>

Hat sich die Mannschaft wirklich spielerisch weiterentwickelt ?

#
Hat sich die Mannschaft wirklich spielerisch weiterentwickelt ?

Ja!
#
sgewambo schrieb:
Hat sich die Mannschaft wirklich spielerisch weiterentwickelt ?

Ja!


           
#
Ich war zwar verägert wegen dem Fehler beim 0:1 , aber anderseits war ich das ganze Spiel über recht Happy weil eigentlich nur wir gespielt haben und das mit tollem Aufbau, guten Positionswechsel und guten Ideen. Vorallem haben wir auch viele gute klare Bälle gespielt waren sehr beweglich.

Dass wir dann das Spiel noch drehen und es nicht so eine Niederlage ist wo man mega angepisst ist, weil man toll gespielt hat aber der Gegner halt Dusel Bayern war, lässt einen auf Wolke 7 schweben !
#
Was eine Frage!

Spielerisch ist das um einiges besser als noch unter Funkel. Skibbe hat die teils biedere defensive Mannschaft zu einer attraktiv spielenden offensiven Mannschaft geformt.

Und um mal wieder in die Kerbe zu schlagen:
Mit Lincoln würden wir sehr wahrscheinlich noch im Kampf um Platz 5-6 sein. Mit mehr individueller Klasse würde sich Skibbes System noch mehr auszahlen. Im Sommer müssen wir 1-2 Spieler mit individueller Klasse verpflichten- auch wenns teuer wird. Skibbe zu halten muss ein weiteres Ziel sein!
#
Endless schrieb:
Was eine Frage!

Spielerisch ist das um einiges besser als noch unter Funkel. Skibbe hat die teils biedere defensive Mannschaft zu einer attraktiv spielenden offensiven Mannschaft geformt.

Und um mal wieder in die Kerbe zu schlagen:
Mit Lincoln würden wir sehr wahrscheinlich noch im Kampf um Platz 5-6 sein. Mit mehr individueller Klasse würde sich Skibbes System noch mehr auszahlen. Im Sommer müssen wir 1-2 Spieler mit individueller Klasse verpflichten- auch wenns teuer wird. Skibbe zu halten muss ein weiteres Ziel sein!


Die Verpflichtung von MS als Trainer kam zum genau richtigen Zeitpunkt, Stufe 2 der "Rakete" Eintracht ist seit der Startphase 2004 - 2009 unter FF gezündet worden.
#
Heute muss ich meine eigene Frage klar mit ja beantworten.    Was für eine spielerisch geile Leistung. Das beste seit Jahren.
Wenn jetzt in Bochum wieder ein Grottenkick folgt, haben wir endlich unseren altehrwürdigen Spitznamen von der "Diva vom Main" wieder, was ich aber als Kompliment sehe. Von der grauen Maus ist dann zum Glück keine Rede mehr.    
Eine Bemerkung von meinem Nebenmann will ich hier mal weitergeben, der der Meinung ist, dass dieses Ergebnis ohne die 3 Sperren nicht möglich gewesen wäre. Herausfinden wird man es nie, widersprechen kann man aber auch nicht.
Was für ein geiler Tag.  ,-)
#
Wenn du das Spiel heut gesehn hast....DEFINITIV JAAAAA  ,-)
#
Wer gestern das Spiel gesehen hat, kann die eingentlich gestellte Frage selbst
beantworten...

Nicht nur wegen dem Bayern-Spiel hat sich die Mannschaft in meinen Augen
spielerisch weiterentwickelt, es ist auch eine andere Mentalität auf dem Platz.
#
Ein paar interessante Fakten zu diesem Thema in der Kicker-Print-Augabe vom Montag:


Demnach gibt es eine leichte Zunahme bei Torschuessen nach Kontern, es fallen mehr Tore nach Paessen und die Fehlpassquote ist um 10 Porzent gesunken. Und die auffaelligste Veraenderung, so Kicker, ist die Zahl der Doppelpaesse, die etwa eineinhalbmal hoeher sei als unter FF.
#
Cyrillar schrieb:
Also bevor hier nachher doch wieder alle meckewrn und motzen ....

ich glaube gerade eben in der 1. HZ gegen die Bauern sieht man das wir spielerisch wirklich einiges auf dem Kasten haben. Leider fehlt eben doch noch einiges nach oben.

Stuttgart quasi aus dem nichts 2 Tore ... Schalke ohne wirkliche Torchance 2:0 in Führung ... Bayern aus einer einzigen chance das 1:0 und danach haben wir sie ja teils an den eigenen 16er genagelt.

Also ich würde die Frage also mit "ja, wir haben uns verbessert ABER" beantworten. Uns fehlt individuelle Klasse ... 1-2 Mann die was wirklich überraschendes machen und wir haben ein Problem wenn nur 1-2 Mann wirklich deutlich abfallen ... dann bricht der Verbund zusammen ... auch wenns nur Phasenweise unkonzentriertheit ist.

Leider ist dazu das kämpfen unsere größte schwäche ... wir lassen den gegner zu leicht ins Spiel kommen und können gegen genannte Mannschaften eben nur bedingt mithalten und dann verliert man eben solche spiele ... wenn auch knapp oder eben mit dem Gefühl : da wäre doch mehr drin gewesen ... Fakt ist wir schludern und verlieren solche Spiele ... noch !!!


Ueber die 1-2 entscheidene Leute wuerd ich dir vll. noch recht geben, wobei Caio dies mit seinen weitschuessen gut ausfuellt  
Aber, ich denke das die Mannschaft gezeigt hat das sie Ausfaelle von "guten" problemlos weg stecken kann. Ausfaelle: Franz, Chris, Schwegler, Ochs, Spycher(sehen vll. manche anders, war aber ein Stammspieler).
#
Diesen Beitrag habe ich nach dem Spiel in Hannover zur Diskussion gestellt, ich denke nach wie vor damals berechtigt. 4 Wochen später hat sich die Diskussion eigentlich erledigt. Warum? Durch den Urknall gegen die Bayern?
Oder hat MS durch die neue Position von Alex und die Hereinnahme von Caio endlich die ideale Formation gefunden? Seit Bernd Nickels Zeiten passiert auch mal wieder etwas aus der Distanz.  
Die beiden letzten Heimspiele gegen die Bayern und gegen Bayer waren spielerisch das Beste, was ich seit Jay Jay und Grabi´s Zeiten im Stadion gesehen habe.  
Also Thread schließen, das Thema hat sich erledigt.        


Teilen