Nun, wir haben schon wieder gewonnen, das ist großartig und wie die Mannschaft das wieder geschafft hat auch.
Ich muss einfach mal bisschen auf die Euphoriebremse treten, denn das war nicht ganz so überragend wie es einige meinen.
Ich war nicht nicht ganz zufrieden und bin der Meinung dass wir so in Gladbach nicht auftreten können.
Meiner Ansicht nach hat es hinten ziemlich gebrannt, das lag dann auch irgendwann daran dass wir mit offenen Visier gespielt haben, dennoch finde ich das wir uns ganz "dumm" bei den Gegentoren angestellt haben. Mit einfachen Pässen war Kießling aufeinmal frei vor dem Tor obwohl wir in Überzahl waren. Ich hoffe dass die Mannschaft wieder wesentlich konzentrierter auftritt und nicht den Fehler macht wie gegen Hannover, wo man dachte es geht mit 20% weniger. Mit Chris sollte das gleich auch wieder viel besser gehen.
Wir dürfen auch mal nicht in Rückstand gehen, man kann ein Spiel nicht immer drehen, auch wenn mir das imponiert wie unser Team einfach weiterspielt.
Gegen Gladbach ist es sehr wichtig bei den Standarts stark zu sein und Leverkusen hatte nach Ecken einige Chance. Da ist es wichtig das Oka sicher in der Luft ist, was er nicht war gegen Leverkusen, aber dafür auf der Linie. Wenn man dazu Reus in den Griff bekommt ist das schon die Halbe Miete.
So jetzt dürft ihr, was müssen wir besser machen gegen Gladbach als gegen Leverkusen ?
Solange wir am Ende ein Tor mehr als die Fohlen geschossen haben, können die auf dem Platz machen was sie wollen!
Ich denke es wird recht schwer in Gladbach, da die auch zu Hause auf Konter aus sind. Einfach so spielen wie in Bochum (am besten ohne Kontergegentor) und die Chancen auf 3 Punkte sind sehr hoch.
Teber und Franz raus, Schwegler und Chris rein. Dann gibt es die schwere Entscheidung bezüglich des Trios Köhler, Korkmaz und Spycher, wobei ich ersteren beiden die beiden Plätze zusprechen würde.
Ansonsten sollte man in etwa so auftreten wie in Bochum, nur dass Ochs ein wenig mehr Zug nach vorne entwickeln könnte.
WuerzburgerAdler schrieb: Caio sollte seine sinnfreien Versuche, aus 40 Metern aufs Tor zu schießen, unterlassen. Lieber ein paar Übersteiger.
Ich finde er sollte vor dem nächsten Versuch noch ein paar Übersteiger einbauen und dann erst das Geschoss loslassen. Sieht m.E. noch besser aus und wäre eine Steigerung zu dem doch relativ farblosen Tor gegen Bayer.
Auch mich hat unsere Defensive am Samstag des öfteren arg nervös gemacht, da hat's schon mehrmals richtig gebrannt. Insbesondere Franz war mir zu oft zu weit weg von Kießling und aus dem Mittelfeld hat man den Leverkusenern einfach zuviel Raum gelassen ... und wenn der liebe Selim am Ball ist, bekomme ich noch immer Bauchschmerzen. Aber du darfst 2 Dinge nicht vergessen: 1. hat Bayer mit Kroos, Barnetta, Derdiyok und Kießling eine Hammeroffensive, schnell, trickreich und brandgefährlich vorm Tor. 2. bei uns haben mit Chris und Schwegler 2 unserer Besten gefehlt, die normalerweise unserer Defensive (s. Spiele zuvor) die entscheidende Stabilität verleihen. Gegen Gladbach sieht das nun wieder ganz anders aus und ich hoffe deshalb auch, dass es am Freitag vor unserem Tor nicht so oft brennen wird.
HeinzGründel schrieb: Wenn Gladbach nicht 0:8 geschlagen wird muß Skippe zurücktreten
Nein das wäre zuwenig, alles unter einer öffentlich Steinigung mit Fanschals wäre zu Milde und gerade in der jetzigen Situation, dürfen wir keine Milde walten lassen.
Man darf jetzt nicht vergessen, das die Gladbacher Offensive auch jetzt nicht unbedingt die Qualität der Leverkusener besitzt. Dennoch, gerade der Fehler von Jung beim 2. Tor oder die Stellung von Franz beim 1. sind schon diskussionswürdig! Aber Chris kommt ja zurück, ich deke er wird wieder Ordnung da hinten rein bringen!
