>

Freundschaftsspiel: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Frankfurt

#
e34 schrieb:

Zu e34...Denke, für ihn wäre es besser, sich einen guten Regionalliga-Verein zu suchen.



Das ist jetzt das erste Mal wo ich dir zustimmen muss!
#
tutzt schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
tutzt schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
oh my god ... sogar ein f***-thread über ein f***ing Testspiel wird hier genutzt, um irgendwelche Fukelanimositäten fortzusetzen und das übliche Weissenberger-/Köhlerbashing zu betreiben ...


Dann sag doch mal deine Einschätzung über Weissenberger heute.
Oder wer deiner Meinung schlechtester Adler war, wenn er es denn nicht war.
Pauschal alle abwatschen die Kritik an einem Profispieler äußern ohne selbst was substantiiertes zu sagen bringt jedenfalls nix.


Was mich stört, ist, dass bereits während der ersten Minuten des Spiels die ersten unglücklichen Aktionen von Weissenberger hier im Forum hämischst kommentiert wurden; ähnlich Ungeschicktes von Caio, über dessen Verpflichtung ich mich im übrigen sehr freue, nach dessen Einwechslung aber "ungestraft" blieb. Weissenberger war in der Tat heute ziemlich schlecht; was mich stört, ist einfach, dass die Kommentare und die Kommentatoren immer die selben sind, ungeachtet der jeweiligen Leistung. Man hat´s halt schon vorher gewußt ...  

Das mag sein. Man muss aber auch sagen, dass sich die schlechten Spiele von Weissenberger zuletzt leider gehäuft haben. Und wenn sich die schlechten Aktionen nun mal von Anfang an bei so einem eigentlich erfahrenem Spieler durch Spiel ziehen, dann kann man ihn auch dafür kritisieren, er macht das ja nun auch nicht gratis.  


... im übrigen ging mein Gemotze ja auch gleichzeitig gegen "Fukelbashing" (Wieder mal scheiß Sicherheitsfußball) und "Köhlerdissing" (kann nur zweite Liga) ... Hey, das war ein Testspiel, Köhler mit überwiegend guten Aktionen (und Fukel war auch garnichtmalsoschlecht *grins*). Wenn der Micha noch dabei gewesen wäre, hätt´s auch noch nen extra TDS-Thread gegeben ... irgendeine Sau muss halt immer durch den Adlerhorst gescheucht werden ...
#
Meine Eindrücke von den Spielern:

Oka: 2- Eine super Parade und einen Bock beim Ball wegschlagen. Ansonsten okay.
Chaftar: 4+ Defensiv auf ungewohnter Position sehr anfällig. Nach vorne einige gute Aktionen. Der Kopfball war etwas zu unplaziert. Schade.
Chris: 2 Nur eine negative Aktion von ihm gesehen. Ansonsten alles abgeräumt und gutes Passspiel
Galindo: 2 Wieder mal eine gute Leistung von Galindo. Die IV hat heute nichts anbrennen lassen.
Spycher: 4 Also gerade am Anfang einige ungewohnte Fehlpässe. Bei der Vorbereitung zum 0:1 gut gekämpft.
Inamoto: 2 Hat mir heute richtig gut gefallen. So wie in den ersten Spielen der Hinrunde.
Fink: 3+ Hat das 0:1 vorbereitet und am Anfang einige gute Aktionen gehabt. Dann doch zwischenzeitlich abgetaucht und die Flanken kamen nicht sehr gut. Aber auch für ihn eine ungewohnte Position
Fenin: 3 Also man hat gemerkt, dass ihm das Training in den Knochen steckt. Aber er hat eine super Einstellung an den Tag gelegt und bis zum Umfallen gekämpft. Dazu kamen noch ein paar schöne Aktionen. Das wird noch besser, da bin ich mir sicher.
Weissenberger: 5 Ohje, was war denn das? Selbst gegen einen 2.Liga-Verein konnte er überhaupt nichts reißen. Selbst der Reporter hatte sich verwundert die Augen gerieben. Ich denke mal, da ist der Zug abgefahren.
Köhler: 3 Sehr ballsicher aber bis auf den Freistoß keine großen Aktionen.
Ama: 1- Selbst beim Freundschaftsspiel hat der sich voll reingehängt und ist öfter nach hinten gegangen, um sich die Bälle zu holen.

