>

SAW-Gebabbel 07.04.10

#
mickmuck schrieb:
frankblack schrieb:
@ BILD:

...ich kann nicht verstehen, dass man hier ein Interview aus der "Broschüre der Hetze und des schlechten Geschmacks" plötzlich als absolut diskussionswürdig ansieht, wo man doch sonst in großer Zensorenart alles was von dort kommt sofort verteufelt und zurecht als "Geschwafel" abtut, ja sogar in Erwägung zieht, die Bild komplett aus dem SAW zu verbannen.....

Aber, wenn es natürlich etwas ist, dass die allgemeine "Sonnenscheinlaune" droht zu trüben, dann adelt man diesen "Hort des hehren Journalismus" mit sinnlosen Diskussionen über Statements von HB, die doch sowieso Jeder hier schon seit Jahren kennt, bzw. Jeder weiß, wie solche Aussagen zu bewerten sind!

p.s. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass HB die Sache mit Marko Marin so gesagt haben soll!

glaubst du ernsthaft, die bild verfälscht ein interview? ich kann mir ja viel vorstellen, dass aber nicht.

Naja, vielleicht nicht unbedingt verfälscht, aber zumindest beeinflußt, ausserdem finde ich den Zeitpunkt für so ein Interview seltsam! Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass HB den "Fall Marin" von sich aus angesprochen hatte, so etwas kam doch vom Fragesteller....
Also wir kennen doch alle HB, so etwas passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Ihm!
#
frankblack schrieb:
mickmuck schrieb:
frankblack schrieb:
@ BILD:

...ich kann nicht verstehen, dass man hier ein Interview aus der "Broschüre der Hetze und des schlechten Geschmacks" plötzlich als absolut diskussionswürdig ansieht, wo man doch sonst in großer Zensorenart alles was von dort kommt sofort verteufelt und zurecht als "Geschwafel" abtut, ja sogar in Erwägung zieht, die Bild komplett aus dem SAW zu verbannen.....

Aber, wenn es natürlich etwas ist, dass die allgemeine "Sonnenscheinlaune" droht zu trüben, dann adelt man diesen "Hort des hehren Journalismus" mit sinnlosen Diskussionen über Statements von HB, die doch sowieso Jeder hier schon seit Jahren kennt, bzw. Jeder weiß, wie solche Aussagen zu bewerten sind!

p.s. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass HB die Sache mit Marko Marin so gesagt haben soll!

glaubst du ernsthaft, die bild verfälscht ein interview? ich kann mir ja viel vorstellen, dass aber nicht.

Naja, vielleicht nicht unbedingt verfälscht, aber zumindest beeinflußt, ausserdem finde ich den Zeitpunkt für so ein Interview seltsam! Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass HB den "Fall Marin" von sich aus angesprochen hatte, so etwas kam doch vom Fragesteller....
Also wir kennen doch alle HB, so etwas passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Ihm!  

jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, hast du das interview gelesen oder nur die kommentare hier im gebabbel?
#
AllesWirdGut schrieb:
@Heller: So empfiehlt man sich für die 1 Mannschaft. Mit zwei Toren in der zweiten Mannschaft. Weiter so!

@Bruchhagen: "Weiter ordentlich wirtschaften und darauf setzen, dass andere Klubs sich übernehmen bei dem Versuch, nach oben zu kommen!“ So sieht es aus. Die Gier hat doch einige Vereine in eine extreme Situation gebracht. Sollte Hertha absteigen, bin ich mal gespannt, wie die da raus kommen wollen. Und in Spanien scheint ja gerade die Hölle los zu sein. Da reicht das Geld nicht mehr, um die Spieler zu bezahlen. Die Auswirkungen in England sind ja bereits bekannt. Die Strategie könnte klappen.

Da passiert genau so wenig wie bei Dortmund, Schalke oder sonst wo, dessen bin ich mir sicher.
Die Eintracht wartet so ein bisschen auf Godot!
#
Philosoph schrieb:
BILD: Welches war Ihr größter Fehler?

