>

Freundschaftsspiel: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Frankfurt

#
Es war schön, die SGE mal wieder zu sehen. Ein ganz ordentliches Spiel von (fast) allen.

Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber ich habe das Gefühl, dass Fenin hier etwas zu kurz kommt. Es wird hauptsächlich über Caio diskutiert.

Ich denke, dass wir mit Beiden noch viele gute Spiele erleben werden.

Mein Sonderlob gilt heute eindeutig Chris und Ama. Weiter so  
#
Also, ich fand die Offensivaktionen von Caio klasse. Sowohl sein Tor, bei dem relativ kurz entschlossen (und trocken) den Ball versenkt hat, als auch sein Traumpass auf Amanatidis, dem daraufhin der Abschluss nicht geglückt ist, fand ich grossartig. Gerade diese Art der Pässe vermisst man von Weissenberger und teilweise auch von Meier.

Das Defensivverhalten von Caio konnte ich über den Fernseher schlecht abschätzen, allerdings drängt sich mir folgende Fragestellung auf: Wenn man z. B. bei Spycher zu einem gewissen Masse akzeptiert, dass er sich vorwiegend auf die Defensive konzentriert und relativ wenig für die Offensive tut, warum kann man im Umkehrschluss nicht auch "akzeptieren", das Caio vor allem die Offensive belebt, so lange dabei gefährliche Toraktionen (Schüsse oder Pässe) entstehen?

Oder will Funkel den Spieler auf dem Boden (der Tatsachen) halten?
#
sotirios05 schrieb:
Bernd soll ja mal gesagt haben, dass er im Stadion von allen vier Ecken aus mal direkt verwandelt hat. Stimmt das eigentlich?  

Ja, das stimmt. Und das Forum hat es bewiesen:

Nummer 1: 22.11.1975 Eintracht - Bayern 6:0
Ecke vor Block A (heute Haupt/Ost)

Nummer 2: 19.04.1980 Eintracht - Kaiserslautern 3:5 (zum 1:0)
Ecke vor Block E/F (heute Ost/Gegen)

Nummer 3: 14.11.1981 Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 9:2 (zum 1:1)
Ecke vor Block G (heute Gegen/West)

Nummer 4: 15.05.1982 Eintracht-Düsseldorf zum 4:0
Ecke vor Block L (heute West/Haupt)


Mithin, wie immer vermutet und kolportiert, von jeder Ecke des Stadions aus! Er hat sogar, als ordentlicher Deutscher, eine Ecke nach der anderen fein säuberlich im Uhrzeigersinn abgeklappert...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11114201/#f11729580

Ebifix schrieb:
Übrigens hat Kid Klabbergass einen schönen Bericht über Bernd Nickel auf seiner Seite.
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/auen-vor.html

Danke.
Dein Link führt allerdings zu einem anderen Eintrag.  
Dieser führt zu Dr. Hammer:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/aber-es-geht-immer-weiter.html
#
SemperFi schrieb:
Anmerkung:

Ama hat verzogen, weil der Ball in ein Loch im Rasen gedupt ist.


Hatte die Wiederholung auch angeschaut, aber konnte da kein Loch um Rasen erkennen.Ich denke eher, dass es ein obergenialer Pass von Caio war. Er hat den Ball so angeschnitten, das er beim Aufkommen dort an Ort und Stelle liegenbliebt.

Würde das gerne nochmal sehen, denn das wäre wirklich ein Pass wie er nur alle Jahrzehnte mal vorkommt, oder er hats einfach drauf!  
#
Hammersbald schrieb:
Natürlich schade für Martin, aber um dessen Torgefährlichkeit mache ich mir keine Sorgen...

@ Amas Chance: Was'n das für'n Ackerplatz?


Der platz war top!
Der Pass hatte sooooo uuuuuuunglaublich viel spin!
#
Endless schrieb:
SemperFi schrieb:
Anmerkung:

Ama hat verzogen, weil der Ball in ein Loch im Rasen gedupt ist.


Hatte die Wiederholung auch angeschaut, aber konnte da kein Loch um Rasen erkennen.Ich denke eher, dass es ein obergenialer Pass von Caio war. Er hat den Ball so angeschnitten, das er beim Aufkommen dort an Ort und Stelle liegenbliebt.

Würde das gerne nochmal sehen, denn das wäre wirklich ein Pass wie er nur alle Jahrzehnte mal vorkommt, oder er hats einfach drauf!  



Nein.

