>

Wunsch: Luc Castaignos (Twente Enschede)

#
Sagen wir es mal so.. Er hat nen ordentlichen Bumms und weiß wo das Tor steht...
#
adler76 schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.vi.nl/nieuws/castaignos-op-weg-naar-eintracht-frankfurt.htm
Ablöse 2,5Mio€, die sich später noch auf bis zu 4Mio€ erhöhen könnte.


Einige Kommentare unter dem Artikel fragen sich was wir mit dem wollen und sind froh, dass sie ihn los sind...


Das würde wohl jedem SGE-Spieler genauso gehen. Trolle gibts überall und zu jedem Thema.
#
Liest sich wie OO der Kastanienpflücker  
#
schw0in schrieb:
Für so ne graupen Liga aber keine tolle Quote    
Mal abwarten, bei Sefe war ich auch erst skeptisch    


Eine Graupenliga ist das ja nun nicht.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob er außerhalb Hollands gut zurechtkommt aber wäre auf jeden Fall eine spannende Verpflichtung.

Da hier schon öfter gennant:

Castaignos ist keiner für die Außen. Das er als potentieller Außenstürmer gehandelt wurde und noch immer wird, liegt an seiner Schnelligkeit. Ansonsten bringt er aber, meiner Meinung nach, nichts mit, was ihn zu einer geeigneten LA-Alternative macht.
#
schw0in schrieb:
Für so ne graupen Liga aber keine tolle Quote    
Mal abwarten, bei Sefe war ich auch erst skeptisch    


Graupenliga? Dir ist aber schon klar, was für Spieler alljährlich aus Holland in die größeren europäischen Ligen wechseln? Und welche Quote fändest du denn angemessen, wenn dir schon 52 Tore in 131 Spielen nicht reichen?
#
Mich erinnert der eher an Mölders, nur etwas schneller vielleicht. Überzeugt mich nicht, aber was weiß ich schon.  
#
ajax88 schrieb:
schw0in schrieb:
Für so ne graupen Liga aber keine tolle Quote    
Mal abwarten, bei Sefe war ich auch erst skeptisch    


Eine Graupenliga ist das ja nun nicht.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob er außerhalb Hollands gut zurechtkommt aber wäre auf jeden Fall eine spannende Verpflichtung.

Da hier schon öfter gennant:

Castaignos ist keiner für die Außen. Das er als potentieller Außenstürmer gehandelt wurde und noch immer wird, liegt an seiner Schnelligkeit. Ansonsten bringt er aber, meiner Meinung nach, nichts mit, was ihn zu einer geeigneten LA-Alternative macht.


Sehe ihn auch eher als hängende Spitze (so wie AMFG). Haris ist dann eher jener, der auf Links ausweicht...
#
Kackstudent schrieb:
ajax88 schrieb:
schw0in schrieb:
Für so ne graupen Liga aber keine tolle Quote    
Mal abwarten, bei Sefe war ich auch erst skeptisch    


Eine Graupenliga ist das ja nun nicht.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob er außerhalb Hollands gut zurechtkommt aber wäre auf jeden Fall eine spannende Verpflichtung.

Da hier schon öfter gennant:

Castaignos ist keiner für die Außen. Das er als potentieller Außenstürmer gehandelt wurde und noch immer wird, liegt an seiner Schnelligkeit. Ansonsten bringt er aber, meiner Meinung nach, nichts mit, was ihn zu einer geeigneten LA-Alternative macht.


Sehe ihn auch eher als hängende Spitze (so wie AMFG). Haris ist dann eher jener, der auf Links ausweicht...


Sowas kam mir auch direkt in den Sinn
#
Kackstudent schrieb:
ajax88 schrieb:
schw0in schrieb:
Für so ne graupen Liga aber keine tolle Quote    
Mal abwarten, bei Sefe war ich auch erst skeptisch    


Eine Graupenliga ist das ja nun nicht.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob er außerhalb Hollands gut zurechtkommt aber wäre auf jeden Fall eine spannende Verpflichtung.

Da hier schon öfter gennant:

Castaignos ist keiner für die Außen. Das er als potentieller Außenstürmer gehandelt wurde und noch immer wird, liegt an seiner Schnelligkeit. Ansonsten bringt er aber, meiner Meinung nach, nichts mit, was ihn zu einer geeigneten LA-Alternative macht.


Sehe ihn auch eher als hängende Spitze (so wie AMFG). Haris ist dann eher jener, der auf Links ausweicht...


