>

Steinhöfel zur Eintracht? (@HeinzGründel)

#
Nö, ich bin nicht zu blöd, den Namen richtig zu schreiben. Ich meine wirklich den Steinhöfel, das bekennende *****|och

Wie die Zeit vergeht: 10 Jahre ist das schon her, dass dieser Kerl uns via Media(-Markt)-Dauerberieselung für blöd verkaufen wollte. Alle hassten ihn - und in jede Fernsehsendung wurde er eingeladen. Dieses "*****|och" haute seine äußerst arroganten und verächtlichen Äußerungen in wirklich atemberaubender Geschwindigkeit heraus. Unvergessen - und der einzige Grund, warum ich mich hier seiner als Aufhänger bediene - ist mir eine Talkshow, wo Zuschauerinnen zu ihm befragt wurden. Sie waren empört über seine Aussagen, waren aber gleichzeitig hochgradig sexuell erregt angesichts einer solchen Testosteronausschüttung. Ich erwartete damals jeden Augenblick, dass die Damen den virtuellen Zaun überkletterten und den Steinhöfel ablecken würden - kein Scherz!

Was ich damit sagen will? Nicht viel, nur: Arroganz macht sexy. Siehe Bayern. Bisweilen kann man sich auch am eigenen Sexappeal berauschen (z. B. mittels Copy & Paste in verschiedene Foren. Mache ich jetzt nicht, ich schreibe nur hier in mein "Unterschichten-Forum" - O-Ton einer Blog-G-Visage -, auf eine Zweitverwertung verzichte ich). In mein durcheinander Fabulieren sei noch kurz erwähnt, dass Herr Steinhöfel - natürlich - Rechtsanwalt von Profession ist ("natürlich" soll nicht heißen, dass RAe so sind. Aber es heißt, dass, wenn einer so ist, er höchstwahrscheinlich auch RA ist; berauscht am eigenen Plädoyer, welches jede Wirklichkeit ad absurdum zu führen scheint).

Vorhin sind die Bayern wieder ein bisschen sexier geworden - vor zwei Wochen hatten deren Fans wieder mal ihre Schals weggeschmissen, weil der FCB ziemlich unsexy verloren hatte. Ein Phänomen, das ich schon als Kind immer   beobachten durfte und mich sehr prägte. Also Prägung in meinem Verhältnis zu den Bayern, aber auch zum Sexappeal. Sexappeal - ich nannte es damals noch nicht so - war also das krasse Gegenteil von meiner Liebe zur Eintracht. Meine Fahne rollte ich damals nach dem Spiel nur bei Siegen sorgfältig zusammen. Nach Niederlagen stapfte ich trotzig mit wehender Fahne neben meinem Vater Richtung Waldparkplatz.

Zwar muss man den Bayern lassen, dass sie ganz gut damit leben, sexy zu sein. Aber sie sind auch die einzigen, denen das gelingt. Im deutschen Fußball. In deutschen Foren geht vielleicht noch was  ,-)


Lieber Heinz,

ich zumindest will keine sexy Eintracht. Keinen Steinhöfel und keinen Messi. Ich will nicht von Leuten abhängig sein, die sich in der Krise wieder verpissen. Octagon fand uns sexy, den Matthäus auch. Und Osram dachte, da ginge vielleicht was. Fraa Rauscher ist unsexy, ich will sie nicht missen.

Ja, ich kann das hören, dass mein Team nicht das beste der Welt ist. Gerade das macht es aus. Sollte der Weltpokal geholt werden, wäre das Gefühl nur noch süßer. Kein Triumph, die anderen interessieren mich nämlich nicht sonderlich, nur diese tiefe Befriedigung. Wenn ich dann aber diesen Müll höre, von den besten Fans, die es wirklich verdient haben, würde ich mir am liebsten eine Einzelloge gönnen ...

Mit 'nem Meier, Köhler, Ochs, Oka, Russ, Jung, Chris Europaliga zu spielen - das wär's (f*** Robbery). Will auch HB. Skibbe nicht. Sagen sie, aber Du weißt ja besser, was sie denken.

Im Heimspiel gab es ja wieder eine neue Interpretation für Skibbes Ausbruch: Weil sich alle mit dieser Klatsche, ergo Mittelmaß, abgefunden hätten. Das sei nicht akzeptabel. Alle müssten umdenken.

Hallo? Es war sein Team, was verlor. Hätte er also erwartet, dass man ihn, den Verursacher, rausschmeißt, um zu dokumentieren, Mittelmaß wird hier nicht mehr geduldet? Eine andere Interpretation bleibt mir nicht.