Da war defintiv n Loch im Acker. Hab ich schon gesehen bevor der Ball aufgekommen ist.
MAn sieht ja wie Ama seinen antizipierten Laufweg unterbrechen muss...
#
Endless schrieb:
SemperFi schrieb:
Anmerkung:

Ama hat verzogen, weil der Ball in ein Loch im Rasen gedupt ist.


Hatte die Wiederholung auch angeschaut, aber konnte da kein Loch um Rasen erkennen.Ich denke eher, dass es ein obergenialer Pass von Caio war. Er hat den Ball so angeschnitten, das er beim Aufkommen dort an Ort und Stelle liegenbliebt.

Würde das gerne nochmal sehen, denn das wäre wirklich ein Pass wie er nur alle Jahrzehnte mal vorkommt, oder er hats einfach drauf!  



Der Pass von Caio war allein schon fast die Ablöse wert. Wann haben wir sowas zuletzt gesehen? Verzogen hat Ama IMHO weil der Ball noch zu viel Effet hatte.
#
Der Rasen in Wehen war eine einzige Katastrophe!!!!  
#
Isi schrieb:
Der Rasen in Wehen war eine einzige Katastrophe!!!!    


In so einem kleinen Billigstadion noch irgendwie verständlich...... Aber in der Aroganzarena, wo die Bazis gestern ein 1:1 gegen die Miezekätzchen erkämpft haben, sollte das anders sein! Aber weit gefehlt.....
#
Basaltkopp schrieb:
Der Pass von Caio war allein schon fast die Ablöse wert. Wann haben wir sowas zuletzt gesehen? Verzogen hat Ama IMHO weil der Ball noch zu viel Effet hatte.

Meinst du das ernst oder ironisch? Wenn du das ernst meinst, bin ich überrascht und erfreut zugleich.
#
yeboah1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Pass von Caio war allein schon fast die Ablöse wert. Wann haben wir sowas zuletzt gesehen? Verzogen hat Ama IMHO weil der Ball noch zu viel Effet hatte.

Meinst du das ernst oder ironisch? Wenn du das ernst meinst, bin ich überrascht und erfreut zugleich.


Ich meinte das schon (ziemlich) ernst! NAtürlich kann ein einziger Pass keine 4 Mio. wert sein, zumal er kein Tor eingebracht hat und es nur ein Testspiel war.

Aber dieser Pass hat gezeigt, dass Caio sein Geld wohl wert sein dürfte und dass wir uns küntig auf den einen oder anderen fussballerischen Leckerbissen freuen dürfen.

Aber nicht zu viel des Lobes, eine Ecke von Caio kam auch in Kniehöhe in den Strafraum gesegelt, wofür e34 und Co. einen Köhler wieder verbal gesteinigt hätten.

Stattdessen pöbelt der Oxxenbacher gegen Funkel, der nur die Erwartungen dämpfen will und sagt, dass Caio noch lernen muss   Tja, in seinem abgrundtiefen Hass gegen Funkel, Köhler und alle anderen bei der SGE hat man kein Auge mehr für Fakten, nicht einmal dafür, dass der eigene Verein sich in der zweiten Liga hoffentlich für den Abstieg qualifiziert!  
#
Was ich mich frage: Wir alle haben eine gemeinsame Leidenschaft: die SGE und trotzdem sind hier einige Menschen nur dazu fähig andere anzugreifen oder sprachlich solch einen Müll zu verzapfen, dass ich mir lieber das Dschungel-Camp, Britt und die Super-Nanny anschaue, als hier die Beiträge zu lesen...sorry, aber was das betrifft haben hier einige Menschen Nachholbedarf und sollten nicht darüber sprechen, welcher Spieler was kann...

Zum Spiel:

Habe es auch nur im hr3 gesehen und musste erst einmal lachen, als der Kommentator sagte: "Die Eintracht in schwarz-rot!" und Wehen hatte Anstoss...

