>

SAW-Gebabbel 06.04.10

#
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Ich find das schon oft überraschend, was Skibbe da so von sich gibt. Sieht erst die Mannschaft als zu mittelmäßig an, will sie unbedingt so verstärken, dass es nach Umbruch klingt und jetzt aber sogar Spieler wie Heller und Tsoumou behalten (vor Monaten ja auch noch Libero). Nach meiner Rechnung ist der Kader dann mit ein, zwei Verstärkungen immer noch ziemlich aufgebläht und da zähle ich Problemfälle wie Ama, Bajramovic oder Vasoski gar nicht erst rein... Naja, das soll jetz auch keine große Kritik sein, Skibbe wird schon wissen, was er da tut...


heller und tsoumou haben halt in den letzten monaten einen sprung gemacht.


ist dem so? in meinen augen sind da auch reichlich fragezeichen. ich habe tsoumo nur einige wenige minuten auf dem platz gesehen, im trainig oder bei den amas war ich nicht.

bei heller ist mein fragezeichen nach den wenigen (gelungenen und guten) minuten einsatz in dieser saison genauso groß.

ich entscheide mich einfach mal skibbe da zu vertrauen.


ich auch, die aussage mit dem sprung nach vorn, kommt von ihm. er sollte es beurteilen können.
#
francisco_copado schrieb:
3 Tage vorm Spiel und es gibt noch keinen Aufstellungsthread?
Wow...   Sonst gibts den 2 Minuten nach Spielende des letzten Spieles....    


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11172361/
#
womeninblack schrieb:
Mir ist schleierhafft, warum IHR unseren Kapitän weggschicken wollt.
Warum nur ein 1-Jahresvertrag?
Warum ohne Not eine Baustelle aufmachen + warum nicht auch Dankbarkeit einem verdienten Spieler gegenüber??


Weil auch die Speiler bei einem besseren Angebot (zu Recht) keine Dankbarkeit zeigen würden. Diese Zeiten sind vorbei und die Eintracht verhält sich für mein Gefühl meistens sehr fair gegenüber den Spieler (siehe Preuss).

Rein vom sportlichen ist Spycher einer der Kandidaten auf dessen Position eine signifikante Verbesserung möglich scheint ohne gleich CL-Gehälter zahlen zu müssen. Ein Schulz aus Hannover, ein Fuchs aus Bochum sind sportlich mindestens genauso gut, finanzierbar und jünger. Oder man probiert es eben im nächsten Jahr mal in Ruhe mit Jung auf der Position. Das hat zumindest bei mir auch nichts mit geringer Wertschätzung für Spycher zu tun, sondern rein mit sportlichen Erwägungen und da sehe ich eben Verbesserungspotential auf der Position.
#
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Ich find das schon oft überraschend, was Skibbe da so von sich gibt. Sieht erst die Mannschaft als zu mittelmäßig an, will sie unbedingt so verstärken, dass es nach Umbruch klingt und jetzt aber sogar Spieler wie Heller und Tsoumou behalten (vor Monaten ja auch noch Libero). Nach meiner Rechnung ist der Kader dann mit ein, zwei Verstärkungen immer noch ziemlich aufgebläht und da zähle ich Problemfälle wie Ama, Bajramovic oder Vasoski gar nicht erst rein... Naja, das soll jetz auch keine große Kritik sein, Skibbe wird schon wissen, was er da tut...


heller und tsoumou haben halt in den letzten monaten einen sprung gemacht.


ist dem so? in meinen augen sind da auch reichlich fragezeichen. ich habe tsoumo nur einige wenige minuten auf dem platz gesehen, im trainig oder bei den amas war ich nicht.

bei heller ist mein fragezeichen nach den wenigen (gelungenen und guten) minuten einsatz in dieser saison genauso groß.

ich entscheide mich einfach mal skibbe da zu vertrauen.


Dito, und wenn uns Pröll, Zimmermann, Bellaid, Steinhöfer, Krük, Libero, Petkovic, Toski verlassen würden und im Gegenzug nur 2 Spieler kämen, wäre nach meiner unmaßgeblichen Meinung der Kader um 6 Leute entschlackt und Mehdi ist ja auch noch wesch.
#
sgevolker schrieb:
womeninblack schrieb:
Mir ist schleierhafft, warum IHR unseren Kapitän weggschicken wollt.
Warum nur ein 1-Jahresvertrag?
Warum ohne Not eine Baustelle aufmachen + warum nicht auch Dankbarkeit einem verdienten Spieler gegenüber??