Einwechselspieler:
Caio: 3 Jetzt weiß ich was Funkel damit meint, dass er im Defensiven noch besser werden muss und wieso er im Training sehr passiv aussieht. Da muss er noch einiges dazu lehrnen. Aber sonst schöne Ansätze.
Toski: 3 Hat mir gut gefallen. Keine überragenden Aktionen, aber auch keine gravierenden Fehler.
Juwhel: keine Bewertung, Sah ganz nett aus. Sollte man öfter machen, ihn in den letzten Minuten mal bringen (oder Hess/ Galm)
Lubjicic: keine Bewertung
#
e34 schrieb:
Ich weiß, du und Basaltkopp ihr habt euch noch soooviel Liebes und Nettes zu sagen, aber ich hät jetzt trotzdem mal gerne eine Erklärung, was der Köhler den heute so schreckliches gezeigt haben soll, dass er in einer Reihe mit Chaftar oder Weissenberger steht. Also e34??


Das mit BK vergiss mal, dem geht es einfach nur um die bedingslose Liebe zu seiner SGE....hat wohl keinen anderen Lebensinhalt.....

Zu Köhler...Das heute Spiel hat gezeigt, das er längst an seine Grenzen gestossen ist. Von ihm ist einfach nicht mehr zu erwarten und durch die quälitative Verstärkung in den Offensive, wird die Kluft nur noch offensichtlicher.....
Zudem wird, durch die Neuzugänge, der Druck auf ihn noch stärker, dem er leider nicht gewachsen ist.....Denke, für ihn wäre es besser, sich einen guten Regionalliga-Verein zu suchen.
[/quote]

Wäre ganz toll wenn auch du dir nen Regionalliga-Verein suchen würdest. Köhler war heute alles andere als schlecht.
#
Grauer_Adler schrieb:
tutzt schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
tutzt schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
oh my god ... sogar ein f***-thread über ein f***ing Testspiel wird hier genutzt, um irgendwelche Fukelanimositäten fortzusetzen und das übliche Weissenberger-/Köhlerbashing zu betreiben ...


Dann sag doch mal deine Einschätzung über Weissenberger heute.
Oder wer deiner Meinung schlechtester Adler war, wenn er es denn nicht war.
Pauschal alle abwatschen die Kritik an einem Profispieler äußern ohne selbst was substantiiertes zu sagen bringt jedenfalls nix.


Was mich stört, ist, dass bereits während der ersten Minuten des Spiels die ersten unglücklichen Aktionen von Weissenberger hier im Forum hämischst kommentiert wurden; ähnlich Ungeschicktes von Caio, über dessen Verpflichtung ich mich im übrigen sehr freue, nach dessen Einwechslung aber "ungestraft" blieb. Weissenberger war in der Tat heute ziemlich schlecht; was mich stört, ist einfach, dass die Kommentare und die Kommentatoren immer die selben sind, ungeachtet der jeweiligen Leistung. Man hat´s halt schon vorher gewußt ...  

Das mag sein. Man muss aber auch sagen, dass sich die schlechten Spiele von Weissenberger zuletzt leider gehäuft haben. Und wenn sich die schlechten Aktionen nun mal von Anfang an bei so einem eigentlich erfahrenem Spieler durch Spiel ziehen, dann kann man ihn auch dafür kritisieren, er macht das ja nun auch nicht gratis.  


... im übrigen ging mein Gemotze ja auch gleichzeitig gegen "Fukelbashing" (Wieder mal scheiß Sicherheitsfußball) und "Köhlerdissing" (kann nur zweite Liga) ... Hey, das war ein Testspiel, Köhler mit überwiegend guten Aktionen (und Fukel war auch garnichtmalsoschlecht *grins*). Wenn der Micha noch dabei gewesen wäre, hätt´s auch noch nen extra TDS-Thread gegeben ... irgendeine Sau muss halt immer durch den Adlerhorst gescheucht werden ...

