Mik schrieb: Was hat denn da Guerrero geritten?? (hat zwar nix mitr SGE zu tun, aber ich bin schockiert...)
Das Gleiche was die Zuschauer reitet, die ihrerseits Bierbecher uns sontige Dinge auf die Spieler werfen. Ist auch nur ein Mensch und hat seine Grenzen denke ich.
Gerade bei Sky 90, Sebastian Vettel im Interview. Geil der Junge. Ein gelungenes Wochenende, ich bin ja auch Fußballfan und die Eintracht hat auch gewonnen die letzten 3 Spiele gegen große Gegner. Der Junge passt in die Welt.
Übrigens geht mir Herr V. ein bisschen auf den Zeiger. Die rote Karte für Schwaab muss man nicht geben, aber sie liegt völlig im Ermessensspielraum! Hätte Ümit sein rechtes Bein durchgestreckt hätte die Grätsche wirklich böse enden können. Ich persönlich -das werden nun mittlerweile einige wissen- würde solche Aktionen grundsätzlich so bestrafen. Genau so wie Bordons Aktion gegen Müller. Da sehe ich hingegen keinen Spielraum, das war eindeutig "rot". Wo ist die Vorgabe die Gesundheit der Spieler zu schützen geblieben?
Hingegen ist es imho ein vollkommener Witz sich über die Anzahl der gelben Karten zu beschweren. Meiner Meinung nach hätten sowohl Vidal als auch Hyypiä schon direkt bei ihrem ersten bzw. zweiten Foul die gelbe Karte kriegen müssen.
Davon abgesehen war sowohl Halils Chance in der ersten HZ noch sein Tor in der zweiten HZ abseits. Wo ist die Vorgabe im Zweifel für den Stürmer zu ahnden geblieben?
sCarecrow schrieb: Übrigens geht mir Herr V. ein bisschen auf den Zeiger. Die rote Karte für Schwaab muss man nicht geben, aber sie liegt völlig im Ermessensspielraum! Hätte Ümit sein rechtes Bein durchgestreckt hätte die Grätsche wirklich böse enden können. Ich persönlich -das werden nun mittlerweile einige wissen- würde solche Aktionen grundsätzlich so bestrafen. Genau so wie Bordons Aktion gegen Müller. Da sehe ich hingegen keinen Spielraum, das war eindeutig "rot". Wo ist die Vorgabe die Gesundheit der Spieler zu schützen geblieben?
Hingegen ist es imho ein vollkommener Witz sich über die Anzahl der gelben Karten zu beschweren. Meiner Meinung nach hätten sowohl Vidal als auch Hyypiä schon direkt bei ihrem ersten bzw. zweiten Foul die gelbe Karte kriegen müssen.
Davon abgesehen war sowohl Halils Chance in der ersten HZ noch sein Tor in der zweiten HZ abseits. Wo ist die Vorgabe im Zweifel für den Stürmer zu ahnden geblieben?
auch beim foul an ümit gibt es keinen spielraum, das war gesundheitsgefährdend und daher zwingend rot.
Defintiv hat er das. Schau mal, wo der Ball in dieser Situation ist. Selbst mit 2,50 langen Beinen kommt der nicht per Grätsche ran. Das ging eindeutig nur auf die Knochen ohne Chance den Ball zu spielen, zudem reines Revancefoul weil Korkmaz ihm vorher fair den Ball abgegrätscht hat. Ich bin immer wieder erstaunt, dass im Bundesligageschäft so oft gesunde Härt mit rohem Spiel verwechselt wird.
Nochmal zu Caio. Was mir gestern aufgefallen ist und was ich extrem toll fand war, dass Caio in der 2. HZ. teilweise auf der Position des rechten Verteidiger gespielt hat und dabei mehr als 50% seiner Zweikämpfe gewonnen hat. Das er Offensiv seine genialen Momente hat, ist ja bekannt, aber dass er es versteht auch defensiv Akzente zu setzen finde ich sehr beachtenswert. Es scheint also endlich zu passen.
