>

Alex Meier- Die neue super 6!

#
BodenseeAdler84 schrieb:
Gegen Bochum ok, da war er sau stark...heute fand ich ihn in der 1.HZ und in der Anfangsphase der 2.HZ eher schwach. Viele verlorene Zweikämpfe und Fehlpässe und teilweise zu weit weg vom Geschehen. Teber war heute mMn der stärkere 6er, auch wenn ich sonst ein Meier Freund bin und absolut kein Teber-Beführworter.
 


Schon richtig, Alex brauchte eine gewisse Zeit, um ins Spiel zu finden. Dann aber war er der Spieler, der die Aufholjagd initiierte. Und zwar maßgeblich und entscheidend.

Selim Teber wäre zu solch einer Leistung, wie Alex sie in der 2. Hz bot, nicht fähig.
#
Alex ist einfach der BESTEsmile:)

und wird jetzt endlich auch so wahrgenommen..und auch keine blöden Sprüche mehr im Block...

was der allein für ne Übersicht hat..und die Pässe, mit denen er seine Jungs auf die Reise schickt...klasse...ich bete,dass er sich bloß nie mehr verletzten wird
#
tani1977 schrieb:


und wird jetzt endlich auch so wahrgenommen..und auch keine blöden Sprüche mehr im Block...



Ja, es ist ruhig geworden um Köhler und Meier...!
#
es ist doch (fast) immer so, dass die spieler, die nicht unmittelbar bei den entscheidenden situationen, also tor bzw. gegentor, beteiligt sind, meisst nur dann augenscheinlich auffallen, wenn sie entweder sich in einigen momenten unglücklich oder sehr glück in aktion setzen.

das gilt sowohl für einen meier beim letzten spiel gegen leverkusen, der enorm viel geackert und somit das spielgeschehen entscheidend mitenschieden hat. er ist nicht aufgefallen und hat somit für viele fans und zuschauer nicht "gepunktet".

das gilt aber auch z.b. für einen caio, der (keine lust jetzt zu recherchieren) bei einem spiel 89 minuten nix, absolut gar nix positives beiträgt aber dann einen geilen, genialen moment hat, den tödlichen pass setzt oder ein tor macht, und damit der held des spiels für die meisten ist.

nicht zu 100%, aber doch mit sehr hoher genauigkeit kann man die wichtigkeit eines spielers daran erkennen, wie oft und beständig er eingesetzt wird.

- meier, auch schon unter funkel, stammspieler.
- caio, auf dem weg zum stammspieler (oder auch schon angekommen [KA-YO])
(die beiden rein zufällig gewählt)
#
Joker_1988 schrieb:
Meier ist seit er bei uns spielt ein Schlüsselspieler, gewürdigt wurde es nie. Was der an Kilometern abschruppt, wieviele Kopfbälle er gewinnt - Wahnsinn! Dazu seine Torgefährlichkeit, seine klasse Technik und sein gutes Auge - auf einen fitten Alex Meier kann die Eintracht in keinem Fall verzichten. Bin ich froh, dass er endlich von den Fans angenommen wird, was hier teilweise los war in der Vergangenheit, war unter aller Kanone. Aber die Zeiten scheinen erstmal vorbei zu sein.  


Ich glaube das es nicht nur an Meier lag. Das haupt problem war, wenn er einfach mal schlecht gespielt hat durfte er und Köhler immer weiter spielen bei F. Funkel so sind sie immer mehr in die schublade Lieblingsschüler geraten und bei schlechten spielen wollten die Fans mit den pfiffen warscheinlich nur den FF klar machen hallo wenn der einen schlechten tag hat darf er und Benny ruhig mal ausgewechselt werden.

Bei Köhler ist es auch schon besser geworden aber spätestens wenn Skibbe ihn vor Korkmaz vorzieht geht das bei ihm genau so weiter.


In wirklichkeit sieht es so aus : Bei Angriff gegner

Jung---Chris---Russ---Spycher
-------Meier---Schwegler-------
Ochs--------------------Kokmaz
---------Caio-------------------- Caio geht dann auch mit, Altintop einzige spitze
----------------Altintop----------

Bei Offensivaktionen oder Ballgewinn rutsch Meier ins ZM ich glaube das ist in wirklichkeit die Position die er zurzeit gut erledigt.


Jung---Chris---Russ---Spycher
------------Schwegler-----------
Ochs-------Meier-----Korkmaz-
--------Caio----------------------
----------------Altintop---------
#
Als ich noch in der Ära Funkel bei WKW davon sprach, dass Meier eigentlich ein 6er wäre, wurde ich dort ausgelacht...
#
Judy59 schrieb:
Als ich noch in der Ära Funkel bei WKW davon sprach, dass Meier eigentlich ein 6er wäre, wurde ich dort ausgelacht...


Wenn Leute bei WKW intelligent wären, wären sie ja nicht bei WKW :p
#
SemperFi schrieb:
Judy59 schrieb:
Als ich noch in der Ära Funkel bei WKW davon sprach, dass Meier eigentlich ein 6er wäre, wurde ich dort ausgelacht...


Wenn Leute bei WKW intelligent wären, wären sie ja nicht bei WKW :p


vorsicht  
#
meier hat wirklich erst mal eine gewisse zeit gebraucht bis er wirklich im spiel drin war. fand die erste halbzeit von ihm eher schwach, aber in der zweiten halbzeit hat er wirklich aufgedreht.
eigentlich kann ich gar keinen spieler besonders hervor heben bei diesem spiel, weil da spieler wie jung wirklich spieler von leverkusen so dermaßen vernascht haben das ich mir erst einmal ungläubig die augen reiben musste. oder ein caio der einfach mal aus ca. 35m einen schuss abfeuert der dann erst oben an die late ran geht und von der latte dann mit wucht ins tor, ein franz der beim (ich glaube das war das 1:1) nicht nah genug am mann stand, aber dann im schluss einen feinen fallrückzieher zauberte. ein korkmaz der auf der linken seite den ball mit so einer geschwindigkeit nach vorne getrieben hat das man denken konnte da rast ein ice an. ein altintop der zwar kein tor gemacht hat aber trotzdem auf keinen fall schwach gespielt hat und sich für die mannschaft eingesetzt hat. ein skibbe der die offensive gestärkt hat indem er teber raus nahm (der in meinen augen in dieser saison mit diesem spiel erst drei gute spiele gemacht hat) um fenin zu bringen.

aber um zurück zu kommen zu meier auf der 6er position. da caio noch nicht so den drang verspürt nach einem ballverlust in die defensive zu gehen ist es natürlich von vorteil gleich zwei sechser aufzu stellen. meier hat ja auch schon früher auf der sechser position gespielt. und er beweist immer wieder das er eigentlich ein mittelfeld allrounder ist (abgesehen von den außen, da haben wir flinkere spieler )

man kann nur hoffen das meier und der rest der mannschaft weiter diese super leistung bringen


Teilen