>

Wunsch: Luc Castaignos (Twente Enschede)

#
audioTom schrieb:
SpaX schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=XqCYClylXRk


Puh, das Defensivverhalten der gegnerischen Mannschaften ist aber auch eher so Drittliganiveau    


Dann hast du aber letzte Saison nicht sonderlich viel Spiele der SGE gesehen, oder?
#
brockman schrieb:
In jedem Fall hoffe ich, dass wir mit schlechten Namenswitzen unter Verwendung von "Kastanien" jetzt durch sind.


Also einen hätte ich noch:
http://www.bullybase.de/tv/bullyparade/video/kastagnetten-finnische-pferde-clip
#
anno-nym schrieb:
audioTom schrieb:
SpaX schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=XqCYClylXRk


Puh, das Defensivverhalten der gegnerischen Mannschaften ist aber auch eher so Drittliganiveau    


Dann hast du aber letzte Saison nicht sonderlich viel Spiele der SGE gesehen, oder?


Das eine hat mit dem anderen jetzt auch nicht so viel zu tun.
Aber vielleicht muss ich es klarer ausdrücken: die holländische Liga ist schon eher schwach.
(Womit ich seine Leistung nicht schmälern will, nur so mal als Feststellung meinerseits!)
#
Guck dir Luuk de Jong an und wie seine Quote in NL war/ist und wie sie bei Gladbach war!

Muss nichts heißen , aber sekpsis bleibt !
#
brockman schrieb:
schw0in schrieb:
Für so ne graupen Liga aber keine tolle Quote    
Mal abwarten, bei Sefe war ich auch erst skeptisch    


Graupenliga? Dir ist aber schon klar, was für Spieler alljährlich aus Holland in die größeren europäischen Ligen wechseln? Und welche Quote fändest du denn angemessen, wenn dir schon 52 Tore in 131 Spielen nicht reichen?

siehe oben
#
Also was denn jetzt? Wenn die Quote nicht überragend ist, isses nix und wenn sie es ist, isses auch wieder net recht. Dann dürften wir nur noch Buli-Spieler oder Spieler aus Spanien oder England verpflichten.
Auch wenn so ein Zusammenschnitt täuschen kann, da man ja die vergeigten Chancen nicht sieht, fand ich das Video recht aussagekräftig. Und Abwehrvehalten hin oder her (bei einem entsprechenden Video von AM14FG würden Fremde fragen, warum dieser Spieler fast nie gedeckt wird), wenn Castaignos im Strafraum vor dem Tor auftaucht, sieht es eigentlich meistens so aus, als sei sein Torschuß nur die Umsetzung einer schon feststehenden Tatsache. Da ist schon eine bestimmte Qualität zu sehen.
Ob er sich dann insgesamt in dieser Liga und mit dieser Mannschaft durchsetzen kann, weiß man immer erst hinterher.
#
anno-nym schrieb:
Interessanter Spieler.
Da wird Kadlec und seine Entourage auch nochmal klar gezeigt das es für ihn hier nicht weiter geht.

Castaignos ist eher der Mittelstürmer Typ und hält sich am liebsten in der Box auf. Wenn Veh ein Spiel mit zwei Spitzen favorisiert könnte er und Haris super harmonieren. Darüber hinaus ist Castaignos auch recht kopfballstark und hat irgendwie den Instinkt vorm Tor, den man brauch. Sein linkes Bein brauch er aber nur zum stehen.

Wenn es klappt, auf jeden Fall ein guter Transfer. Quasi im Tausch mit Kadlec.  


Castaignos ist nicht nur in der Box zu finden, er ist auch ein wunderbarer Konterstürmer. Schick ihn mit einem Pass in die Tiefe auf die Reise und mit gefühlten 3 Schritten steht er vorm gegnerischen Torhüter.  

Seinen linken Fuß hat er mittlerweile auch verbessert.

Einerseits freut es mich, dass wir ihn bekommen aber auf der anderen Seite bin ich mir unsicher, ob es sonderlich viel bringt, Kadlec abzugeben und Castaignos dafür zu holen.
Beides junge Talente aus dem Ausland, die man hier mit sorgfalt einbinden muss. Für Castaignos spricht eigentlich nur seine Athletik und das Kopfballspiel, der bessere Fußballer ist dann eher unser Vaclav.
#
Wenn er kommt, wäre ich positiv überrascht. Wenn wir uns mal seine Attribute ansehen: Groß, gutes Tempo, gutes Ballabschirmen, Torriecher, kleiner Bad-Boy könnte man meinen, dass ein linker starker Fuß fehlt, um Sefe zu haben. Leider hat er ähnlich wie jener Schweizer die falschen Wechselentscheidungen in der Vergangenheit getroffen. Bei italienischen Vereinen wird man als "ausländisches" Stürmertalent nicht sehr glücklich und danach hat er den Absprung von Twente verpasst. Klingt nach ner tollen Story, dabei ist er erst 22.

Für 2,5 Mio wäre das ein wahrer Schnapper. Damit hätten wir mit Kadlec, Seferovic und Castaignos in den letzten 3 Jahren die "problem children" der großen Sturmtalente gekauft. Galten alle unter 20 als next-Messis, haben es aufgrund verschiedener Probleme nie geschafft. Kadlec ist gescheitert, Sefe ein Volltreffer - bin gespannt, wie Luc sich schlagen wird. Wenn wir der Linie treu bleiben, kommt nächstes Jahr dann der Portugiese Nelson Oliveira.
#
schw0in schrieb:
Guck dir Luuk de Jong an und wie seine Quote in NL war/ist und wie sie bei Gladbach war!

Muss nichts heißen , aber sekpsis bleibt !
 


