Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Aber da man ja i.d.R. für die abgefundene Spieler und Trainer neues Personal als Ersatz benötigt, welches man auch bezahlen muss, hat sich die Gehaltseinsparung schon wieder deutlich veringert oder sogar komplett erledigt...
Das Ersatzpersonal ist doch ohnehin geholt worden. Sonst hätte ja der Spieler die Chance zu spielen bzw. müsste gar spielen, weil die Alternativen fehlen.
Und wenn die Störungen zwischen Mannschaft und Schaaf so groß waren, hätte es auch ohne "Rücktritt" keinen SInn gemacht, ihn weiter arbeiten zu lassen.
Ändert aber nichts an Tatsache, dass doppelt gezahlt werden muss. Abfindung plus Gehalt für die Neuen.
Und damit bleibt es bei einem schlechten Geschäft.
Zumindest finanziell, sportlich haben wir uns (hoffentlich) verbessert.
Du kannst doch aber trotzdem nicht das Gehalt der neuen mit der Gehaltseinsparung verrechnen. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Rosi beispielsweise hätte hier wohl eh nie wieder gespielt. Für den ist ja direkt eigentlich auch kein neuer Spieler verpflichtet worden. Und ohne Abfindung würde er seinen Vertrag eben auf der Tribüne absitzen. Im Vergleich zur Vertragserfüllung ist die Abfindung das weniger schlechte Geschäft.
Stimmt, das wahrscheinlich etwas weniger schlechte von zwei schlechten.
Aber du wirst mir zustimmen, dass gut definitiv etwas anderes ist und dadurch zusätzliche Kosten entstehen.
Warum man z.B. bei Valdez nicht bis zum Ende der Transferperiode versucht hat ihn "normal" zu transferieren, und damit zumindest einen ordnetlichen Teil der Abfindung zu sparen, erschliest sich mir leider nicht.
Das Rosenthal und Occean diesbezüglich hoffnungslose Fälle gewesen sind kapiere aber sogar ich
Ich denke da muß intern was vorgefallen sein... monatelang war Nelson: "die tolle Verpflichtung", sein Ausfall ein "riesen Verlust" für die Mannschaft, als er wiederkam und ein Tor schoß der große "Hoffnungsträger"... und auf einmal ist er nur noch ein Klotz am Bein das man so schnell wie möglich loswerden möchte, und sogar auf eine Ablöse verzichtet (500.000 hätte es bestimmt gegeben, und Interessenten sicherlich auch)... alles sehr merkwürdig
Könnte mir vorstellen, dass das zusammenhängt!
Ich persönlich war sehr froh, als er sein Vertrag aufgelöst hatte!
War nicht auch Valdez derjenige, welcher mit drölfkommafünf Promille nachts die Polizei abgegrätscht hat und daraufhin ausnüchtern durfte?
Blick
http://www.blick.ch/sport/fussball/transfer-ticker-fix-barnetta-geht-nach-amerika-id3892797.html
Fix! Barnetta geht nach Amerika!
Es ist fix! Wie von Blick.ch angekündigt, wechselt Tranquillo Barnetta (30) zu Philadelphia Union in die MLS. Der 75-fache Nati-Spieler unterschreibt einen Vertrag bis Ende 2016.
Den müsste BH mal her lotsen
Es gab einfach einen Trainerwechsel. So groß wäre der Markt für Valdez auch nicht gewesen, glaube ich. Wer weiß, ob er vor einem Jahr wo anders untergekommen wäre, wenn nicht sein alter Trainer Schaaf große Stücke auf ihn gehalten hätte.
Nun ist er ein Jahr älter, hatte eine schwere Verletzung und bei seinen Einsätzen wahrlich keine Bäume ausgerissen. Für Spieler, die den Zenit ihrer Karriere überschritten haben, gibt es heutzutage nur in den seltensten Fällen einen großen Markt. Das hat Trochowski gesehen, Madlung merkt es jetzt. Deshalb muss man bei solchen Verpflichtungen vorsichtig sein. Und außerdem, denke und hoffe ich, dass die Abfindung in dem Fall nicht sooo hoch war.
Und was das interne Standing von Valdez betrifft. Das mag alles sein. Viel entscheidender für mich ist die sportliche Komponente und da hat er mich nicht überzeugt. Nach außen können die Verantwortlichen viel erzählen, sie werden aber auch seine Leistungen gesehen haben und ohne seinen Fürsprecher Schaaf, der zuletzt ja auch Waldschmidt vorgezogen hatte, war Valdez wohl klar, dass es sehr schwer werden würde auf Einsätze zu kommen.
seh ich genauso.
Wenn es überhaupt einen Markt für Nelson gebe hätte er doch wohl schon längst bei einen neuen Verein.
Darmstadt ist ja auch abgesprungen weil er so hohe Gehaltsvorstellungen (über ne Mio) hatte, und dann soll auch noch jemand eine Ablöse bezahlen. was manche Leute sich denken
Macht mal unsere Ex-Spieler nicht kleiner als Sie sind.
Nelson war als Stammspieler mit Paraguay im Halbfinale bei der Copa.
Da hat er das recht mehr Gehalt zu fordern.
Es gibt Vereine die es bezahlen werden.
Er ist schließlich kein unbekannter oder irgendeine Graupe.
Ich hätte den Vertrag jedenfalls nicht aufgelöst und eine Apfindung bezahlt.
Da hätte ich Ihn lieber als sehr guten Backup behalten
Und das er noch keinen Verein , kann auch heißen, dass er sich nicht entschieden hat, wo er spielen möchte.
Nelson ist ein Top Sportsmann und ein guter Spieler, der auf jeden Fall einen neuen Verein finden wird.
wohl kein besonders guter Freund, bei dem Scheiss, den er dir da erzählt hat
hajrovic spielt aber für bosnien
Kreisligamäßig gut informiert.
Beide haben zusammen in den U-Teams der Nati gespielt.
Also ganz falsch ist es auch nicht. ,-)