Seitdem wurde fast alles richtig gemacht. Man hat sich auf seine Stärken besonnen, die absolut nicht mittelmäßig sind. Wir haben - so mein Eindruck - das charaktervollste Team der Liga, den besten Vorstand und auch einen der besten Trainer. Und die Bescheidenheit, auf unsere Chance zu warten. Herbeigeschwätzt wurde gerade in Frankfurt schon viel zu viel. Und gerade Du hast doch auch die eine oder andere Info über die aktuellen Schwätzer, die mir Deine derzeitige "Vorwärts immer, rückwärts nimmer"-Mentalität noch unverständlicher macht.

Weißt Du, was mich bekümmert? Ich glaube, in vier Threads über zwei Foren wurde thematisiert, wie HB auf diesen 11. Platz kommt. Um das herauszufinden, muss man keine 50 Zahlen in den Taschenrechner eingeben. Hat - soweit ich gesehen habe - kein einziger gemacht. Aber grotesker Weise HB bestätigt, dass sie noch nicht mal das können. Das finde ich extrem unsexy!

Nicht sexy, aber immerhin charmant fände ich es, wenn dieses "Unterschichten-Forum" wieder zu alter Vielfalt finden würde. Mit einem guten Maß an Selbstregulierung und Eingriffen durch die Mods, wenn es nötig ist. Vielleicht kann ich mich ja aufraffen, dazu einen kleinen Beitrag zu leisten. Ja, ich lese Stefans Beiträge im Blog-G gerne, nein, ich werde mich weiterhin der übrigen verbalen Masturbation dort verweigen, meine graue mittelmäßige Heimat ist dann doch eher hier.

PS: Falls es jemanden interessiert: Wenn man die Rangliste der TV-Gelder als Form nimmt (Platz 1-36), erhält man einen durchschnittliche Platzierung der Eintracht seit 1963 von 10, 56552, gerundet 11.
#
Normalerweise bin ich ja jemand, der nicht mit Worten spart, aber hier habe ich nur eines, aber das dafür gleich zwei mal:

Applaus! Applaus!
#
schlusskonferenz schrieb:

Mit 'nem Meier, Köhler, Ochs, Oka, Russ, Jung, Chris Europaliga zu spielen - das wär's (f*** Robbery).

Das finde ich auch Schluko.
Ich will mich mit den Jungs identifizieren......
Und kann es nicht verstehen wenn ich zum 1.000 mal hören muss, dass ich den Meier alternativ natürlich Mayer jetzt noch 4 Jahre ertragen muss.
Augenblicklich Köhler oder ganz ganz aktuell Wuschu..


Fragt mal Fortuna Düsseldorf, ob sie froh wären durchschnittlich auf Platz 11 der Liga zu stehen, die waren auch Gründungsmittglied und die Stadt ist Landeshauptstadt und annähernd so groß wie Frankfurt.
In der ewigen Bundesliagtabelle stehen wir übrigens auch vor Hannover auf Platz 10.

Nur ne Einzelloge, die will ich net...

EUROPAPOKAL, Europapokal...
#
womeninblack schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Mit 'nem Meier, Köhler, Ochs, Oka, Russ, Jung, Chris Europaliga zu spielen - das wär's (f*** Robbery).

Das finde ich auch Schluko.


Bis auf Jung und Chris doch alles schon da gewesen  
#
Mir geht es genauso. Lieber ab und an Leiden den DAS gehört zum Fan sein dazu. Ohne Schmerzen kann man erfolg (wie auch immer er aussieht) gar nicht richtig geniessen!

Im moment gibt es eigentlich nur 2 spieler von den Kunden die ich gerne in Frankfurt sehen würde, Olic und Altintop, aber den auch nur weil es interessant wäre das Brüderpaar zussammen spielen zu sehen!

Frankfurt ist Tradition und die kann man nicht kaufen!!
#
schlusskonferenz schrieb:
... hier in mein "Unterschichten-Forum" - O-Ton einer Blog-G-Visage -...

meiner Erinnerung nach wurde dieser "Unterschichten-Forums-Begriff" von einem altgedienten Forumsschreiber erstmals urkundlich erwähnt, und nicht von einer dieser Blog-G-Visagen. Kannst deine Empörung in diesem Bereich somit stecken lassen.
#
Den Hintergrund dieses Freds habe ich überhaupt nicht verstanden, da muss man wohl irgend eine Vorgeschichte kennen oder?

