>

Wunsch: Luc Castaignos (Twente Enschede)

#
Ich werfe mal einen, zugebener Maßen, etwas "optimistischen" Wunsch in den Raum.

mMn ist Luc Castaignos ein verdammt interessanter Stürmer. Der Junge ist mit 21 Jahren schon sehr konstant in seinen Leistungen bzw. er hat diese schon über zwei komplette Spielzeiten bestätigt.

In der abgelaufenen Saison z.B. erzielte er in der holländischen Ehrendivision 14 Treffer in 31 Spielen.
In der Saison 2012/13 brachte er es in 34 Spielen auf 13 Treffer.

Außerdem ist er im Angriff sehr variabel einsetzbar, denn er kann außer als MS auch auf den beiden Außenbahnen eingesetzt werden.

Nun, nachdem man bei unseren Verantwortlichen wohl zu dem Schluß gekommen ist etwas mehr ins Risiko (finanziell?) zu gehen, so wäre er eine Option welche man mal ins Auge fassen könnte.

Sein Marktwert wird mit 6 Mio zwar sehr hoch taxiert, aber ich denke im Verhältnis zu dem Preis von Joselu wäre Luc Castaignos es eher wert eine solche Summe zu investieren, da er gemessen an seinem noch sehr jungen Alter, seine Leistungen schon über einen weit aus größeren Zeitraum unter Beweis gestellt hat und er darüberhinaus auch noch sehr viel Potenzial für eine Weiterentwicklung mitbringt.

Leider kommt nun der Haken an der Sache, denn die Pillendreher sind dem Vernehmen nach auch an ihm dran, was die Chancen für uns natürlich erheblich schmälern würde.

Dennoch würde ich es an Brunos Stelle mal versuchen ihn aus Enschede loszueisen, zumal wir sicher auch einige gute Argumente im Petto haben.

Sprich, wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt. Also Bruno, werf mal dein ganzes Verhandlungsgeschick in die Waagschale und hol den Jungen her.  
#
Luc De Jong war in NL auch der Überflieger.
Könnte ein teurer Irrtum werden.
Man kann es halt net wissen.
Aber die Eintracht hat halt net so viele Patronen im Colt.
#
grossaadla schrieb:
Luc De Jong war in NL auch der Überflieger.
Könnte ein teurer Irrtum werden.
Man kann es halt net wissen.
Aber die Eintracht hat halt net so viele Patronen im Colt.


Dann bleiben wir am besten in Deutschland und holen uns nur Spieler, die es nicht geschafft haben, weil andere können wir uns innerhalb Deutschlands kaum leisten.
Risiko gehört dazu. Theoretisch könnten teure Transfers innerhalb Deutschlands auch teure Irrtümer sein. Nenn mir einen Spieler der uns auf jeden Fall voran bringen würde und nicht utopisch ist. Hübner hat es selber schon mal gesagt. In unserer Preisklasse sind alles Risikotransfers mit 50:50Chance, dass es passt.
#
Eben.
Transfers in der Größenordnung bis x Mio bleiben 50-50 Geschichten.
Sein Marktwert wird mit etwa 6 Mio hier angegeben.
Die haben auch keinen Grund ihn für weniger abzugeben.
Und mit der Summe wäre im Großen alles weg.
Dann hätte man auch bei Joselu bleiben können.
Da wußte man in etwa das es recht gut passt.
Der war aber auch überteuert.
Ich möchte auch das man etwas mehr versucht.
Aber nicht mit einem Transfer alles raushauen.
Wir haben auf mehreren Positionen Bedarf.
#
6Mio€ haben sie wohl selber bezahlt.
Man wird wohl mehr als diese Summe verlangen.
#
grossaadla schrieb:
Eben.
Transfers in der Größenordnung bis x Mio bleiben 50-50 Geschichten.
Sein Marktwert wird mit etwa 6 Mio hier angegeben.
Die haben auch keinen Grund ihn für weniger abzugeben.
Und mit der Summe wäre im Großen alles weg.
Dann hätte man auch bei Joselu bleiben können.
Da wußte man in etwa das es recht gut passt.
Der war aber auch überteuert.
Ich möchte auch das man etwas mehr versucht.
Aber nicht mit einem Transfer alles raushauen.
Wir haben auf mehreren Positionen Bedarf.