Dafür war Maik Franz gestern teilweise defensiv nicht so stark wie gewohnt. Das 1:1 geht auf seine Kappe, weil er nicht mit Kießling mitgeht und beim 1:2 hebt er das Abseits auf. Ich glaube selbst ohne 10. Gelbe wäre er am Freitag nicht in der Startelf gewesen.
sCarecrow schrieb: Ja, wie gesagt: Wenn es nach mir ginge würde es dafür IMMER rot geben. Wolf gegen Schwegler: rot! Noveski gegen Elia: rot! Bordon gegen Müller: rot!
Die tatsächlichen Entscheidungen sehen aber bisweilen anders aus!
Wenn ich schon Wolf lese schwillt mir wieder der Kamm. Erinnere mich noch daran wie ich minutenlang fluchend im Wohnzimmer stand bei der Szene und der durfte noch weiterspielen. BAH!
sCarecrow schrieb: Ja, wie gesagt: Wenn es nach mir ginge würde es dafür IMMER rot geben. Wolf gegen Schwegler: rot! Noveski gegen Elia: rot! Bordon gegen Müller: rot!
Du hast Chris gegen irdend so ein Mainzelmänchen vergessen...
Dafür war Maik Franz gestern teilweise defensiv nicht so stark wie gewohnt. Das 1:1 geht auf seine Kappe, weil er nicht mit Kießling mitgeht [...]
Das sehe ich anders: Bei dem Tor steht er zunächst alleine gegen zwei Mann und kommt nur deshalb zu spät zu Kießling, weil er zunächst den Raum für den zweiten eng macht. Da haben andere gepennt.
Dafür war Maik Franz gestern teilweise defensiv nicht so stark wie gewohnt. Das 1:1 geht auf seine Kappe, weil er nicht mit Kießling mitgeht [...]
Das sehe ich anders: Bei dem Tor steht er zunächst alleine gegen zwei Mann und kommt nur deshalb zu spät zu Kießling, weil er zunächst den Raum für den zweiten eng macht. Da haben andere gepennt.
Ist eindeutig zu erkennen, dass er hätte mit Kießling mit gehen müssen, denn Ruß war auch noch da.... Dann wäre Kießling nicht zum Schuß gekommen. Klar hätte auch im Mittelfeld mal einer drauf gehen können. Ist jetzt nicht nur Franz' Fehler.
Wer denn? Franz lässt Kießling ziehen und dieser muss nicht einmal sprinten um frei zum Schuss zu kommen. Das war wirklich sauschwaches Verteidigen von Franz!
Dafür war Maik Franz gestern teilweise defensiv nicht so stark wie gewohnt. Das 1:1 geht auf seine Kappe, weil er nicht mit Kießling mitgeht und beim 1:2 hebt er das Abseits auf. Ich glaube selbst ohne 10. Gelbe wäre er am Freitag nicht in der Startelf gewesen.
War das nicht Ochs, der beim 1:2 das Abseits aufgehoben hat? (Bin mir ziemlich sicher...)
Wer denn? Franz lässt Kießling ziehen und dieser muss nicht einmal sprinten um frei zum Schuss zu kommen. Das war wirklich sauschwaches Verteidigen von Franz!
http://www.youtube.com/watch?v=dQlS4rT8hVo 1:18 Minuten. Kroos passt auf Derdiyok. In dem Moment steht Franz gegen Derdiyok und Kießling und macht einen kleinen Schritt auf Derdiyok, der ja gerade den Ball bekommt. Geht er hier direkt zu Kießling macht er Derdiyok den direkten Weg zum Tor frei. Durch seine Bewegung kommt er dann natürlich nicht mehr rechtzeitig zu Kießling, da Derdiyok direkt weiter passt.
Wer da gepennt hat? Keine Ahnung, wer da Kroos so alleine lässt und wieso Franz gegen Kießling und Derdiyok steht? Suchts euch aus!
