>

Liverpool liegt demnächst in China!

#
Joker1975 schrieb:
wieviel Gewinn haben den die Investoren bisher in England erwirtschaftet??

Was glaubst Du denn?  
#
ghostinthemachine schrieb:
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bin sicher. Das wäre ein Investor der auch bei vielen Eintracht-Fans gut ankäme. Und ich weiß auch genau bei wem.  

Ich auch  

Aber hier schläft man natürlich. Am Ende bleibt dann nur Kim Jong-Il  übrig. Und dann, dann gehen die Uhren wirklich anders.

Wer wäre das denn? Possmann? Seat? Nike?

Geschlafen wurde hier tatsächlich. Jedenfalls von 1995 bis 2004. Und feste geträumt. Zur Verwirklich dieser Träume trat dann Octagon an. Das Ende dieser Träume ist bekannt (dachte ich jedenfalls).
Seither ist man in Frankfurt ziemlich wach. Anders hätte man das Boot auch nicht mehr flott bekommen.

Vielleicht kann man sich etwas an der Stuttgarter Entwicklung orientieren, ein Verein der in vielen Vergleichsdaten zu uns passt.
2001 knapp vor dem Abstieg, Finanzlage miserabel. Dann kam Magath, der rechte Mann zur rechten Zeit. Er formte eine schlagkräftige junge Mannschaft, brachte Leute wie Kuranyi, Hleb, Bordon groß raus.
Binnen 2 Jahren wurde man Vizemeister, wurde liquide durch Fernsehgelder und Spielerverkäufe und behielt seither die internationalen Ränge stets im Blick, wurde sogar Meister nach einem 9.Platz im Jahr zuvor.

Sowas kann mitunter recht flott gehen, wenn sich die richtigen Leute finden. Warum sollte das nicht auch bei uns möglich sein, wenn erst mal das Trainingszentrum fertig ist?
Ich sehe gute Ansätze, mittlerweile arbeiten recht kompetente Leute im Verein, in den Jugendmannschaften tut sich was.

Ein Salzburger Weg, bei dem man den Namen und die Vereinsfarben ändert und Zuschauern mit den alten Trikots Stadionverbot erteilt, kommt für mich nicht in Frage.

der vergleich mit stuttgart hat leider einen klitzekleinen, aber wirklich relevanten, haken. die haben schon in den 90ern exzellente jugendarbeit gemacht. und dann irgendwann die ernte eingefahren.

nicht umsonst haben wir damals im pokal gegen deren amateure ganz, ganz alt ausgesehen. unter anderem hat uns damals ama zwei eingeschenkt.

die spieler , die wir uns leisten können, kommen auch deshalb hierher, weil sie von anderen vereinen keine erheblich besseren angebote bekommen. ich sehe aktuell keinen spieler für den wir mehr als 3 millionen ablöse bekämen in unseren reihen. und selbst wenn es vier wären würde ich dafür einen meier oder einen ochs nicht abgeben wollen.

da ist viel verschlafen worden, aber immerhin schaffen es mittlerweile spieler aus der jugen zu den profis. das lässt hoffen.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bin sicher. Das wäre ein Investor der auch bei vielen Eintracht-Fans gut ankäme. Und ich weiß auch genau bei wem.  

Ich auch  

Aber hier schläft man natürlich. Am Ende bleibt dann nur Kim Jong-Il  übrig. Und dann, dann gehen die Uhren wirklich anders.

Geschlafen wurde hier tatsächlich. Jedenfalls von 1995 bis 2004. Und feste geträumt. Zur Verwirklich dieser Träume trat dann Octagon an. Das Ende dieser Träume ist bekannt (dachte ich jedenfalls).
Seither ist man in Frankfurt ziemlich wach. Anders hätte man das Boot auch nicht mehr flott bekommen.

Vielleicht kann man sich etwas an der Stuttgarter Entwicklung orientieren, ein Verein der in vielen Vergleichsdaten zu uns passt.
2001 knapp vor dem Abstieg, Finanzlage miserabel. Dann kam Magath, der rechte Mann zur rechten Zeit. Er formte eine schlagkräftige junge Mannschaft, brachte Leute wie Kuranyi, Hleb, Bordon groß raus.
Binnen 2 Jahren wurde man Vizemeister, wurde liquide durch Fernsehgelder und Spielerverkäufe und behielt seither die internationalen Ränge stets im Blick, wurde sogar Meister nach einem 9.Platz im Jahr zuvor.