1. Denke ich nicht, das wir mit solch einer Summe unser gesamtes Transfervolumen raushauen würden.

2.
Haben wir vordergründig  nur noch zwei Positionen zu besetzen. (1 Stürmer + 1 Spieler für unsere linke Angriffsseite)

3. Dürfte trotz der hohen Ablösesumme für Luc Castaignos sein Gehalt nicht die Dimension eines Joselu betragen.

4. Ist jeder Transfer für uns ein Risiko welcher eine höhere Ablösesumme verlangt.

5. Ist man offenbar ja nun auch bereit etwas mehr ins Risiko zu gehen.

6. Ist die niederländische Ehrendivision ganz sicher keine Operettenliga. Von daher wäre das Risiko sich einen Flopp einzuhandeln schon überschaubarer.

7. Ist das Risiko in einen jungen Spieler zu investieren mMn geringer als in einen schon "satten Veteranen".

8. Wusste man bei Joselu offensichtlich nicht ob es auch weiterhin einigermaßen passt.. Sonst hätte man in dieser Causa ganz sicher mehr riskiert.

9. Sehe ich bei Luc Castaignos noch sehr viel Potenzial für die Zukunft da der Junge im Gegensatz zu Joselu erst 21 Jahre ist.

10. Ist Luc Castaignos im Gegensatz zu Joselu ein sehr variabler Spieler welcher gleich mehrere Positionen begleiden kann.

Ich denke das sind 10 sehr gute Gründe, welche das Risiko eines Transfers sicher rechtfertigen würden.
#
DeMuerte schrieb:
grossaadla schrieb:
Eben.
Transfers in der Größenordnung bis x Mio bleiben 50-50 Geschichten.
Sein Marktwert wird mit etwa 6 Mio hier angegeben.
Die haben auch keinen Grund ihn für weniger abzugeben.
Und mit der Summe wäre im Großen alles weg.
Dann hätte man auch bei Joselu bleiben können.
Da wußte man in etwa das es recht gut passt.
Der war aber auch überteuert.
Ich möchte auch das man etwas mehr versucht.
Aber nicht mit einem Transfer alles raushauen.
Wir haben auf mehreren Positionen Bedarf.



1. Denke ich nicht, das wir mit solch einer Summe unser gesamtes Transfervolumen raushauen würden.

2.
Haben wir vordergründig  nur noch zwei Positionen zu besetzen. (1 Stürmer + 1 Spieler für unsere linke Angriffsseite)

3. Dürfte trotz der hohen Ablösesumme für Luc Castaignos sein Gehalt nicht die Dimension eines Joselu betragen.

4. Ist jeder Transfer für uns ein Risiko welcher eine höhere Ablösesumme verlangt.

5. Ist man offenbar ja nun auch bereit etwas mehr ins Risiko zu gehen.

6. Ist die niederländische Ehrendivision ganz sicher keine Operettenliga. Von daher wäre das Risiko sich einen Flopp einzuhandeln schon überschaubarer.

7. Ist das Risiko in einen jungen Spieler zu investieren mMn geringer als in einen schon "satten Veteranen".

8. Wusste man bei Joselu offensichtlich nicht ob es auch weiterhin einigermaßen passt.. Sonst hätte man in dieser Causa ganz sicher mehr riskiert.

9. Sehe ich bei Luc Castaignos noch sehr viel Potenzial für die Zukunft da der Junge im Gegensatz zu Joselu erst 21 Jahre ist.

10. Ist Luc Castaignos im Gegensatz zu Joselu ein sehr variabler Spieler welcher gleich mehrere Positionen begleiden kann.

