>

wunsch : Neuer Torwart!

#
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
SpaX schrieb:
Hier passt es besser rein...

Vielleicht handelt es sich ja garnicht um Weidenfeller sondern um Hildebrand. Ist vereinslos. Das würde die These von Mainhattener unterstützen das man mit dem Spieler direkt reden will. Kennt die Personen unter anderem auch Veh bestens.
Also warum nicht Lindner die Chance geben und mit Timo einen sicheren Backup für 1 Jahr holen falls es schief geht!?


Nie im Leben. Es geht doch nicht um einen Backup, es geht um einen, der potenziell die Nummer 1 wird, weil Lindner eindeutig als Nr. 2 geholt wurde. Kann ja trotzdem Stammtorwart werden, aber man hört doch raus, dass ein direkter Trapp-Nachfolger geholt werden soll.


Das Interpretationssache.
Für mich macht es keinen Sinn eine "klare Nr.1" oder wie du es nennst direkter Trapp-Nachfolger zu verpflichten, weil die Lindner-Verpflichtung genau auf die Trapp-Nachfolge hingezielt hat.
Jetzt kommt sie halt nur ein Jahr früher als wohl gedacht.
Ein Alten, Erfahrenen noch neben dran und gut ist.



Nee, ist es eben nicht.
Lindner ist als Wiedwald-Ersatz geholt worden. Und die Aussagen der Verantwortlichen besagen klar, dass im Falle eines Falles ein Trapp-Nachfolger geholt werden soll.
#
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
SpaX schrieb:
Hier passt es besser rein...

Vielleicht handelt es sich ja garnicht um Weidenfeller sondern um Hildebrand. Ist vereinslos. Das würde die These von Mainhattener unterstützen das man mit dem Spieler direkt reden will. Kennt die Personen unter anderem auch Veh bestens.
Also warum nicht Lindner die Chance geben und mit Timo einen sicheren Backup für 1 Jahr holen falls es schief geht!?


Nie im Leben. Es geht doch nicht um einen Backup, es geht um einen, der potenziell die Nummer 1 wird, weil Lindner eindeutig als Nr. 2 geholt wurde. Kann ja trotzdem Stammtorwart werden, aber man hört doch raus, dass ein direkter Trapp-Nachfolger geholt werden soll.


weil die Lindner-Verpflichtung genau auf die Trapp-Nachfolge hingezielt hat.



Auch das ist Interpretationssache, seh ich anders. Einen zweiten Torwart hat man nicht zwingend, um die 1 langfristig zu ersetzen. Sondern in der Regel, um kurzfristig einzuspringen. Hildebrand ist quatsch, da deutet nichts darauf hin. Wir werden sehen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
SpaX schrieb:
Hier passt es besser rein...

Vielleicht handelt es sich ja garnicht um Weidenfeller sondern um Hildebrand. Ist vereinslos. Das würde die These von Mainhattener unterstützen das man mit dem Spieler direkt reden will. Kennt die Personen unter anderem auch Veh bestens.
Also warum nicht Lindner die Chance geben und mit Timo einen sicheren Backup für 1 Jahr holen falls es schief geht!?


Nie im Leben. Es geht doch nicht um einen Backup, es geht um einen, der potenziell die Nummer 1 wird, weil Lindner eindeutig als Nr. 2 geholt wurde. Kann ja trotzdem Stammtorwart werden, aber man hört doch raus, dass ein direkter Trapp-Nachfolger geholt werden soll.


Das Interpretationssache.
Für mich macht es keinen Sinn eine "klare Nr.1" oder wie du es nennst direkter Trapp-Nachfolger zu verpflichten, weil die Lindner-Verpflichtung genau auf die Trapp-Nachfolge hingezielt hat.
Jetzt kommt sie halt nur ein Jahr früher als wohl gedacht.
Ein Alten, Erfahrenen noch neben dran und gut ist.



Nee, ist es eben nicht.
Lindner ist als Wiedwald-Ersatz geholt worden. Und die Aussagen der Verantwortlichen besagen klar, dass im Falle eines Falles ein Trapp-Nachfolger geholt werden soll.