Ich weiß nicht was Du DeWalli mit diesem Thread bezwecken möchtest, aber jetzt mal ganz ehrlich: Das Spiel gegen Leverkusen war ein Spiel auf Augenhöhe, ein Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten, ein offenes und sehr interessantes Bundesliga-Spiel. Eine gute Eintracht hat gegen eine gute Leverkusener Mannschaft gespielt. Zum Beispiel war das 1:1 von Kießling und Co. sehr gut herausgespielt - jeder Trainer würde diese Szene zur Taktikschulung nehmen, egal ob Offensiv oder Defensiv.
Ich hab auch zu meiner Freundin nach 15 Minuten gesagt: Och Schatz, zum Glück stehts noch 0:0 und wir liegen mal nicht zurück! Aber genau das ist die Stärke der Eintracht momentan, egal ob sie zurückliegen oder vorne liegen, der Drang nach Vorne ist immer gegeben.
Ich denke mit der Leistung wie gegen Leverkusen dürfte es auch gegen Gladbach reichen, aber ich habe es im Urin, dass jetzt mal wieder eine Gruselvorstellung dran ist - sowas wie Hamburg - Hannover mässig!
Und das Oka ein gewisses Problem hat, ist seit Monaten und Jahren bekannt - mit Glück kriegen wir kein Tor, mit Unglück kriegen wir paar! Du kannst einem "alten" Mann nicht erzählen, dass er jetzt in der Luft zum King wird! Daher dürfen wir es einfach nicht dazu kommen lassen und die Abwehr und das Mittelfeld muss mehr tun! Und das werden sie - Chris und Schwegler werden zurück sein (so Gott will) und dann können wir nur hoffen, dass keiner in der Mannschaft jetzt einen Überflieger hat und ein normales bis starkes Spiel zeigt! Mehr kann man eh nicht machen... übrigens, auf Reus würde ich aufpassen!!!
eigentlich muss nix besser werden...wieso sollte was besser werden... in einem offenen, offensiven spiel haben wir verdient gewonnen...basta
die these von osram-jupp dass die pillendreher mit elf mann gewonnen hätten wäre auch erst einmal zu beweisen gewesen.
das man in einem spiel gegen eine der spielstärksten mannschaften die ein oder andere torchance zulassen muss ist völlig klar...
also nicht immer das haar in der suppe suchen sondern suppe auslöffeln und ab zum nächsten gang...
wobei eins kann man am freitag dann doch besser machen...am samstag hatten wir unter den sechs auswechselspieler nur vier stürmer...ich würde mir für freitag sechs aus sechs wünschen...
gereizt schrieb: Nix! Gar nix! Einfach spielen und siegen wollen. Wie zuletzt. Dann brennt es vielleicht mal hinten. Na und?
Es kann nicht immer so laufen, mit Pech macht Leverkusen das 3:1 und dann wars das für uns. Deswegen ist es besser wenn man hinten weniger Chancen zu lässt, klar ist die Offensive von Gladbach schwächer, aber hier gibt es die Gefahr den Gegner zu unterschätzen. Vielleicht erwischen wir mal keinen Sahne Tag, halten aber die Null und machen vorne eine Bude mit bisschen Glück, das kann aber nur passieren solange wir nicht wieder in Rückstand gehen, denn wenn man zurückliegt und keinen guten Tag hat wirds noch so schwerer.
Eigentlich hätte ich normalerweise jetzt das Gefühl dass wieder so ein Auftritt wie in Hannover kommen wird. Aber im Moment scheint diese Mannschaft fast jeden Spieler ersetzten zu können. Ob Heller, Jung, Franz, Russ, Köhler, Korkmaz, Ochs, ja sogar Schwegler oder Chris ausfallen scheint der Mannschaft nichts auszumachen. Dass ein Chris oder Schwegler eigentlich nicht zu ersetzten sind, merkt man nicht so sehr als das noch vor einem halben Jahr der Fall gewesen wäre.