Nikolov: Hellwach, klasse bei der Atem Chance, Probleme beim Ball wegschlagen, kann aber auch am Rasen gelegen haben.
Galindo. Ruhig, abgeklärt, gutes Auge, braucht kaum ne Grätsche...gefällt mir immer mehr!
Chris: Sehr stark, für mich aber im DM wichtiger.
Spycher: Licht&Schatten. Er wird kein offensiver Außenverteidiger mehr, ist aber im anspielbar. Wenn er sich traut, wird es offensiv immer gefährlich, schade, dass er es nicht öfter probiert.
Chaftar: Puh, es reicht nicht. Wenn er für die U23 nicht wichtig wäre, hätte ich ihn mal in die 2. Liga verliehen. Er braucht mal ein anderes Umfeld, technisch zwar stark, aber phlegmatisch.
Fink: Bärenstark. Scheint der Gewinner der Vorbereitung zu sein. Klasse in der Offensive, stark in der Defensive. Die Position ist was für ihn.
Inamoto: Gefiel mir gut. Präsent im Zweikampf, wirkte im 2. Abschnitt etwas müder. Forderte oft den Ball, verteilte klug.
Köhler: Ähnlich wie Spycher. Mal Licht, mal Schatten. Aber er wirkt gefestigter und er ist technisch stark und körperlich hält er dagegen, obwohl 2 Köpfe kleiner.
Weissenberger: Es tut mir Leid, aber das war noch schlechter als Chaftar. Er wirkt bemüht, aber es ist alles zu langsam und er überlegt zu lange. Bestes Beispiel war seine Chance nach der Fenin-Ama-Kombination.
Amanatidis: Sehr stark. Sehr präsent, kämpferisch robust und sucht den Abschluss.
Fenin: Es fehlt etwas an der Kraft, aber gute Ansätze. Läuft sich oft beim 1gg1 fest, wirkt aber besser, wenn er mit Anlauf kommt und das Spiel schnell wird. Im Konterspiel sicher gefährlich.

Caio: Der Pass auf Ama war ein Zungenschnalzer. Das Tor gut, aber viele Torhüter hätten ihn gehabt, Masic ist eben kein guter Torhüter. Er hat ein gutes Auge, eine gute Technik, auch wenn es manchmal so aussieht, als lege er sich den Ball etwas zu weit vor, so spielt er immer noch gerade richtig ab. Im fehlt noch die Bindung zum Spiel und die Laufwege die er nehmen muss, wenn der Gegner im Ballbesitz ist. Aber er wird ne Verstärkung! Sicher!
Toski: Wirkt abgeklärter, sicherer. Gefällt, wird ne echte Alternative.
Tsoumo: Tjaja, die A-Jugend ist nicht der Profifussball, aber er ist 17 Jahre alt...in 3 Jahren eine echte Kanone! Er war so nervös, als er eingewechselt wurde...freut mich, scheint als sei der Junge noch auf dem Boden!
Ljubicic: Zu spät gekommen. Hätte gerne mal mehr von ihm gesehen, er fordert den Ball, wirkt sicher, aber braucht noch 2 Jahre.

Alles in alle: Ein guter Test, mit Sieg und die Neuen sind was.

Für mich ist Mehdi der Verlierer des Spiels, für ihn ist kein Platz mehr, ebenso wird es für Weissenberger schwer.

In Berlin:

Nikolov
Ochs-Galindo-Kyrgiakos(Russ)-Spycher
Fink - Chris - Inamoto - Köhler
Fenin - Amanatidis

Chris der etwas offensivere 6er, Ina als Abräumer. Köhler über links.
Evtl. Toski anstelle von Ina, wenn man offensiver spielen will. Aber Caio würde ich noch nicht von Beginn an ran lassen. Weisse und Mehdi sind für mich schwierig, denn ich würde Caio und Toski vor ihnen sehen.
#
e34 schrieb:
...
Zu Köhler...Das heute Spiel hat gezeigt, das er längst an seine Grenzen gestossen ist. Von ihm ist einfach nicht mehr zu erwarten und durch die quälitative Verstärkung in den Offensive, wird die Kluft nur noch offensichtlicher.....
Zudem wird, durch die Neuzugänge, der Druck auf ihn noch stärker, dem er leider nicht gewachsen ist.....Denke, für ihn wäre es besser, sich einen guten Regionalliga-Verein zu suchen.


Das ist haltloses Spielerbashing. Ich verabscheue solche Polemik gegen unsere Jungs.  

Ich habe schon einige gute Erstligaspiele von ihm gesehen und zahlreiche überragende Zweitligapartien.
#
Und e34 wurde jetzt genug zitiert. Er hat gestern schon ordentlich Gegenwind bekommen. Der Vogel ist es nicht wert weiter auf ihn einzugehen.
#
@yeboah:
Es ist ein langer, unübersichtlicher Thread, den ich erst heute überflogen und dabei gemerkt habe, daß der Widerspruch groß war - beruhigend.
#
Diddi82 schrieb:
Endless schrieb:
SemperFi schrieb:
Anmerkung:

Ama hat verzogen, weil der Ball in ein Loch im Rasen gedupt ist.


