>

Herzlichen Glückwunsch, Friedhelm Funkel!

#
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=14109402.html

Funkel stellt Rehhagel-Rekord ein
FF hat heute seinen 1080. Einsatz als Spieler sowie Trainer in der Bundesliga und in der 2. Liga absolviert. Damit ist er nun alleiniger Rekordhalter in Sachen Laufzeit.

Herzlichen Glückwunsch & Danke für die ehrliche Arbeit in Frankfurt.
#
Alles Guude und Danke Fridolin!
#
HessiP schrieb:
Alles Guude und Danke Fridolin!

Herzlichen Glückwunsch, bist ein Guter - viel Spaß im Pott!  ,-)
#
Jepp, danke und weiterhin viel Erfolg!  
#
!
#
Glückwunsch, Friedhelm!
Lass es krachen  

http://www.scudettoblog.de/wp-content/uploads/2009/02/2767749.jpg
#
Ging ja gut, 3 Punkte mehr.
Herzlichen Glückwunsch
#
Glückwunsch zum Jubiläum und zum Sieg!!
#
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und vielen Dank für Ihre gute Arbeit hier.  
#
Alles gute,und Danke für die 5 Jahre    
#
Glückwunsch, Friedhelm und danke!
#
Glückwunsch.

Hatte neulich ein Interview mit ihm in der Hand (Kicker, 11Freunde oder so). Darin hat er auf die Frage was die schönste Zeit seiner Karriere war geantwortet, dass die Zeit in Frankfurt die schönste war.

Hab mich jedenfalls drüber gefreut. Ich gönne ihm auch so einen Rekord. Das Nachtreten einger Leute habe ich nie verstanden.
#
Glückwunsch FF. 1 Saison zu lange in Frankfurt, aber die Jahre davor waren völlig in Ordnung. Der rechte Mann zur rechten Zeit. Manche werden das später noch einsehen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Glückwunsch FF. 1 Saison zu lange in Frankfurt, aber die Jahre davor waren völlig in Ordnung. Der rechte Mann zur rechten Zeit. Manche werden das später noch einsehen.

die trennung war gut und richtig, ob es ein jahr zu lang war mögen andere entscheiden.

ff hat eine ganz wichtige phase entscheidend geprägt und dafür danke ich ihm aus ganzem herzen.

und gratuliere.  
#
ich war glücklich über seine arbeit in liga 2.
ich war glücklich wie er uns in liga 1 gehalten hat.
und ich war glücklcih, dass die ära letzten sommer endete. es war imho einfach der punkt erreicht (für mich sogar bereits ein jahr überschritten).

anyway:
er war unser coach, er bleibt mir mit sicherheit nicht schlecht in erinnerung und genau deshalb auch von meiner seite:

alles gute zum geburtstag, friedhelm !!
#
alter, ich glaub ich bin im wachkoma oder so....

was ich sagen wollte:

alles gute zum JUBILÄUM, friedhelm !!

hab ich schon mal erwähnt, das ne edit funktion fein wäre...
#
6:3 schrieb:

alles gute zum geburtstag, friedhelm !!

Cool, in 2 Wochen ist Heiligabend!  

Naja, jedenfalls Glückwunsch Friedhelm, immer dranbleiben. Und nicht vergessen: Hertha schlagen.
#
@tutzt:

zu spät...  
#
Glückwunsch, Herr Funkel, und danke für die gute Arbeit bei unserer Eintracht.
#
peter schrieb:
die trennung war gut und richtig, ob es ein jahr zu lang war mögen andere entscheiden.

ff hat eine ganz wichtige phase entscheidend geprägt und dafür danke ich ihm aus ganzem herzen.

Warum mögen das andere entscheiden? Am Ende gar noch die Herren von der Presse? Nö. Wir waren selbst auch nahe genug dran.  ,-)

Es war ja auch nicht negativ gemeint, eher im Sinne von: hinterher ist man immer schlauer.

Ja, das ist korrekt: er hat eine wichtige Phase entscheidend geprägt (ich persönlich finde, eine der wichtigsten Phasen der Vereinsgeschichte überhaupt), und wenn man bedenkt, wieviel auf dem Spiel stand, wieviel hätte schief gehen können (und unter vielen anderen Trainern sicher auch schief gegangen wäre), dann kann man sagen: er wußte, worauf es ankommt und hat trotz vieler Probleme am Ende das Schiff relativ stabil auf Kurs gehalten.

Außerdem: über Jahrzehnte gab es wohl 3 oder 4 bessere Trainer, aber keiner war so lange da wie er. Das ist auch eine Aussage. Sowas prägt, und der Mann wird mir sicher nie egal sein.

Teilen