brockman schrieb: Man wird keinen finden, der Thurn und Taxis gut findet.
Ich liebe den Fritz!
Ungelogen: Ich freue mich jedes Mal diebisch, wenn der kommentiert!
Der labert so einen geschwollenen Unsinn daher, finde ich wirklich höchst unterhaltsam!
"Emerson...der krumme Brasilianer! Hat ein X- und ein O-Bein! Das sieht vielleicht aus..."
Für solche Stilblüten lasse ich beim Fußball den Kommentar eingeschaltet. Ein wenig Fremdschämen ist da durchaus erwünscht!
Am schlimmsten finde ich die ganze stinklangweilige, stromlinienförmige Kommentatorensippe der ÖR: Bela Rethy, Steffen Simon, Tom Bender...da könnte ich jedes mal reinschlagen!
Kotzt mich jetzt schon wieder an, daß Sky nicht auch noch die EM-Rechte hat...
Matthias Stach find ich auch ganz gut. Jedenfalls beim Tennis.
Da weiß man nach dem Match alles über das Privatleben der Spieler. Oder wer weiß schon, das Tommy Haas in der Nacht vor Matches bestimmt hat, auf welcher Seite des Bettes er übernachtet?!
brockman schrieb: Man wird keinen finden, der Thurn und Taxis gut findet.
Generelell alle Sky Moderatoren und Kommentatoren sind unerträglich. Sky ist der Haus und Hof Sender der Bayern. Es gibt kein Spiel, wirklich keins, das moderiert wird, ohne dass mindestens einmal die Bayern erwähnt werden. Denen würde ein Zacken aus der Krone fallen.
Widerlich!!!
Der Fritz geht überhaupt nicht, ebenso der Reif. Unerträgliche Typen. Generell mag ich Frank Buschmann, Rolf Kalb von Eurosport (FACHMANN!) und fast alle englischen Kommentatoren
Aber, und das ist ein Spiel, das ich seit längerer Zeit spiele: Bei bestimmt 75 % der Einzelspielübertragungen mit deutscher Beteiligung wird die Eintracht erwähnt, großartig
Frankfurter-Bub schrieb: nicht zu vergessen oliver förster. der ist mir immer in erinnerung bei den letzten jahrhundertspielen der eintracht.
Wegen dem hab ich mir schonmal nen U17 Länderspiel der Damen in voller Länge angeschaut, für mich ein hervorragender Kommentator, der immer zur richtigen Zeit Emotionen säht und eine tolle Stimme hat.
Auch Herrn Fuss höre ich sehr gerne. Schade, dass er nicht mehr bei Sky ist und CL kommentiert. Der hatte wenigstens nen Torschrei.
Kai Dittmann bringt auch öfter mal etwas Wortwitz rein. Allerdings kommentiert er mir viel zu oft die Bauern.
Holger Pfand ist auch manchmal recht amüsant. Von der sachlichen Ebene ist manchmal Tom Bartels nicht schlecht, der auch immer gut über beide Vereine zu berichten weis.
Überhaupt nicht hörn kann ich den Fritz und schon gar nicht den Reif, der immer tut, als wäre er der Fussballoberlehrer. Außerdem ist der Reif ein arrogantes [bad]*********[/bad]. Dem passierts ja öfter mal, dass er seine Mitarbeiter wahllos zusammenscheisst und nicht merkt, dass er noch auf Sendung ist. Früher war der mal recht gut.
Überhaupt nicht hörn kann ich den Fritz und schon gar nicht den Reif, der immer tut, als wäre er der Fussballoberlehrer. Außerdem ist der Reif ein arrogantes [bad][bad]*********[/bad][/bad]. Dem passierts ja öfter mal, dass er seine Mitarbeiter wahllos zusammenscheisst und nicht merkt, dass er noch auf Sendung ist. Früher war der mal recht gut.
