>

Alex Meier- Die neue super 6!

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Meier gewinnt schon seit Jahren praktisch alle Kopfball duelle. Er holt Bälle hinten wie vorne ... Er spielt seit Monaten überragend.

Kaum ein Spieler wird zu Unrecht so bewertet wie Alex Meier in der Bundesliga...


Zum Glück haben wir den Vertrag verlängert!!!!

Meier ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingsspieler  
#
keydogg schrieb:
hmm, komisch. Mir ist heut Meier eher durch Foulspiele und sehr dümmliche Fehlpässe aufgefallen (erste Halbzeit in der eigenen Hälfte, quer übern Platz wo keiner steht -> Ball ins aus). Das war teilweise schon sehr seltsam von ihm. Aber ich denke die 6er Position ist ideal für ihn und ist sicher ideal für die zukünftige Ausrichtung der neuen Spitzenmannschaft der Bundesliga  ,-)  ,-)  


Ich hab ihn gestern auch nicht soo überragend gesehen.
Allerdings ist es unumstritten, dass die "neue" Position ihm gut tut.
Er fällt deutlich mehr auf - ist mehr Dreh- und Angelpunkt.
Mit Schwegler an seiner Seite aber noch effektiver!
#
meier hat seine position gefunden, vorallem hat er auch kaum etwas von seiner torgefahr verloren, da er auch als sechser immer wieder vorne auftaucht. die kombination meier-schwegler ist imho ein perfektes sechser paar.
#
Meier auf dieser Position in dieser Form ist ein Fussballgott!
#
Bin ich froh, dass wir endlich mal in diese Richtung diskutieren. Alex Meier seit Jahren einer DER Leistungsträger neben Chris (und natürlich vielen anderen).

Bin froh, dass das Unsachliche argumentieren vorerst ein Ende hat   !

Forza SGE,
alschu
#
Und ich wage die Behauptung, daß Caios "Aufblühen" ursächlich mit dem Finden von Meiers neuer Idealposition zusammenhängt. Der zeitliche Zusammenhang ist offensichtlich.

Skibbe gibt Freiraum für  Caios spielerische, technischen und teils verrückten Fähigkeiten, indem er ihn durch Meier (in Verbindung mit Schwegler oder wem auch immer) ideal absichert.
#
Schade nur das viele Fans erst nach knapp 6 Jahren die spielerischen Qualitäten von Alex zuschätzen wissen. Weiter so Alex!  
#
upandaway schrieb:
Und ich wage die Behauptung, daß Caios "Aufblühen" ursächlich mit dem Finden von Meiers neuer Idealposition zusammenhängt. Der zeitliche Zusammenhang ist offensichtlich.

Skibbe gibt Freiraum für  Caios spielerische, technischen und teils verrückten Fähigkeiten, indem er ihn durch Meier (in Verbindung mit Schwegler oder wem auch immer) ideal absichert.


die einschätzung teile ich. mit der veränderten positionierung von meier und auch der von ochs hat skibbe sehr gute entscheidungen getroffen. allerdings hängt sich caio auch ganz anders rein als noch vor einem jahr. der neue besen kehrt sehr gut.

allerdings sollten wir auch nicht vergessen, dass es vor den drei tollen siegen drei blöde niederlagen gab. ich hoffe aber, dass wir den aktuellen lauf gegen gladbach und berlin beibehalten werden.
#
.... Hitzelsberger außer Form, Frings zu alt, Khedira verletzt........

Hhhhhmmmmm......  

Meier for.......  
#
AceVentura schrieb:
.... Hitzelsberger außer Form, Frings zu alt, Khedira verletzt........

Hhhhhmmmmm......  

Meier for.......    


kannst du vergessen. Selbst wenn er wie Zidane spielen würde - solange er das nicht im Vfb-Trikot macht, wird nix draus
#
Nuriel schrieb:
AceVentura schrieb:
.... Hitzelsberger außer Form, Frings zu alt, Khedira verletzt........

Hhhhhmmmmm......  

Meier for.......    


kannst du vergessen. Selbst wenn er wie Zidane spielen würde - solange er das nicht im Vfb-Trikot macht, wird nix draus


Warum sonst war gestern Löw dort - muss ja ne Begründung für Träsch liefern.
#
Ich fand ihn auch nicht so stark wie gegen Bochum, aber die Position ist definitiv die, wo er hingehört. Dort kommt alles, was ihn so stark macht, zum Vorschein: Seine Kopfballstärke, seine Übersicht, sein Passspiel.
Mit einem Schwegler an der Seite, der ihn vorallem nach hinten auch gut unterstützt, ist das fast ein perfektes defensives Mittelfeld!
#
Freidenker schrieb:
Nuriel schrieb:
AceVentura schrieb:
.... Hitzelsberger außer Form, Frings zu alt, Khedira verletzt........

Hhhhhmmmmm......  

Meier for.......    


kannst du vergessen. Selbst wenn er wie Zidane spielen würde - solange er das nicht im Vfb-Trikot macht, wird nix draus


Warum sonst war gestern Löw dort - muss ja ne Begründung für Träsch liefern.


