>

Steinhöfel zur Eintracht? (@HeinzGründel)

#
@schlusskonferenz

sehr spannender beitrag, mit viel herz und "eintracht in der seele" geschrieben. dennoch bleiben bei mir ganz viele fragezeichen über dem kopf und mir fallen keine gescheiten antworten darauf ein. vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

welche art der vielfalt ist, in deinen augen, denn verloren gegangen? ich sehe da wenig veränderungen zu früher. ok, es sind einige hinzugekommen, die ausschließlich die kunst des zweizeilers beherrschen, die gab es früher aber auch.

es gibt fraktionen mit negativem denkansatz und nörgler, auch die gab es schon immer. es gibt leute die lange sinnvolle texte schreiben und andere die das eben nicht können, die sich aber auch äußern möchten. auch das war früher nicht anders.

es gibt leute die eine konträre meinung vertreten, mit denen man sich aber prima über die unterschiedliche sichtweise austauschen kann, auch das hat sich nicht verändert.

wo genau siehst du also die veränderung?

für mich hat sich lediglich verändert, dass einige von mir sehr geschätzten mitdiskutanten leider nicht mehr so oft oder teilweise gar nichts mehr schreiben. das ist ein verlust für das forum und auch für mich persönlich.

aber sonst?
#
schlusskonferenz schrieb:

Und zwar hauptsächlich deswegen, weil es irgendwie auch stimmt. Weil wir das alle zugelassen haben. 500 Zweizeiler unter einem Eröffnungsbeitrag? Kannste hier mittlerweile auch locker finden.

Hat aber meist zu geschätzten 20% noch einen Bezug zur Threaderöffnung.

Aber egal. Nicht nur im Berliner Raum sagt man, jeder nach seiner Facon.  
#
Hmn. Ich persönlich fänd es toll einen Messi zu haben.
Und auch diese Saison merke ich, dass ich viel freudiger durchs Leben stapfe.
Doch selbst darauf kann ich noch einen draufsetzen:
Ich hatte gestern vorm Fernseher einen Riesenspass, als "Robbery" das Ding im Netz versenkte.
#
sCarecrow schrieb:
Ich hatte gestern vorm Fernseher einen Riesenspass, als "Robbery" das Ding im Netz versenkte.

Das hättest du gar nicht erst schreiben müssen. Du nicht.

Ich antworte mal ungefragt (nicht ohne Hintergedanken an dieser Stelle) auch peter:

schlusskonferenz schrieb:
Mittelmaß wird hier nicht mehr geduldet. Eine andere Interpretation bleibt [auch mir] nicht.
#
sCarecrow schrieb:
Hmn. Ich persönlich fänd es toll einen Messi zu haben...

Also für mich ist Fußball immer noch ein geiler Mannschaftssport und keine One-Man-Show.

Ich liebe es, miterleben zu dürfen, wenn ein Team im Zusammenspiel etwas Großartiges entstehen lässt; etwas sehr viel Größeres, als es die Addition der einzelnen spielerischen Qualitäten erwarten lassen würde ...
#
Grauer_Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Also für mich ist Fußball immer noch ein geiler Mannschaftssport und keine One-Man-Show.

Hättest Du das Spiel am Dienstag gesehen, wüsstest Du, dass ich von keiner One-Man-Show rede, sondern von einer Symphonie!
Die Medien machen daraus eine One-Man-Show!

Pedrogranata schrieb:

Und ich hab es trotzdem getan. Passt hier vielleicht nicht so ganz rein, bei den Coolen von der Schule, äh, der Eintracht.
Aber ich habs trotzdem mal getan. Kann halt nicht jeder ein Über-Eintracht-Fan sein.
Doch ein bisschen Kontrast hat wohl noch keinem Thread geschadet.

Ich finde mich gut, so wie ich bin. Bisschen Erfolgsfan, bisschen Fussballästhet, bisschen Fussballverrückter. Und im Herzen Eintrachtfan.
Wenn halt nicht so sehr wie Ihre "Eintracht-Überlegenheit".
#
sCarecrow schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Hättest Du das Spiel am Dienstag gesehen, wüsstest Du, dass ich von keiner One-Man-Show rede, sondern von einer Symphonie!

Pedrogranata schrieb:

Und ich hab es trotzdem getan. Passt hier vielleicht nicht so ganz rein, bei den Coolen von der Schule, äh, der Eintracht.
Aber ich habs trotzdem mal getan. Kann halt nicht jeder ein Über-Eintracht-Fan sein.

Ich finde mich gut, so wie ich bin. Bisschen Erfolgsfan, bisschen Fussballästhet, bisschen Fussballverrückter. Und im Herzen Eintrachtfan.