Nun gings mir aber nicht um Köhler, Funkel etc, sondern um Weissenberger.
Und wo man denn da ein "Bashing" betreibt, weil  man die zunehmend schlechter werdenden Leistungen eines Profispielers, der ja nicht gerade zu den Unerfahrensten gehört, kritisiert, dazu hast du trotzdem kein Argument genannt. Darum find ichs auch ungerecht, genau wie bei e34, wenn du ihn mit Köhler in einen Pott wirfst, denn Köhler hat wirklich nicht diese faktische Basis für derartige Kritik geboten, eben im Gegensatz zu Weissenberger.
#
AllesWirdGut schrieb:

Spycher: 4 Also gerade am Anfang einige ungewohnte Fehlpässe. Bei der Vorbereitung zum 0:1 gut gekämpft.
Fink: 3+ Hat das 0:1 vorbereitet und am Anfang einige gute Aktionen gehabt. Dann doch zwischenzeitlich abgetaucht und die Flanken kamen nicht sehr gut. Aber auch für ihn eine ungewohnte Position

Also beim Rest kann ich mich ziemlich anschliessen, aber Spycher war besonders in der ersten Halbzeit einer der aktivsten, auch mal mit Zug zum Tor. Fand ihn voll überzeugend.
Und Fink war einer der Besten heute, fand ihn Klasse, fast nichts zu bemängeln.
#
tutzt schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
tutzt schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
tutzt schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
oh my god ... sogar ein f***-thread über ein f***ing Testspiel wird hier genutzt, um irgendwelche Fukelanimositäten fortzusetzen und das übliche Weissenberger-/Köhlerbashing zu betreiben ...


Dann sag doch mal deine Einschätzung über Weissenberger heute.
Oder wer deiner Meinung schlechtester Adler war, wenn er es denn nicht war.
Pauschal alle abwatschen die Kritik an einem Profispieler äußern ohne selbst was substantiiertes zu sagen bringt jedenfalls nix.


Was mich stört, ist, dass bereits während der ersten Minuten des Spiels die ersten unglücklichen Aktionen von Weissenberger hier im Forum hämischst kommentiert wurden; ähnlich Ungeschicktes von Caio, über dessen Verpflichtung ich mich im übrigen sehr freue, nach dessen Einwechslung aber "ungestraft" blieb. Weissenberger war in der Tat heute ziemlich schlecht; was mich stört, ist einfach, dass die Kommentare und die Kommentatoren immer die selben sind, ungeachtet der jeweiligen Leistung. Man hat´s halt schon vorher gewußt ...  

Das mag sein. Man muss aber auch sagen, dass sich die schlechten Spiele von Weissenberger zuletzt leider gehäuft haben. Und wenn sich die schlechten Aktionen nun mal von Anfang an bei so einem eigentlich erfahrenem Spieler durch Spiel ziehen, dann kann man ihn auch dafür kritisieren, er macht das ja nun auch nicht gratis.  


... im übrigen ging mein Gemotze ja auch gleichzeitig gegen "Fukelbashing" (Wieder mal scheiß Sicherheitsfußball) und "Köhlerdissing" (kann nur zweite Liga) ... Hey, das war ein Testspiel, Köhler mit überwiegend guten Aktionen (und Fukel war auch garnichtmalsoschlecht *grins*). Wenn der Micha noch dabei gewesen wäre, hätt´s auch noch nen extra TDS-Thread gegeben ... irgendeine Sau muss halt immer durch den Adlerhorst gescheucht werden ...

Nun gings mir aber nicht um Köhler, Funkel etc, sondern um Weissenberger.
Und wo man denn da ein "Bashing" betreibt, weil  man die zunehmend schlechter werdenden Leistungen eines Profispielers, der ja nicht gerade zu den Unerfahrensten gehört, kritisiert, dazu hast du trotzdem kein Argument genannt. Darum find ichs auch ungerecht, genau wie bei e34, wenn du ihn mit Köhler in einen Pott wirfst, denn Köhler hat wirklich nicht diese faktische Basis für derartige Kritik geboten, eben im Gegensatz zu Weissenberger.


