>

Wunsch: Jean Zimmer, 1.FCK, Rechtsverteidiger

#
ajax88 schrieb:
Nelstar schrieb:
anno-nym schrieb:
AdlerWien schrieb:
uebersteiger5.1 schrieb:
bezieht sich auf Austiegsklause
l
uebersteiger5.1 schrieb:
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-bangen-um-jean-zimmer-macht-eintracht-frankfurt-ernst/43708




2,5 Millionen Ablöse? Puh, ich kenn ihn kaum und kann gar nicht abschätzen, ob das angemessen ist. Im Falle eines Trapp Transfers, wäre dieser Betrag aber durchaus zu stemmen.

Mal Frage in die Runde: Meint ihr, dass er das wert ist?


Definitiv! Habe in der Saison einige Lautern Spiele (am TV und sogar im Stadion) gesehen.
Seine Dynamik ist absolut klasse, einen schönen Bumms hat er auch, ist giftig ohne Ende und kann die Spielsituationen gut antizipieren.
Ein wenig Aufholbedarf hat er noch in der Rückwärtsbewegung. Daher er oft die Meter in die Offensive macht, fehlen ihm dann manchmal die Körner um wieder zurück zu kommen. Das kann natürlich mit einem Aigner, der dann vor ihm spielt wieder ganz anders aussehen oder wenn die Doppelsechs den Raum absichert. Darüber hinaus waren seine Flankenläufe auch manchmal unglücklich, da fehlt ihm vllt noch so ein wenig die Cleverness im 1 gegen 1 in der Offensive was zu reißen.

Er kann sich definitiv noch entwickeln aber mit 21 Jahren wäre alles andere auch verwunderlich. Für 2,5 Mios ist das für mich eigentlich eine gute Geschichte.

Ein wenig klein ist er halt, aber daran kann man glaub ich nix mehr ändern

Schwächen in der Vorwärts- und der Rückwärtsbewegung?

Also ist er vor allem dann gut, wenn er sich nicht bewegt?


Er bewegt sich seitlich fort. Wie eine Krabbe.


Sogenannte Zoidsteps
https://www.youtube.com/watch?v=k6JHaBVySTA
#
Anscheinend liegt seine AK für Teams, die Europacup spielen mit 5 Mio. doppelt so hoch wie für Teams wie uns. Deshalb sind diese Teams wohl nicht interessiert, denn das ist er (noch) nicht wert. Aber durch die (erstmal) gescheiterte Verpflichtung von Sam und auch dadurch, dass Chandler noch eine Weile fehlen wird, wäre Zimmer gleich für 2 Problempositionen eine gute Möglichkeit.

Klar, fehlt ihm noch Bundesligaerfahrung und er kann sich auch noch in vielen Belangen verbessern, aber er war doch ein sehr auffälliger Zweitligaspieler letzte Saison, ist noch jung genug, um sich zu entwickeln, kommt aus der Nähe und die AK ist für uns noch erschwinglich. 2,5 Mio. sind heutzutage keine hohen Summen für Talente. Schön ist, dass man sich vom Traum, Jung jetzt schon zurückzuholen, verabschiedet hat, da man nun die Alternativen wie Zimmer angehen kann. Das wäre zwar sehr gut gewesen, Jung wieder zu haben, aber leider einfach aus mehreren Gründen utopisch vor dem Winter oder im nächsten Sommer.
#
riwwelkuche schrieb:
ajax88 schrieb:
Nelstar schrieb:
anno-nym schrieb:
AdlerWien schrieb:
uebersteiger5.1 schrieb:
bezieht sich auf Austiegsklause
l
uebersteiger5.1 schrieb:
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-bangen-um-jean-zimmer-macht-eintracht-frankfurt-ernst/43708




2,5 Millionen Ablöse? Puh, ich kenn ihn kaum und kann gar nicht abschätzen, ob das angemessen ist. Im Falle eines Trapp Transfers, wäre dieser Betrag aber durchaus zu stemmen.

Mal Frage in die Runde: Meint ihr, dass er das wert ist?