Ich denke das sind 10 sehr gute Gründe, welche das Risiko eines Transfers sicher rechtfertigen würden.



Nette 10 Gebote.
Was du alles weißt.
Respekt


#
DeMuerte schrieb:
grossaadla schrieb:
Eben.
Transfers in der Größenordnung bis x Mio bleiben 50-50 Geschichten.
Sein Marktwert wird mit etwa 6 Mio hier angegeben.
Die haben auch keinen Grund ihn für weniger abzugeben.
Und mit der Summe wäre im Großen alles weg.
Dann hätte man auch bei Joselu bleiben können.
Da wußte man in etwa das es recht gut passt.
Der war aber auch überteuert.
Ich möchte auch das man etwas mehr versucht.
Aber nicht mit einem Transfer alles raushauen.
Wir haben auf mehreren Positionen Bedarf.



1. Denke ich nicht, das wir mit solch einer Summe unser gesamtes Transfervolumen raushauen würden.

2.
Haben wir vordergründig  nur noch zwei Positionen zu besetzen. (1 Stürmer + 1 Spieler für unsere linke Angriffsseite)

3. Dürfte trotz der hohen Ablösesumme für Luc Castaignos sein Gehalt nicht die Dimension eines Joselu betragen.

4. Ist jeder Transfer für uns ein Risiko welcher eine höhere Ablösesumme verlangt.

5. Ist man offenbar ja nun auch bereit etwas mehr ins Risiko zu gehen.

6. Ist die niederländische Ehrendivision ganz sicher keine Operettenliga. Von daher wäre das Risiko sich einen Flopp einzuhandeln schon überschaubarer.

7. Ist das Risiko in einen jungen Spieler zu investieren mMn geringer als in einen schon "satten Veteranen".

8. Wusste man bei Joselu offensichtlich nicht ob es auch weiterhin einigermaßen passt.. Sonst hätte man in dieser Causa ganz sicher mehr riskiert.

9. Sehe ich bei Luc Castaignos noch sehr viel Potenzial für die Zukunft da der Junge im Gegensatz zu Joselu erst 21 Jahre ist.

10. Ist Luc Castaignos im Gegensatz zu Joselu ein sehr variabler Spieler welcher gleich mehrere Positionen begleiden kann.

Ich denke das sind 10 sehr gute Gründe, welche das Risiko eines Transfers sicher rechtfertigen würden.


zu1.Was denkst du denn so was wir noch haben wenn wir für den 6Mio + X bezahlen?

2.Wieviel hätten wir dann noch für die 2. wichtige Position zur Verfügung?

3.Aha

4.Stimmt,aber so täte es richtig weh.Bei 3 Mio nur halb so weh.

5.Aber net gleich übertreiben.Wie schon ein User schrieb haben die 6 Mio für ihn bezahlt.Dann folgten 2 gute Saisons und er hat noch Vertrag.Ablöse ?

6.Hat sich Gladbach auch gedacht.

7.Wie wir in den letzten Jahren ja erfahren haben.Reicht eigentlich nur unseren teuersten Transfer zu benennen.
Glaube kaum das wir für einen satten Veteranen viel bezahlen würden geschweige denn ihn zu verpflichten.

8.Möglich.Denke aber auch das Schaaf ihn nicht mit allen Mitteln halten wollte.

9.Auch möglich.Denke aber das Joselu auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung war.

10.Kann sein!



#
grossaadla schrieb:

zu1.Was denkst du denn so was wir noch haben wenn wir für den 6Mio + X bezahlen?

2.Wieviel hätten wir dann noch für die 2. wichtige Position zur Verfügung?

3.Aha

4.Stimmt,aber so täte es richtig weh.Bei 3 Mio nur halb so weh.

5.Aber net gleich übertreiben.Wie schon ein User schrieb haben die 6 Mio für ihn bezahlt.Dann folgten 2 gute Saisons und er hat noch Vertrag.Ablöse ?

