>

Kommentatoren Champions-/Euroleague

#
Gude,

in Anbetracht der Tatsache, dass früher alles besser war (zumindest definitiv hinsichtlich der Qualität der Fußballkommentatoren der europ. Wettbewerbe), wollte ich mal eure Meinung hören.

Just in diesem Moment erfreue ich mich wieder an der kommentatorischen Leitung des Leverkusen-Spiels von meinem speziellen Freund Wolf Fuss. Immer wieder stöst es mir bitter auf, wenn ich merke, dass man bei ihm fortgehend das Geühl hat, zwangsweise seine Meinung aufgedrückt zu bekommen. Achtet mal darauf, in nahezu jedem Satz steckt eine Wertung. Meiner Meinung nach extremst aufdringlich, man merkt förmlich, wie er das Produkt Fußball und seine drastischen Schwarz-Weiß-Sicht dem ungeschulten Zuschauer quasi vorgekaut in den Mund legen will.
#
dafür war der Spruch unterhaltsam

Wolff-Christoph Fuss: "Helmes bisher mit sehr ökologischer Spielweise, verbraucht wenig Sauerstoff und schont den Rasen"
#
Mir ist so jemand um einiges lieber, als die Schnarchnasen von ARD und ZDF. Der macht das ganze ein bisschen amüsanter, finde ich. Musste gestern auch ein wenig schmunzeln, als der besagte Herr Fuss plötzlich sprach: "Hier hat aber jemand eine laute Tröte".
#
DG2186 schrieb:

Wolff-Christoph Fuss: "Helmes bisher mit sehr ökologischer Spielweise, verbraucht wenig Sauerstoff und schont den Rasen"  

Pseudo-lustig und mit Sicherheit einer von vielen bereit gelegten Sprüchen dieser Art.
#
Mir gehts da genau umgekehrt... imo ist Wolf Fuss einer der besten Kommentatoren momentan
#
Hat jetzt zwar nix mit CL oder EL zu tun (noch nicht    ), fande aber den Kommentator von Pauli - SGE sehr gut.

Der hatte wenigstens mal ein wenig Hintergrundwissen von dem zeug was er erzählt hat.
#
Muss auch sagen, dass ich den lieber hör als von Thurn und Taxis oder den Reif...Der kommentiert das Geschehen wenigstens lebendig und net so Lust und trostlos...aber da hat sicher jeder eigene Vorlieben  
#
Man wird keinen finden, der Thurn und Taxis gut findet.
#
brockman schrieb:

Ich schaue mir nur spiele an die von Thurn und Taxis kommentiert werden ! Durch ihn habe ich zu Fußball gefunden.
#
Ich merke mir nie, wer da spricht. Hören sich für mich alle gleich an..^^

Aber wie sagte noch der vom Celta Vigo spiel auf'm DSF, beim Gegentor: "scheisse, mist.."  
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
DG2186 schrieb:

Pseudo-lustig und mit Sicherheit einer von vielen bereit gelegten Sprüchen dieser Art.

1) Was ist denn realo-lustig bei einem Kommentator?
2) Würdest du ein Spiel ohne (schriftliche, evtl bereitgelegte) Vorbereitung kommentieren?

Wer sich in letzter Zeit etwas aufdrängt, ist Jörg Dahlmann, insbesondere bei Liga total. Wer allerdings Caio-Tore so gut kommentiert wie er, der darf das auch mal.  
#
brockman schrieb:

Generelell alle Sky Moderatoren und Kommentatoren sind unerträglich. Sky ist der Haus und Hof Sender der Bayern. Es gibt kein Spiel, wirklich keins, das moderiert wird, ohne dass  mindestens einmal die Bayern erwähnt werden. Denen würde ein Zacken aus der Krone fallen.

Widerlich!!!
#
SGE_tec schrieb:
Mir gehts da genau umgekehrt... imo ist Wolf Fuss einer der besten Kommentatoren momentan

Sehe ich absolut genauso. Besser als ein Bela Rethy allemal.

!!!
#
DeWalli schrieb:
brockman schrieb:

Ich schaue mir nur spiele an die von Thurn und Taxis kommentiert werden ! Durch ihn habe ich zu Fußball gefunden.

#
anno-nym schrieb:
Hat jetzt zwar nix mit CL oder EL zu tun (noch nicht    ), fande aber den Kommentator von Pauli - SGE sehr gut.

Der hatte wenigstens mal ein wenig Hintergrundwissen von dem zeug was er erzählt hat.

Wer war denn das? War wirklich nicht schlecht.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Ich merke mir nie, wer da spricht. Hören sich für mich alle gleich an..^^

Aber wie sagte noch der vom Celta Vigo spiel auf'm DSF, beim Gegentor: "scheisse, mist.."    

Das hört sich ganz klar nach Frank Buschmann an  
#
mzadler schrieb:
anno-nym schrieb:

Oliver Seidler
#
mzadler schrieb:
anno-nym schrieb:

Laut diesem Link hieß der Mann Oliver Seidler. Sagt mir jetzt (noch) nix.
#
°o° schrieb:
brockman schrieb:

Generelell alle Sky Moderatoren und Kommentatoren sind unerträglich. Sky ist der Haus und Hof Sender der Bayern. Es gibt kein Spiel, wirklich keins, das moderiert wird, ohne dass  mindestens einmal die Bayern erwähnt werden. Denen würde ein Zacken aus der Krone fallen.

Widerlich!!!

nö, das sind die einzigen mit Hintergrundwissen, die nicht so im Trüben stochern, wie die von den ÖR - kann man bei jedem Eintracht -Livespiel beobachten oder wunderbar bei der WM
#
Kai Dittmann find ich top!

Teilen