Alex Meier- Die neue super 6!

#
Also obwohl ich heute beim Ausgleich von Caio total ausgeflippt bin (einfach nur sensationell!!!!!!), muss ich eingentlich mal anmerken, dass der Alex auf seiner ¨neuen¨ Position einfach nur brilliant gespielt hat! Fuer mich war er mit Abstand der beste Frankfurter auf dem Platz! Hat wohl schon wieder mal locker 12 Km runtergepuhlt, war in der Defensive und Offensive mit dabei, hat Baelle erobert, feine Paesse gespielt, usw.

Bei allem Respekt vor Caio (Tor des Jahres!), finde ich dass Meier der Spieler des Tages war fuer die SGE! Meier und Schwegler vor Caio! Das koennte sehr gut auch in Zukunft klappen! Wie die Eintracht momentan spielt, ist in meinen Augen eine ¨Wahnsinn¨!

Chapeau MEIER!!!!! Weiter so!
#
sehe ich auch so, diese Achse ist Top:

---Schwegler---Meier---

Ochs-----------------Korkmaz
------------Caio

Spielerisch toll, Außen sehr schnell, spielerisch durch die Mitte sehr Ballsicher, Meier und Caio mit tollen Pässen.

Meier ist Zweikampf und Kopfball stark und schaltet sich sehr oft und gut nach vorne mit ein, dafür hält ihm Schwegler etwas den Rücken frei.
#
Meier gewinnt schon seit Jahren praktisch alle Kopfball duelle. Er holt Bälle hinten wie vorne ... Er spielt seit Monaten überragend.

Kaum ein Spieler wird zu Unrecht so bewertet wie Alex Meier in der Bundesliga...
#
Mal davon abgesehn, das Schwegler heute gar nicht spielen konnte sehe ich das ganz genauso, für Alex Meier war der Wechsel ins defensive Mittelfeld absolut Gold wert, denn endlich wird er richtig wahrgenommen!!! Auf der Position der 6 wird das, was er ohnehin schon fast immer gezeigt hat endlich richtig gewürdigt, weil man das auf dieser Position eben erwartet.
#
Gegen Bochum ok, da war er sau stark...heute fand ich ihn in der 1.HZ und in der Anfangsphase der 2.HZ eher schwach. Viele verlorene Zweikämpfe und Fehlpässe und teilweise zu weit weg vom Geschehen. Teber war heute mMn der stärkere 6er, auch wenn ich sonst ein Meier Freund bin und absolut kein Teber-Beführworter.
Aber: Trotzdem denke ich auch, dass das seine Position ist, wobei er nicht von Beginn an, als alleiniger 6er aufgestellt werden sollte, da er die Position mehr als 8er interpretiert.
Schwegler - Meier und davor Caio, das passt!!!      
#
und da er eh ohne Ende nach vorne und hinten rennt, ist er dort am besten positioniert...
#
¨Auf der Position der 6 wird das, was er ohnehin schon fast immer gezeigt hat endlich richtig gewürdigt, weil man das auf dieser Position eben erwartet. ¨

Allemal! Er bekommt dadurch wahrscheinlich um die 80-100 Ballkontakte pro spiel!
#
Meier ist seit er bei uns spielt ein Schlüsselspieler, gewürdigt wurde es nie. Was der an Kilometern abschruppt, wieviele Kopfbälle er gewinnt - Wahnsinn! Dazu seine Torgefährlichkeit, seine klasse Technik und sein gutes Auge - auf einen fitten Alex Meier kann die Eintracht in keinem Fall verzichten. Bin ich froh, dass er endlich von den Fans angenommen wird, was hier teilweise los war in der Vergangenheit, war unter aller Kanone. Aber die Zeiten scheinen erstmal vorbei zu sein.
#
Joker_1988 schrieb:
Meier ist seit er bei uns spielt ein Schlüsselspieler, gewürdigt wurde es nie. Was der an Kilometern abschruppt, wieviele Kopfbälle er gewinnt - Wahnsinn! Dazu seine Torgefährlichkeit, seine klasse Technik und sein gutes Auge - auf einen fitten Alex Meier kann die Eintracht in keinem Fall verzichten. Bin ich froh, dass er endlich von den Fans angenommen wird, was hier teilweise los war in der Vergangenheit, war unter aller Kanone. Aber die Zeiten scheinen erstmal vorbei zu sein.  


Danke! Mehr kann man dazu nicht sagen! Viele Leute die keinen Fussball oder nur sehr tief gespielt haben, haben das nicht erkannt.
#
Ich denke auch, dass diese Postion für ihn wie geschaffen ist. Seine offensiven als auch defenisiven Stärken kommen voll zur Geltung. Als 10 er ist er mir oft zu unscheinbar (wenn auch immer wichtig).
Ganz klar, das ist sein Position!
#
Sein Talent beweist er auf vielen Positionen. Alex Meier ist mit seiner körperlichen Präsenz und seinen Passideen vorne wie hinten eine Bereicherung, immer für eine Überraschung gut.  