Weil auch die Speiler bei einem besseren Angebot (zu Recht) keine Dankbarkeit zeigen würden. Diese Zeiten sind vorbei und die Eintracht verhält sich für mein Gefühl meistens sehr fair gegenüber den Spieler (siehe Preuss).

Rein vom sportlichen ist Spycher einer der Kandidaten auf dessen Position eine signifikante Verbesserung möglich scheint ohne gleich CL-Gehälter zahlen zu müssen. Ein Schulz aus Hannover, ein Fuchs aus Bochum sind sportlich mindestens genauso gut, finanzierbar und jünger. Oder man probiert es eben im nächsten Jahr mal in Ruhe mit Jung auf der Position. Das hat zumindest bei mir auch nichts mit geringer Wertschätzung für Spycher zu tun, sondern rein mit sportlichen Erwägungen und da sehe ich eben Verbesserungspotential auf der Position.


Dankbarkeit ist im Profifußball sicherlich keine allzu große Option.
Allerdings habe ich das Gefühl, daß die Spycher entgegengebrachte Wertschätzung seitens aller Verantwortlichen seit seiner Verpflichtung durchaus seine Gründe hat, die hier im Forum oftmals von anderen Vorstellungen überlagert werden.
Ich schätze mal, daß wir den hier noch lange erleben werden, so er denn will... Ich kann sicher damit leben.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Ich find das schon oft überraschend, was Skibbe da so von sich gibt. Sieht erst die Mannschaft als zu mittelmäßig an, will sie unbedingt so verstärken, dass es nach Umbruch klingt und jetzt aber sogar Spieler wie Heller und Tsoumou behalten (vor Monaten ja auch noch Libero). Nach meiner Rechnung ist der Kader dann mit ein, zwei Verstärkungen immer noch ziemlich aufgebläht und da zähle ich Problemfälle wie Ama, Bajramovic oder Vasoski gar nicht erst rein... Naja, das soll jetz auch keine große Kritik sein, Skibbe wird schon wissen, was er da tut...


heller und tsoumou haben halt in den letzten monaten einen sprung gemacht.


ist dem so? in meinen augen sind da auch reichlich fragezeichen. ich habe tsoumo nur einige wenige minuten auf dem platz gesehen, im trainig oder bei den amas war ich nicht.

bei heller ist mein fragezeichen nach den wenigen (gelungenen und guten) minuten einsatz in dieser saison genauso groß.

ich entscheide mich einfach mal skibbe da zu vertrauen.


Dito, und wenn uns Pröll, Zimmermann, Bellaid, Steinhöfer, Krük, Libero, Petkovic, Toski verlassen würden und im Gegenzug nur 2 Spieler kämen, wäre nach meiner unmaßgeblichen Meinung der Kader um 6 Leute entschlackt und Mehdi ist ja auch noch wesch.


Richtig. Wobei ich zwei für keine realistische Zahl halte.
Kann mir vorstellen:
Ein 3. Tormann aus der Jugend müsste her.
Kittel soll hochgeholt werden.
Das sind schon zwei und ich denke, dass man im Sturm noch jemand holen wird sowie auf der LV Position. Und natürlich noch einen Caio  
Nein Quatsch, aber 'ne Überraschung wird sicherlich noch dabei sein.
#
Und schließlich wird die Eintracht dem B-Jugendlichen Sonny Kittel, 17, in der neuen Saison einen Profivertrag geben. "Er ist ein herausragendes Talent", sagte Skibbe. "Wir wollen nicht noch mal ein Talent wie Marko Marin verlieren."




Hoert sich klasse an! Der Junge hats drauf, hier eine Kostprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=j-Z1DJXNcSI

Ab min.  5:45 seht ihr ihn
#
Zu faul, nen neues Saw aufzumachen.

Ausm Blödinterview mit Herry

"BILD: Welches war Ihr größter Fehler?

