowas bei uns mal funktioniert.

Oh ja Hyundai, deine Reaktion will ich ja mal sehen wenn wir einen unbekannten Stürmer aus Rumänien holen. Es liegt immer am Spieler selbst sich einzufinden, dem einen gelingt das schnell und gut, der andere kommt eben nicht ganz so zurecht. Sind alles auch nur Menschen. Aber deshalb grundsätzlich ausländische Stürmer kategorisch abzulehnen ist ja wohl das sinnloseste überhaupt.

Aber wie so oft bei dir: zum Glück hast du bei uns nix zu sagen.    

Dasuch doch mal, wo ich einen Billigstürmer/spieler kritisiert habe.
Die habe eine ganz andere Stellung bei mir.

Punkt 2: sowohl bei Fenin wie auch bei Kadlec, bin ich komplett anderer
               Meinung wie unsere Trainer das waren.

Und wenn es Dir gefällt, das bei uns da nur Minusgeschäfte und viel Ärger entsteht, bitteschön.
Ich brauche das wirklich nicht.

Wir müssen endlich mal viel Geld einnehmen mit jungen Spielern.

Und des liegt eben nicht nur ! am Spieler sondern auch am Verein.

Wir sind leider immernoch nicht in der Lage, ausländische Spieler die unsere
Sprache nicht sprechen, richtig zu integrieren.

Das läuft beim BVB, Bayern, Bremen, Schalke usw. anders.
Deswegen haben die da mehr Trefferquoten
#
iran069 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
iran069 schrieb:
vom Spielertyp her wohl so wie Kadlec?  

Steht wo das er ein Spielertyp wie Kadlec ist?

ja bei transfermarkt ganz oben rechts auf dem roten x  

Wenn du zu dumm bist eine Frage vernünftig zu beantworten solltest du dir das mit dem roten X vielleicht mal gelegentlich zu Herzen nehmen.

Mainhattener schrieb:

Ich würde auch erstmal tippen, dass er einer wie Kadlec ist.
Wirkt erstmal schnell und wendig.
https://www.youtube.com/watch?v=-eqp9qTwMF0
https://www.youtube.com/watch?v=QW2rTfPAyEM
https://www.youtube.com/watch?v=Pz96t2N7kuA
Sind aber natürlich auch nur Youtube Videos.

Das nächste Spiel von Las Palmas wäre am Samstag um 20:00Uhr, wenn man schauen wollen würde was er jetzt wirklich ist.

Youtube-Scouting. So kennt man dich.  ,-)

Weiß nicht, mitspielende Stürmer haben wir doch eigentlich genug oder? Tendenziell würde ich da von einem Transfer erst mal nichts halten.
#
Also ich hab ihn ein paar Mal bei Barca B spielen sehen und hab eigentlich nicht den Eindruck, dass er einer für die Außen ist. Für mich ein reiner Mittelstürmer oder auch zweiter Stürmer im 4-4-2.
#
steps82 schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
friseurin schrieb:
Selber Spielstil? Also wenn die Videos nicht übertrieben dargestellt sind, ist der Argentinier deutlich flinker und dribbelstärker als Kadlec.
Und was bitte hat Kadlec denn  so viel an höherwertiger Erfahrung? Er hat umgerechnet eine Hinrunde in der Bundesliga gespielt, das ist nun wahrlich kein Quantensprung.

Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass wir an ihm dran sind. V.a. wüsste ich nicht, warum für ihn eine Mio-Ablöse hinlegen soll. Er hat bislang ausschließlich in der 2.spanischen Liga genetzt.

Vaclav Kadlec spielt in der Synot Liga, 1. tschechische Liga.
Sergio Araujo spielt in der Segunda Division, 2. spanische Liga.

Ist das jetzt ein Argument für Watschlaff oder für den Argentinier?