Armin Reutershahn hatte seinerzeit den Offensiven NadW für die defensive Position entdeckt/vorgeschlagen, was gut funzionierte. Ein ähnlicher Coup scheint jetzt Skibbe zu gelingen. Sehr schön.

Ohne Chris und Schwegler das heutige Spiel zu gewinnen, schien mir fast unmöglich. Dazkenswerterweise getäuscht!  
#
sehe ich ähnlich bzw genauso!

Meier defensiv mit einem reinen "6-er", Caio davor, brilliant
Nur die ziemlich torUNgefährlichen Außen mit Ochs + Korkmaz machen mir bisschen Sorgen, beide haben im Abschluss viel Luft nach oben !
Und praktisch würden wir dann mit Caio + X spielen, also einem "reinen" Stürmer. Nur bei Halil, Fenin + Ama (falls alle fit wären!!), ich weiss Konjunktiv, hätten wir ein groooßes Luxusproblem! Naja kommt Zeit kommt Rat.
Aber wies momentan läuft, weltklasse
#
Joker_1988 schrieb:
Meier ist seit er bei uns spielt ein Schlüsselspieler, gewürdigt wurde es nie. Was der an Kilometern abschruppt, wieviele Kopfbälle er gewinnt - Wahnsinn! Dazu seine Torgefährlichkeit, seine klasse Technik und sein gutes Auge - auf einen fitten Alex Meier kann die Eintracht in keinem Fall verzichten. Bin ich froh, dass er endlich von den Fans angenommen wird, was hier teilweise los war in der Vergangenheit, war unter aller Kanone. Aber die Zeiten scheinen erstmal vorbei zu sein.  


ich sehe das genau wie du. und wie oft habe ich gekotzt wenn meier von den eigenen fans ausgepfiffen wurde.

ist er eigentlich noch mit funkels tochter zusammen?      
#
Joker_1988 schrieb:
Meier ist seit er bei uns spielt ein Schlüsselspieler, gewürdigt wurde es nie. Was der an Kilometern abschruppt, wieviele Kopfbälle er gewinnt - Wahnsinn! Dazu seine Torgefährlichkeit, seine klasse Technik und sein gutes Auge - auf einen fitten Alex Meier kann die Eintracht in keinem Fall verzichten. Bin ich froh, dass er endlich von den Fans angenommen wird, was hier teilweise los war in der Vergangenheit, war unter aller Kanone. Aber die Zeiten scheinen erstmal vorbei zu sein.  


So ist es - und der Kopfball vor dem entscheidenden Tor kam auch wieder von ihm...  
#
Was soll ich denn noch sagen, wenn selbst die FR mittlerweile solche Zeilen verfasst:

FR schrieb:
"Der alle überragende Spieler auf dem Platz war aber Alexander Meier, erneut nominell im defensiven Mittelfeld aufgestellt. Doch der Lange war überall: Er fing Bälle im Mittelfeld ab, verteidigte hinten, und wenn es gefährlich wurde, hatte er auch seine Füße im Spiel. Natürlich legte er Maik Franz den Siegtreffer per Kopf auf, natürlich hatte er die meisten Ballkontakte. Er war es, der die Spielzüge der Eintracht einfädelte, er war es, der die Pässe in die Spitze und auf die Flügel spielte, er war fast überall zu sehen. Seine Laufleistung war überragend."


Ich sag einfach mal, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen und mein Bild des Tages sieht heute so aus....




In diesem Sinne....

Gute Nacht und frohe Ostern!
#
Der Miesmacher Mod schrieb:
Befangenheit


Und das mit absolut reinem Gewissen!  
#
Komisch, dass Marc immer zu solchen Anlässen auftaucht  
#
pascal11 schrieb:
sehe ich auch so, diese Achse ist Top:

---Schwegler---Meier---

Ochs-----------------Korkmaz
------------Caio

Spielerisch toll, Außen sehr schnell, spielerisch durch die Mitte sehr Ballsicher, Meier und Caio mit tollen Pässen.

Meier ist Zweikampf und Kopfball stark und schaltet sich sehr oft und gut nach vorne mit ein, dafür hält ihm Schwegler etwas den Rücken frei.


Gelle und bedenke man, dass Fenin noch nicht in Hochform ist, Libero vielleicht auch noch mal eine gute Form erhält, Bajramovic und Amanatidis verletzt sind und vielleicht ja Clark sogar noch einschlägt... das könnte man fast Luxusproblem in MF und ST nennen  ,-)
#
hmm, komisch. Mir ist heut Meier eher durch Foulspiele und sehr dümmliche Fehlpässe aufgefallen (erste Halbzeit in der eigenen Hälfte, quer übern Platz wo keiner steht -> Ball ins aus). Das war teilweise schon sehr seltsam von ihm. Aber ich denke die 6er Position ist ideal für ihn und ist sicher ideal für die zukünftige Ausrichtung der neuen Spitzenmannschaft der Bundesliga  ,-)  ,-)


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!