Bruchhagen: „Dass uns Marko Marin, drei Monate nachdem ich hier war, verlassen hat. Obwohl ich ihn damals gar nicht kannte... So was passiert halt.“

#
Mir gefällt die neue Offenheit. Auch HB scheint etwas entspannter zu sein und von seinen üblichen Floskeln abzukehren und auch mal ein paar Ansagen zu machen. Und auch das Skibbe so deutlich sagt, wer nen Stammplatz hat, wer keine Chancen hat etc. finde ich gut und fair. Es ist doch erstaunlich, dass Skibbe zugibt, dass sie etwas froh sind, dass Altintop nicht 10 Buden geschossen hat, oder dass so ein Fehler wie Marin nicht mehr passieren darf. Diese neue Transparenz gefällt mir sehr gut.
Das Duo HB/Funkel war mir doch etwas zu verschwiegen, kryptisch und auch tendenziös arrogant.
#
Kadaj schrieb:
Zu faul, nen neues Saw aufzumachen.

Ausm Blödinterview mit Herry

"BILD: Welches war Ihr größter Fehler?

Bruchhagen: „Dass uns Marko Marin, drei Monate nachdem ich hier war, verlassen hat. Obwohl ich ihn damals gar nicht kannte... So was passiert halt.“

 

Wir haben es geschafft, laut dem Bild Artikel, in einem Jahr 18 Millionen Euro/Mark Schulden zu bereinigen. Mensch is das toll    
#
womeninblack schrieb:
Mir ist schleierhafft, warum IHR unseren Kapitän weggschicken wollt.
Warum nur ein 1-Jahresvertrag?
Warum ohne Not eine Baustelle aufmachen + warum nicht auch Dankbarkeit einem verdienten Spieler gegenüber??

Dankbarkeit? Wofür? Der bekommt gutes Geld, dafür wird gute Leistung erwartet. Und falls die Führung diesen Gegenwert nur noch 1 Jahr gerechtfertigt sieht, gibts halt nur noch 1 Jahr lang gutes Geld.

Übrigens, Spycher ist nicht Kapitän, der trägt nur die Binde.
#
MrBoccia schrieb:


Übrigens, Spycher ist nicht Kapitän, der trägt nur die Binde.


Und wer ist deiner Meinung nach Kapitän?
#
sgevolker schrieb:
womeninblack schrieb:
Mir ist schleierhafft, warum IHR unseren Kapitän weggschicken wollt.
Warum nur ein 1-Jahresvertrag?
Warum ohne Not eine Baustelle aufmachen + warum nicht auch Dankbarkeit einem verdienten Spieler gegenüber??


Weil auch die Speiler bei einem besseren Angebot (zu Recht) keine Dankbarkeit zeigen würden. Diese Zeiten sind vorbei und die Eintracht verhält sich für mein Gefühl meistens sehr fair gegenüber den Spieler (siehe Preuss).

Rein vom sportlichen ist Spycher einer der Kandidaten auf dessen Position eine signifikante Verbesserung möglich scheint ohne gleich CL-Gehälter zahlen zu müssen. Ein Schulz aus Hannover, ein Fuchs aus Bochum sind sportlich mindestens genauso gut, finanzierbar und jünger. Oder man probiert es eben im nächsten Jahr mal in Ruhe mit Jung auf der Position. Das hat zumindest bei mir auch nichts mit geringer Wertschätzung für Spycher zu tun, sondern rein mit sportlichen Erwägungen und da sehe ich eben Verbesserungspotential auf der Position.


Spycher könnte doch auch uns gegenüber Dankbarkeit zeigen und einen Jahresvertrag unterzeichnen. Wenn er seine Leistung bringt, dann bekommt er danach eben noch mal ein Jahr - wer spekuliert den gerade mit einem Weggang in die Heimat und versucht 2 Jahre aus der ganzen Angelegenheit raus zu holen. Außerdem ist es doch nicht so, dass Spycher danach in die Arbeitslosigkeit fällt. Also da gibt es wirklich härtere Schicksale.
#
womeninblack schrieb:
Mir ist schleierhafft, warum IHR unseren Kapitän weggschicken wollt.
Warum nur ein 1-Jahresvertrag?
Warum ohne Not eine Baustelle aufmachen + warum nicht auch Dankbarkeit einem verdienten Spieler gegenüber??


Da hat sie nicht unrecht. Wir sollten bedenken das es z.B. Spycher war, der das Team zusammengerufen hat als es im Tief hin und es wird mehr als oft erwähnt wie wichtig er für das Team ist, auch abseits des Spielfeldes.