Die Ex-Frau vom Reif hat ja gemeint, daß der Trollo angefangen hat zu glauben, daß er so cool wäre, wie er sich in der Werbung darstellen darf und zur absoluten egomanischen Vollwurst mutierte.
Wolff-Christoph Fuss: "Helmes bisher mit sehr ökologischer Spielweise, verbraucht wenig Sauerstoff und schont den Rasen"
Pseudo-lustig und mit Sicherheit einer von vielen bereit gelegten Sprüchen dieser Art.
1) Was ist denn realo-lustig bei einem Kommentator? 2) Würdest du ein Spiel ohne (schriftliche, evtl bereitgelegte) Vorbereitung kommentieren?
Wer sich in letzter Zeit etwas aufdrängt, ist Jörg Dahlmann, insbesondere bei Liga total. Wer allerdings Caio-Tore so gut kommentiert wie er, der darf das auch mal.
Ich denke mal, er meint das die Sprüche aufgeschrieben sind und er nur wartet, bis er sie im Spiel mal anbringen kann. Das wirkt auf mich auch so und macht das Spiel zu Kasperveranstaltung. Auch seine Betonung ist extrem nervig. z.B als er vor 2 Wochen beim Spiel BVB - PSG sagte, dass sich die nachfolgende Sendung verschiebt, hat er eine Betonung angebracht, als ob er jetzt was sennsationelles unter Volk bringen will, aber es war halt nur eine banale Sache. Sicher will man keine Schnarchnasen und Emotionen und ab und an mal ein lustiger Spruch sind bei nem Spiel schon was feines, aber es sollte sich im Rahmen halten und authentisch wirken. Der Typ stellt ja mehr seine Moderation, als das Spiel in den Vordegrund. Er erinnert mich ein wenig an die Kommentatoren von "Ninja Warrior". (auch wenn er nicht ganz so schlimm ist smile:
LM_Adler_2005 schrieb: Matthias Stach find ich auch ganz gut. Jedenfalls beim Tennis.
Da weiß man nach dem Match alles über das Privatleben der Spieler. Oder wer weiß schon, das Tommy Haas in der Nacht vor Matches bestimmt hat, auf welcher Seite des Bettes er übernachtet?!
Matthias Stach ist mein absoluter Favorit. Ich hab mir schon langweilige Tennismatches nur wegen ihm angeschaut. Und was Schwimmen angeht, da stinkt Bartels auf der ARD sowas von ab wenn er auf Eurosport kommentiert. Hervorragender Fachmann, und weiß zu unterhalten ohne zu nerven. Leider ist er nur selten bei Sky zu hören.
Oliver Schmidt vom ZDF ist auch nicht schlecht, zur Abwechslung mal kein Selbstdarsteller und angenehm ruhig und sachlich. Ist mir vor allem bei der WM äußerst positiv aufgefallen.
buschi... der ist auch nicht schlecht...
bestes Kommentatorenduo im Sport aber eindeutig Dirk Thiele / Gerd Siegmund beim Skispringen auf Eurosport.
ach was - wir brauchen wieder Kommentatoren, wie Harry Valerien
"Müller - zurück auf Breitner - weiter zu Hölzenbein - zurück auf Müller.."
das war noch Emotion
Marcel Reif macht das doch schon ganz hervorragend...
...Tymoshchuk.... Laaaahm.... Demichelis.... Tymooooshchuk..... van Bommel.....
Ich liebe den Fritz!
Ungelogen: Ich freue mich jedes Mal diebisch, wenn der kommentiert!
Der labert so einen geschwollenen Unsinn daher, finde ich wirklich höchst unterhaltsam!
"Emerson...der krumme Brasilianer! Hat ein X- und ein O-Bein! Das sieht vielleicht aus..."
Für solche Stilblüten lasse ich beim Fußball den Kommentar eingeschaltet. Ein wenig Fremdschämen ist da durchaus erwünscht!