Eigentlich ist genau das Gegenteil von dem eingetreten was Skibbe (und das soll jetzt keine Kritik ihm ggü. sein) in der Winterpause und davor prophezeit hat, denn im Moment hat man das Gefühl dass jeder jeden ersetzen kann. Natürlich ist das nicht so, aber ob nun Franz oder Jung RV spielen, Chris oder Franz IV, Teber oder Schwegler DM, Ochs oder Heller RM, Spycher oder Köhler LV, usw. die Mannschaft schafft es trotzdem das Beste aus sich raus zu kitzeln. Natürlich wird das nicht ständig so weitergehen, aber diese Eintracht hat einen enormen Charakter und das macht mich als Fan ehrlich gesagt noch stolzer als den guten Fussball den sie im Moment auch noch spielen. Ich habe das Gefühl dass diese Manschaft sich durch nichts unterkriegen lässt.
Nun aber zu dem was meiner Meinung nach gegen Gladbach besser werden sollte, da gibt es eigentlich nur zwei Sachen, zu Null spielen und vielleicht auch mal mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen. Wenn aber nur einer der beiden Wünsche erfüllt wird bin ich auch hoch zufrieden
Mik schrieb: Man darf jetzt nicht vergessen, das die Gladbacher Offensive auch jetzt nicht unbedingt die Qualität der Leverkusener besitzt. Dennoch, gerade der Fehler von Jung beim 2. Tor oder die Stellung von Franz beim 1. sind schon diskussionswürdig! Aber Chris kommt ja zurück, ich deke er wird wieder Ordnung da hinten rein bringen!
Ich denke auch, dass man etwas vosichtiger in der Abwehr sein sollte...bzw etwas aufmerksamer! Allerdings sind da Chris und Schwegler bestimmt stabilisierend. Aber von den Ofensivbemühungen kanns so weitergehen.
HERRLICH! Jammern auf hohem Niveau. Fast wie im Bayern-Forum. Das ich sowas noch mal erleben darf nach Rostock, hach ja, seufz, schnief. Danke HB, Danke Skippo und ja, auch Danke FF.
Ich muss einfach mal bisschen auf die Euphoriebremse treten, denn das war nicht ganz so überragend wie es einige meinen.
Ich war nicht nicht ganz zufrieden und bin der Meinung dass wir so in Gladbach nicht auftreten können.
Meiner Ansicht nach hat es hinten ziemlich gebrannt, das lag dann auch irgendwann daran dass wir mit offenen Visier gespielt haben, dennoch finde ich das wir uns ganz "dumm" bei den Gegentoren angestellt haben.
Mit einfachen Pässen war Kießling aufeinmal frei vor dem Tor obwohl wir in Überzahl waren.
Ich hoffe dass die Mannschaft wieder wesentlich konzentrierter auftritt und nicht den Fehler macht wie gegen Hannover, wo man dachte es geht mit 20% weniger.
Mit Chris sollte das gleich auch wieder viel besser gehen.
Wir dürfen auch mal nicht in Rückstand gehen, man kann ein Spiel nicht immer drehen, auch wenn mir das imponiert wie unser Team einfach weiterspielt.
Gegen Gladbach ist es sehr wichtig bei den Standarts stark zu sein und Leverkusen hatte nach Ecken einige Chance. Da ist es wichtig das Oka sicher in der Luft ist, was er nicht war gegen Leverkusen, aber dafür auf der Linie.
Wenn man dazu Reus in den Griff bekommt ist das schon die Halbe Miete.
So jetzt dürft ihr, was müssen wir besser machen gegen Gladbach als gegen Leverkusen ?
Ich denke es wird recht schwer in Gladbach, da die auch zu Hause auf Konter aus sind. Einfach so spielen wie in Bochum (am besten ohne Kontergegentor) und die Chancen auf 3 Punkte sind sehr hoch.
Eine bessere Koerperhaltung von Franz bei seinem naechsten Fallrueckzieher.
Ansonsten sollte man in etwa so auftreten wie in Bochum, nur dass Ochs ein wenig mehr Zug nach vorne entwickeln könnte.
Ich finde er sollte viel mehr nach hinten Arbeiten.
duckundweg
1. hat Bayer mit Kroos, Barnetta, Derdiyok und Kießling eine Hammeroffensive, schnell, trickreich und brandgefährlich vorm Tor.
2. bei uns haben mit Chris und Schwegler 2 unserer Besten gefehlt, die normalerweise unserer Defensive (s. Spiele zuvor) die entscheidende Stabilität verleihen.
Gegen Gladbach sieht das nun wieder ganz anders aus und ich hoffe deshalb auch, dass es am Freitag vor unserem Tor nicht so oft brennen wird.
