>

wunsch : Neuer Torwart!

#
Warum eigentlich überhaupt nen teuren TW kaufen? Nikolov ist sicherlich noch gut genug für ein Jahr Bundesliga. Die Millionen die ein Baumann,... etc kosten würde, könnte man besser in andere Positionen investieren. Wäre sinnvoller.
#
ChrizSGE schrieb:
Warum eigentlich überhaupt nen teuren TW kaufen? Nikolov ist sicherlich noch gut genug für ein Jahr Bundesliga. Die Millionen die ein Baumann,... etc kosten würde, könnte man besser in andere Positionen investieren. Wäre sinnvoller.

Mehr als eine 1/2 Mio€ dürfte wohl ein Neuer TW nicht kosten.
#
Mainhattener schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Mehr als eine 1/2 Mio€ dürfte wohl ein Neuer TW nicht kosten.

Im Tor gibt es viele Möglichkeiten.
Und günstige gute TWs gibt es auch genug.

Ich stelle mir eher die Frage, baut man noch ein Jahr auf Nikolov und stellt 2 junge gute Torhüter hinten dran,
(Beispiel: Özer + Müller (rostock)) oder holt man noch einen guten teuren 2. TW und baut nur auf einen jungen TW.

Mir wäre die Variante mit einem zweiten teuren TW lieber,
weil ich nicht glaube das Nikolov in der BL überzeugen kann.
Deswegen wäre es gut einen TW in der Hinterhand zu haben der Nikolov sofort ablösen kann.
#
Da hier so viele Sushi wollen:
http://www.transfermarkt.de/de/eiji-kawashima/profil/spieler_77383.html

Hab ihn eben bei Lierse gegen Mons gesehen, hat einen Guten Eindruck hinterlassen.
2-3 Nette Paraden gab es von ihm
Vieleicht kann unser "Japaner" noch mehr zu ihm sagen.
#
Klandt hat leider in Bernem verlängert,
schön fürn FSV...

Ich finde Oka klasse, weil er ein Torwart ist, der konstant dazu gelernt hat.

Aber ich wäre trotzdem froh, wir hätten einen noch stärkeren Keeper; Fährmann, Pröll, Kessler und wie sie alle hießen konnten das zumindet nicht dauerhaft sein.

Also suchen.
Thomas Kraft von Hertha wird absteigen.
Sippel und Trapp vom FCK auch.

Pliquett von Pauli wird nicht aufsteigen.
Waterman von AA auch nicht.

Timo Ochs sitzt bei den Löwen auf der Bank.
Markus Miller bei Hanoi.

Jedem von denen würde ich zutrauen, Oka zumindest nachzufolgen, wenn nicht gar ihn zu verdrängen.

Ich mache mir da also keine allzu gro0en Sorgen BH&HB werden schon wen finden.
und wenn nicht, muss Oka eben weiter dazu lernen.
#
Kevin Trapp wäre natürlich - vor allem weil er seine Klasse bereits in der BuLi bewiesen hat - auch meine erste Option. Allerdings ist die Frage, ob er auch in Liga 2 Vertrag hat. Kaiserslautern wird ihn nicht günstig gehen lassen, da er ja zum Kreise der "Kronprinzen" junger deutscher Keeper gehört.

Kevin Müller , wie ich schon letzte Woche geschrieben habe wäre, eine ablösefreie Option für einen junger Keeper, den man nun 1 Jahr in Liga 1 hinter Oka aufbauen könnte. Ist auch gerade erst 21 Jahre alt geworden.

Unterm Strich fände ich die Verpflichtung eines jungen Keepers super, der auf die nächsten Jahre hin unsere Torwartposition besetzt. Gerade hier ist Kontinuität ein wichtiger Faktor für die Stabilität einer Mannschaft.
#
Meine Wunschlösung ist und bleibt Baumann. Er hat mMn enormes Potential. Ich sehe ihn beispielsweise vor Zieler. Allerdings denke ich nicht, dass Freiburg absteigen wird. Vor allem Lautern und auch Berlin (derzeit) sind klar schwächer. Zudem sehe ich Freiburg auch stärker als Augsburg. Und was bei Chaos Köln noch so passiert, kann man auch nur schwer einschätzen. Daher wird es wohl nichts werden.

Unser Glück bei der TW Suche ist denke ich, dass es gerade sehr viele junge Torhüter gibt, die stark bis sehr stark aufspielen: ter Stegen, Zieler, Leno, Ullreich, Baumann und auch ein Mielitz ist nicht zu unterschätzen.Zudem sind die meisten größeren Vereine versorgt. Lediglich bei Hoffenheim könnte ich mir vorstellen, dass sie auf der Suche sind.

Bei Hertha spielt ein Kraft. Er wäre denke ich auf jeden Fall eine gute Option.
Bei Lautern gibt es gleich zwei junge und gute Torhüter. Trapp und Sippel. Vom Talent her sehe ich Sippel sehr stark. Allerdings ist er nur 1,80m.

Ich denke alle drei würden uns langfristig weiterhelfen und einer sollte sicherlich irgendwie machbar sein, da es nicht allzu viele anfragen aus D geben wird.
Meine Reihenfolge wäre folgende:
Trapp
Kraft
Sippel

Was ich sagen möchte: ich denke dieser Sommer ist der ideale Zeitpunkt, einen jungen ambitionierten deutschen TW zu verpflichten. Daher sollte man Kessler unbedingt gehen lassen und bei einem dieser drei zuschlagen.