Sorry sCare, das war keine Symphonie, das war ein solider Klassiker mit einem bärenstarken Solo, für mehr war Arsenal einfach zu schwach...

Und Pedro ist beileibe kein Über-Eintrachtfan, er ist unser Eintracht-Rumpel

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00244/sesamstrasse13_HA_K_244528b.jpg

Die Ähnlichkeit überrascht mich selbst :p
#
sCarecrow schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich habe das Spiel gesehen, und es war eine gute Mannschaftsleistung mit einem überragenden Messi.
Aber Du hast geschrieben, dass Du es toll fändest, ihn hier zu haben.
Dann jedoch wären wir nicht mehr SG Eintracht, sondern der FC Messi.  
#
sCarecrow schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Pedrogranata schrieb:

Du hast mich schon immer entfernt an Donald Sutherland erinnert.  
#
Bin ich hier richtig bei der Selbstbeweihräucherung der selbstdefinierten Fanelite?
Kann man irgendwo spenden? Mitleid zum Beispiel?

Also ich persönlich mag unsere alternde Diva im sexy Outfit.
Ich muss mich nicht als asketischer Verfechter der reinen Lehre gerieren und mich dafür hinterher selbst geißeln, wenn ich mich über guten Fußball gefreut habe.

Nö. Ich finds einfach so geil. Und sexy.
#
Mist, selbst Wiki verrät mir nicht, was es mit §sexy§ auf sich hat. Wiiiiilllmmaaaaaa?!!!!!!!!

sk schrieb:
Wir haben - so mein Eindruck - das charaktervollste Team der Liga, den besten Vorstand und auch einen der besten Trainer.

Aber hallo  

"Graues Mittelmaß" .... au ja!! Mausgrau! Perlgrau! Staubgrau!! Aschgrau! Was sag ich: Hechtgrau!!!!! Hier bin ich Mensch ...
#
sCarecrow schrieb:

Da bin ich ganz bei dir.  
#
adlerkadabra schrieb:

"Graues Mittelmaß" .... au ja!! Mausgrau! Perlgrau! Staubgrau!! Aschgrau! Was sag ich: Hechtgrau!!!!! Hier bin ich Mensch ...

Ich persönlich bevorzuge Steingrau. Ein frisches Steingrau.  

Ich könnte auch sagen: Ich bin da eher Scares "Fantyp". Aber ich sags nicht. Denn wenn jetzt jeder kommt und sich selbst klassifiziert, wird dieser Fred größer als jeder Caio-Fred.

Und das wollen wir ja nicht.  
#
zu Messi: schlechtes Beispiel. Barcelona ist einfach eine Mannschaft mit einem spielerisch-taktischen Konzept, das es genialen Einzelspielern erlaubt mannschaftsdienlich Genialität zu versprühen. Das kann ich mir liebend gerne auch von der Eintracht gefallen lassen. Insofern: her mit Messi. Wen ich z.B. gar nicht haben wollen würde, wäre Christiano Ronaldo. Ein Egozentriker, der zwar ein Riesenfußballer ist, aber als Mannschaftsspieler nicht so toll ist. Ich will nicht, dass die Eintracht ein Real Madrid Komödiantenstadl wird, aber schon sehr gerne, dass sie sich fußballerisch dem FC Barcelona annähert.

zu dem Thread hier: Mir kommt es schon so vor als würde hier der Standpunkt wiederholt, der letzte Saison und am Anfang dieser Saison zu Gräben führte. Insofern verstehe ich, wie sCarecrow hier in den Thread eingestiegen ist. Und klar in meinen schwachen Momenten würde ich auch gerne zitieren, wie ich in den letzten Jahren ausgelacht wurde, wenn ich behauptet habe, dass unsere Mannschaft vom spielerischen Potential zu den besten der Liga gehört oder ein paar Interviews von Spielern zu Skibbes Training in Verbindung mit dem Funkel-Verdienst-Text schreiben. Aber was hätte ich davon??? Es wäre mir ja viel lieber gewesen, ich hätte nicht recht gehabt und wir wären schon viel früher in den Genuss von diesem Fußball gekommen, unser Hurra-Fußball mit Fenin für Teber führte nicht ins von Pedro immerzu prognostizierte Desaster. Und was folgt daraus? Dass Pedro und ich uns beide über die Eintracht freuen. Stünden wir im Stadion nebeneinander, wir hätten uns sicherlich schon oft in den Armen gelegen. Es ist halt so, dass man mittlerweile schon einen richtigen Gesichtsmuskelkrampf hat, weil man immerzu strahlend durch die Welt rennt, so dass alle schon denken, man habe Eurhythmieschuhe an.