Find ich schon... Wenn, wie Veh gesagt hat, mit noch niemandem gesprochen wurde, ist das schon irgendwie seltsam wenn es doch um eine klare Nr.1 gehen soll.
Das Interesse von PSG ist ja jetzt schon eine Weile bekannt. Und einen starken Torwart schüttelt man ja auch nicht aus dem Ärmel. Was wäre denn wenn der Kandidat den man im Kopf hat keinen Bock auf die SGE hat? In einem Monat ist Saisonstart...
#
Die sollen erstmal trainieren und Spiele machen. Dann sieht man erstmal wie stark Lindner erstmal ist. Was ist denn mit Emil. Ist er nicht auch als Nummer 2 denkbar direkt hinter Lindner, wenn er das Zeug haben sollte für unsere Nummer 1?
#
Nur um mal von Weidenfeller weg zu kommen und um mal einen andere Namen ins Spiel zu bringen,
Wie wäre es mit Marvin Hinz aus Augsburg?
Er scheint nicht wirklich zufrieden damit, dort auf der Bank zu sitzen.
Er kennt die Liga, spricht die Sprache und sein Vertrag läuft auch nur noch 1Jahr!
Oder man geht Risiko, holt einen Schwäbe aus Hoffenheim zurück und setzt voll auf die Entwicklung des U20-Nationaltorwarts!
Wäre mir beides lieber als Weidenfeller
#
AllaisBack schrieb:
Nur um mal von Weidenfeller weg zu kommen und um mal einen andere Namen ins Spiel zu bringen,
Wie wäre es mit Marvin Hinz aus Augsburg?
Er scheint nicht wirklich zufrieden damit, dort auf der Bank zu sitzen.
Er kennt die Liga, spricht die Sprache und sein Vertrag läuft auch nur noch 1Jahr!
Oder man geht Risiko, holt einen Schwäbe aus Hoffenheim zurück und setzt voll auf die Entwicklung des U20-Nationaltorwarts!
Wäre mir beides lieber als Weidenfeller


Hitz ist Stammtorhüter beim FCA.
#
AllaisBack schrieb:
Nur um mal von Weidenfeller weg zu kommen und um mal einen andere Namen ins Spiel zu bringen,
Wie wäre es mit Marvin Hinz aus Augsburg?
Er scheint nicht wirklich zufrieden damit, dort auf der Bank zu sitzen.
Er kennt die Liga, spricht die Sprache und sein Vertrag läuft auch nur noch 1Jahr!
Oder man geht Risiko, holt einen Schwäbe aus Hoffenheim zurück und setzt voll auf die Entwicklung des U20-Nationaltorwarts!
Wäre mir beides lieber als Weidenfeller


Du meinst Marwin Hitz von Augsburg, keine schlechte Alternative
#
Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, sollten die Trainer Lindner noch nicht als Nummer 1 sehen. Das kann sicherlich Moppes Petz besser beurteilen, als ich.

Weidenfeller hätte was - sowohl sportlich als auch als "Leader-Typ".

Aber wie gesagt: Wirklich nur, wenn Lindner noch nicht soweit ist.
#
AllaisBack schrieb:
Wie wäre es mit Marvin Hinz aus Augsburg?
Er scheint nicht wirklich zufrieden damit, dort auf der Bank zu sitzen.

der sitzt da nicht auf der Bank, sondern spielt EL
#
Wer ist Marvin Hinz? Kenne nur Stefan Kuntz von Hinz und Kuntz.

Gruß
Stolzer_Adler

MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wie wäre es mit Marvin Hinz aus Augsburg?
Er scheint nicht wirklich zufrieden damit, dort auf der Bank zu sitzen.

der sitzt da nicht auf der Bank, sondern spielt EL
#
Weidenfeller wäre doch sehr gut. Hat Klasse, Ausstrahlung und Erfahrung und er wäre ein Leader, der der Truppe sicher gut tun würde. Die SGE hat damals auch den erfahrenen Uli Stein geholt. Hatte auch was. Dann schaut man, wie sich Lindner und Co. entwickeln. Entweder beerben sie Weide oder man muss irgendwann reagieren.

Gruß
Stolzer_Adler
#
jemanden wie weidenfehler, der seinen platz zuletzt nicht umsonst für einen langerak räumen musste, weil er zuviele punkte gekostet hat und ein unsicherheitsfaktor war, würde ich - wenn überhaupt - bestenfalls ablösefrei und für überschaubares gehalt holen - was leider beides anzuzweifeln ist. :neutral-face
#
pro tim wiese
#
Ureich1907 schrieb:
pro tim wiese  
das ist kein Fußballer das ist ein Wrestler        

ps thema Weidenfeller: Jetzt habt ihr den Salat, sollte unser Kevin nach Paris gehen, könnte der Roman kommen  
#
MarcusBuhl schrieb:
Ureich1907 schrieb:
pro tim wiese  
das ist kein Fußballer das ist ein Wrestler        

ps thema Weidenfeller: Jetzt habt ihr den Salat, sollte unser Kevin nach Paris gehen, könnte der Roman kommen  

warum zeigt der Link nicht an ? http://www.weltfussball.de/news/_n1629519_/frankfurt-mit-interesse-an-weidenfeller/
#
Lattenknaller__ schrieb:
jemanden wie weidenfehler, der seinen platz zuletzt nicht umsonst für einen langerak räumen musste, weil er zuviele punkte gekostet hat und ein unsicherheitsfaktor war, würde ich - wenn überhaupt - bestenfalls ablösefrei und für überschaubares gehalt holen - was leider beides anzuzweifeln ist. :neutral-face


das sehe ich genauso.