Aber den Begriff "Unterschichten Forum" finde ich gut  

tobago
#
Stimme Dir in sehr vielen Punkten zu. Mir ist Identifikation wichtiger wie Erfolg. Deshalb sind wir Fans der Eintracht und nicht von WOB oder Bayern.
Ich persönlich habe nichts gegen arrogante und sexy Clubs. Ich bin ein Fan der Diva von Main. Die Bayern dominieren und dann sich von Vereinen wie Bochum, Hannover an die Wand spielen lassen. Unsere Diva ist/war arrogant aber extrem sexy.
Habe mit der Diva gelacht, geweint, gefeiert und getrauert, aber stets Treudumm zu ihr gestanden. Sein Herz kann man nur einmal vergeben. Aber trotzdem habe ich lieber mit der Diva gelacht als zu weinen. Aber egal was passiert ist, wir haben immer zu ihr gestanden.

Jetzt sind wir auf einen Weg, wieder zu einer Diva zu werden. Leider geht damit überein, dass sich Leute die nur auf sexy aus sind, behaupten zu uns zu gehören, um bei der ersten Niederlage den Schal wegzuschmeißen. Aber ehrlich gesagt mich interessieren diese Leute nicht.

HB macht die richtige Politik. Wir haben Leute die seit 20 Jahren bei uns sind. Wir können uns mit denen identifizieren. Es sind keine Superstars, aber sie sind Eintracht.

In meinen Augen der größte Erfolg, den FF und MS geschafft haben ist, dass die Mannschaft ihren Namen alle Ehre macht. Wir sind Eintracht.
#
Hm, die PM-Funktion schien wohl kurz vor 3 kurzzeitig ausgefallen zu sein.
#
Steinhöfel,der "Möchtegernbeifahrer" Gottes in einer kalten Nacht in Hannover.
(Welch ein Axxxx)

Wir sind die 6-11 beste Mannschaft in der BL-mit Tedenz nach oben,so dass wir in der kommenden Saison die 5-10 beste Mannschaft sind.
#
MrBoccia schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
... hier in mein "Unterschichten-Forum" - O-Ton einer Blog-G-Visage -...

meiner Erinnerung nach wurde dieser "Unterschichten-Forums-Begriff" von einem altgedienten Forumsschreiber erstmals urkundlich erwähnt, und nicht von einer dieser Blog-G-Visagen. Kannst deine Empörung in diesem Bereich somit stecken lassen.
Wie und von wem auch immer, es wurde dort erstmals urkundlich erwähnt. Seit dem schreibe ich da auch nichts mehr rein (ist eh Blödsinn ein Zweizeiler unter 500 nichtssagenden Zweizeilern zu sein).
#
3zu7 schrieb:
MrBoccia schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
... hier in mein "Unterschichten-Forum" - O-Ton einer Blog-G-Visage -...

meiner Erinnerung nach wurde dieser "Unterschichten-Forums-Begriff" von einem altgedienten Forumsschreiber erstmals urkundlich erwähnt, und nicht von einer dieser Blog-G-Visagen. Kannst deine Empörung in diesem Bereich somit stecken lassen.
Wie und von wem auch immer, es wurde dort erstmals urkundlich erwähnt. Seit dem schreibe ich da auch nichts mehr rein (ist eh Blödsinn ein Zweizeiler unter 500 nichtssagenden Zweizeilern zu sein).


immerhin weiß man dadurch, wo man hingehört und wo nicht...
#
auf die Diva!

.. also, ich meine, sie lebe hoch, die Diva.

Mein erstes Spiel war ein 1:1 gegen Schweinfurt 05 in der Oberliga Süd. Ziemlich unsexy, aber dann gab es auch die ewigleuchtenden Höhenflüge wie das unvergessliche 6:1 oder so gegen Zaglebie Sosnowitz oder so (im Messepokal oder so..)
#
tobago schrieb:
Den Hintergrund dieses Freds habe ich überhaupt nicht verstanden, da muss man wohl irgend eine Vorgeschichte kennen oder?

Aber den Begriff "Unterschichten Forum" finde ich gut  

tobago


SAW Gebabbel von gestern
#
Applaus für diesen herrlichen Beitrag.


Ergebnisse, Platzierungen, Siege, Niederlagen, ewige Tabelle, Durchschnittsplatzierungen – alles mal schöner, mal weniger schön.
Was zählt, ist: Eintracht Frankfurt ist immer besser, schöner, strahlender und größer, als jeder andere Verein. Sexy oder nicht, wir sind einzigartig.