Bruchhagen: „Dass uns Marko Marin, drei Monate nachdem ich hier war, verlassen hat..."

Ironie oder ein Schlussstrich unter dem Ammenmaerchen, dass hier im Forum ein Ammenmaerchen ist?  

Gute Frage!
#
sgevolker schrieb:
frankblack schrieb:

Warum nicht?  

Weil wir doch nun alle wissen, dass sich HB nicht in spielerische Belange einmischt! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er explizit den Fall Marko Marin nennt, denn es ist meiner Meinung völlig normal, dass man einen Spieler in der Entwicklung falsch einschätzen kann, dass passiert immer und überall, und gerade HB weiß das, und hätte das nie als seinen "größen Fehler" bezeichnet! Selbst wenn er weiß, bzw. ahnt in dieser Sache einen Fehler gemacht zu haben, würde unser HB nie dessen Namen nennen, und schon gar nicht in einem Interview mit der Bild!
#
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
@Heller: So empfiehlt man sich für die 1 Mannschaft. Mit zwei Toren in der zweiten Mannschaft. Weiter so!

@Bruchhagen: "Weiter ordentlich wirtschaften und darauf setzen, dass andere Klubs sich übernehmen bei dem Versuch, nach oben zu kommen!“ So sieht es aus. Die Gier hat doch einige Vereine in eine extreme Situation gebracht. Sollte Hertha absteigen, bin ich mal gespannt, wie die da raus kommen wollen. Und in Spanien scheint ja gerade die Hölle los zu sein. Da reicht das Geld nicht mehr, um die Spieler zu bezahlen. Die Auswirkungen in England sind ja bereits bekannt. Die Strategie könnte klappen.

Da passiert genau so wenig wie bei Dortmund, Schalke oder sonst wo, dessen bin ich mir sicher.

gehen wir mal davon aus, dass hb in der neuen saison einen schritt nach vorn machen möchte und deshalb auch bereit ist, mehr zu investieren. würde er es auch so in die öffentlichkeit transportieren, dass jeder interessante spieler dadurch teurer wird?
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

gehen wir mal davon aus, dass hb in der neuen saison einen schritt nach vorn machen möchte und deshalb auch bereit ist, mehr zu investieren. würde er es auch so in die öffentlichkeit transportieren, dass jeder interessante spieler dadurch teurer wird?

So wird ein Schuh draus!
#
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Ich weiß nicht, Daniel. Guck dir mal Hertha an. Ist es da nicht schon passiert? Wenigstens so n kleines bisschen so?

Die finanziellen Zwänge haben doch erst zu den prominenten Abgängen, die nicht adäquat ersetzt werden konnten, geführt. Die Folgen sind bekannt.
Warum sollte das anderen nicht auch so oder ähnlich passieren? Der Trend geht ja in der Tat hin zu "Hoch, koste es, was es wolle, und wenns das Tafelsilber ist".
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Dein Wort in Gottes Ohr!  
#
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Dein Wort in Gottes Ohr!    

Naja aber die Hertha zeigt auch, dass man damit davon kommen kann. Sie werden es wohl schaffen, wenn ich mir anschaue, wie sie die letzten Spiele so gespielt hat und das mit noch mehr Schulden durch die Wintereinkäufe. Nch der Rettung wird man so weitermachen wie bisher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Ich weiß nicht, Daniel. Guck dir mal Hertha an. Ist es da nicht schon passiert? Wenigstens so n kleines bisschen so?

Da ist was dran. Da kommen aber noch ganz andere Faktoren zusammen.
Immerhin konnten sie im Winter einen Gekas verpflichten.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich ohnehin davon ausgehe, dass die Hertha nächstes Jahr wieder aufgestiegen sein wird und uns im Anschluss wieder gewaltig nerven wird...  
#
BILD: Haben Sie noch einen Geburtstagswunsch?

