>

Mister X auf dem linken Flügel!?

#
Kreisliga schrieb:
Wenn schon einen aus den Balkan Ländern dann Izet Hajrovic von Werder. Der will weg, wird im zweiten Jahr eine gute Partie spielen und Nati Kumpel von Sefe. Kaufen und gut ist.


Frage mich die ganze Zeit:
Was sollen wir mit einem Spieler, von dem man jetzt schon weiß, dass er im ganzen Jahr nur EINE gute Partie abliefern wird?
#
Hyundaii30 schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Diegito schrieb:
Ich denke da muß intern was vorgefallen sein... monatelang war Nelson: "die tolle Verpflichtung", sein Ausfall ein "riesen Verlust" für die Mannschaft, als er wiederkam und ein Tor schoß der große "Hoffnungsträger"... und auf einmal ist er nur noch ein Klotz am Bein das man so schnell wie möglich loswerden möchte, und sogar auf eine Ablöse verzichtet (500.000 hätte es bestimmt gegeben, und Interessenten sicherlich auch)... alles sehr merkwürdig    

Es gab einfach einen Trainerwechsel. So groß wäre der Markt für Valdez auch nicht gewesen, glaube ich. Wer weiß, ob er vor einem Jahr wo anders untergekommen wäre, wenn nicht sein alter Trainer Schaaf große Stücke auf ihn gehalten hätte.

Nun ist er ein Jahr älter, hatte eine schwere Verletzung und bei seinen Einsätzen wahrlich keine Bäume ausgerissen. Für Spieler, die den Zenit ihrer Karriere überschritten haben, gibt es heutzutage nur in den seltensten Fällen einen großen Markt. Das hat Trochowski gesehen, Madlung merkt es jetzt. Deshalb muss man bei solchen Verpflichtungen vorsichtig sein. Und außerdem, denke und hoffe ich, dass die Abfindung in dem Fall nicht sooo hoch war.

Und was das interne Standing von Valdez betrifft. Das mag alles sein. Viel entscheidender für mich ist die sportliche Komponente und da hat er mich nicht überzeugt. Nach außen können die Verantwortlichen viel erzählen, sie werden aber auch seine Leistungen gesehen haben und ohne seinen Fürsprecher Schaaf, der zuletzt ja auch Waldschmidt vorgezogen hatte, war Valdez wohl klar, dass es sehr schwer werden würde auf Einsätze zu kommen.


seh ich genauso.

Wenn es überhaupt einen Markt für Nelson gebe hätte er doch wohl schon längst bei einen neuen Verein.
Darmstadt ist ja auch abgesprungen weil er so hohe Gehaltsvorstellungen (über ne Mio) hatte, und dann soll auch noch jemand eine Ablöse bezahlen. was manche Leute sich denken    


Macht mal unsere Ex-Spieler nicht kleiner als Sie sind.
Nelson war als Stammspieler mit Paraguay im Halbfinale bei der Copa.
Da hat er das recht mehr Gehalt zu fordern.
Es gibt Vereine die es bezahlen werden.
Er ist schließlich kein unbekannter oder irgendeine Graupe.
Ich hätte den Vertrag jedenfalls nicht aufgelöst und eine Apfindung bezahlt.
Da hätte ich Ihn lieber als sehr guten Backup behalten
Und das er noch keinen Verein , kann auch heißen, dass er sich nicht entschieden hat, wo er spielen möchte.
Nelson ist ein Top Sportsmann und ein guter Spieler, der auf jeden Fall einen neuen Verein finden wird.



Danke für diesen Einwand... mir missfällt es auch das Valdez hier zur Megagraupe geschrieben wird... der Kerl hatte ne schwere Kreuzbandverletzung, ist aber relativ schnell wieder fit gewesen (für sein Alter) und konnte nach der langen Verletzung nicht sofort Top-Leistungen abliefern... vor der Verletzung war er gesetzt, nur nochmal kurz zur Erinnerung für einige!