Das ist einfach nur die momentane Auflistung der Ligen der beiden Stürmer, weil die Friseurin fragte, welche höherwertige Erfahrung unser Tscheche hat. Sie hat durchaus die tschechische Liga "vergessen" mit diesem Satz,
"Er hat umgerechnet eine Hinrunde in der Bundesliga gespielt,..."

Wenn Vaclav wiederkommen sollte, dann brauchen wir keinen Sergio Araujo.
#
axel-chemnitz schrieb:
steps82 schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
friseurin schrieb:
Selber Spielstil? Also wenn die Videos nicht übertrieben dargestellt sind, ist der Argentinier deutlich flinker und dribbelstärker als Kadlec.
Und was bitte hat Kadlec denn  so viel an höherwertiger Erfahrung? Er hat umgerechnet eine Hinrunde in der Bundesliga gespielt, das ist nun wahrlich kein Quantensprung.

Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass wir an ihm dran sind. V.a. wüsste ich nicht, warum für ihn eine Mio-Ablöse hinlegen soll. Er hat bislang ausschließlich in der 2.spanischen Liga genetzt.

Das ist einfach nur die momentane Auflistung der Ligen der beiden Stürmer, weil die Friseurin fragte, welche höherwertige Erfahrung unser Tscheche hat. Sie hat durchaus die tschechische Liga "vergessen" mit diesem Satz,

Ja und inwieweit ist die abgrundtief schwache tschechische Liga ein Argument für Kadlec? Würde mich nicht wundern, wenn die 2.spanische Liga mit Teilen der tschechischen Liga vom Niveau her vergleichbar wäre.  
#
friseurin schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
steps82 schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
friseurin schrieb:

Ja und inwieweit ist die abgrundtief schwache tschechische Liga ein Argument für Kadlec? Würde mich nicht wundern, wenn die 2.spanische Liga mit Teilen der tschechischen Liga vom Niveau her vergleichbar wäre.  

Ja. Wollte Dir nur aufzeigen, dass er nicht "nur" in der Bundesliga gespielt hat. Nicts weiter.
#
ajax88 schrieb:
Also ich hab ihn ein paar Mal bei Barca B spielen sehen und hab eigentlich nicht den Eindruck, dass er einer für die Außen ist. Für mich ein reiner Mittelstürmer oder auch zweiter Stürmer im 4-4-2.

Scheint Bunjaki auch eher zu sein, zumindest scheint er immer eher Zentral zu spielen.
Kadlec düfte gehen, bleiben noch unter anderem Waldschmidt und Yilmaz.
Die Frage ist ob man noch so einen Typ Spieler sucht, der Zentral so spielt.
Araujo würde dazu dann wohl noch mindestens 3-4Mio€ kosten wenn Las Palmas wirklich die KO zieht.
Wäre auch nich wenig Geld.
Hab aber auch Zweifel dass hier überhaupt was dran ist.
Wenn der Kicker was geschrieben hätte, hätte es inzwischen der HR abgeschrieben.
#
So wie ich das verstanden habe, soll/kann die AK nur bei Aufstieg gezogen werden. Und der ist noch lange nicht sicher, da sind mehrere Vereine punktgleich auf Platz 2.
#
War der Junge nicht mal bei Barca? Oder der B-Elf von Barca?
War das nicht der, der der neue Messi werden sollte?

Finde ihn klasse, wenn auch nicht auf Barcaniveau. Auf jeden Fall ein Ersatz, sofern Kadlec wirklich in Prag bleibt.
#
Gibt angeblich Interesse von Celtic (sowas kennen wir doch woher    ).
Laut Scottish Express könnte die Ablöse bei 4Mio€ liegen.
http://www.express.co.uk/sport/football/571016/EXCLUSIVE-Celtic-keen-on-Argentinian-hitman-Sergio-Araujo
#
Dann lieber Kachunga von Paderborn. Hat eine AK über 2 Mio, kennt die Liga, spricht die Sprache und hat sich diese Saison gut enwickelt
#
UD Las Palmas hat gegen CD Mirandes 1:2 verloren.
Er hat das Tor für Las Palmas gemacht, war aber aus der Abteilung reinstochern.
Von der Position her hat er Halblinks und dann auch immer wieder Zentral.
War jetzt natürlich nur ein Spiel, aber total vom Hocker gehauen hat er mich jetzt erstmal nicht.
#
PhillySGE schrieb:
Dann lieber Kachunga von Paderborn. Hat eine AK über 2 Mio, kennt die Liga, spricht die Sprache und hat sich diese Saison gut enwickelt