Bruchhagen: „Dass mir die Mitbürger in Frankfurt endlich glauben, dass der durchschnittliche Platz der Eintracht in der Bundesliga der Platz 11 ist.

Och Herri, bitte nicht schon wieder die Nummer...
#
sCarecrow schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich ohnehin davon ausgehe, dass die Hertha nächstes Jahr wieder aufgestiegen sein wird und uns im Anschluss wieder gewaltig nerven wird...    

da lehnst dich aber sehr weit aus dem Fenster. Sollten die absteigen, wirds die erstmal finanziell ordentlich zerlegen und von der aktuellen Mannschaft bleibt nix mehr übrig. Dann muss man erst mal abwarten, was der zukünftige Manager an Spielern auftreiben kann - und wer den jungen Haufen dann trainieren wird.
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Da ist was dran. Da kommen aber noch ganz andere Faktoren zusammen.
Immerhin konnten sie im Winter einen Gekas verpflichten.

Abwarten, abwarten... wenn die Hertha absteigt, dann wird das finanziell bei denen richtig "schwierig". Dann wird die Mannschaft viel Substanz verlieren... und dann werden sie zurückkommen in die 1. Liga und von der Qualität her irgendwo zwischen Nürnberg und Gladbach stehen.

@Redfox: Zu viel Angst würde ich vor einem (natürlich möglichen) Klassenerhalt der Berliner nicht haben. Die müssen noch gegen Stuttgart, uns, die Bayern, Leverkusen und Schalke ran. Und aus diesen Spielen müssen sie 3 Punkte mehr holen als Freiburg (Werder, Nürnberg, Wolfsburg, Köln, BVB) und 2 Punkte mehr als Hannover (Schalke, Bayern, Leverkuse, Gladbach und Bochum).  Und wie wir ja aus den Abstiegskämpfen der letzten Jahre wissen, wird am Ende da unten durchaus noch mal relativ viel gepunktet.
#
[/quote]

[/quote]

April 2000: 19 Mio Mark Schulden drückten.

Die Lizenz war in Gefahr. Der Zwangsabstieg in die Oberliga drohte. Die Mannschaft (unter Trainer Magath) steckte im Abstiegskampf. Ein Investor musste her!

Tja,wie sich in nur 10 Jahren die Zeiten ändern...
#
@ Boccia, Maggo:
Ich hoffe doch wirklich sehr, dass Ihr Recht bekommt!
#
Berlin hat im Winter so viel investestiert, weil klar war dass der Abstieg noch teurer werden würde. Und sollte Berlin absteigen und dann wieder aufsteigen, dann sag ich mal dass sie nicht mal zwischen Nürnberg und Mönchengladbach landen! Die werden einfach nur gegen den Abstieg kämpfen und ob man mit den Auflagen die die bekommen werden wenn sie absteigen sollten überhaupt wieder schafft direkt aufzusteigen sei mal komplett dahingestellt! Selbst wenn sie drin bleiben wird es einen Exodus an Spielern geben, da ja diese Saison meines Wissens nach schon wieder rote Zahlen geschrieben wurden, man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege!
#
Morphium schrieb:

Bruchhagen: „Dass mir die Mitbürger in Frankfurt endlich glauben, dass der durchschnittliche Platz der Eintracht in der Bundesliga der Platz 11 ist.

Hab ich zwar auch gedacht... aber ich habe dann dennoch zu Ende gelesen. Und da verspricht er ganz klar den Europapokal.

Bei der ewigen Tabelle liegt er in mehrfacher Hinsicht daneben:

1. von den Fakten her:

- laut dieser Seite ist die Eintracht 10. der ewigen Tabelle.
- vor dem Abstieg war die Eintracht in der ewigen Tabelle 6. (siehe diese Seite)

2. von der Interpretation des jetzigen Platzes her:
Was soll denn der jetzige Platz in der ewigen Tabelle aussagen? Wollte HB damit sagen, dass Bayer Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Hertha zu uns aufsehen müssen - und dass wir gegenüber Köln, Gladbach und Lautern nichts zu melden haben?