Hier wird manchmal so getan als wäre er 41 Jahre alt, konnte keinen Ball mehr zum Mann bringen, und nach 60 Minuten keinen Meter mehr laufen...  
#
NeuhofDominik schrieb:

Großkreutz       = Bruno sagte der Spieler kommt aus dem Ausland

Ich greife den Spieler nochmal auf. Ich fände KG eine richtig gute Lösung, da er neben LM auch RV spielen kann und mMn gerade in Dortmund ziemlich demontiert wird. So einen Typen im Team fänd ich ziemlich gut, würde uns sicherlich auch verstärken und dürfte in der momentanen Situation (Vertrag läuft 2016 aus, ist von Tuchel schon aus dem Kader verbannt) zumindest finanzierbar sein. Ist eine Leihe eigentlich möglich, wenn der Vertrag ausläuft?

Zum Einwand, ja hat BH gesagt, hat aber auch gesagt, dass neue Spieler zum 2. TL dazustoßen, bis Mitte der  Woche da sind, zeitnah etc.  
#
Ibanez schrieb:
NeuhofDominik schrieb:

Großkreutz       = Bruno sagte der Spieler kommt aus dem Ausland

Ich greife den Spieler nochmal auf. Ich fände KG eine richtig gute Lösung, da er neben LM auch RV spielen kann und mMn gerade in Dortmund ziemlich demontiert wird. So einen Typen im Team fänd ich ziemlich gut, würde uns sicherlich auch verstärken und dürfte in der momentanen Situation (Vertrag läuft 2016 aus, ist von Tuchel schon aus dem Kader verbannt) zumindest finanzierbar sein. Ist eine Leihe eigentlich möglich, wenn der Vertrag ausläuft?

Zum Einwand, ja hat BH gesagt, hat aber auch gesagt, dass neue Spieler zum 2. TL dazustoßen, bis Mitte der  Woche da sind, zeitnah etc.    


Leihe wäre bei einem Jahr Vertragslaufzeit  nicht möglich. Das ginge nur in England, glaube ich. (?)

Großkreutz würde wahrscheinlich eine Verstärkung darstellen. Ordentlicher Kicker, dazu kannst du den bis aufs Tor fast überall aufstellen.

Aber der Kerl müffelt derart nach Dortmund, ich kann mir den gar nicht im Eintracht Dress vorstellen. Dazu 'ne absolute Hohlbirne - klar, Fußballer müssen keine Akademiker sein, sondern kicken können. Dennoch ist der Typ meiner Meinung nach ein ziemlicher Asi und dazu Dortmunder durch und durch. Würde mir nicht gefallen.
#
AdlerWien schrieb:
Ibanez schrieb:
NeuhofDominik schrieb:

Großkreutz       = Bruno sagte der Spieler kommt aus dem Ausland

Ich greife den Spieler nochmal auf. Ich fände KG eine richtig gute Lösung, da er neben LM auch RV spielen kann und mMn gerade in Dortmund ziemlich demontiert wird. So einen Typen im Team fänd ich ziemlich gut, würde uns sicherlich auch verstärken und dürfte in der momentanen Situation (Vertrag läuft 2016 aus, ist von Tuchel schon aus dem Kader verbannt) zumindest finanzierbar sein. Ist eine Leihe eigentlich möglich, wenn der Vertrag ausläuft?

Zum Einwand, ja hat BH gesagt, hat aber auch gesagt, dass neue Spieler zum 2. TL dazustoßen, bis Mitte der  Woche da sind, zeitnah etc.    


Leihe wäre bei einem Jahr Vertragslaufzeit  nicht möglich. Das ginge nur in England, glaube ich. (?)

Großkreutz würde wahrscheinlich eine Verstärkung darstellen. Ordentlicher Kicker, dazu kannst du den bis aufs Tor fast überall aufstellen.

Aber der Kerl müffelt derart nach Dortmund, ich kann mir den gar nicht im Eintracht Dress vorstellen. Dazu 'ne absolute Hohlbirne - klar, Fußballer müssen keine Akademiker sein, sondern kicken können. Dennoch ist der Typ meiner Meinung nach ein ziemlicher Asi und dazu Dortmunder durch und durch. Würde mir nicht gefallen.


Asi, ja neben dem Platz. Auf dem Platz eher weniger mit eine mMn extrem sauberen statistik. Als Profi bei Dortmund Insgesamt 236 Spiele bestritten (Buli, DFB-Pokal, CL, EL + Quali)
27 Tore
37 Torvorlagen
21 Gelbe karten
und 0 rote Karten.

