>

Gerücht: Trapp zu PSG

#
Blablablubb schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Also wenn der Joselu 10 Mille Ablöse bringt, was ist dann ein Trapp wert???


Genau das ist der Punkt! Aber das kapieren manche nicht...


Stürmer haben auf dem Transfermarkt einfach grundsätzlich einen höheren Wert als Torhüter. Die 30 Mio. für Neuer waren schon völlig übertrieben und auch wenn sich das Preisniveau weiter anhebt, würde Trapp ohne Nationalelfeinsätze bei optimalem Karriereverlauf wohl höchstens noch auf das doppelte, sprich: 16-18 Mio. kommen.
#
Nelstar schrieb:
steps82 schrieb:

Somit komme ich eigentlich zu dem Entschluss das die 9 Mios gerade im Vergleich zu ter Stegen ok sind.  


Vor allem: viel besser als die 4 Mios, die wohl vorher im Vertrag standen


Vom in meinen Augen überzogenen Gehalt das man sparen würde ganz zu schweigen.

Fände es wirklich schade wenn Kevin gehen würde, aber die finanziellen Aspekte Ablöse und Gehalt lassen den Verlust dann wohl doch Vernünftig erscheinen.
#
SGE hat das Interesse von PSG gerade beim hr bestätigt
#
Ich wünsche mir, dass Kevin Trapp bleibt (wenn er nicht unbedingt wechseln will), egal ob man uns 9 oder 15 Mio. bietet.

Bei Trapp habe ich das Gefühl, dass er sich wirklich mit der Eintracht identifiziert, und irgendwann mal zu den "Säulen der Eintracht" gehören könnte (man müsste dann halt ein paar neue bauen).

Außerdem ist er Kapitän und Integrationsfigur - auf dem Platz und daneben.

Geld ist nicht alles - mal abgesehen davon, dass es derzeit keinen adäquaten Ersatz auf dem Markt gibt, und Wiewald weg ist.

mfg
sir_rhaines
#
steps82 schrieb:
Nelstar schrieb:
steps82 schrieb:

Somit komme ich eigentlich zu dem Entschluss das die 9 Mios gerade im Vergleich zu ter Stegen ok sind.  


Vor allem: viel besser als die 4 Mios, die wohl vorher im Vertrag standen


Vom in meinen Augen überzogenen Gehalt das man sparen würde ganz zu schweigen.

Fände es wirklich schade wenn Kevin gehen würde, aber die finanziellen Aspekte Ablöse und Gehalt lassen den Verlust dann wohl doch Vernünftig erscheinen.


Angeblich lag sein Gesamtgehalt in der abgelaufenen Saison bei € 1,3 Mio.:

http://fussball-geld.de/wp-content/uploads/2013/01/GehaltSGE20142015.pngin der
#
sir_rhaines schrieb:
Ich wünsche mir, dass Kevin Trapp bleibt (wenn er nicht unbedingt wechseln will), egal ob man uns 9 oder 15 Mio. bietet.

Bei Trapp habe ich das Gefühl, dass er sich wirklich mit der Eintracht identifiziert, und irgendwann mal zu den "Säulen der Eintracht" gehören könnte (man müsste dann halt ein paar neue bauen).

Außerdem ist er Kapitän und Integrationsfigur - auf dem Platz und daneben.

Geld ist nicht alles - mal abgesehen davon, dass es derzeit keinen adäquaten Ersatz auf dem Markt gibt, und Wiewald weg ist.

mfg
sir_rhaines



Kann diesen Blödsinn von Identifikation und "Säulen" nicht mehr lesen.
genau den gleichen Mist wurde vor einem Jahr über den Heuchler geschrieben.
Jung wäre da auch noch in der Verlosung.
#
Kackstudent schrieb:
steps82 schrieb:
Nelstar schrieb:
steps82 schrieb:

Somit komme ich eigentlich zu dem Entschluss das die 9 Mios gerade im Vergleich zu ter Stegen ok sind.  


Vor allem: viel besser als die 4 Mios, die wohl vorher im Vertrag standen


Vom in meinen Augen überzogenen Gehalt das man sparen würde ganz zu schweigen.