6.Hat sich Gladbach auch gedacht.

7.Wie wir in den letzten Jahren ja erfahren haben.Reicht eigentlich nur unseren teuersten Transfer zu benennen.
Glaube kaum das wir für einen satten Veteranen viel bezahlen würden geschweige denn ihn zu verpflichten.

8.Möglich.Denke aber auch das Schaaf ihn nicht mit allen Mitteln halten wollte.

9.Auch möglich.Denke aber das Joselu auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung war.

10.Kann sein!





Zunächstmal habe ich mir erlaubt, deine Antwort etwas besser lesbar zu gestalten.

Zum Sachverhalt: Es ist völlig legitim das man über Vorschläge/Wünsche geteilter Meinung sein kann.

Nur finde ich es eben etwas blöd, wenn man nur kritisiert, aber keine Gegenvorschläge bringt.

Im übrigen habe ich nirgendwo behauptet alles zu wissen. Ich habe lediglich Aspekte ins Feld geführt, welche mMn nach für einen Transfer des Spielers Luc Castaignos sprechen könnten (man beachte den Konjunktiv).

Ansonsten mach du doch mal einen Vorschlag bzw. wen stellst du dir denn für die Besetzung des neuen Stürmers vor?
#
Wäre ich nicht abgeneigt, ein guter Mann
#
Den Guten hab ich schon vor drei Jahren hier genannt und das ist jetzt nicht mehr zu stemmen
#
https://twitter.com/peterwekking/status/615507649694711808
Angeblich steht er vor einem Wechsel zur SGE, die Vereine hätten sich bereits auf die Ablöse geeinigt.
#
Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/peterwekking/status/615507649694711808
Angeblich steht er vor einem Wechsel zur SGE, die Vereine hätten sich bereits auf die Ablöse geeinigt.


Die Höhe wäre interessant  
#
Wäre nice! Kann auch Linksaußen! Wobei er mit 1,87m net der typische LA wäre  
#
Ich glaube es ja nicht - wenn aber doch würde ich wieder mal vor Bruno den imaginären Hut ziehen. Das wäre eine starke Verpflichtung für den Sturm  
#
Zicomania schrieb:
Den Guten hab ich schon vor drei Jahren hier genannt und das ist jetzt nicht mehr zu stemmen


Warum? Hat nur noch ein Jahr Vertrag... Wenn Twente eine Ablöse haben möchte, dann jetzt. Und 5 Mio. wird die auch nicht mehr betragen.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Zicomania schrieb:
Den Guten hab ich schon vor drei Jahren hier genannt und das ist jetzt nicht mehr zu stemmen


Warum? Hat nur noch ein Jahr Vertrag... Wenn Twente eine Ablöse haben möchte, dann jetzt. Und 5 Mio. wird die auch nicht mehr betragen.


Das hat er voriges Jahr geschrieben...
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Zicomania schrieb:
Den Guten hab ich schon vor drei Jahren hier genannt und das ist jetzt nicht mehr zu stemmen


Warum? Hat nur noch ein Jahr Vertrag... Wenn Twente eine Ablöse haben möchte, dann jetzt. Und 5 Mio. wird die auch nicht mehr betragen.


Du zitierst grade einen Beitrag von 2014.   ,-)


Voetbal International ist eine niederländische Sportzeitschrift, die es seit den 60ern wohl gibt.
Könnte also vieleicht was dran sein.
Wäre eine zimmliche Überraschung, im positiven Sinn.
Spricht dann aber wohl auch dafür, dass man einen Spieler kurz davor ist zu verkaufen.
#
Mainhattener schrieb:

Spricht dann aber wohl auch dafür, dass man einen Spieler kurz davor ist zu verkaufen.


Kadlec.
#
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:

Spricht dann aber wohl auch dafür, dass man einen Spieler kurz davor ist zu verkaufen.


Kadlec.


Vermutlich, da Ajax wohl kurz davor ist ihren Isländer nach Nantes zu verkaufen.


Teilen