Das mit Dortmund, da gebe ich Dir recht, wobei ich denke wenn er spielen will, wird er es in Dortmund schwer haben.
#
Diegito schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Diegito schrieb:
Ich denke da muß intern was vorgefallen sein... monatelang war Nelson: "die tolle Verpflichtung", sein Ausfall ein "riesen Verlust" für die Mannschaft, als er wiederkam und ein Tor schoß der große "Hoffnungsträger"... und auf einmal ist er nur noch ein Klotz am Bein das man so schnell wie möglich loswerden möchte, und sogar auf eine Ablöse verzichtet (500.000 hätte es bestimmt gegeben, und Interessenten sicherlich auch)... alles sehr merkwürdig    

Es gab einfach einen Trainerwechsel. So groß wäre der Markt für Valdez auch nicht gewesen, glaube ich. Wer weiß, ob er vor einem Jahr wo anders untergekommen wäre, wenn nicht sein alter Trainer Schaaf große Stücke auf ihn gehalten hätte.

Nun ist er ein Jahr älter, hatte eine schwere Verletzung und bei seinen Einsätzen wahrlich keine Bäume ausgerissen. Für Spieler, die den Zenit ihrer Karriere überschritten haben, gibt es heutzutage nur in den seltensten Fällen einen großen Markt. Das hat Trochowski gesehen, Madlung merkt es jetzt. Deshalb muss man bei solchen Verpflichtungen vorsichtig sein. Und außerdem, denke und hoffe ich, dass die Abfindung in dem Fall nicht sooo hoch war.

Und was das interne Standing von Valdez betrifft. Das mag alles sein. Viel entscheidender für mich ist die sportliche Komponente und da hat er mich nicht überzeugt. Nach außen können die Verantwortlichen viel erzählen, sie werden aber auch seine Leistungen gesehen haben und ohne seinen Fürsprecher Schaaf, der zuletzt ja auch Waldschmidt vorgezogen hatte, war Valdez wohl klar, dass es sehr schwer werden würde auf Einsätze zu kommen.


seh ich genauso.

Wenn es überhaupt einen Markt für Nelson gebe hätte er doch wohl schon längst bei einen neuen Verein.
Darmstadt ist ja auch abgesprungen weil er so hohe Gehaltsvorstellungen (über ne Mio) hatte, und dann soll auch noch jemand eine Ablöse bezahlen. was manche Leute sich denken    


Macht mal unsere Ex-Spieler nicht kleiner als Sie sind.
Nelson war als Stammspieler mit Paraguay im Halbfinale bei der Copa.
Da hat er das recht mehr Gehalt zu fordern.
Es gibt Vereine die es bezahlen werden.
Er ist schließlich kein unbekannter oder irgendeine Graupe.
Ich hätte den Vertrag jedenfalls nicht aufgelöst und eine Apfindung bezahlt.
Da hätte ich Ihn lieber als sehr guten Backup behalten
Und das er noch keinen Verein , kann auch heißen, dass er sich nicht entschieden hat, wo er spielen möchte.
Nelson ist ein Top Sportsmann und ein guter Spieler, der auf jeden Fall einen neuen Verein finden wird.



Danke für diesen Einwand... mir missfällt es auch das Valdez hier zur Megagraupe geschrieben wird... der Kerl hatte ne schwere Kreuzbandverletzung, ist aber relativ schnell wieder fit gewesen (für sein Alter) und konnte nach der langen Verletzung nicht sofort Top-Leistungen abliefern... vor der Verletzung war er gesetzt, nur nochmal kurz zur Erinnerung für einige!

Hier wird manchmal so getan als wäre er 41 Jahre alt, konnte keinen Ball mehr zum Mann bringen, und nach 60 Minuten keinen Meter mehr laufen...    


Joa man kanns auch übertreiben. Gesetzt war er mit Sicherheit nicht, er hat zwei Spiele gemacht, weil er hat Neuling war und weil Schaaf ein seltsames Ex-Spieler-Empfinden hatte. Die Leistungen waren vorher und nachher schlecht. Kämpfen, laufen, von mir aus. Aber das reicht nicht, um ein guter Bundesligaspieler zu sein. Bevor er aus Deutschland wegging, war er ja auch nicht der Topspieler, in guten Zeiten vielleicht ein guter BL-Spieler.

