>

[Gerücht]/Wunsch: Emir Spahic (Innenverteidiger/Vereinslos)

#
Spahic steht wohl schon auf der Liste bei Gala und Besiktas. Denke der wird keine Probleme haben nen neuen Verein zu finden denn er hat ja an sich gute Leistungen gezeigt.
Kann mir nicht vorstellen das ein Club aus Bundesliga den holen würde nach diesem dummen Vorfall.
#
Allein aus Imagegründen sollte man hier einen Bogen um Spahic machen. Ansonsten macht es auch wenig Sinn Madlung altersbedingt (was ich als korrekt empfinde) keinen neuen Vertrag zu geben und auf der anderen Seite den nächsten 30+ IV zu verpflichten.
#
Wuschelblubb schrieb:
Allein aus Imagegründen sollte man hier einen Bogen um Spahic machen. Ansonsten macht es auch wenig Sinn Madlung altersbedingt (was ich als korrekt empfinde) keinen neuen Vertrag zu geben und auf der anderen Seite den nächsten 30+ IV zu verpflichten.


"Randalemeister holt Randalemeister"
#
Wuschelblubb schrieb:
Allein aus Imagegründen sollte man hier einen Bogen um Spahic machen. Ansonsten macht es auch wenig Sinn Madlung altersbedingt (was ich als korrekt empfinde) keinen neuen Vertrag zu geben und auf der anderen Seite den nächsten 30+ IV zu verpflichten.

madlung und spahic sind von der Qualität nicht vergleichbar.
#
friseurin schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Allein aus Imagegründen sollte man hier einen Bogen um Spahic machen. Ansonsten macht es auch wenig Sinn Madlung altersbedingt (was ich als korrekt empfinde) keinen neuen Vertrag zu geben und auf der anderen Seite den nächsten 30+ IV zu verpflichten.

madlung und spahic sind von der Qualität nicht vergleichbar.


Aber vom Alter.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
friseurin schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Allein aus Imagegründen sollte man hier einen Bogen um Spahic machen. Ansonsten macht es auch wenig Sinn Madlung altersbedingt (was ich als korrekt empfinde) keinen neuen Vertrag zu geben und auf der anderen Seite den nächsten 30+ IV zu verpflichten.

madlung und spahic sind von der Qualität nicht vergleichbar.


Aber vom Alter.  

Bei madlung ist das Problem, dass er gegenüber den Jüngeren keinen Mehrwert bringt bzw. allgemein einfach nicht besser ist; mit anderson und russ haben wir schon zwei solide Leute auf der Position, kinsombi kann das spielen und einen Ersatz für zambrano stellt er nicht dar. Daher wäre die Verlängerung des vertrags sinnlos. glaub, dass das alter nur eine nachrangige rolle gespielt hat. 4 IV langen vollkommen aus.
spahic hingegen wäre ein enormer Qualitätssprung... da ist sein Alter irrelevant, solange er fit ist.
#
Sollte der Spahic mit seinem Clan wirklich kommen, dann bräuchten unsere Ordner ja Helme und schutzsichere Westen.
#
Also ich würde ihn keinesfalls hier bei uns sehen wollen. Auf dem Platz ordentlich zulangen und einen Ordner verhauen, das ist ja wohl ein himmelweiter unterschied. Außerdem wage ich zu bezweifeln dass er uns sportlich wirklich weiterhelfen kann, er wird ja auch nicht jünger.
#
friseurin schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Allein aus Imagegründen sollte man hier einen Bogen um Spahic machen. Ansonsten macht es auch wenig Sinn Madlung altersbedingt (was ich als korrekt empfinde) keinen neuen Vertrag zu geben und auf der anderen Seite den nächsten 30+ IV zu verpflichten.

madlung und spahic sind von der Qualität nicht vergleichbar.


Wir sollten uns nicht nur um Spahic, sondern auch noch um Lell bemühen. Der schlägt zwar keine Ordner, dafür aber Schiedsrichter und Frauen. Solche Typen brauchen wir!
#
blabscher schrieb:
Also ich würde ihn keinesfalls hier bei uns sehen wollen. Auf dem Platz ordentlich zulangen und einen Ordner verhauen, das ist ja wohl ein himmelweiter unterschied. Außerdem wage ich zu bezweifeln dass er uns sportlich wirklich weiterhelfen kann, er wird ja auch nicht jünger.

er war bis vor kurzem Stamm bei einem guten buli-verein, wollscheid hatte keine Chance gegen ihn. glaub kaum, dass er über den Sommer das Fußball spielen verlernt, gerade als iv, wo viel über Stellungsspiel läuft.
#
[quote=friseurin]
madlung und spahic sind von der Qualität nicht vergleichbar.