Sollte Freiburg doch absteigen: ganz klar Baumann!! (Ein Kumpel von mir, spielt bei Pforzheim, kennt angeblich seinen Bruder über das Fußball. Er meinte, dass Baumann nicht in der zweiten Liga spielen möchte und bei Abstieg sicher wechseln würde. Ob das stimmt, was Baumanns Bruder so erzählt weiss ich nicht. Der Kumpel von mir ist eigentlich kein Schwätzer, daher denke ich schon, dass es ihm so berichtet wurde. Er hat es mir auch nur so mal nebenbei erzählt, ohne Bezug zur Eintracht. Damals war Kessler ganz neu bei uns. Wir kamen nur drauf, weil ich meinte, dass Baumann mal ein Großer wird.)
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Mielitz

Was ist eigentlich mit dem? Der könnte doch auch eine Option für uns sein...
#
liam_gallagher schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Mielitz

Bremen muss sparen. Ich vermute sie werden auf ihn setzen und nicht mit Frau Wiese verlängern.
#
liam_gallagher schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Mielitz

Ich gehe stark davon aus das er zur nächsten Saison Wiese ersetzt.
#
Da ja im Müllerthread auch über andere Keeper (was ist denn der Plural von Torwart?!) diskutiert wird, hole ich den hier mal hoch.

Die Kaufoption für Kessler wird wohl nicht gezogen. Deshalb haben wir im Groben 2 Möglichkeiten im Sommer:

1) Wir holen einen jungen Torwart von einem Absteiger (Trapp, Rensing, Baumann, Kraft) und bauen auf diesen als langfristige Lösung. Oka steht als Ersatzmann bereit.
Das wäre zwar etwas teuer, allerdings haben alle 4 schon ihr Potential bewiesen, wären also das Geld wohl wert.

2) Wenn man Özer oder Schwäbe zutraut, in ein paar Jahren Stammtorwart zu werden, verbaut man diesen den Weg nicht und verpflichtet einen Konkurrenten zu Oka.
Dieser kämpft noch ein Jahr mit Oka um die Nummer 1, ist es in der nächsten Saison wohl selbst und hat dann 2014 Özer und/oder Schwäbe zum Konkurrenten.
Hier wäre Hildebrand ein super Alternative, aber wohl entsprechend teuer und auch mit langfristigem Anspruch, Stammtorwart zu sein. Ähnliches gilt für Drobny, nur dass der nicht mal ablösefrei wäre.
Dann fallen mir noch die Namen Müller und Haas ein. Kommen beide aus Frankfurt und wären beide ablösefrei zu haben.
Hier würde mich interessieren, wen ihr für stärker haltet: Müller oder Haas?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, für welche Varianten sich unsere Verantwortlichen entscheiden  
#
Das mit dem neuen TW wird noch eine lustige Streitangelegenheit für die Fans.
Wir im Sommer wohl das Thema "Caio" ersetzen.

Ich persönlich sehe zwar viele interessante Torhüter,
da ich aber zu  kaum einem die genauen Vertragumstände kenne,
ist es schwer einen Favoriten zu nennen.

Ich hoffe zwar auf einen jungen guten TW, aber wenn
es doch Müller oder Hildebrand werden, wäre es auch ok,
weil sie ablösefrei sind und beide schon bewiesen haben,
das sie eine gute Saison in der BL spielen können.
#
Warum nicht mal bei dem Torwart anklopfen? Ist U20 Nationalspieler und hat 26 Spiele bei Rostock gemacht diese Saison.
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-mueller/profil/spieler_43824.html
Vertrag läuft aus und klar bekommt der bei Rostock die Hütte voll. Aber das muss ja nicht immer am Torwart liegen, wenn die Abwehr mies ist.
#
Notrax82 schrieb:
Warum nicht mal bei dem Torwart anklopfen? Ist U20 Nationalspieler und hat 26 Spiele bei Rostock gemacht diese Saison.
Vertrag läuft aus und klar bekommt der bei Rostock die Hütte voll. Aber das muss ja nicht immer am Torwart liegen, wenn die Abwehr mies ist.

Hat aber auch den 2. schlechtestesten Notenschnitt von allen 2. Ligatorhütern.
#
Hyundaii30 schrieb:
Notrax82 schrieb:

Wenn es danach geht müssten wir ja den Luthe oder den Özcan verpflichten. Ist doch klar das du in der Schießbude der Liga keine 1.0 bekommst auch wenn du ganz passabel hälst.

#
Hyundaii30 schrieb:
Notrax82 schrieb:

Wenn es danach geht müssten wir ja den Luthe oder den Özcan verpflichten. Ist doch klar das du in der Schießbude der Liga keine 1.0 bekommst auch wenn du ganz passabel hälst.
#
Ich werfe mal B.Kirsten ins rennen
#
Na dann werfe ich noch mal einen Namen in den Topf:

Johan Dahlin. Nachfolger von Isaksson in der schwedischen Nationalelf, vor dem nächsten Karriereschritt, ablösefrei im Sommer.

http://www.transfermarkt.de/de/johan-dahlin/profil/spieler_41653.html
#
Neri schrieb:
Na dann werfe ich noch mal einen Namen in den Topf:

Johan Dahlin. Nachfolger von Isaksson in der schwedischen Nationalelf, vor dem nächsten Karriereschritt, ablösefrei im Sommer.

http://www.transfermarkt.de/de/johan-dahlin/profil/spieler_41653.html

Ne, nicht im Sommer, sondern im Winter, Schweden hat eine Liga die Innerhalb eines Jahres läuft, daher hat er Vertrag bis zum 31.12.2012
#
Ah Mist. Sry.

Teilen