Aber dass er in dem Alter und nach seiner Wüsten-Zeit nicht besser wird, ist auch klar. Guter Typ, aber sportlich keine Hilfe.
#
Ibanez schrieb:
AdlerWien schrieb:
Ibanez schrieb:
NeuhofDominik schrieb:

Großkreutz       = Bruno sagte der Spieler kommt aus dem Ausland

Ich greife den Spieler nochmal auf. Ich fände KG eine richtig gute Lösung, da er neben LM auch RV spielen kann und mMn gerade in Dortmund ziemlich demontiert wird. So einen Typen im Team fänd ich ziemlich gut, würde uns sicherlich auch verstärken und dürfte in der momentanen Situation (Vertrag läuft 2016 aus, ist von Tuchel schon aus dem Kader verbannt) zumindest finanzierbar sein. Ist eine Leihe eigentlich möglich, wenn der Vertrag ausläuft?

Zum Einwand, ja hat BH gesagt, hat aber auch gesagt, dass neue Spieler zum 2. TL dazustoßen, bis Mitte der  Woche da sind, zeitnah etc.    


Leihe wäre bei einem Jahr Vertragslaufzeit  nicht möglich. Das ginge nur in England, glaube ich. (?)

Großkreutz würde wahrscheinlich eine Verstärkung darstellen. Ordentlicher Kicker, dazu kannst du den bis aufs Tor fast überall aufstellen.

Aber der Kerl müffelt derart nach Dortmund, ich kann mir den gar nicht im Eintracht Dress vorstellen. Dazu 'ne absolute Hohlbirne - klar, Fußballer müssen keine Akademiker sein, sondern kicken können. Dennoch ist der Typ meiner Meinung nach ein ziemlicher Asi und dazu Dortmunder durch und durch. Würde mir nicht gefallen.


Asi, ja neben dem Platz. Auf dem Platz eher weniger mit eine mMn extrem sauberen statistik. Als Profi bei Dortmund Insgesamt 236 Spiele bestritten (Buli, DFB-Pokal, CL, EL + Quali)
27 Tore
37 Torvorlagen
21 Gelbe karten
und 0 rote Karten.

Das mit Dortmund, da gebe ich Dir recht, wobei ich denke wenn er spielen will, wird er es in Dortmund schwer haben.  


Mit Asi bezog ich mich tatsächlich nur auf den Privatmann Großkreutz, der mir einfach unsymphatisch ist. Dass er tatsächlich null rote Karten bekommen, hat überrascht mich dann aber doch.

Letztendlich ist es aber so: Würde er kommen und gut spielen, wäre ich der erste der diesen Transfer abfeiert - so ehrlich bin ich auch. Momentan kann ich es mir nicht vorstellen, obwohl es von den Rahmenkonditionen ein sinnvoller Transfer wäre.
#
bitte nicht den inkontinenten, der ist einfach durch und soll lieber schön sein gnadenbrot in der türkei kriegen und gut ist...
#
Das gleiche Problem wie bei Astronautovic - sportlich (und hier auch kämpferisch) mir Sicherheit eine absolute Bereicherung. Wenn nur das Defizit zwischen den Ohren nicht wäre.
#
Basaltkopp schrieb:
Das gleiche Problem wie bei Astronautovic - sportlich (und hier auch kämpferisch) mir Sicherheit eine absolute Bereicherung. Wenn nur das Defizit zwischen den Ohren nicht wäre.  


selbst wenn er zublöd wäre sich die schuhe selber zubinden. er soll sich aufm platz den ***** aufreißen und tore machen/vorbereiten ... alles andere ist doch eig unwichtig ....
#
Basaltkopp schrieb:
Das gleiche Problem wie bei Astronautovic - sportlich (und hier auch kämpferisch) mir Sicherheit eine absolute Bereicherung. Wenn nur das Defizit zwischen den Ohren nicht wäre.  