Lesen bitte: Mich störte die frühzeitige, die Bilanz bereits vorwegnehmende Kritik (von mir als Bashing bezeichnet). Im nachhinein kann man ja mit Fug und Recht sagen, dass er schlecht gespielt hat, aber da gabs eben Leute, die es schon vorher wußten ...
#
Köhler hat sich heute schwerpunktmässig als DM mit dem wehener Spielmacher Catic - der ja kein Schlechter ist - beschäftigt. Das hat Köhler heute sehr gut gelöst! Dass der Mann in seinem Fussballerleben kein Torjäger mehr wird, wissen wir schon lange. Weiter hinten ist er viel besser aufgehoben und ein vollwertiger BuLi-Spieler.
Ein Lexa ist z. B. nicht mehr da, ein du-Ri Cha nicht mehr, ein Christopher Reinhard nicht mehr .... Köhler ist noch da! Und darf  mit Caio, Fenin, Galindo und ähnlichen Koryphäen zusammen kicken.
Köhler bietet m. E. immer noch ein sehr günstiges "Preis-Leistungs-Verhältnis".
#
Ich versteh es manchmal nicht. Berechtigte Kritik ja( bin ich gerne dabei) aber bei uns wird immer so ein genereller Sündenbock gesucht( und leider auch regelmäßig gefunden).

Köhler hat zuletzt einige  Torchancen versemmelt. Aber insgesamt ein Spieler der seine Leistung bringt.Und heute hat er sich bestimmt nicht aus dem Team gespielt. Insgesamt gefällt mir dieser Spieler gut.

Aber wenn unsere Fans einen gefunden haben, bekommen sie jeden" klein".

Aber bitte nicht den Köhler!!!!!!!!!!!
#
ein paar anmerkungen zum spiel:

1. es war ein feundschaftsspiel, und deswegen sollte man das ergebnis nicht allzu hoch bewerten

2. svww hat in der 2.halbzeit fast komplett durch gewechselt, das darf man nicht außer acht lassen

3. die mannschaft funktioniert noch nicht so, wie man es eigentlich von ihr erwartet

4. man sollte sich nicht von den 2 guten szenen (tor + pass auf ama), die caio gezeigt hat, blenden lassen, der junge hat noch viel nachholbedarf
#
Chaftar ist bestimmt ein guterTechniker, hat er auch heute wiederholt gezeigt.. Aber  in der Defensive  waren einige böse" Klopfer"drin, die können in einem Bundesligaspiel schnell die Entscheidung gegen uns bringen.
#
tutzt schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Spycher: 4 Also gerade am Anfang einige ungewohnte Fehlpässe. Bei der Vorbereitung zum 0:1 gut gekämpft.
Fink: 3+ Hat das 0:1 vorbereitet und am Anfang einige gute Aktionen gehabt. Dann doch zwischenzeitlich abgetaucht und die Flanken kamen nicht sehr gut. Aber auch für ihn eine ungewohnte Position

Also beim Rest kann ich mich ziemlich anschliessen, aber Spycher war besonders in der ersten Halbzeit einer der aktivsten, auch mal mit Zug zum Tor. Fand ihn voll überzeugend.
Und Fink war einer der Besten heute, fand ihn Klasse, fast nichts zu bemängeln.


Habe ich auch so gesehen.
An Caio werden wir noch sehr viel Freude haben. Er muß aber auch mal verloren gegangene Bälle zurückholen.  Teilweise kam es mir so vor, dass er nicht wusste,was er machen soll. Das hängt aber noch an der Eingewöhnungszeit und den Sprachschwierigkeiten. In der Defensive muß er nicht mitarbeiten, das wird er wohl auch nie auf die Reihe bekommen und wollen. FF wird ihm in kürzester Zeit die Flausen aus dem Kopf treiben und ihn an die Bundesliga heranführen.
#
sotirios05 schrieb:
Leo schrieb:
Caio hat eine sehr feine Ballbehandlung und kann - wenn er behutsam aufgebaut wird - sich mittelfristig zu einem wertvollen Spieler für die Eintracht entwickeln. Das ist das was wir uns erhoffen und wünschen dürfen. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur absurd!