Für das hier und jetzt ist die ewige Tabelle also kein Maßstab. Und dass die angebliche mittelmäßige Vergangenheit ein Grund für irgendetwas in der Gegenwart ist, stimmt ja so auch nicht.

3. von der Bedeutung des Mittelmaßes her in Bezug auf eine Diva :

Die Eintracht war tabellarisch tatsächlich keine regelmäßige Spitzenmannschaft. Aber vom fußballerischen her, war das schon so, dass sich in Frankfurt meistens Spitzenfußballer tummelten. Daher wurden die Bayern ja auch regelmäßig abgewatscht.
Wenn HB mittels der ewigen Tabelle bestreiten will, dass die Eintracht eine gefühlte Spitzenmannschaft war, dann irrt er. Denn vor dem Abstieg und den folgenden Fahrstuhljahren war die Eintracht auf Platz 6 der ewigen Tabelle. Und diese Zeiten wünschen sich die Fans zurück, wenn sie von früher sprechen: Tolle Fußballkunst mit der Chance auf die Europapokalteilnahme.
#
Maggo schrieb:
Wenn HB mittels der ewigen Tabelle bestreiten will, dass die Eintracht eine gefühlte Spitzenmannschaft war, dann irrt er. Denn vor dem Abstieg und den folgenden Fahrstuhljahren war die Eintracht auf Platz 6 der ewigen Tabelle. Und diese Zeiten wünschen sich die Fans zurück, wenn sie von früher sprechen: Tolle Fußballkunst mit der Chance auf die Europapokalteilnahme.  

Das ist vollkommen richtig.
Trotzdem sollte man die Zeiten nach dem Abstieg im Kontext behalten. Und wenn man das tut, kann man - auch wenn es zuweilen etwas quälend war - mit der Entwicklung seit dem "Neubeginn" sehr zufrieden sein.
Insbesondere jetzt. Ganz ehrlich, im Moment sehe ich uns sehr sehr nahe an deinem oben formulierten Anspruch. Viel fehlt nimmer.  
#
Maggo schrieb:
Morphium schrieb:

Hab ich zwar auch gedacht... aber ich habe dann dennoch zu Ende gelesen. Und da verspricht er ganz klar den Europapokal.

Bei der ewigen Tabelle liegt er in mehrfacher Hinsicht daneben:

1. von den Fakten her:

- laut dieser Seite ist die Eintracht 10. der ewigen Tabelle.
- vor dem Abstieg war die Eintracht in der ewigen Tabelle 6. (siehe diese Seite)

2. von der Interpretation des jetzigen Platzes her:
Was soll denn der jetzige Platz in der ewigen Tabelle aussagen? Wollte HB damit sagen, dass Bayer Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Hertha zu uns aufsehen müssen - und dass wir gegenüber Köln, Gladbach und Lautern nichts zu melden haben?

Für das hier und jetzt ist die ewige Tabelle also kein Maßstab. Und dass die angebliche mittelmäßige Vergangenheit ein Grund für irgendetwas in der Gegenwart ist, stimmt ja so auch nicht.

3. von der Bedeutung des Mittelmaßes her in Bezug auf eine Diva :

Die Eintracht war tabellarisch tatsächlich keine regelmäßige Spitzenmannschaft. Aber vom fußballerischen her, war das schon so, dass sich in Frankfurt meistens Spitzenfußballer tummelten. Daher wurden die Bayern ja auch regelmäßig abgewatscht.

Super erlaeutert! Genau deswegen geht mir diese Diskussion um diese ewige Tabelle auch auf die Nerven, weil sie einfach kein Sinn macht. Leverkusen liegt in der ewigen Tabelle hinter uns, haben die da oben jetzt nichts zu suchen???

Teilen