Sorry, aber das Tor an Franz festzumachen und mit sauschwachem Verteidigen zu titulieren geht gar nicht. Aber vielleicht hab ich ja auch keine Ahnung?!
http://www.youtube.com/watch?v=dQlS4rT8hVo 1:18 Minuten. Kroos passt auf Derdiyok. In dem Moment steht Franz gegen Derdiyok und Kießling und macht einen kleinen Schritt auf Derdiyok, der ja gerade den Ball bekommt. Geht er hier direkt zu Kießling macht er Derdiyok den direkten Weg zum Tor frei. Durch seine Bewegung kommt er dann natürlich nicht mehr rechtzeitig zu Kießling, da Derdiyok direkt weiter passt.
Wer da gepennt hat? Keine Ahnung, wer da Kroos so alleine lässt und wieso Franz gegen Kießling und Derdiyok steht? Suchts euch aus!
Sorry, aber das Tor an Franz festzumachen und mit sauschwachem Verteidigen zu titulieren geht gar nicht. Aber vielleicht hab ich ja auch keine Ahnung?!
Ne, im Grunde genommen hast Du Recht, das war eine Co-Produktion mit Russ. Der geht viel zu forsch auf Kroos drauf. Da fängt es im Grund genommen schon an!
Wenn ichs mir nochmal anschau, würde ich sogar sagen, dass Franz da die ärmste Sau ist. Der hat zwei Gegenspieler bei sich und entscheidet sich in dem Moment halt bei Derdyok zu bleiben. Klar, dass er dann net mehr rechtzeitig kommt. Ich würde fast sagen, dass da Teber der "Hauptschuldige" (was eigentlich auch schon wieder eine zu harte Bezeichnung ist, war ein klasse Angriff) ist, weil er zu weit von Kroos entfernt ist und nicht angreift. Dadurch rückt Russ nach vorn um ihn zu stellen, lässt aber dadurch Franz allein gegen die beiden Stürmer. Köhler müsste in dem Moment eigentlich nach innen ziehen damit Franz bei Kießling bleiben kann. Fazit: Auch wenns blöd klingt und auf dem ersten Blick gar nicht danach aussieht, aber unsere IV kann eigentlich fast gar nix für...
Ne, im Grunde genommen hast Du Recht, das war eine Co-Produktion mit Russ. Der geht viel zu forsch auf Kroos drauf. Da fängt es im Grund genommen schon an!
Auch Caio setzt leider null nach in dieser Situation und Teber läuft da auch unbeteiligt durchs Mittelfeld. Da kann Franz in der Tat nix machen.
Das Gleiche was die Zuschauer reitet, die ihrerseits Bierbecher uns sontige Dinge auf die Spieler werfen.
Ist auch nur ein Mensch und hat seine Grenzen denke ich.
Die rote Karte für Schwaab muss man nicht geben, aber sie liegt völlig im Ermessensspielraum!
Hätte Ümit sein rechtes Bein durchgestreckt hätte die Grätsche wirklich böse enden können.
Ich persönlich -das werden nun mittlerweile einige wissen- würde solche Aktionen grundsätzlich so bestrafen.
Genau so wie Bordons Aktion gegen Müller. Da sehe ich hingegen keinen Spielraum, das war eindeutig "rot".
Wo ist die Vorgabe die Gesundheit der Spieler zu schützen geblieben?
Hingegen ist es imho ein vollkommener Witz sich über die Anzahl der gelben Karten zu beschweren.
Meiner Meinung nach hätten sowohl Vidal als auch Hyypiä schon direkt bei ihrem ersten bzw. zweiten Foul die gelbe Karte kriegen müssen.
Davon abgesehen war sowohl Halils Chance in der ersten HZ noch sein Tor in der zweiten HZ abseits.
Wo ist die Vorgabe im Zweifel für den Stürmer zu ahnden geblieben?
auch beim foul an ümit gibt es keinen spielraum, das war gesundheitsgefährdend und daher zwingend rot.
