>

Karlsruhern wird das Mitbringen von Fanartikel aufgrund Pyro verboten

#
Das Verhalten ist doch normal in unserem Scheißstaat, wer nicht auf Linie ist und der Obrigkeit nicht in den ***** kriecht wird verboten.
#
Wuschelblubb schrieb:
6:3 schrieb:

stimm ich dir zu.
ich bin desweiteren dafür, dass ab sofort generelles alkoholverbot in deutschland eingeführt wird (auch zu hause).
soll sich die "maße" doch drum kümmern, dass keiner von den arschöchern mehr besoffen auto fährt oder im suff jemand verprügelt.

ist doch logisch, oder?

ps. bist du sicher das du studierst und net "fürs innenministerium arbeitest"? vielleicht nen studi-job? wenigstens des?


Sorry, aber der Vergleich ist so unpassend, dass ich eigentlich darauf nichts erwiedern sollte.

Zum einen ist Alkohol legal, Pyro eben im Stadion und auch ansonsten im Alltag nicht.
Des weiteren ist ein Block ein abgegrenzter Raum - das ganze Land dagegen nicht.





So unpassend finde ich den Vergleich gar nicht. Pyro ist unter bestimmten Voraussetzungen in Deutschland legal (zB Sylvester, besondere Veranstaltungen usw), unter anderen widerum nicht, beispielsweise im Stadion. Alkoholkonsum ist auch an sich legal, in Verbindung mit Autofahren aber nicht.

Deshalb ist der Umkehrschluss: "Alle Fans bestrafen, weil ein paar Spinner zündeln - ergo, alle Alkoholkonsumenten bestrafen, weil ein paar Spinner besoffen Autofahren." nicht wirklich unlogisch (wenn auch etwas weit hergeholt und natürlich völlig blödsinnig).
6:3 wollte mit dem Beispiel aber auch nur auf die mangelhafte Logik hinweisen, die hier vorliegt, wenn man Kollektivstrafen verhängt aufgrund der Verfehlung einiger weniger.

So wünschenswert eine vielzitierte (aber scheinbar schwer mögliche) "Selbstreinigung der Szene" auch wäre, so falsch sind auch Maßnahmen wie diese von Ingolstadt, bei denen zahlreiche Leute, die sich nix zu schulden kommen lassen, betroffen sind.

Und da zwängt sich schon manchmal der Eindruck auf, dass die Verantwortlichen Verfehlungen seitens der Fans insgeheim sogar freudig aufnehmen, um daraus Argumente zu ziehen für weitreichende Verbotsmaßnahmen und evt langfristig auch Zurückdrängung des klassischen Stehplatzpublikums. Letzteres ist aber nur ein subjektiver Eindruck.
#
Jugger schrieb:
Deiner persönliche Einschätzung kann ich mich komplett anschließen. Was seit 2006 bzw. schon vorbereitend in den Jahren davor für Maßnahmen getroffen wurden um es den Fans möglichst madig zu machen auswärts zu fahren ist uns doch allen bekannt und erleben wir nahezu auf jedem Auswärtsspiel. Der Versuchsballon Gästefans komplett auszusperren ist auch schon erfolgreich geflogen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis erst die Auswärtsstehplätze abgeschafft werden, das Gästekontigent auf 10-x% reduziert wird (natürlich alles nur wegen der Sicherheit) und später folgt dann auch irgendwann der komplette Ausschluß der Gäste.    


hätte für die bequemen herren natürlich noch die positive konsequenz, dass damit ein riesen stück anreiz für viele genommen wird auf heimspiele zu gehen. ohne gegner auf den rängen macht es ja auch nur halb so viel spaß.

ach, ich freu mich schon drauf mit meinem sohn im  jahre 2023 am s-bahnhof "frankfurt - arena" auszusteigen, ein eis und einen hotdog mit meinem daumenabdruck bezahlen zu können während er auf dem hüpfburg-schlaraffenland sich austoben kann und ich im rauchfreien sitzplatzblock im westen des stadions neue familien kennenlerne denen ebenfalls mit einem gummihandschuh der hintern durchsucht wurde.
#
Jugger schrieb:
Der Versuchsballon Gästefans komplett auszusperren ist auch schon erfolgreich geflogen.  

Da kann man sich bei St.Pauli bedanken. Und da der Ballon so gut flog wird da lustig weiter an der Schraube gedreht.
#
Gabs doch bei uns auch, nach dem letzten (?) KSC Auswärtsspiel, als die UF den Support eingestellt hat usw..
#
Ist zwar jetzt ein Star Wars Zitat, aber es trifft die Situation ziemlich genau: "So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus." (*Aus Star Wars Teil 3 Padmé Amidala im Senat zu Bail Organa)

Jeder Schlag ins Gesicht eines Fußballfans wird gefeiert. Aber wenn dann die 40 Mama mit Sohnemann am Händchen im Schlosspark eine Ladung Pfefferspray abgekommt, ist es schrecklich. Diese DrecksWM hat die Entwicklung nur deutlich verschnellert.

Das geht jetzt noch ein paar Jahre weiter, dann geben die letzten auf und setzen sich auch lieber vor den Fernseher. Der Mensch ist nur bedingt leidensfähig, vorallem wenn er selbst beeinflußen kann, wie stark er leiden muß. Wir zahlen dann vermutlich sowieso 80% des Gehalts an Steuer und Miete, so dass eh kein Geld mehr für Fußball da ist.
Und genau das ist es. Wir setzen die Menschen einfach vor den Fernseher, hauen noch einige weitere Verdummungsprogramme mehr dazu und am Ende sind alle brav, gehen pünktlich arbeiten, oder hängen eh den ganzen Tag vor der Glotze.

Vermutlich gäbe es in Deutschland den größten Aufstand, wenn man 3 Tage mal das Fernsehn abschalten würde, da würden mehr Leute ausrasten, als wenn mal wieder so ein Schläger mal wieder von 6 Polizisten "intensiv" verhört wird. Er wird es schon verdient haben.


Teilen