Träsch ist aber schon ein ganz guter, er ist sehr flexibel, da will ich garnicht so groß meckern falls er ihn nominieren sollte.
Meier bringt aber eben ganz andere Qualitäten mit.
#
Also ich mochte Meier ja schon, seit er damals zur Eintracht gekommen ist. Er war mir einfach immer sympatisch und ich konnte die harte Kritik nie ganz verstehen, Immerhin hat er immer seine Tore gemacht und auch anderen die Bälle gut aufgelegt. Aber jetzt auf der 6 kann er echt sein ganzes Können zeigen. Er ist mitten im Spiel, hat genügend Anspielstationen und kann viel öfter den öffnenden Pass spielen als vorher.
Doch...mit ihm und Schwgler da mitten drin und die Brasilianer (Chris und Caio) davor bzw. dahinter ist die Mitte echt super besetzt. Die Außen warn eh nie unser Problem.

Am tollsten find ich, dass ich zum Bayernspiel mit meinem neuen Meier Trikot gegangen bin und aus den Reihen der Bayernfans nur sowas gehört habe wie: "Meier, wer issn des?" oder "Kuck mal, der hat sich seinen eigenen Namen drauf machen lassen"

Ich denke, die wissen jetzt wer Meier ist...und Gladbach wirds nächste Woche auch wissen.
#
Das is aber auch eindeutig ein Verdienst von MS, genau wie bei Ochs.
Eigentlich hätte man diese Umstellung auch früher ausprobieren könnnen, aber der Zeitpunkt war wohl jetzt der Richtige, umso besser, dass es so ne gute Entscheidung war.
#
Mir persönlich hat Meier gestern sehr gut gefallen. Hat gefühlte 1 Millionen Kopfballduelle gewonnen, war meiner Meinung nach sehr engagiert und zweikampfstark im Mittelfeld, hat einige kluge Bälle gespielt und das Siegtor vorbereitet. Allerdings kann man nach 2-3 Spielen auf dieser Position noch nicht wirklich genau sagen, ob das die optimale Position für ihn ist, muss man die restlichen Partien der Saison noch abwarten. Ich persönlich finde aber auch, das Meier auf dieser Position gut aufgehoben ist.
#
Ich frage mich gerade nur was wir bald für ein Luxusproblem haben müssen?

Nikolov
Jung Russ Chris Spycher
Schwegler Meier
Ochs ---------------Korkmaz
Caio
Altintop

Wohin soll man denn dann als Skibbe noch mit Fenin, dem (evtl. wiedergenesenden) Ama, Köhler, Franz?
Ich wüsste nicht, wen ich aus dieser Aufstellung rausnehmen würde... evtl. je nach Spiel mit einer 6 oder mit zwei 6en und eben mit oder ohne fenin bzw. altintop
#
Falto schrieb:
Ich frage mich gerade nur was wir bald für ein Luxusproblem haben müssen?

Nikolov
Jung Russ Chris Spycher
Schwegler Meier
Ochs ---------------Korkmaz
Caio
Altintop

Wohin soll man denn dann als Skibbe noch mit Fenin, dem (evtl. wiedergenesenden) Ama, Köhler, Franz?
Ich wüsste nicht, wen ich aus dieser Aufstellung rausnehmen würde... evtl. je nach Spiel mit einer 6 oder mit zwei 6en und eben mit oder ohne fenin bzw. altintop


Bei der 3fach-Belastung nächstes Jahr werden wir alle noch gut brauchen...

Und ich sachs schon seit über 3 Jahren, daß Meier auf die 6 muss.
#
@Florentinus  

@upandaway  

@ Zolo    

Warum Meier auf eine Position binden wollen, wenn er so flexibel ist?

Im Moment spielt er im DM sehr stark, aber man muss nicht in Schwitzen geraten, wenn er mal OM, HS, MS spielt...einfach gut!

Hach, freu ich mich    

Ich glaube, Meier würde sogar den IV gut hinbekommen, wenn es denn sein müsste.
#
Julisge schrieb:
Mir persönlich hat Meier gestern sehr gut gefallen. Hat gefühlte 1 Millionen Kopfballduelle gewonnen, war meiner Meinung nach sehr engagiert und zweikampfstark im Mittelfeld, hat einige kluge Bälle gespielt und das Siegtor vorbereitet. Allerdings kann man nach 2-3 Spielen auf dieser Position noch nicht wirklich genau sagen, ob das die optimale Position für ihn ist, muss man die restlichen Partien der Saison noch abwarten. Ich persönlich finde aber auch, das Meier auf dieser Position gut aufgehoben ist.


Spieler, die man auf mehreren Positionen einsetzen kann, sind sehr wichtig, vor allem, wenn man von Verletzungen teilweise so gebeutelt wird wie die Eintracht.
Ich hoffe nur, dass Meier aufgrund der neuen Position nicht seine Torgefährlichkeit verliert, denn gestern hat er zwei versiebt, die er früher schon mal verwandelt hat. Dafür hat er das Siegtor Klasse vorbereitet!


Teilen