aber vom Charakter...
#
friseurin schrieb:
blabscher schrieb:
Also ich würde ihn keinesfalls hier bei uns sehen wollen. Auf dem Platz ordentlich zulangen und einen Ordner verhauen, das ist ja wohl ein himmelweiter unterschied. Außerdem wage ich zu bezweifeln dass er uns sportlich wirklich weiterhelfen kann, er wird ja auch nicht jünger.

er war bis vor kurzem Stamm bei einem guten buli-verein, wollscheid hatte keine Chance gegen ihn. glaub kaum, dass er über den Sommer das Fußball spielen verlernt, gerade als iv, wo viel über Stellungsspiel läuft.

Er ist ja auch kein anti-kicker, das habe ich nicht sagen wollen. Ich bezweifle einfach, dass uns ein 34-jähriger (mit offenbar fragwürdigen Verhaltensweisen bzgl. Konfliktlösung) sportlich weiterhilft. Möglicherweise für ein Jahr, aber so eine kurzsichtige Lösung ist auch eher suboptimal. Da wäre es mMn wesentlich intelligenter eine Lösung mit Zukunft zu finden. Und nein, ich kann da gerade kein konkretes Beispiel nennen, wobei mir Willi Orban vom F*K ganz gut gefällt. Unsere sportliche Leitung wird wissen was sie tut
#
Wuschelblubb schrieb:
Allein aus Imagegründen sollte man hier einen Bogen um Spahic machen. Ansonsten macht es auch wenig Sinn Madlung altersbedingt (was ich als korrekt empfinde) keinen neuen Vertrag zu geben und auf der anderen Seite den nächsten 30+ IV zu verpflichten.


Von mir bekäme Madlung einen neuen Vertrag. Zum  Nulltarif bekommen,bestimmt kein Spitzenverdiener ,immer solide u. zuverlässig gespielt wenn zum Einsatz gekommem-   wenn ich mich nicht irre 5Tore in 2 Saisons erzielt- welcher Verteidiger unserer Mannschaft kann da  noch mithalten ?
Und was wurde hier schon an Millionenbeträge in Spieler investiert die sich im nachhinein als Flops rausstellten .

Und was die vielbeschriebene Schnelligkeit  von Madlung angeht. Unsere Abwehrspieler sind alle nicht besonders schnell u.der schnellste (Anderson ) spielt nicht.
Fazit ,Madlung wäre auch für die kommende Saison ein zuverlässiger Backup.

Wie man überhaupt einen Gedanken an einen 35 jährigen überaus  aggressiven Fussballer ,der in diesem Alter (nach dem Spiel ! ) nicht mal in der Lage ist,seine Emotionen in Zaum zu halten,verschwendet ,ist mir schleierhaft. Der kann als Fussballer so gut sein wie er will- der bekäme bei mir jedenfalls keine Chance.  
#
blabscher schrieb:
friseurin schrieb:
blabscher schrieb:
Also ich würde ihn keinesfalls hier bei uns sehen wollen. Auf dem Platz ordentlich zulangen und einen Ordner verhauen, das ist ja wohl ein himmelweiter unterschied. Außerdem wage ich zu bezweifeln dass er uns sportlich wirklich weiterhelfen kann, er wird ja auch nicht jünger.

er war bis vor kurzem Stamm bei einem guten buli-verein, wollscheid hatte keine Chance gegen ihn. glaub kaum, dass er über den Sommer das Fußball spielen verlernt, gerade als iv, wo viel über Stellungsspiel läuft.

Er ist ja auch kein anti-kicker, das habe ich nicht sagen wollen. Ich bezweifle einfach, dass uns ein 34-jähriger (mit offenbar fragwürdigen Verhaltensweisen bzgl. Konfliktlösung) sportlich weiterhilft. Möglicherweise für ein Jahr, aber so eine kurzsichtige Lösung ist auch eher suboptimal. Da wäre es mMn wesentlich intelligenter eine Lösung mit Zukunft zu finden. Und nein, ich kann da gerade kein konkretes Beispiel nennen, wobei mir Willi Orban vom F*K ganz gut gefällt. Unsere sportliche Leitung wird wissen was sie tut


Ich wollte gerade nach konkreten Vorschlägen fragen  
Wenn wir Spahic holen würden bzw. geholt hätten, würden wir für ein Jahr Druck aus dem Kessel nehmen. Es sagt ja keiner, dass wir dann nicht trotzdem auf dem Markt für ein Talent zuschlagen würden, aber der abgebende Verein könnte uns preistechnisch nicht vorführen, weil wir ja eben die kurzfristige Zwischenlösung hätten und sagen könnten, dann suchen wir halt nächstes Jahr, habt Ihr halt Pech gehabt.
Zudem müssten wir das besagte Talent nicht sofort transferieren, könnten es stattdessen noch ein Jahr beim abgebenden Verein belassen oder wo anders hin verleihen.