Am schlimmsten finde ich die ganze stinklangweilige, stromlinienförmige Kommentatorensippe der ÖR: Bela Rethy, Steffen Simon, Tom Bender...da könnte ich jedes mal reinschlagen!
Kotzt mich jetzt schon wieder an, daß Sky nicht auch noch die EM-Rechte hat...
Yep. Ist zwar kein großer Entertainer am Mikrophon, aber der hat Ahnung. Und man kann ihm irgendwie problemlos 90 Minuten zuhören.
Der Fritz geht garnicht.
Der Fritz geht überhaupt nicht, ebenso der Reif. Unerträgliche Typen. Generell mag ich Frank Buschmann, Rolf Kalb von Eurosport (FACHMANN!) und fast alle englischen Kommentatoren
Aber, und das ist ein Spiel, das ich seit längerer Zeit spiele: Bei bestimmt 75 % der Einzelspielübertragungen mit deutscher Beteiligung wird die Eintracht erwähnt, großartig
Wegen dem hab ich mir schonmal nen U17 Länderspiel der Damen in voller Länge angeschaut, für mich ein hervorragender Kommentator, der immer zur richtigen Zeit Emotionen säht und eine tolle Stimme hat.
Auch Herrn Fuss höre ich sehr gerne. Schade, dass er nicht mehr bei Sky ist und CL kommentiert. Der hatte wenigstens nen Torschrei.
Kai Dittmann bringt auch öfter mal etwas Wortwitz rein. Allerdings kommentiert er mir viel zu oft die Bauern.
Holger Pfand ist auch manchmal recht amüsant. Von der sachlichen Ebene ist manchmal Tom Bartels nicht schlecht, der auch immer gut über beide Vereine zu berichten weis.
Überhaupt nicht hörn kann ich den Fritz und schon gar nicht den Reif, der immer tut, als wäre er der Fussballoberlehrer. Außerdem ist der Reif ein arrogantes [bad]*********[/bad]. Dem passierts ja öfter mal, dass er seine Mitarbeiter wahllos zusammenscheisst und nicht merkt, dass er noch auf Sendung ist. Früher war der mal recht gut.
Die Ex-Frau vom Reif hat ja gemeint, daß der Trollo angefangen hat zu glauben, daß er so cool wäre, wie er sich in der Werbung darstellen darf und zur absoluten egomanischen Vollwurst mutierte.
Ich denke mal, er meint das die Sprüche aufgeschrieben sind und er nur wartet, bis er sie im Spiel mal anbringen kann. Das wirkt auf mich auch so und macht das Spiel zu Kasperveranstaltung. Auch seine Betonung ist extrem nervig. z.B als er vor 2 Wochen beim Spiel BVB - PSG sagte, dass sich die nachfolgende Sendung verschiebt, hat er eine Betonung angebracht, als ob er jetzt was sennsationelles unter Volk bringen will, aber es war halt nur eine banale Sache.
Sicher will man keine Schnarchnasen und Emotionen und ab und an mal ein lustiger Spruch sind bei nem Spiel schon was feines, aber es sollte sich im Rahmen halten und authentisch wirken. Der Typ stellt ja mehr seine Moderation, als das Spiel in den Vordegrund. Er erinnert mich ein wenig an die Kommentatoren von "Ninja Warrior". (auch wenn er nicht ganz so schlimm ist smile:
Matthias Stach ist mein absoluter Favorit. Ich hab mir schon langweilige Tennismatches nur wegen ihm angeschaut. Und was Schwimmen angeht, da stinkt Bartels auf der ARD sowas von ab wenn er auf Eurosport kommentiert.
Hervorragender Fachmann, und weiß zu unterhalten ohne zu nerven. Leider ist er nur selten bei Sky zu hören.
Falsch, es war Uwe Morawe...
http://home.arcor.de/yeboahszeuge/sounds/mist.mp3
"Chen Yang - die Fliiiiege"
Und Wolf Fuss ist auch super, genauso wie Toni Tomic, der auf Sky u.a. häufig Premier League kommentiert.