Was er eigentlich auch besser lassen sollte...
#
Luuk De Jong hat beim gleichen Verein doch Tore wie am Fließband geschossen. Piazon war in der Liga ebenfalls sehr erfolgreich.

Von daher warte ich ggf. mit der großen Euphorie mal noch bis ich ihn spielen gesehen habe, falls überhaupt etwas an dem Transfer dran ist.
#
Mit gerademal 22 Jahren immerhin schon vier Spielzeiten mit einer zweistelligen Trefferzahl. Ist zwar nur die holländische Liga, aber das ist jetzt nicht so schlecht.
Ablöse hält sich auch im Rahmen, und wenn er nicht total floppt dann wird er auch in einem Jahr einen gewissen Wiederverkaufswert haben. Ist aufjedenfall ein kalkulierbares Risiko!
#
Wenn das stimmt wäre es ähnlich gelaufen wie bei Seferovic. Dieser Name tauchte mal null Komma Null in den Medien auf. Unsere Scoits sind zumindest mal schön under Cover unterwegs. Damit dürfte Gomez vom Tisch sein  
#
der mann hat zumindest in mehreren saisons - genaugenommen derer 4 - bewiesen, dass er in der eredivisie zweistellig netzen kann. das stimmt schon optimistisch, denn damit ist er schon mal kein 1-saison-wunder, was nach seiner ersten und bisher einzigen guten saison nun im schaufenster steht und gewinnbringend verscheuert werden soll, weil man so viel nie wieder für ihn bekommt (beispiel dafür wäre z.b. rouven hennings).

wenn die summe von 2,5 mio plus 1,5 mio. erfolgsabhängige prämien stimmen sollte, können wir nur hoffen, kadlec für ~ 3 mio. loszubekommen, dann wäre das insgesamt ne saubere sache.

in meinen augen hätte der transfer was, dem bub wäre zumindest zuzutrauen, sich mit sefreovic um den platz der nr.1 im sturm zu duellieren, bzw. ihn ggf. zu vertreten.
#
Kenne den Spieler nun auch nicht näher, aber anhand des Videos ist zumindest eins zu erkennen,
der Kerl fackelt nicht lange, spätesten die 2. Ballberührung ist der Torschuß!
#
Interessanter Spieler.
Da wird Kadlec und seine Entourage auch nochmal klar gezeigt das es für ihn hier nicht weiter geht.

Castaignos ist eher der Mittelstürmer Typ und hält sich am liebsten in der Box auf. Wenn Veh ein Spiel mit zwei Spitzen favorisiert könnte er und Haris super harmonieren. Darüber hinaus ist Castaignos auch recht kopfballstark und hat irgendwie den Instinkt vorm Tor, den man brauch. Sein linkes Bein brauch er aber nur zum stehen.

Wenn es klappt, auf jeden Fall ein guter Transfer. Quasi im Tausch mit Kadlec.
#
brockman schrieb:
schw0in schrieb:
Für so ne graupen Liga aber keine tolle Quote    
Mal abwarten, bei Sefe war ich auch erst skeptisch    


Graupenliga? Dir ist aber schon klar, was für Spieler alljährlich aus Holland in die größeren europäischen Ligen wechseln? Und welche Quote fändest du denn angemessen, wenn dir schon 52 Tore in 131 Spielen nicht reichen?


Vorallem muss man sich mal die Preise für Stürmer aus der Eredivisie anschauen, die ab 15-20 Tore machen, da ist man dann keine 2,5-4Mio€ los, sondern 8-20Mio€, teilweise sogar mehr.
Depay wechselt jetzt für 27Mio€ zu ManUnited.
#
Langholz auf Kastanien?  
#
SpaX schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=XqCYClylXRk


Puh, das Defensivverhalten der gegnerischen Mannschaften ist aber auch eher so Drittliganiveau  
#
Boaahhh, stellt euch mal diesen Sturm vor: Seferovic und Castaignos, auf der Bank dann noch Valdez und Kadlec, Waldschmidt und AMFG14 kommen auch (bald) wieder.

Mit diesem Sturm könnte man auf jeden Fall in die Kategorie TOP-5 der Bundesliga gehören, natürlich nur, wenn sie ihr Potenzial einigermaßen abrufen...  

Nimmt man nun an, dass in der Verteidigung etwas getan wird (was mit dem Verbleib von Zambrano erheblich einfacher wird), könnten wir nächste Saison eine richtig starke Truppe sehen..

Hoffen wir mal, dass der Konjunktiv in diesem Fall Realität wird  
#
In jedem Fall hoffe ich, dass wir mit schlechten Namenswitzen unter Verwendung von "Kastanien" jetzt durch sind.


Teilen