Oder kurz gesagt:
Spahic würde uns eher Möglichkeiten eröffnen, denn welche schließen.
#
pelo schrieb:

Wie man überhaupt einen Gedanken an einen 35 jährigen überaus  aggressiven Fussballer ,der in diesem Alter (nach dem Spiel ! ) nicht mal in der Lage ist,seine Emotionen in Zaum zu halten,verschwendet ,ist mir schleierhaft. Der kann als Fussballer so gut sein wie er will- der bekäme bei mir jedenfalls keine Chance.  




Jedem seine Prinzipien; kann voll nachvollziehen, wenn ein Manager bei solchen Aktionen sagt, dass ihm die sportliche Qualität egal sei, er holt den Spieler trotzdem nicht.
Aber andererseits ist das irgendwo ein Vorfall in seinem Privatleben. Und solange da nicht noch mehr Dreck auftaucht, würde ich das als einmaligen, wenn sehr bösen Ausrutscher werten und letztlich darüber hinwegsehen. Hätte auch kein Problem damit, ihm eine Spezialklausel in den Vertrag reinzuschreiben, die besagt, dass er eine horrende Summe an einen gemeinnützigen Zweck zu spenden hat, wenn so ein Mist nochmal passiert...und daraufhin wird der Vertrag zudem fristlos gekündigt.
#
Der Ausrutscher war natürlich übel.
Allerdings kann ich mich an einen Spieler namens Ulli Stein erinnern der ohne seinen Ausraster gegen Wegmann und der nachfolgenden Suspendierung beim HSV niemals bei uns gelandet wäre.
#
eagle45 schrieb:
Der Ausrutscher war natürlich übel.
Allerdings kann ich mich an einen Spieler namens Ulli Stein erinnern der ohne seinen Ausraster gegen Wegmann und der nachfolgenden Suspendierung beim HSV niemals bei uns gelandet wäre.  


Heute hätte es Uli Stein wohl auch schwer, da würde man es sich auch 2x überlegen.
#
friseurin schrieb:
4 IV langen vollkommen aus.
spahic hingegen wäre ein enormer Qualitätssprung... da ist sein Alter irrelevant, solange er fit ist.  


Soll ich darüber lachen, nachdem wir im nächsten Spiel mit Madlung und Kinsombi nur noch zwei Stück haben? Wenn wir jetzt Madlung nicht hätten, wäre nur ein unerfahrener Youngster da.
Eventuell reist Zambrano sich nochmal zusammen und hängt sich rein. Wobei ich da eine Verletzung auch nicht riskieren würde.

Zu Spahic: Bitte nicht!
Brauche nicht noch einen zu Zambrano, den ich überall verteidigen muss.
Zambrano reist sich jetzt langsam am Riemen - bei Spahic wird das noch dauern.
#
ChazZest schrieb:
friseurin schrieb:
4 IV langen vollkommen aus.
spahic hingegen wäre ein enormer Qualitätssprung... da ist sein Alter irrelevant, solange er fit ist.  


Soll ich darüber lachen, nachdem wir im nächsten Spiel mit Madlung und Kinsombi nur noch zwei Stück haben? Wenn wir jetzt Madlung nicht hätten, wäre nur ein unerfahrener Youngster da.
Eventuell reist Zambrano sich nochmal zusammen und hängt sich rein. Wobei ich da eine Verletzung auch nicht riskieren würde.

Zu Spahic: Bitte nicht!
Brauche nicht noch einen zu Zambrano, den ich überall verteidigen muss.
Zambrano reist sich jetzt langsam am Riemen - bei Spahic wird das noch dauern.

Ein Verein wie die SGE kann nicht für Extremfälle planen. Das ist halt das Problem, wenn man nicht das nötige Kleingeld hat.
Zudem hat man mit Zambrano, Anderson, Russ, Madlung und Kinsombi !!!!FÜNF!!!! IV im Kader. Das muss reichen, unabhängig davon, wieviel Geld man hat.
#
das wird mal wieder angeheizt:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Kann-Douglas-Costa-dem-FC-Bayern-helfen-article15412351.html

im Bereich, das Hertha den will stehen dann auch wir dabei:
Der Bosnier soll Angebote vom FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Besiktas Istanbul und Panathinaikos Athen haben


Teilen