(Ja, das ist arrogant. Ist mir aber scheißegal   )
#
GoodButcher schrieb:


SAW Gebabbel von gestern


Danke
#
schlusskonferenz schrieb:
Mit 'nem Meier, Köhler, Ochs, Oka, Russ, Jung, Chris Europaliga zu spielen - das wär's


Du hast Heller vergessen, m e i n e n H e l l e r !!!!


schlusskonferenz schrieb:
(f*** Robbery). Will auch HB.


Diesen Robben, die nur wegen der Bardot überhaupt überleben können, spielt mein Heller Knoten in die Beine, kapiert !!!

schlusskonferenz schrieb:
Skibbe nicht.


Richtig, Skibbe will meinen Heller nicht wirklich spielen lassen, nur als "Joker". Deshalb ist das Vertragsangebot an ihn scheinhell.



Und lass verdammt nochmal die Anwälte in Ruhe. Ohne uns wärst du aufgeschmissen...
#
MrBoccia schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
... hier in mein "Unterschichten-Forum" - O-Ton einer Blog-G-Visage -...

meiner Erinnerung nach wurde dieser "Unterschichten-Forums-Begriff" von einem altgedienten Forumsschreiber erstmals urkundlich erwähnt, und nicht von einer dieser Blog-G-Visagen. Kannst deine Empörung in diesem Bereich somit stecken lassen.

Lieber Boccia, ich habe meine Empörung schon viel zu lange stecken lassen. Es ist mir auch egal, wer wo in welcher Laune diesen Begriff beurkundet hat. Dass ihn jemand in meiner "Homezone" an meinem Tisch mir gegenüber völlig ernst äußert, macht mich sauer.

Und zwar hauptsächlich deswegen, weil es irgendwie auch stimmt. Weil wir das alle zugelassen haben. 500 Zweizeiler unter einem Eröffnungsbeitrag? Kannste hier mittlerweile auch locker finden. Der Steinhöfel war typmäßig nicht schlecht gewählt: Bei der Eintracht findet doch die Westerwellisierung genauso statt wie überall in der Gesellschaft.

Ein paar Leute haben mir oben zugestimmt, weil ich mir jetzt die Arroganz und Genusssucht rausgesucht hatte, um sie anzuprangern. Genau so gut hätte ich mich über die andere Seite der Klassenkämpfer echauffieren können, die postulieren, dass ein Mindestmaß an Gewalt, Hass und verbaler Dauererniedrigung, Alkoholexzesse und Pyrotechnik zwingend zum Eintracht-Fußball (also nicht Mainz, Freiburg oder Bayern) gehören.

Der Verein heißt Eintracht. Schöner Name, obwohl meistens gestritten wurde. Aber wir waren doch alle gemeinsam im Stadion. Das sehe ich in Gefahr. Ob man das aufhalten kann, weiß ich nicht. Aber man kann aufpassen, dass man selber noch weiß, was mit einem geschieht.

Die beiden letzten Heimspiele waren wunderbar. Die Mannschaft wurde endlich wieder mehr angefeuert als der Gegner beschimpft. Auch dem Forum haben die Siege sehr gut getan. Vielleicht ist jetzt die Gelegenheit, sich über einige Sachen bewusst zu werden. Mir z.B., dass mir das Forum wichtig ist.

Arrgh, ich sollte da wohl mal was klarstellen: Mein Ausgangspost vermengt da so einiges meiner eigenen Gefühlslage. HeinzGründel war und ist eine (bzw. die) wesentliche Stütze hier im Forum, ein Integrator und ein Bewahrer vor dem Abgleiten in irgendeine Richtung - im Gegensatz zu mir ist er hier nicht abgetaucht, hat das Forum nicht im Stich gelassen. Von daher sehe ich seine aufkommenden Nörgeleien als die Gefahr eines Wegbrechens der "Mitte". Nicht HG bezeichnet das Forum als Unterschichten-Forum, aber ohne diese Frankfurter Gründels wäre es unumkehrbar ein solches. Ich wollte den Heinz also nur mal durchschütteln, keineswegs beschimpfen [/klarstellungsende]
#
Ich gehe mir jetzt mal meinen feinen Zwirn anziehen.

Immerhin ist Donnerstag.
#
ah, ich verstehe. Das ging aus deinem Text leider nicht hervor, dass die Forumstitulierung dir ernsthaft im persönlichen Gespräch gegenüber verwendet wurde. Daher möchte ich meinen Einwand abschwächen und dir jegwedes Maß an Empörung zugestehen.


Teilen