Schau dir Wilfried Bony an, wie seine Quoute in der Eredivisie war und jetzt in der PL.
#
Von seinen Anlagen her ein klarer Mittelstürmer, wie hier andere ja auch schon geschrieben haben... mit jungen Jahren schon sehr treffsicher und cool vorm Tor, das ist schon beeindruckend. Allerdings ist die Eredivisie keine besonders starke Liga, und nach meinem Gefühl in den letzten 5 Jahren vom Gesamtniveau her nochmal schwächer geworden. Das Piazon dort so glänzen konnte sagt eigentlich alles...

Aber trotzdem, why not... für 2,5 Mio wäre es ein Versuch wert, dann aber bitte mit langfristigen Vertrag ohne AK!
#
Der steht halt immer richtig und ist treffsicher. Spielerisch sieht man nicht viel. ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf den Außenbahnen erfolgversprechend einsetzbar ist. Aber...lassen wir uns überraschen. Dennoch ich bin eher skeptisch.
#
Mainhattener schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luc_Castaignos


Im Februar 2012 wurde Castaignos für drei Ligaspiele gesperrt, da auf einer Videoaufnahme eines Ligaspiels gegen den FC Bologna zu sehen war, wie er in Richtung seines Gegenspielers Andrea Raggi spuckt. Zwar traf Castaignos Raggi nicht, doch die Bilder ließen keinen Zweifel an seiner Intention.


ein Lama also, soso  ,-)
#
adler76 schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.vi.nl/nieuws/castaignos-op-weg-naar-eintracht-frankfurt.htm
Ablöse 2,5Mio€, die sich später noch auf bis zu 4Mio€ erhöhen könnte.


Einige Kommentare unter dem Artikel fragen sich was wir mit dem wollen und sind froh, dass sie ihn los sind...


Was meinst du, wie viele gleichlautende Kommentare es hier noch vor 1-2 Jahren gegeben hätte, wenn wir Alex Meier an einen x-beliebigen Verein verkauft hätten? Das sagt nun wirklich gar nix aus.  

Ich kenne den Jungen nicht, finde aber, dass sich das alles sehr gut anhört. Von daher darf er gerne kommen
#
2,5 Millionen plus evtl Bonuszahlungen. Ist ein relativ überschaubares Risiko. Ich sehe darin eher eine Chance.
Siehe Sefe.
Lama hin oder her, über Sefe wurde im Voraus auch recht viel negatives berichtet. Da hatten hier div. Leute auch schon Schnappatmungen...

Nur schade, dass die Waffe dann nicht mehr zu uns kommen wird

Ansonsten , why Not?!
#
Schobberobber72 schrieb:
adler76 schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.vi.nl/nieuws/castaignos-op-weg-naar-eintracht-frankfurt.htm
Ablöse 2,5Mio€, die sich später noch auf bis zu 4Mio€ erhöhen könnte.


Einige Kommentare unter dem Artikel fragen sich was wir mit dem wollen und sind froh, dass sie ihn los sind...


Was meinst du, wie viele gleichlautende Kommentare es hier noch vor 1-2 Jahren gegeben hätte, wenn wir Alex Meier an einen x-beliebigen Verein verkauft hätten? Das sagt nun wirklich gar nix aus.  

Ich kenne den Jungen nicht, finde aber, dass sich das alles sehr gut anhört. Von daher darf er gerne kommen  


Hannover hat Benschop geholt, schaut euch mal dessen Statistik in der Eredivisie an... also ich wäre nicht unzufrieden wenn das mit der Kastanie klappt ,-)
#
Eine sehr interessante Person.
Früher beim Fußball Manager immer gekauft, jedes mal ein ganz großes Talent  
Selbst hab ich ihn glaube ich, noch nie spielen sehen.
Sieht aber auf Videos ganz ok aus, auch seine Quote ist definitiv in Ordnung.
Und für 2,5 Mio (+Boni) würde ich es machen. Überschaubares Risiko, dazu noch ein sehr junger Spieler.
#
Ob der besser als Kadlec ist weiß ich nicht. Aber zumindest ist er robuster.
Tore in der Eredivisie sind allerdings echt ohne Aussagekraft. Da schisst ja jeder der was von sich hält zweistellig..
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Eine sehr interessante Person.
Früher beim Fußball Manager immer gekauft, jedes mal ein ganz großes Talent  
Selbst hab ich ihn glaube ich, noch nie spielen sehen.
Sieht aber auf Videos ganz ok aus, auch seine Quote ist definitiv in Ordnung.
Und für 2,5 Mio (+Boni) würde ich es machen. Überschaubares Risiko, dazu noch ein sehr junger Spieler.


Achja, in anderen Foren wird größtenteils geschrieben, dass wir (gerade für den Preis) ein richtig guten Transfer machen würden.
Einige kennen ihn wohl und hätten ihn gerne bei den jeweiligen Vereinen gesehen.
#
ein sehr wichtiger Beitrag von mir:
Bei dem möglichen neuen Spieler ist wieder eine Abkürzung notwendig so wie Iggy o.a., ansonsten werde ich mich regekmäßig verschreiben, nicht wahr Basalti

zum Thema: ich kenne den Mann nicht, genauso wenig wie damals Piazon. Seferovic war etwas mehr bekannt.
Ich verttraue mal dem Bruno und gehe davon aus, dass bald der Willkommens Thread eröffnet werden kann.
#
audioTom schrieb:
SpaX schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=XqCYClylXRk


Puh, das Defensivverhalten der gegnerischen Mannschaften ist aber auch eher so Drittliganiveau    


Das ist ja auch ein Video seiner Tore, nicht seiner verlorenen Defensivduelle.

Schau Dir mal die Zusammenfassung von AMFGs Toren an, da denkt man auch teilweise, es wäre ein Zusammenschnitt aus Liga 4.


Teilen