Ja das weiß ich. Ich finde nur das "Charmante" an Großkreutz ist, dass er im Prinzip auf den Außen fast jede Position spielen kann RV/LM/RM und im Gegensatz zu so manch gehandelten jungen Kandidat aus dem Ausland, weiß man bei ihm was man bekommt - Ein manschaftsdienlichen und kämpferischen Spielertyp; wäre bei unserem Kader durchaus eine Option die mir gut gefallen würde. Man braucht nicht nur Ballkünstler sondern auch mal Fussballarbeiter.

Die negativen Aspekte wie Biene Maja durch und durch oder positiv ausgedrückt "etwas einfacher gestrickt", sind mir bewusst. Trotzdem wenn man die Möglichkeit haben sollte so jemanden zu holen sollte man es zumindest versuchen (könnte natürlich sein, dass man es schon versucht hat).

Am Ende wechselt er zu Augsburg; die Weinzierl/Reuter-Konnektion hat ein Auge für solche Spielertypen.
#
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das gleiche Problem wie bei Astronautovic - sportlich (und hier auch kämpferisch) mir Sicherheit eine absolute Bereicherung. Wenn nur das Defizit zwischen den Ohren nicht wäre.  

Ja das weiß ich. Ich finde nur das "Charmante" an Großkreutz ist, dass er im Prinzip auf den Außen fast jede Position spielen kann RV/LM/RM und im Gegensatz zu so manch gehandelten jungen Kandidat aus dem Ausland, weiß man bei ihm was man bekommt - Ein manschaftsdienlichen und kämpferischen Spielertyp; wäre bei unserem Kader durchaus eine Option die mir gut gefallen würde. Man braucht nicht nur Ballkünstler sondern auch mal Fussballarbeiter.

Die negativen Aspekte wie Biene Maja durch und durch oder positiv ausgedrückt "etwas einfacher gestrickt", sind mir bewusst. Trotzdem wenn man die Möglichkeit haben sollte so jemanden zu holen sollte man es zumindest versuchen (könnte natürlich sein, dass man es schon versucht hat).

Am Ende wechselt er zu Augsburg; die Weinzierl/Reuter-Konnektion hat ein Auge für solche Spielertypen.


Qualitativ wäre er eine Verstärkung. Augsburg könnte sein Gehalt bestimmt nicht zahlen. Wir vielleicht schon.
Aigner und Grosskreutz auf den Außen wären schon echt ne Waffe.
Da bekommen Sefe und Castaignos sicher genug Bälle um die Ohren geschossen.
#
EintrachtOssi schrieb:
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das gleiche Problem wie bei Astronautovic - sportlich (und hier auch kämpferisch) mir Sicherheit eine absolute Bereicherung. Wenn nur das Defizit zwischen den Ohren nicht wäre.  

Ja das weiß ich. Ich finde nur das "Charmante" an Großkreutz ist, dass er im Prinzip auf den Außen fast jede Position spielen kann RV/LM/RM und im Gegensatz zu so manch gehandelten jungen Kandidat aus dem Ausland, weiß man bei ihm was man bekommt - Ein manschaftsdienlichen und kämpferischen Spielertyp; wäre bei unserem Kader durchaus eine Option die mir gut gefallen würde. Man braucht nicht nur Ballkünstler sondern auch mal Fussballarbeiter.

Die negativen Aspekte wie Biene Maja durch und durch oder positiv ausgedrückt "etwas einfacher gestrickt", sind mir bewusst. Trotzdem wenn man die Möglichkeit haben sollte so jemanden zu holen sollte man es zumindest versuchen (könnte natürlich sein, dass man es schon versucht hat).

Am Ende wechselt er zu Augsburg; die Weinzierl/Reuter-Konnektion hat ein Auge für solche Spielertypen.

Aigner und Grosskreutz auf den Außen wären schon echt ne Waffe.

Jetzt noch Guidetti und...
#
Ibanez schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das gleiche Problem wie bei Astronautovic - sportlich (und hier auch kämpferisch) mir Sicherheit eine absolute Bereicherung. Wenn nur das Defizit zwischen den Ohren nicht wäre.  