Nein das wäre zuwenig, alles unter einer öffentlich Steinigung mit Fanschals wäre zu Milde und gerade in der jetzigen Situation, dürfen wir keine Milde walten lassen.
Wie bitte? Nach den letzten Spielen schrei ich inzwischen schon laut "TOOOOOR", wenn der Gegner in Führung geht.
Aber Chris kommt ja zurück, ich deke er wird wieder Ordnung da hinten rein bringen!
Ich hab auch zu meiner Freundin nach 15 Minuten gesagt: Och Schatz, zum Glück stehts noch 0:0 und wir liegen mal nicht zurück! Aber genau das ist die Stärke der Eintracht momentan, egal ob sie zurückliegen oder vorne liegen, der Drang nach Vorne ist immer gegeben.
Ich denke mit der Leistung wie gegen Leverkusen dürfte es auch gegen Gladbach reichen, aber ich habe es im Urin, dass jetzt mal wieder eine Gruselvorstellung dran ist - sowas wie Hamburg - Hannover mässig!
Und das Oka ein gewisses Problem hat, ist seit Monaten und Jahren bekannt - mit Glück kriegen wir kein Tor, mit Unglück kriegen wir paar! Du kannst einem "alten" Mann nicht erzählen, dass er jetzt in der Luft zum King wird! Daher dürfen wir es einfach nicht dazu kommen lassen und die Abwehr und das Mittelfeld muss mehr tun! Und das werden sie - Chris und Schwegler werden zurück sein (so Gott will) und dann können wir nur hoffen, dass keiner in der Mannschaft jetzt einen Überflieger hat und ein normales bis starkes Spiel zeigt! Mehr kann man eh nicht machen... übrigens, auf Reus würde ich aufpassen!!!
in einem offenen, offensiven spiel haben wir verdient gewonnen...basta
die these von osram-jupp dass die pillendreher mit elf mann gewonnen hätten wäre auch erst einmal zu beweisen gewesen.
das man in einem spiel gegen eine der spielstärksten mannschaften die ein oder andere torchance zulassen muss ist völlig klar...
also nicht immer das haar in der suppe suchen sondern suppe auslöffeln und ab zum nächsten gang...
wobei eins kann man am freitag dann doch besser machen...am samstag hatten wir unter den sechs auswechselspieler nur vier stürmer...ich würde mir für freitag sechs aus sechs wünschen...
Es kann nicht immer so laufen, mit Pech macht Leverkusen das 3:1 und dann wars das für uns. Deswegen ist es besser wenn man hinten weniger Chancen zu lässt, klar ist die Offensive von Gladbach schwächer, aber hier gibt es die Gefahr den Gegner zu unterschätzen.
Vielleicht erwischen wir mal keinen Sahne Tag, halten aber die Null und machen vorne eine Bude mit bisschen Glück, das kann aber nur passieren solange wir nicht wieder in Rückstand gehen, denn wenn man zurückliegt und keinen guten Tag hat wirds noch so schwerer.
Eigentlich ist genau das Gegenteil von dem eingetreten was Skibbe (und das soll jetzt keine Kritik ihm ggü. sein) in der Winterpause und davor prophezeit hat, denn im Moment hat man das Gefühl dass jeder jeden ersetzen kann. Natürlich ist das nicht so, aber ob nun Franz oder Jung RV spielen, Chris oder Franz IV, Teber oder Schwegler DM, Ochs oder Heller RM, Spycher oder Köhler LV, usw. die Mannschaft schafft es trotzdem das Beste aus sich raus zu kitzeln. Natürlich wird das nicht ständig so weitergehen, aber diese Eintracht hat einen enormen Charakter und das macht mich als Fan ehrlich gesagt noch stolzer als den guten Fussball den sie im Moment auch noch spielen. Ich habe das Gefühl dass diese Manschaft sich durch nichts unterkriegen lässt.
Nun aber zu dem was meiner Meinung nach gegen Gladbach besser werden sollte, da gibt es eigentlich nur zwei Sachen, zu Null spielen und vielleicht auch mal mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen. Wenn aber nur einer der beiden Wünsche erfüllt wird bin ich auch hoch zufrieden
Ich denke auch, dass man etwas vosichtiger in der Abwehr sein sollte...bzw etwas aufmerksamer! Allerdings sind da Chris und Schwegler bestimmt stabilisierend. Aber von den Ofensivbemühungen kanns so weitergehen.