Für mich hat der Kapitän Spycher dieses Jahr einen guten Job gemacht! Das es auf der Position bestimmt bessere Spieler gibt, kein Zweifel. Aber manchmal muss man auch die Leistung der Person würdigen und da hat Spycher einen sehr guten Job gemacht. Genauso hat er seinen Anteil an der guten Saison.

Neuen Vertrag für Spycher? Gerne, auch über 2 Jahre wenn der Preis stimmt.
#
Endgegner schrieb:
womeninblack schrieb:
Mir ist schleierhafft, warum IHR unseren Kapitän weggschicken wollt.
Warum nur ein 1-Jahresvertrag?
Warum ohne Not eine Baustelle aufmachen + warum nicht auch Dankbarkeit einem verdienten Spieler gegenüber??


Da hat sie nicht unrecht. Wir sollten bedenken das es z.B. Spycher war, der das Team zusammengerufen hat als es im Tief hin und es wird mehr als oft erwähnt wie wichtig er für das Team ist, auch abseits des Spielfeldes.

Für mich hat der Kapitän Spycher dieses Jahr einen guten Job gemacht! Das es auf der Position bestimmt bessere Spieler gibt, kein Zweifel. Aber manchmal muss man auch die Leistung der Person würdigen und da hat Spycher einen sehr guten Job gemacht. Genauso hat er seinen Anteil an der guten Saison.

Neuen Vertrag für Spycher? Gerne, auch über 2 Jahre wenn der Preis stimmt.  


Dennoch darf man sein Alter nicht übersehen.
Davon abgesehen waren wir uns doch im Grunde lange einig, dass man auf seiner Position am ehesten eine große Verbesserung erzielen können.
So gut Spycher diese Saison auch war, man sollte langfristig denken.

Und Gefühlsduseleien, sorry, sind hier absolut Fehl am Platz!
#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
womeninblack schrieb:
Mir ist schleierhafft, warum IHR unseren Kapitän weggschicken wollt.
Warum nur ein 1-Jahresvertrag?
Warum ohne Not eine Baustelle aufmachen + warum nicht auch Dankbarkeit einem verdienten Spieler gegenüber??


Da hat sie nicht unrecht. Wir sollten bedenken das es z.B. Spycher war, der das Team zusammengerufen hat als es im Tief hin und es wird mehr als oft erwähnt wie wichtig er für das Team ist, auch abseits des Spielfeldes.

Für mich hat der Kapitän Spycher dieses Jahr einen guten Job gemacht! Das es auf der Position bestimmt bessere Spieler gibt, kein Zweifel. Aber manchmal muss man auch die Leistung der Person würdigen und da hat Spycher einen sehr guten Job gemacht. Genauso hat er seinen Anteil an der guten Saison.

Neuen Vertrag für Spycher? Gerne, auch über 2 Jahre wenn der Preis stimmt.  


Dennoch darf man sein Alter nicht übersehen.
Davon abgesehen waren wir uns doch im Grunde lange einig, dass man auf seiner Position am ehesten eine große Verbesserung erzielen können.
So gut Spycher diese Saison auch war, man sollte langfristig denken.

Und Gefühlsduseleien, sorry, sind hier absolut Fehl am Platz!


Hast du bestimmt Recht, kein Zweifel. Allerdings sollte man ihn auch nicht direkt "abschreiben". Wie gesagt als "Person" scheint er, allen Angaben nach, wichtig für das Team zu sein. Auch das sollte man bedenken. Das es bessere Spieler gibt, ohne Zweifel und das man an dieser Stelle auch ansetzen muss, gerade wenn man Petko abgibt, auch kein Zweifel.

Im Grunde wäre es am elegantesten wenn Spycher seine Karriere bei den YBB ausklingen lassen würde und somit das "Problem" sich von selbst löst. Aber wie gesagt, ich hätte auch kein wirkliches Problem damit wenn Spycher bei uns bleibt, solange der Preis angemessen ist.
#
ditomaSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:


Übrigens, Spycher ist nicht Kapitän, der trägt nur die Binde.


Und wer ist deiner Meinung nach Kapitän?


Muss man das wirklich erwähnen ? Natürlich Caio !

Spycher sollte man ein Jahr noch halten, das ist genau richtig, wenn das nicht klappt braucht man aufjedenfall einen gut funktionierenden LV und das wird ausgesprochen schwer.


Teilen