Definitiv! Habe in der Saison einige Lautern Spiele (am TV und sogar im Stadion) gesehen.
Seine Dynamik ist absolut klasse, einen schönen Bumms hat er auch, ist giftig ohne Ende und kann die Spielsituationen gut antizipieren.
Ein wenig Aufholbedarf hat er noch in der Rückwärtsbewegung. Daher er oft die Meter in die Offensive macht, fehlen ihm dann manchmal die Körner um wieder zurück zu kommen. Das kann natürlich mit einem Aigner, der dann vor ihm spielt wieder ganz anders aussehen oder wenn die Doppelsechs den Raum absichert. Darüber hinaus waren seine Flankenläufe auch manchmal unglücklich, da fehlt ihm vllt noch so ein wenig die Cleverness im 1 gegen 1 in der Offensive was zu reißen.

Er kann sich definitiv noch entwickeln aber mit 21 Jahren wäre alles andere auch verwunderlich. Für 2,5 Mios ist das für mich eigentlich eine gute Geschichte.

Ein wenig klein ist er halt, aber daran kann man glaub ich nix mehr ändern

Schwächen in der Vorwärts- und der Rückwärtsbewegung?

Also ist er vor allem dann gut, wenn er sich nicht bewegt?


Er bewegt sich seitlich fort. Wie eine Krabbe.


Sogenannte Zoidsteps
https://www.youtube.com/watch?v=k6JHaBVySTA


#
also wenn man überlegt, wieviel wir für chandler bezahlt haben, würde ich für zimmer sicherlich keine 2,5 mio. hinlegen, dazu wäre mir die zu erwartende (!! - heisst also nicht, dass sie eintritt) steigerung zu gering. ablösefrei wie damals aigner von mir aus, aber nicht für vorgenannte summe.
#
Lattenknaller__ schrieb:
also wenn man überlegt, wieviel wir für chandler bezahlt haben, würde ich für zimmer sicherlich keine 2,5 mio. hinlegen, dazu wäre mir die zu erwartende (!! - heisst also nicht, dass sie eintritt) steigerung zu gering. ablösefrei wie damals aigner von mir aus, aber nicht für vorgenannte summe.



Folgt man jetzt deiner Argumentation, wären dann 2,5 Millionen nicht ein Preis den Aigner heutzutage locker wert wäre, wenn nicht sogar deutlich mehr?

Sollte Zimmer annähernd so einschlagen (können), wie es Aigner seinerzeit nach seinem Transfer tat, dann immer her mit ihm. Auch für zweieinhalb Millionen.
#
Lattenknaller__ schrieb:
also wenn man überlegt, wieviel wir für chandler bezahlt haben, würde ich für zimmer sicherlich keine 2,5 mio. hinlegen, dazu wäre mir die zu erwartende (!! - heisst also nicht, dass sie eintritt) steigerung zu gering. ablösefrei wie damals aigner von mir aus, aber nicht für vorgenannte summe.



Kenne keinen deutschen Außenverteidiger der im Endeffekt günstiger wäre und auch schon Leistung gezeigt sowie jung ist.
AV sind sehr selten günstig, bei ihm ist mMn die Chance hoch das sein Wert sich deutlich erhöht.
Desweiteren kann seine Vielfältigkeit extrem wichtig sein. (LV,LM,RV,RM)
#
AdlerWien schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
also wenn man überlegt, wieviel wir für chandler bezahlt haben, würde ich für zimmer sicherlich keine 2,5 mio. hinlegen, dazu wäre mir die zu erwartende (!! - heisst also nicht, dass sie eintritt) steigerung zu gering. ablösefrei wie damals aigner von mir aus, aber nicht für vorgenannte summe.



Folgt man jetzt deiner Argumentation, wären dann 2,5 Millionen nicht ein Preis den Aigner heutzutage locker wert wäre, wenn nicht sogar deutlich mehr?

Sollte Zimmer annähernd so einschlagen (können), wie es Aigner seinerzeit nach seinem Transfer tat, dann immer her mit ihm. Auch für zweieinhalb Millionen.

meine "argumentation" ist eher, dass auch ein aigner ablösefrei zu bekommen war - und der hatte zum damaligen zeitpunkt deutlich mehr auf der habenseite als eine ganz nette saison (mehr war es bei zimmer ja nicht). nicht jeder gehypte junge zweitligaspieler wird übrigens was, weshalb man sich überlegen sollte, wofür man geld raushaut. für zimmer täte ich das nicht. punkt.