Sowas kann mitunter recht flott gehen, wenn sich die richtigen Leute finden. Warum sollte das nicht auch bei uns möglich sein, wenn erst mal das Trainingszentrum fertig ist?
Ich sehe gute Ansätze, mittlerweile arbeiten recht kompetente Leute im Verein, in den Jugendmannschaften tut sich was.

Ein Salzburger Weg, bei dem man den Namen und die Vereinsfarben ändert und Zuschauern mit den alten Trikots Stadionverbot erteilt, kommt für mich nicht in Frage.

der vergleich mit stuttgart hat leider einen klitzekleinen, aber wirklich relevanten, haken. die haben schon in den 90ern exzellente jugendarbeit gemacht. und dann irgendwann die ernte eingefahren.

nicht umsonst haben wir damals im pokal gegen deren amateure ganz, ganz alt ausgesehen. unter anderem hat uns damals ama zwei eingeschenkt.

die spieler , die wir uns leisten können, kommen auch deshalb hierher, weil sie von anderen vereinen keine erheblich besseren angebote bekommen. ich sehe aktuell keinen spieler für den wir mehr als 3 millionen ablöse bekämen in unseren reihen. und selbst wenn es vier wären würde ich dafür einen meier oder einen ochs nicht abgeben wollen.

da ist viel verschlafen worden, aber immerhin schaffen es mittlerweile spieler aus der jugen zu den profis. das lässt hoffen.

was man verschlafen hat kann man auch nicht binnen 5Jahren wieder aufholen...

dann warte ich halt noch 10-15Jahre...ich habe damit kein Problem schließlich habe ich die einzige deutsche Meisterschaft schon nicht mit erlebt  
#
3zu7 schrieb:
Joker1975 schrieb:
wieviel Gewinn haben den die Investoren bisher in England erwirtschaftet??

Was glaubst Du denn?  

eben,  
#
@ Peter

Deine Aussage zur Stuttgarter Jugendarbeit der 90er mag insgesamt korrekt sein, hatte aber nach meiner momentanen Betrachtung keine signifikanten Auswirkungen auf die Erfolge der Profis.

Zwischen der Meisterschaft 1992 und dem von mir festgehaltenen Zeitpunkt 2003 erreichte der Verein als maximale Ausbeute 2 mal hintereinander den 4.Platz, ansonsten reichte es in diesen 10 Jahren nur von Platz 7 bis 15.
Hauptprotagonisten jener vierten Plätze waren Spieler wie Elber, Bobic, Verlaat, Berthold, Akpoborie, Balakov, Haber, Poschner, Soldo.

Wer von denen außer Poschner kam aus der Stuttgarter Jugend?
#
@ Peter

Deine Aussage zur Stuttgarter Jugendarbeit der 90er mag insgesamt korrekt sein, hatte aber nach meiner momentanen Betrachtung keine signifikanten Auswirkungen auf die Erfolge der Profis.

Zwischen der Meisterschaft 1992 und dem von mir festgehaltenen Zeitpunkt 2003 erreichte der Verein als maximale Ausbeute 2 mal hintereinander den 4.Platz, ansonsten reichte es in diesen 10 Jahren nur von Platz 7 bis 15.
Hauptprotagonisten jener vierten Plätze waren Spieler wie Elber, Bobic, Verlaat, Berthold, Akpoborie, Balakov, Haber, Poschner, Soldo.

Wer von denen außer Poschner kam aus der Stuttgarter Jugend?

ich hatte da mehr auf die wirtschaftliche seite geschaut.

2010/2011 khedira für 10 bis 14 millionen abgegeben.
09/10 gomez für 30 millionen abgegeben
08/09 andreas beck und christian gentner für zusammen 5,7 millionen abgegeben
06/07 andreas hinkel für 4 millionen abgegeben
05/06 alexander hleb für 15 millionen abgegeben.

das ergibt in 5 jahren transfereinnahmen von mindesten 65 millionen € für spieler die von stuttgart II kamen. und selbst wenn man gomez da als "supergeschäft" rausnimmt bleiben immer noch 35 mios übrig.

was der vfb dann mit den einnahmen macht oder gemacht hat ist ein anderes thema. aber deren jugendarbeit hat denen einen batzen geld in die kasse gespült. davon können wir nur träumen.
#
peter schrieb:

was der vfb dann mit den einnahmen macht oder gemacht hat ist ein anderes thema. aber deren jugendarbeit hat denen einen batzen geld in die kasse gespült. davon können wir nur träumen.

nach allem, was man so liest und hört, steckt der VfB um die 3 - 4 Mio Euro jährlich in den Nachwuchs, inklusive U-23. Gut angelegtes Geld.
#
Peter,

die Zahlen sind absolut aussagekräftig. Sie haben aber einen Makel: außer Hinkel betreffen sie keinen Spieler, der in den 90er Jahren, zumal zielorientiert in Richtung Bundesliga, die Jugendarbeit des VFB durchlaufen hätte, und das war ja eine deiner Kernaussagen.