Hatte die Wiederholung auch angeschaut, aber konnte da kein Loch um Rasen erkennen.Ich denke eher, dass es ein obergenialer Pass von Caio war. Er hat den Ball so angeschnitten, das er beim Aufkommen dort an Ort und Stelle liegenbliebt.

Würde das gerne nochmal sehen, denn das wäre wirklich ein Pass wie er nur alle Jahrzehnte mal vorkommt, oder er hats einfach drauf!  



Nein.

Da war defintiv n Loch im Acker. Hab ich schon gesehen bevor der Ball aufgekommen ist.
MAn sieht ja wie Ama seinen antizipierten Laufweg unterbrechen muss...


richtig. das war kein spin. da war ein stück (frisch verlegter?) roll-rasen aufgerissen und das stück nicht wieder komplett im loch versenkt, sondern es lag quasi schief auf der bruchstelle. und da ist der ball direkt draufgefallen.

gruß von
henk
#
tutzt schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Spycher: 4 Also gerade am Anfang einige ungewohnte Fehlpässe. Bei der Vorbereitung zum 0:1 gut gekämpft.
Fink: 3+ Hat das 0:1 vorbereitet und am Anfang einige gute Aktionen gehabt. Dann doch zwischenzeitlich abgetaucht und die Flanken kamen nicht sehr gut. Aber auch für ihn eine ungewohnte Position

Also beim Rest kann ich mich ziemlich anschliessen, aber Spycher war besonders in der ersten Halbzeit einer der aktivsten, auch mal mit Zug zum Tor. Fand ihn voll überzeugend.
Und Fink war einer der Besten heute, fand ihn Klasse, fast nichts zu bemängeln. Aber fest steht, dass Fink endlich seine Bielefeld-Form gefunden hat und das freut mich, da ihn einige schon als Fehleinkauf gewertet hatten und abgeben wollten.



Also mag sein, dass ich da vielleicht etwas zu streng war. Aber gerade am Anfang sind Spycher viele ungewöhnliche Abspielfehler unterlaufen. Sonst brauch man dafür noch nicht mal einen Daumen fürs ganze Spiel, um die mit zuzählen.

Und bei Fink. 3+ ist ja jetzt nicht schlecht. Nur hat er auf der rechten Seite am Schluss nicht mehr ganz so viel gemacht und ich kann mich an einen Flankenversuch erinnern, der mal überhaupt nicht funktioniert hat.
#
AllesWirdGut schrieb:

Und bei Fink. 3+ ist ja jetzt nicht schlecht. Nur hat er auf der rechten Seite am Schluss nicht mehr ganz so viel gemacht und ich kann mich an einen Flankenversuch erinnern, der mal überhaupt nicht funktioniert hat.


Eine 3+ ist in der Tat keine Abwertung eines Spielers! Allerdings kann eine Flanke immer mal verunglücken. Selbst Caio, der vom künsterlichen und von der TEchnik sicher höher einzuschätzen ist als der gute Michi Fink, hat eine seiner Ecken und irgendwo auf Kniehöhe in den Strafraum gebracht.

Die Jungs sind -zum Glück- auch alles nur Menschen und keine Maschinen.
#
Diddi82 schrieb:
Endless schrieb:
SemperFi schrieb:
Anmerkung:

Ama hat verzogen, weil der Ball in ein Loch im Rasen gedupt ist.


Hatte die Wiederholung auch angeschaut, aber konnte da kein Loch um Rasen erkennen.Ich denke eher, dass es ein obergenialer Pass von Caio war. Er hat den Ball so angeschnitten, das er beim Aufkommen dort an Ort und Stelle liegenbliebt.

Würde das gerne nochmal sehen, denn das wäre wirklich ein Pass wie er nur alle Jahrzehnte mal vorkommt, oder er hats einfach drauf!  



Nein.

Da war defintiv n Loch im Acker. Hab ich schon gesehen bevor der Ball aufgekommen ist.
MAn sieht ja wie Ama seinen antizipierten Laufweg unterbrechen muss...


Ich hab' fast auf gleicher Höhe gesessen. Alle waren sich sicher, dass das ein Platzfehler war. Vielleicht kein richtiges Loch, wahrscheinlich war nur ein Stück Rasen verrutscht.

Galindo dürfte ein Lied von dem Acker singen können. Er ist mehrmals beim Antritt weggerutscht. Spycher hat mal bei einer Grätsche ungefähr einen Quadratmeter freigelegt.  
#
[quote=schobbe]





wie hast das gemacht bzw mit welchen Programm???


Teilen