Defintiv hat er das. Schau mal, wo der Ball in dieser Situation ist. Selbst mit 2,50 langen Beinen kommt der nicht per Grätsche ran. Das ging eindeutig nur auf die Knochen ohne Chance den Ball zu spielen, zudem reines Revancefoul weil Korkmaz ihm
vorher fair den Ball abgegrätscht hat. Ich bin immer wieder erstaunt, dass im Bundesligageschäft so oft gesunde Härt mit rohem Spiel verwechselt wird.
Wenn es nach mir ginge würde es dafür IMMER rot geben.
Wolf gegen Schwegler: rot!
Noveski gegen Elia: rot!
Bordon gegen Müller: rot!
Was mir gestern aufgefallen ist und was ich extrem toll fand war, dass Caio in der 2. HZ. teilweise auf der Position des rechten Verteidiger gespielt hat und dabei mehr als 50% seiner Zweikämpfe gewonnen hat.
Das er Offensiv seine genialen Momente hat, ist ja bekannt, aber dass er es versteht auch defensiv Akzente zu setzen finde ich sehr beachtenswert.
Es scheint also endlich zu passen.
Dafür war Maik Franz gestern teilweise defensiv nicht so stark wie gewohnt.
Das 1:1 geht auf seine Kappe, weil er nicht mit Kießling mitgeht und beim 1:2 hebt er das Abseits auf.
Ich glaube selbst ohne 10. Gelbe wäre er am Freitag nicht in der Startelf gewesen.
Wenn ich schon Wolf lese schwillt mir wieder der Kamm.
Erinnere mich noch daran wie ich minutenlang fluchend im Wohnzimmer stand bei der Szene und der durfte noch weiterspielen. BAH!
Du hast Chris gegen irdend so ein Mainzelmänchen vergessen...
Ist eindeutig zu erkennen, dass er hätte mit Kießling mit gehen müssen, denn Ruß war auch noch da....
Dann wäre Kießling nicht zum Schuß gekommen.
Klar hätte auch im Mittelfeld mal einer drauf gehen können.
Ist jetzt nicht nur Franz' Fehler.
Wer denn?
Franz lässt Kießling ziehen und dieser muss nicht einmal sprinten um frei zum Schuss zu kommen.
Das war wirklich sauschwaches Verteidigen von Franz!
War das nicht Ochs, der beim 1:2 das Abseits aufgehoben hat?
(Bin mir ziemlich sicher...)
http://www.youtube.com/watch?v=dQlS4rT8hVo
1:18 Minuten. Kroos passt auf Derdiyok. In dem Moment steht Franz gegen Derdiyok und Kießling und macht einen kleinen Schritt auf Derdiyok, der ja gerade den Ball bekommt. Geht er hier direkt zu Kießling macht er Derdiyok den direkten Weg zum Tor frei. Durch seine Bewegung kommt er dann natürlich nicht mehr rechtzeitig zu Kießling, da Derdiyok direkt weiter passt.
Ne, im Grunde genommen hast Du Recht, das war eine Co-Produktion mit Russ. Der geht viel zu forsch auf Kroos drauf.
Da fängt es im Grund genommen schon an!
Ich würde fast sagen, dass da Teber der "Hauptschuldige" (was eigentlich auch schon wieder eine zu harte Bezeichnung ist, war ein klasse Angriff) ist, weil er zu weit von Kroos entfernt ist und nicht angreift. Dadurch rückt Russ nach vorn um ihn zu stellen, lässt aber dadurch Franz allein gegen die beiden Stürmer. Köhler müsste in dem Moment eigentlich nach innen ziehen damit Franz bei Kießling bleiben kann.
Fazit: Auch wenns blöd klingt und auf dem ersten Blick gar nicht danach aussieht, aber unsere IV kann eigentlich fast gar nix für...
Da simmer uns doch schon einiger
Auch Caio setzt leider null nach in dieser Situation und Teber läuft da auch unbeteiligt durchs Mittelfeld. Da kann Franz in der Tat nix machen.