Es ist halt wieder wie zu meinen Anfangseintrachtzeiten: Die Eintracht ist die beste Mannschaft, nur weiß es außer uns keiner - außer duppfig: "Champions League ist derzeit auch bloß ein Muster ohne Wert. Das Produkt ist bestenfalls dritt- sagen wir zweitklassig (wg. Messi). Wie man sich international den Luxus erlauben kann, einen Wettbewerb ohne die aufregendste aller Mannschaften durchzuführen, bloß weil solche nebensächliche Kriterien wie z.B. nationale Meisterschaften erfüllt sein müssen, das erschließt sich dem gesunden Menschenverstand nicht."
#
Wie kann eigentlich jemand auf die Idee kommen, dass das Mittel-Maß grau ist?
Dabei wussten doch schon die Alten: Seine Farbe ist golden.

Und dieses Maß der goldenen Mitte verkörpert Heribert Bruchhagen, der Horaz aus Harsewinkel, wie kein anderer.  ,-)
#
Naja, ich bin zwar lieber 11. als 14. oder gar 16., kann diesem "Abstiegskampf ist wenigstens spannend im Gegensatz zu Mittelfeld", was man hier ab und an lesen konnte, nichts abgewinnen.
Aber dieses "Zementiert" und "früher war auch nicht mehr Lametta und überhaupt"-Gerede, auch von HB, nervt doch etwas.

In meiner Erinnerung/Fansichtweise ist Eintracht dreierlei: Erst Meisterschaftskandidat und UEFA-Cup-Dauergast mit sensationellem Fußball, dann Fahrstuhlverein in finanziellen Trümmern, nun etablierter Bundesligist mit (ein bisschen zumindest) Ambitionen. Das mir die erste Phase am besten gefiel dürfte die wenigsten -echten- Fans wundern. Das heißt nicht, das ich für die jetzige nicht auch dankbar wäre, besser als die zweite ist sie um ein vielfaches. Aber an der Sehnsucht nach "damals" ändert das nix. Und das lass ich mir weder von HB, noch von irgendwelchen Usern hier verbieten oder madig reden.
#
Ein gepflegter Zweizeiler:
Ich finde es ja irgendwie nicht so prickelnd, dass "sexy" jetzt zum Unwort gemacht wird. Ich finde auch eine bodenständige Eintracht mit den ganzen Mayrs und Köhlers "sexy"!  
#
Ach und Messi ist wirklich als Beispiel total daneben. Er ist in Barcas Jugend großgeworden, ist im Verein verwurzelt, also das Gegenteil vom "Sexy Söldner".
Und ich finde es hat auch überhaupt nichts mit der HBschen Aussage zu Platz 11 zu tun, wenn man sich als Fußballästhet wünscht, dass ein solcher Spieler aus der Jugend des Vereins seines Herzens hervorgeht. Irgendwie ist in deinem Beitrag so einiges durcheinander geraten.
#
Dphil schrieb:
Wie kann eigentlich jemand auf die Idee kommen, dass das Mittel-Maß grau ist?
Dabei wussten doch schon die Alten: Seine Farbe ist golden.

Und dieses Maß der goldenen Mitte verkörpert Heribert Bruchhagen, der Horaz aus Harsewinkel, wie kein anderer.  ,-)  

Μέτρον ἄριστον, metron ariston: „Maß ist das/die Beste“  
#
Ich will keine arrogante Eintracht nein, der Ist-Zustand gefällt mir momentan sehr gut, es bewegt sich was, am Verhalten und Handeln der führenden Personen gibt es so gut wie nichts auszusetzen. Die Eintracht spielt schönen (und momentan erfolgreichen) Fussball. Und gibt es denn überhaupt mausgraues Mittelmaß? Vor 2 Saisons waren wir das vielleicht. Vor 1 Jahr sind wir fast abgestiegen. Und nun? Wir schnuppern Höhenluft. Was kommt nächste Saison? Vereine lassen sich nicht kategorisieren. Was gestern noch sexy war (Hauptstadt) ist heute ganz und gar unsexy. Vor 4 Wochen war hier in Frankfurt auch plötzlich alles nicht mehr sexy.  Ich hätte auch nichts gegen einen Messi einzuwenden. Ein Weltklassespieler aus der eigenen Jugend? Dazu bodenständig, zurückhaltend - "er will doch nur spielen" - wunderbar. Arrogante und selbstverliebte Gockel, nein die möchte ich nicht sehen, egal wie gut sie Fussball spielen.

Teilen