Vom Grundsatz her ist das aber genau das Szenario, das wir ebenfalls versuchen sollten/müssen anzusteuern.
#
Peter,

die Zahlen sind absolut aussagekräftig. Sie haben aber einen Makel: außer Hinkel betreffen sie keinen Spieler, der in den 90er Jahren, zumal zielorientiert in Richtung Bundesliga, die Jugendarbeit des VFB durchlaufen hätte, und das war ja eine deiner Kernaussagen.

Vom Grundsatz her ist das aber genau das Szenario, das wir ebenfalls versuchen sollten/müssen anzusteuern.

da hast du natürlich recht und ich müsste nochmal nachschauen wer vor beginn des 21.jahrhunderts aus der eigenen jugend kam und beim vfb eingeschlagen hat.

aber worauf ich hinauswollte ist dir ja klar. und das ist nichts, dass man in zwei oder drei jahren so auf die beine stellen kann. und konzeptionell haben die stuttgarter da bereits in den neunzigern die richtigen weichen gestellt.

so ist es wohl eher eine zutreffende aussage.
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich auch  

Wieso nicht? Weil die in der Jugend einen riesen Vorsprung haben. Nur durch das Internat ist der nicht mehr aufzuholen. Wenn Stuttgart und Frankfurt das gleiche Talent wollen, dann wird es wohl mnidestens in 8 von 10 Fällen Stuttgart bevorzugen, denn dort wird auch schonmal dem Vater ein Job (nicht im Verein) besorgt und bereits in der Jugend mehr bezahlt. Achja, und sie haben den Vorteil dass sie sagen können "hier schau, wieviele Talente haben wir in den letzten Jahren durchgebracht und schau wieviele unser Konkurrent durchgebracht hat". Dieser Vorteil ist in meinen Augen nicht mehr ganz aufzuholen.

Des weiteren liegt Stuttgart in deutlich höheren Umsatzregionen und selbst als sie so hoch verschuldet waren, bekam der Magath vor den ganzen Verkäufen von Kuranyi und co auch entsprechend Geld zur Verfügung gestellt. Alleine sein neuer Abwehrchef Meira für damals 15 Millionen DM verpflichtet und größtenteils auf Grund der schlechten wirtschaftlichen Lage Kreditfinanziert.

Und vor dem Sprung von Platz 9 zur deutschen Meisterschaft wurden mal 15 Millionen (dieses mal Euro) in die Mansnchaft investiert. Dazu komen die hohen Gehälter z.B. der beiden Mexikaner Osorio und Pardo...

Stuttgart war bereits zu dem Zeitpunkt als sie den Sprung nach oben und später zur deutschen Meisterschaft machten in einer wirtschaftlich besseren Situation als wir heute. Würdest du unserer sportlichen Leitung ca. 15 Millionen Euro + entsprechende Gehälter zur Verfügung stellen, könnten wir auch mal realistisch etwas weiter nach oben schauen.

Aber dieses Geld haben wir nicht und egal wie seriös wir die nächsten Jahre wirtschaften, wir sind auf der Einnahmenseite an eine antürliche Grenze gekmomen. Das hat doch Pröckl zuletzt gesagt. Ohne ein gutes Abschneiden im DFB-Pokal oder internationale Einnahmen gehts nicht weiter nach oben im Umsatzbereich. Und wenn es dann im DFB-Pokal weit gehen sollte, brauchen wir das Geld um die Etat-Überziehung auszugleichen. Selbst wenn wir mal einen einzelnen Jugendspieler für 4-5 Millionen verkaufen würde, würde das letzten Endes nicht viel ausmachen.

Wir hatten unseren Versuch mit Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid & co versucht und für unsere Verhältnisse einen Haufen Geld ausgegeben, nur leider sind wir mit diesen Transfers Stand heute grandios gescheitert. Nicht einer dieser Spieler würde wohl aktuell auch nur das investierte Geld wieder einspielen, geschweige denn einen gröeßren Gewinn in die Kassen spülen.
#
Alles ist zementiert.
#
Spartacus schrieb:
Alles ist zementiert.