Fände es wirklich schade wenn Kevin gehen würde, aber die finanziellen Aspekte Ablöse und Gehalt lassen den Verlust dann wohl doch Vernünftig erscheinen.


Angeblich lag sein Gesamtgehalt in der abgelaufenen Saison bei € 1,3 Mio.:

http://fussball-geld.de/wp-content/uploads/2013/01/GehaltSGE20142015.pngin der  


hat ja auch erst Anfang des Jahres verlängert.
#
1. Neuer
2. Zieler
3. ter Stegen / Trapp / Leno / Horn...

Da ist nichts entschieden,  rein garnichts. Nicht mal unbedingt wer Nr. 2 ist!

Wahrscheinlich wäre der Transfer für Trapp nur all zu logisch und sinnvoll . Bitte aber entsprechend Kohle wie gesagt.
#
Ich möchte mal kurz aus Kevins Perspektive auflisten, wie ich das sehe.

Gründe, die für einen Wechsel sprechen:
- PSG ist auf der TW-Position nicht über die Maßen gut besetzt. Dass Sirigu einen MW von über 20 Mio. hat ist ein Witz. Kevin wäre nicht sicher die Nummer 2.
- PSG hat das nötige Kleingeld bzw. Kevin kostet nur 9 Millionen, das ist für Torhüter seiner Klasse ein Schnäppchen.
- Trapp hat geäußert, dass er sich das Ausland irgendwann mal vorstellen könne, PSG spielt langfristig Champions League.

Gründe, die gegen einen Wechsel sprechen:
- Kevin hat seinen Vertrag vor einem halben Jahr verlängert.
- Kevin verdient 3 Mio. im Jahr, ist mit Abstand  Spitzenverdiener bei der SGE.
- die Ligue 1 ist eher unattraktiv im Vergleich z.b. mit der Bundesliga, Primera Division oder der PL.
- Trapp identifiziert sich wie kein anderer Spieler mit diesem Verein und der Stadt (vllt. Sefe)
- Trapp hat ein Riesen-Standing im Verein, ist unumstrittener Kapitän
- Trapp ist Veh-Fan

Meines Erachtens spricht bei der Abwägung der Argumente viel dafür, dass er bleibt.      
#
sir_rhaines schrieb:

Bei Trapp habe ich das Gefühl, dass er sich wirklich mit der Eintracht identifiziert, und irgendwann mal zu den "Säulen der Eintracht" gehören könnte


Halte ich für überbewertet. 9 Mios sind angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten eine verdammte Menge Geld, die man nicht auf Grund von Sentimentalitäten aufgeben darf.

Kleines Gedankenexperiment: Stell dir vor, wir hätte 12 Mio Transfervolumen zur Verfügung, und würden dafür 9 Mios für einen Torwart vom Schlage Timo Horn holen. Wir alle würden doch den Verein für verrückt erklären. Und genauso verrückt wären wir, Trapp nicht gehen zu lassen (wenn wir denn ne Wahl haben). Einziger Grund, ihn bei so einem Angebot zu halten, wäre, wenn man in naher Zukunft mit einem deutlich höheren Angebot rechnen dürfte. Aber damit rechne ich nicht unbedingt.
#
Tafelberg schrieb:

was ist an Weidenfeller so unsäglich? Ich bin aber offen für andere Vorschläge


Vielleicht hat der ja  auch gerade Zeit:


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11204797/
#
Ich wäre sehr traurig wenn trapp geht.erstens finde ich 9 mios für in lächerlich.....wenns15 bringen würde ok aber 9?Finde erstma einen torwart der den verein im herzen hat und allres gibt für unsere sge.zweitens musst du dann erstma eiben keeper finden der ähnlich stark ist und nich die komplette ablöse gleich wieder aufrisst.ergo kevin bleibt......
#
Erstmal haben wir ja dank der AK kein Einfluss auf ein Wechsel.
Aber Szenario 1) Trapp geht für 9 Mio und wir holen Ablösefrei den Lindner. Dann hätten wir 9 Mio zur Verfügung. (Wobei wir bestimmt keine 9 Mio mehr ausgeben)
Damit könnte ich sehr gut leben.
Szenario 2) Trapp geht für 9 Mio und wir müssen einen gescheiten Nachfolger teuer aus dem Vertrag kaufen (2-5 Mio). Dann hätten wir "nur" 5 Mio über. Fänd ich nicht ganz so berauschend. Und bin auf Lindner fällt mir keiner ein der Gut und nichts kostet, bzw. wenig.