aus Weidenfeller sich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wieso er innerhalb der Bundesliga wechseln würde.
er wird doch wohl mindestens ein Angebot aus dem Ausland bekommen.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Wer ist Marvin Hinz? Kenne nur Stefan Kuntz von Hinz und Kuntz.

Gruß
Stolzer_Adler

MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wie wäre es mit Marvin Hinz aus Augsburg?
Er scheint nicht wirklich zufrieden damit, dort auf der Bank zu sitzen.

der sitzt da nicht auf der Bank, sondern spielt EL




Ja Sorry, hab mich wegen der Hitze, wohl fälschlich ausgedrückt und vom Handy konnte ich nicht den passenden Link setzen auf den ich mich bezog, nämlich diesen:
http://www.ligainsider.de/marwin-hitz_639/
"... die Vereinsführung sei nicht restlos vom 27-Jährigen überzeugt. Derzeit verhandele man über eine Verlängerung des bis 2016 gültigen Vertrages. Sollte es zu keiner Einigung kommen, sei ein Verkauf durchaus möglich."
vom 24.06.15
#
SpaX schrieb:
Hier passt es besser rein...

Vielleicht handelt es sich ja garnicht um Weidenfeller sondern um Hildebrand. Ist vereinslos. Das würde die These von Mainhattener unterstützen das man mit dem Spieler direkt reden will. Kennt die Personen unter anderem auch Veh bestens.
Also warum nicht Lindner die Chance geben und mit Timo einen sicheren Backup für 1 Jahr holen falls es schief geht!?


Wenn es wiklich nur darum geht einen erfahrenen TW zu haben, könnte man wirklich so billige alternativen wie Hildebrand, Tremmel und Co setzen.
Bei starke bezweifel ich das der billig zu haben ist.

Wenn man unbedingt einen TW kaufen will, sollte man dann schon einen
jüngeren kaufen, einen haufen geld für Altstars hinzulegen, ist da nicht unbedingt die beste Wahl.
Denn wenn man bedenkt, das Leute wie Starke, Weidenfeller, Adler, Drobny
usw. uns erstmal ca. 4 Millionen kosten (1-3 Millionen an ablösesumme
und 1-3 Millionen an Gehalt), dann ist das einfach zu teuer und dann sind die alle schlechter als Trapp.

Dann kann man gleich Lindner ins Tor stellen und Balayev dahinter aufbauen oder umgekehrt.
Ich finde es schon interessant wie viele hier gegen Balayev sind, nur weil er aus Aserbaidschan kommt und dort nur 3. bester Torhüter ist.
Wenn Schaaf und sein Team ihn so oft loben, wird er schon was können.

Aber kaum besteht die Gefahr, das uns Trapp verlässt, geraten hier einige in Panik und würden jeden großen alten Namen verpflichten nur
damit man auf der Position durchatmen kann und Sicherheit hat.

Dabei bin ich mir überhaupt nicht sicher, das Weidenfeller nochmal seine
alte Form findet.
Seine Krise dauert jetzt schon ein Jahr.

Mit 2-3 Millionen Gesamtausgaben könnte ich bei einem neuen TW leben.

Aber 4 Millionen und mehr , das ist zu heftig, für TW`s die auch nicht
ännähernd so gut sind wie Trapp.
#
Momentan gibt es in der 1. und in der 2 Liga nur je einen Torhüter, wo sich ein kauf lohnen würde und der vielleicht bezahlbar wäre.

1 Liga

Horn aus köln, wenn das mit der Klausel 4-5 Millionen stimmt,
der würde trapp gleichwertig ersetzen und würde auch noch mehr wert werden.

Problem: Er möchte definitiv in köln bleiben.

2. Liga
Müller aus Lautern.
Er wäre billiger zu haben, aber bräuchte auch etwas zeit um sich an das BL-Niveau zu gewöhnen.


Da sieht es bei den ablösefreien TW`s besser aus.
Aber ob da Veh mitmacht ?
#
Ich würde das erste Trainigslager mit der TW's, die wir haben abwarten.....Notfalls danach Mallorca Timon Wellenreuther aus seinem frischen Vertrag herauskaufen....


Teilen