Bin an sich kein Freund dieser These, aber wenn unser Finanzvorstand erklärt, dass wir unseren Umsatz nur noch über Pokalwettbewerbe weiter steigern können, dann stimmt das wohl. Das bedeutet dann aber auch, dass wir niemals signifikant weiter nach oben kommen als wir aktuell sind.
#
Joker1975 schrieb:
Was ich irgendwie nirgends bisher finden konnte ist die Frage wieviel Gewinn haben den die Investoren bisher in England erwirtschaftet??

Ist ja hübsch Euer gebabbel so zu lesen ,

aber beantwortet hats bis dato niemand
#
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Alles ist zementiert.

Bin an sich kein Freund dieser These, aber wenn unser Finanzvorstand erklärt, dass wir unseren Umsatz nur noch über Pokalwettbewerbe weiter steigern können, dann stimmt das wohl. Das bedeutet dann aber auch, dass wir niemals signifikant weiter nach oben kommen als wir aktuell sind.

Aber mit Deiner "Stuttgart kriegt jetzt für immer fast alle Talente"-These übertreibst Du schon etwas.
#
Gefährlicher aber könnten die weniger leidenschaftlichen Fußballkonsumenten werden, die verschwinden, wenn Überraschungen ausbleiben. Sie machen inzwischen das Gros der Zuschauer aus, nachdem die Klubs sich erfolgreich bemühen, für Familien und Frauen anziehend zu sein. Tatsächlich steigen seit der WM die Zuschauerzahlen in Deutschland. Gewinnt aber immer Bayern München, stirbt der Reiz. Die verrückte Alternative lautet für das Team aus München: Man muss auch mal verlieren können. Eine noch radikalere Variante kommt vermutlich nicht in Frage: Abstiegskämpfe erweisen sich inzwischen als Zuschauermagneten. Der Spannung wegen.

Gekaufter Erfolg: Geld schießt Tore

ist von 2008 der Bericht, hat der Uli damals aber bestimmt gerne zur Kenntnis genommen  
#
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Alles ist zementiert.

Aber mit Deiner "Stuttgart kriegt jetzt für immer fast alle Talente"-These übertreibst Du schon etwas.

Ich meinte nur im Vergleich zu uns. 8 von 10 ist da schon realistisch, wenn beide Vereine dran wären. Stuttgart kann nun mal auf eine lange Liste an Talenten hinweisen, die sie hervorgebracht haben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Alles ist zementiert.

Ich meinte nur im Vergleich zu uns. 8 von 10 ist da schon realistisch, wenn beide Vereine dran wären. Stuttgart kann nun mal auf eine lange Liste an Talenten hinweisen, die sie hervorgebracht haben.

Und wir auf 4 Stammspieler (Oka, Russ, Jung, Ochs), die aus der eigenen Jugend hervorgegangen sind. Das findet man nicht bei vielen Bundesligisten.
Ich denke schon, daß die Eintracht eine gewisse Attraktivität für Jugendspieler hat und in diesem Bereich noch zulegen kann.
#
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Alles ist zementiert.

Und wir auf 4 Stammspieler (Oka, Russ, Jung, Ochs), die aus der eigenen Jugend hervorgegangen sind. Das findet man nicht bei vielen Bundesligisten.
Ich denke schon, daß die Eintracht eine gewisse Attraktivität für Jugendspieler hat und in diesem Bereich noch zulegen kann.

Zulegen kann sie nicht nur, sondern sollte sie auch dringend!

Bei den vier Stammspielern vergisst du aber, dass das die einzigen sind, die bei uns den Durchbruch in den letzten xy Jahren geschafft haben.

Bei Ochs könnte man auch argumentieren, dass er bei Bayern den entscheidenden Schliff bekam.

Ich bleibe dabei, dass unsere Durchlässigkeit von der Jugend zu den Profis in den letzten 15 Jahren alles in allem extrem schwach war. Daran würde ich mich als junger Spieler mit entsprechendem Talent orientieren und da kann Stuttgart ganz andere Dimensionen vorweisen als wir.
#
Wieviele haben es denn in Hamburg, Köln oder Dortmund aus der eigenen Jugend geschafft, Stammspieler zu werden?
Außerdem argumentierst Du wie der von Volker Pispers charaktisierte Statistiker.
"Statistiker sind Leute, die erklären, wie die Welt in 30 Jahren aussieht, wenn alles so bleibt wie es ist."
#
http://www.fussballtransfers.com/britische-steuerzahler-haften-fur_article11106.html

you never walk alone mal ganz anders irgendwie traurig

Teilen