Allgemein sollte man sich die Spieler von Paderborn mal genauer anschauen.
Als mannschaft fehlt leider die Qualität für den Klassenerhalt, aber wenn einzelne in eine gute Mannschaft kämen, wie z.B. Kachunga, könnte ich mir schon vorstellen, das sie sich nochmal verbessern.
#
Och Leute, wieviel Stürmer brauchen wir denn noch?  
Nächste Saison stehen zunächst Sefe, Meier, Valdez, Kadlec und Waldschmidt zur Verfügung. Wer weiß, vllt gibt Schaaf dem Occean eine Chance auf die Bank.

Erstmal müssen wir auf dieser Position Spieler abgeben, bevor wir welche holen.
#
friseurin schrieb:
Och Leute, wieviel Stürmer brauchen wir denn noch?  
Nächste Saison stehen zunächst Sefe, Meier, Valdez, Kadlec und Waldschmidt zur Verfügung. Wer weiß, vllt gibt Schaaf dem Occean eine Chance auf die Bank.

Erstmal müssen wir auf dieser Position Spieler abgeben, bevor wir welche holen.

Das denke ich auch.
Wir haben nur wenige Baustellen und wollen diese ordenlich besetzen.

Ich denke auch, das man deswegen erstmal mit Neuverpflichtungen
abwartet, was sich so alles tut.
Schließlich könnten auch noch 1-3 Jugendspieler  aus der jetzigen A-Jugend aufrücken.

Dann hätten wir schon einen fast kompletten Kader.
Und das man bei Zambrano bzw. den Ersatz für Ihn abwartet, kann ich voll verstehen.
#
Naja, ich sehe das etwas anders:

Meier und Valdez - altersbedingt verletzungsanfällig - wird auch nicht besser
Waldschmidt - schon jetzt fast nur verletzungstechnisch ausgefallen.
Kadlec - muss noch nachweisen, dass er die Leistung bringen kann (wenn er die Chance erhält)

So bleibt nur Seferovic, der verletzungstechnisch und spielerisch konstant unkritisch über eine Saison kommen kann. (Ich weiss verletzten kann sich jeder, aber das Risiko aus alterstechnischen oder vorbelasteten Verletzungen ist hier geringer)

Mir fehlt da noch ein Ersatz, der die gleichen Kriterien erfüllt.
Ein Spieler ala Sergio Araujo, wäre da eine Möglichkeit. Aber auch Leute wie Schipplock, Hrgota, Ginzeck usw. (nur Beispiele) sehe ich als sinnvolle Erweiterung des Kaders, um Alternativen aufzubieten. In Situationen wie wir Sie gerade erleben wäre das hilfreich (viele Ausfälle, Sperren)
#
Mission-Adler schrieb:
Naja, ich sehe das etwas anders:

Meier und Valdez - altersbedingt verletzungsanfällig - wird auch nicht besser
Waldschmidt - schon jetzt fast nur verletzungstechnisch ausgefallen.
Kadlec - muss noch nachweisen, dass er die Leistung bringen kann (wenn er die Chance erhält)

So bleibt nur Seferovic, der verletzungstechnisch und spielerisch konstant unkritisch über eine Saison kommen kann. (Ich weiss verletzten kann sich jeder, aber das Risiko aus alterstechnischen oder vorbelasteten Verletzungen ist hier geringer)