Dennoch habe ich natürlich nicht gegen einen Verbleib..
#
Was war denn mit dem vom FSV? Der hat doch auch nicht verlängert. Hab aber keine Ahnung ob der was taugt?
#
Hätten wir ma wiedwald behalten dann wäre gar nix los.....kenne den ösi gar nicht ehrlich gesagt.oder wir nehmen einen aus unseren reihen,dann fände ich es gut dawir dann tatsächlich ma was ändern und auf unseren nachwuchs setzten.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Erstmal haben wir ja dank der AK kein Einfluss auf ein Wechsel.
Aber Szenario 1) Trapp geht für 9 Mio und wir holen Ablösefrei den Lindner. Dann hätten wir 9 Mio zur Verfügung. (Wobei wir bestimmt keine 9 Mio mehr ausgeben)
Damit könnte ich sehr gut leben.
Szenario 2) Trapp geht für 9 Mio und wir müssen einen gescheiten Nachfolger teuer aus dem Vertrag kaufen (2-5 Mio). Dann hätten wir "nur" 5 Mio über. Fänd ich nicht ganz so berauschend. Und bin auf Lindner fällt mir keiner ein der Gut und nichts kostet, bzw. wenig.

Dennoch habe ich natürlich nicht gegen einen Verbleib..


Wie ich im Gebabbel schon geschrieben hab wäre Langerak ein Kandidat in meinen Augen. Hat noch 1 Jahr Vertrag. Ist wohl wieder nur die Nr. 2 hinter Tuchels Wunschspieler Bürki und hat laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 1,5 Mio. Vielleicht würde da ja was gehen. Sollte sich auch von den Kosten im Rahmen halten
#
Hutzel schrieb:
Was war denn mit dem vom FSV? Der hat doch auch nicht verlängert. Hab aber keine Ahnung ob der was taugt?


Ganz sicher nicht um den als Nr.1 hier ins Tor zu stellen
#
SpaX schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Erstmal haben wir ja dank der AK kein Einfluss auf ein Wechsel.
Aber Szenario 1) Trapp geht für 9 Mio und wir holen Ablösefrei den Lindner. Dann hätten wir 9 Mio zur Verfügung. (Wobei wir bestimmt keine 9 Mio mehr ausgeben)
Damit könnte ich sehr gut leben.
Szenario 2) Trapp geht für 9 Mio und wir müssen einen gescheiten Nachfolger teuer aus dem Vertrag kaufen (2-5 Mio). Dann hätten wir "nur" 5 Mio über. Fänd ich nicht ganz so berauschend. Und bin auf Lindner fällt mir keiner ein der Gut und nichts kostet, bzw. wenig.

Dennoch habe ich natürlich nicht gegen einen Verbleib..


Wie ich im Gebabbel schon geschrieben hab wäre Langerak ein Kandidat in meinen Augen. Hat noch 1 Jahr Vertrag. Ist wohl wieder nur die Nr. 2 hinter Tuchels Wunschspieler Bürki und hat laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 1,5 Mio. Vielleicht würde da ja was gehen. Sollte sich auch von den Kosten im Rahmen halten


stimmt der ist n guter sollte mittlerweile auch von dortmund enttäuscht sein weil sie ihm den bürki vor die nase geknallt haben.also bruno ...hinfahren einpacken mitbringen.
#
Wenn das Interesse von PSG so offen von uns bestätigt wird, wird man schon einige Schritte weiter sein.
#
Schade, wenn es so käme, aber strategisch nicht das Schlechteste. Ich würde ihn hier als Ersatz  holen:

http://www.transfermarkt.de/bericht-ochoa-will-malaga-verlassen/view/news/199431

Ochoa würde sicher für um die 3,0 Mio (war letztes Jahr nur No. 2) loszueisen sein. Seine sensationellen Leistungen bei der WM sind mir in guter Erinnerung geblieben. Dann hätten wir unser Transfervolumen mal gleich um saftige 6 Mio erhöht und hätten immer noch eine bombproof Nummer Eins hinten im Kasten.


Teilen