Leo, ich hab gerade mal in Deinem Steckbrief nachgesehen:
Du hast jahrelang auch Bernd Nickel spielen sehen, bis auf den Größenunterschied hab ich da schon viele Gemeinsamkeiten (inklusive des direkt verwandelten Eckballs für Palmeiras), gerade auch im Defensivverhalten ( ), gesehen.
Bernd soll ja mal gesagt haben, dass er im Stadion von allen vier Ecken aus mal direkt verwandelt hat. Stimmt das eigentlich?    


Zu Bernd Nickel, seine Schusstechnik war einmalig in der BL. Seine Freistösse und Pässe waren genial. Aber nur wegen einer oder mehrerer  direkt verwandelter Eckbälle , ihn mit Caio oder Caio mit ihm zu vergleichen,ist meiner Meinung nach doch etwas übertrieben. Zumal Caio ja eigentlich im Vorteil ist. Er ist beidfüssig stark. Und Bernd hatte aber wirklich nur ein Bein. Ich werde es Bernd nächste Woche erzählen,der lacht sich bestimmt kaputt darüber.
#
Ebifix schrieb:
sotirios05 schrieb:
Leo schrieb:
Caio hat eine sehr feine Ballbehandlung und kann - wenn er behutsam aufgebaut wird - sich mittelfristig zu einem wertvollen Spieler für die Eintracht entwickeln. Das ist das was wir uns erhoffen und wünschen dürfen. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur absurd!


Leo, ich hab gerade mal in Deinem Steckbrief nachgesehen:
Du hast jahrelang auch Bernd Nickel spielen sehen, bis auf den Größenunterschied hab ich da schon viele Gemeinsamkeiten (inklusive des direkt verwandelten Eckballs für Palmeiras), gerade auch im Defensivverhalten ( ), gesehen.
Bernd soll ja mal gesagt haben, dass er im Stadion von allen vier Ecken aus mal direkt verwandelt hat. Stimmt das eigentlich?    


Zu Bernd Nickel, seine Schusstechnik war einmalig in der BL. Seine Freistösse und Pässe waren genial. Aber nur wegen einer oder mehrerer  direkt verwandelter Eckbälle , ihn mit Caio oder Caio mit ihm zu vergleichen,ist meiner Meinung nach doch etwas übertrieben. Zumal Caio ja eigentlich im Vorteil ist. Er ist beidfüssig stark. Und Bernd hatte aber wirklich nur ein Bein. Ich werde es Bernd nächste Woche erzählen,der lacht sich bestimmt kaputt darüber.


Übrigens hat Kid Klabbergass einen schönen Bericht über Bernd Nickel auf seiner Seite.
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/auen-vor.html
#
Mein Fazit des Spiels:

Die Ordner waren unter aller Kanone.
Immerhn haben sie dann "Verstärkung geholt" und ich war tatsächlich 20 Sekunden vor Anstoß im Stadion. Ob die Verantwortlichen nochmal lernen, dass es auch Gästefans gibt???

Benni Köhler hat "oberaffengeilen" Fußball gespielt, des weiteren Galindo und Chris....

Warum wird Caio schon gefeiert, wenn er sich nur warm macht?
Klar, ich will ihn auch nicht auspfeifen, aber unsere angestammten Spieler bekommen diese Vorschußlorbeeren net.
Und zumindest eine Ecke von ihm war so, wie wir das gewohnt sind.    

Die "Raubbombe" roch ganz toll.
Das war besimmt Weihrauch oder sonst ein edles Kraut....


Ich freue mich auf Berlin.
#
e34 schrieb:

Das mit BK vergiss mal, dem geht es einfach nur um die bedingslose Liebe zu seiner SGE....hat wohl keinen anderen Lebensinhalt.....