Mir fehlt da noch ein Ersatz, der die gleichen Kriterien erfüllt.
Ein Spieler ala Sergio Araujo, wäre da eine Möglichkeit. Aber auch Leute wie Schipplock, Hrgota, Ginzeck usw. (nur Beispiele) sehe ich als sinnvolle Erweiterung des Kaders, um Alternativen aufzubieten. In Situationen wie wir Sie gerade erleben wäre das hilfreich (viele Ausfälle, Sperren)

Früher haben wir uns mit 2-3 gelernten Stürmern durch die Saison gemogelt.
Und das hat mir nie gefallen.
Sollten wir nächste Saison wirklich mal mit Seferovic, Waldschmidt, Kadlec
plus ein weiteres Talent und dem umgeschulten Meier starten,
wäre ich absolut zufrieden.

Zumal ich Seferovic gerne wieder als zentrale Spitze spielen sehen würde.
Auf den Aussen gefällt er mir nicht so gut.

Also im Sturm, muss man wirklich nicht in Panik verfallen.
Natürlich kann man zuschlagen, wenn sich eine gute Chance ergibt.

Dann müßte halt ein anderer Stürmer ausgelihen werden oder verkauft werden.
Das Occean nochmal für uns spielen wird bezweifele ich doch sehr.
#
Bei der Stürmerfrage ist das Hauptproblem Meier: Vielleicht läuft es gut und er verpasst nur die ersten Spieltage, aber wenn es nicht gut läuft, braucht er vielleicht fast die ganze Saison, um wieder in Topform zu kommen. Dass uns ein halbfitter Meier nicht weiterbringt, hat man die letzten Jahre oft genug gesehen. Seferovic & Valdez wäre mir da zu wenig, insbesondere wenn Schaaf weiterhin bei 2 Stürmern bleibt. Aber wie will man da reagieren.

Vor einem Jahr, dachte ich, Joselu wäre langfristig ein sehr guter Meier-Nachfolger, er hat auch mit Kadlec sehr gut harmoniert. Sollte Hannover absteigen, gibt es vielleicht eine kleine Möglichkeit. Aber selbst dann wird das sehr teuer und die Frage bleibt, will man so viel Geld investieren, wenn Meier vielleicht doch schon im September wieder spielen kann...

Aber Meier hat uns diese Saison viele Punkte gerettet, das darf man nicht unterschätzen. Wenn sich dann noch Hasebe langfristig verletzt, würde es eine verdammt schwere Saison werden, wenn wir nicht entsprechend im Sommer handeln. Die beiden Spieler können wir meiner Meinung nach mit dem aktuellen Kader nicht kompensieren.
#
Kadlec bleibt ein Kandidat für einen Abgang.
Bei Meier muss man mit einem Ausfall bis Oktober rechnen.
Waldschmidt ist grade erst zurück.
Valdez ist grade erst zurück.

Stand jetzt hat man nur Sefe, Nelson und Luca, die auch als Option für Aussen infrage kommen.
#
Also ich persönlich glaube, dass man auf jeden Fall für den Sturm noch einen holen wird, sofern man Kadlec abgibt. Bleibt Kadlec aber doch bei uns, dann sehe ich uns mit Valdez, Kadlec, Seferovic, Waldschmidt (+Meier) ganz gut aufgestellt da vorne. Dann würde ich auch keinen mehr verpflichten, außer man hat die Chance einen starken LA oder RA zu holen, der auch in der Spitze spielen könnte.

Ansonsten stimme ich mit Hübner und der Mehrheit des Forums überein, wenn es um die Positionen geht, bei denen bei uns im Sommer Bedarf besteht (TW, IV, RV, Sechser, LA & evtl 1 Stürmer).
Noch besteht ja theoretisch die Chance auf die EL, was uns für potenzielle Neuzugänge noch ein Stück attraktiver machen würde als wir das eh schon sind  

Teilen