meine "argumentation" ist aber vor allem, dass der geringe leistungsabstand zu chandler es schlicht nicht rechtfertigt, 2,5 mio. für das nächste hochgejubelte talent rauszuhauen.

und wie gesagt, was haben wir für chandler hingelegt? ein drittel? und jetzt 2,5 mio., für einen, der keine entscheidende verbesserung darstellt? dann lieber mehr geld in die hand nehmen und jemand holen, der uns mit hoher wahrscheinlichkeit sofort richtig weiterhilft und der auch genau mit diesem anspruch kommt.
#
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-stefan-kuntz-schliesst-weitere-abgaenge-nicht-aus-jean-zimmer-will-bleiben/43742

das ganze wird als sehr unwahrscheinlich eingestuft

Zimmer will wohl in Lautern bleiben, was jetzt auch von Kuntz bestätigt wurde
#
Also der ist auch mein absoluter topkandidat. Allein wie der [...] von RB Leipzig weghaut, einfach Weltklasse! Den Spieler könnten wir wahnsinnig aufbauen, ich fürchte nur, dass er erstmal bei lautern bleiben will.

[editiert von Haliaeetus]
#
Würde ihn auch ganz gerne hier sehen. Ich befürchte aber, dass wir komplett auf die Winterpause mit einem bis dahin wechselwilligen Sebastian Jung spekulieren (was ich für einen Fehler halten würde),
#
Junger vielversprechender Spieler mit Talent und Potential. 2,5 Mio erscheint zwar auf den ersten Blick etwas viel, aber andererseits sind das eben mittlerweile auch normale Preise. Ich würd das Risiko eingehen, den in einem Jahr kann so ein Spieler für die Eintracht schon außer Reichweite sein.
#
ChrizSGE schrieb:
Junger vielversprechender Spieler mit Talent und Potential. 2,5 Mio erscheint zwar auf den ersten Blick etwas viel, aber andererseits sind das eben mittlerweile auch normale Preise. Ich würd das Risiko eingehen, den in einem Jahr kann so ein Spieler für die Eintracht schon außer Reichweite sein.


Welches Risiko würdest Du gehen? Zimmer entführen und ihn zwingen für uns zu spielen?
#
Naja,wenn der Bub nicht will,dann halt nicht.
Denke der hätte die Anlagen gehabt um hier zu gefallen.
Dann soll er halt weiter Kartoffeln umgraben.
#
grossaadla schrieb:
Naja,wenn der Bub nicht will,dann halt nicht.
Denke der hätte die Anlagen gehabt um hier zu gefallen.
Dann soll er halt weiter Kartoffeln umgraben.  


Andererseits muss man seine Vereinstreue auch mal anerkennen. Jung wäre beispielsweise dafür gefeiert worden, wenn er sich letztes Jahr genauso entschieden hätte.
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
Naja,wenn der Bub nicht will,dann halt nicht.
Denke der hätte die Anlagen gehabt um hier zu gefallen.
Dann soll er halt weiter Kartoffeln umgraben.  


Andererseits muss man seine Vereinstreue auch mal anerkennen. Jung wäre beispielsweise dafür gefeiert worden, wenn er sich letztes Jahr genauso entschieden hätte.


Kann auch sein das er sich den Schritt einfach noch nicht zu traut.
Ob das mit der so großen und allseits beliebten Vereinstreue zu tun hat sei mal dahin gestellt.
#
Auf jeden Fall schade das er nicht will.
Was ich von ihm Heute gesehen hab war schon klasse.
Der Kerl bringt alles mit auf der Position.
#
grossaadla schrieb:
Auf jeden Fall schade das er nicht will.
Was ich von ihm Heute gesehen hab war schon klasse.
Der Kerl bringt alles mit auf der Position.


Ja, das war ordentlich. Aber das war halt auch "nur" Duisburg...
#
Allerdings!...und der MSV war streckenweise völlig überfordert. Für mich kein Maßstab.
#
Da Kaiserslautern wohl wieder nicht aufsteigt sollte man sich um diesen Spieler nochmal bemühen mit Kaiserslautern tauscht man doch sowieso gerne Spieler aus.
#
zimmer darf gerne mal ablösefrei als nr. 2 auf der position kommen, wir brauchen aber schnell ne echte verstärkung die sofort weiterhilft und keinen, der (noch) keine echte steigerung zum vorhandenen personal darstellt...


Teilen