Ja das weiß ich. Ich finde nur das "Charmante" an Großkreutz ist, dass er im Prinzip auf den Außen fast jede Position spielen kann RV/LM/RM und im Gegensatz zu so manch gehandelten jungen Kandidat aus dem Ausland, weiß man bei ihm was man bekommt - Ein manschaftsdienlichen und kämpferischen Spielertyp; wäre bei unserem Kader durchaus eine Option die mir gut gefallen würde. Man braucht nicht nur Ballkünstler sondern auch mal Fussballarbeiter.

Die negativen Aspekte wie Biene Maja durch und durch oder positiv ausgedrückt "etwas einfacher gestrickt", sind mir bewusst. Trotzdem wenn man die Möglichkeit haben sollte so jemanden zu holen sollte man es zumindest versuchen (könnte natürlich sein, dass man es schon versucht hat).

Am Ende wechselt er zu Augsburg; die Weinzierl/Reuter-Konnektion hat ein Auge für solche Spielertypen.

Aigner und Grosskreutz auf den Außen wären schon echt ne Waffe.

Jetzt noch Guidetti und...  


So was ist genau so wie Serien, oder Filme. Wenn jemand die ganze Seit davon redet. Will den keiner mehr haben.
#
Rückseit oder Vorderseit?
#
Basaltkopp schrieb:
Rückseit oder Vorderseit?

Bezogen auf Guidetti eher Ausseit  ,-)
#
Wenn ich mir so durch den Kopf gehen lasse, dass die Verstärkung für die linke Seite jetzt doch eher perspektivisch sein soll, dann kommt mir immer wieder der Name Philipp Max in den Sinn. Linker Verteidiger beim KSC. Der war nicht nur in der Relegation stark, spritzig, mit beachtlichem Spielverständnis, und dabei noch ein ganz junger Bursche. Meines Wissens der Sohn von Martin Max, ehemaliger Bundesliga-Stürmer bei 60.  
Klar, wir haben Djakpa und Oczipka, aber vor allem erstgenannter hat sich zuletzt dann doch nicht als die ganz große -um das Wortspiel komm ich gerade irgendwie gar nicht herum- Konstante herausgestellt.
Ich würde keinen von beiden vom Hof jagen wollen, aber trotzdem muss man die Zukunft immer im Auge behalten. Max jetzt verpflichten, ihn noch ein Jahr beim KSC reifen lassen und dann hier integrieren - würde mir gefallen. Der wirkt auf mich, als hätte er großes Potential. Und dass das einAugefürLinksverteidigerhabende Augsburg an ihm dran ist, ist auch nicht gerade ein Zeichen mangelnder Qualität. Wenn die Augsburger allerdings ihren Baba diesen Sommer noch abgeben und Max erstmal geholt haben, isses wohl zu spät.
#
Weshalb wird hier eigentlich soviel über Großkreutz geschrieben? Gibt es da einen seriösen Anhaltspunkt, dass er zu uns kommen könnte? Ich denke nicht.
#
King Louis schrieb:
Wenn ich mir so durch den Kopf gehen lasse, dass die Verstärkung für die linke Seite jetzt doch eher perspektivisch sein soll, dann kommt mir immer wieder der Name Philipp Max in den Sinn. Linker Verteidiger beim KSC.
Ich würde keinen von beiden vom Hof jagen wollen, aber trotzdem muss man die Zukunft immer im Auge behalten. Max jetzt verpflichten, ihn noch ein Jahr beim KSC reifen lassen und dann hier integrieren - würde mir gefallen. Der wirkt auf mich, als hätte er großes Potential. .  


Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Max als Nachfolger von Baba nach Augsburg wechseln wird, falls Augsburg wirklich Chelseas Wahnsinnsangebot annehmen sollte.

Ich denke wir suchen jemanden der seine stärken in der Offensive hat
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Weshalb wird hier eigentlich soviel über Großkreutz geschrieben? Gibt es da einen seriösen Anhaltspunkt, dass er zu uns kommen könnte? Ich denke nicht.


Bei Großkreutz steht ein möglicher Wechsel im Raum. Wir suchen einen Linksaußen und ggf. einen Rechtsverteidiger. Großkreutz kann beides.

Da Mr. X jeder sein kann, sollte auch über jeden diskutiert werden.


Teilen