Ich liebe meinen Verein und Du Deinen! Deshalb hasst Du ja alles, was mit der SGE zu tun hat!

Ich habe allerdings schon einen anderen Lebensinhalt! Du hast und hasst nur Deinen Blindenhund. Und der bleibt auch nur, weil die Leuten von Essen auf Rädern Dir jeden Tag ein neues Kotlett um den Hals hängen!

Menschen wie Du ekeln mich an und ich bete zu Gott, dass ich Dir niemals persönlich begegnen muss! Es gibt wenige Menschen, die es geschafft haben, dass ich so eine Abneigung gegen sie habe! Selbst Albert Streit ist mir im Vergleich zu Dir supersympathisch und wer meine Meinung zu Streit kennt, der weiss das einzuschätzen!!!

Meiner Meinung nach bist Du einfach nur zum  
#
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:

Das mit BK vergiss mal, dem geht es einfach nur um die bedingslose Liebe zu seiner SGE....hat wohl keinen anderen Lebensinhalt.....


Ich liebe meinen Verein und Du Deinen! Deshalb hasst Du ja alles, was mit der SGE zu tun hat!

Ich habe allerdings schon einen anderen Lebensinhalt! Du hast und hasst nur Deinen Blindenhund. Und der bleibt auch nur, weil die Leuten von Essen auf Rädern Dir jeden Tag ein neues Kotlett um den Hals hängen!

Menschen wie Du ekeln mich an und ich bete zu Gott, dass ich Dir niemals persönlich begegnen muss! Es gibt wenige Menschen, die es geschafft haben, dass ich so eine Abneigung gegen sie habe! Selbst Albert Streit ist mir im Vergleich zu Dir supersympathisch und wer meine Meinung zu Streit kennt, der weiss das einzuschätzen!!!

Meiner Meinung nach bist Du einfach nur zum    


Sie tuen mir einfach nur leid. Leider kenne ich keine Therapeuten, sonst würde ich ihnen gerne einen empfehlen.
Subjektivität im Stadion gerne....das bin ich auch, aber in der Aufbereitung, ist Objektivität gefragt, nicht Dogmatismus.
Hatte mal ein interessantes Gespräch, mit dem "scheppen Kraus", als wir noch einen Trainer hatten, mit dem die Titanic nicht abgestiegen wäre....Dieses hat mich von jedwedem Dogmatismus befreit....
#
Mein Fazit: Ich habe Streit nicht vermisst. Es geht auch ohne.
Gut gefallen haben mir heute Fink (besonders erste Halbzeit), aber auch das Zusammenspiel von Köhler, Amanatidis und Fenin, sah sehr vielversprechend aus. Auch sehr, sehr gut Chris und Galindo. Nicht schlecht war Spycher.
Überhaupt nicht gefallen hat mir Weissenberger, wann hat er eigentlich in dieser Saison mal gut gespielt? Von mir aus könnten wir ihn schnellstens abgeben.  
Sehr interessant, auch mal die Nachwuchsspieler sehen zu können.
#
schönes kompaktes spiel der eintracht. man hat schon gemerkt dass
einige ziemlich kaputt waren aber kaum Chancen zugelassen und vorne die ein oder andere schöne Aktion gebracht.

So und was haben alle plötzlich an CAIO ausszusetzen? Funkel will doch nur den Ball flach halten.
Aber wenn man die OFFENSIV aktionen von CAIO gesehen hat weiss man was für ne Granate wir verpflichtet haben. Der kommt rein udn sofort ist das Spiel belebt

Defensiv spieler haben wir genug!! Der Pass auf Ama einfach traumhaft.

Ich freue mich sosehr auf  nächste Woche und nochmehr auf das Spiel Zuhause.

Pessimisten raus! Vorsichtige Optimisten rein !!!
#
HeinzGründel schrieb:
Ich hab gedacht wir spielen hier.






Was ist so komisch daran? Das Stadion war auch so! Die Ordner meinen ja auch, dass der Osten gegenüber von Norden liegen würde.  


Teilen