>

Vor Gladbach: Der große Mann gegen Mann Vergleich

#
Am heutigen Freitag (20:30 Uhr live im Eintracht-Ticker) gastriert die Eintracht in Gladbach, bei einem Sieg könnte die Eintracht bis auf Platz 6 rücken und damit die Europa League Chancen wahren.

Hier schonmal der Vergleich, der beiden Mannschaften:

Oka Nikolov (TW) tretet an gegen Logan Bailly (TW):
Bailly ist bei der Borussia der große Rückhalt, mit tollen Paraden rettete er seinem Team das eine ums andere mal die Punkte, der "erwige Oka" dagegen ist in dieser Saison mit dem einen oder anderen Patzer, trotzdem mit seiner Ausstrahlung ein Rückhalt für das Team. Der Punkt geht jedoch klar an Gladbach: 1 zu 0


Tobias Levels (RV) fordert Patrick Ochs (RV) heraus:
Beide ackern, flitzen und rackern, Levels mit 4 Scorerpunkte, Ochs mit 7.
Das Duell geht trotzdem klar an Patrick Ochs. Die Eintracht gleicht aus:
1 zu 1


Roel Brouwers (IV) gegen Chris (IV)
Brouwers ist Gladbachs bester Schütze in dieser Saison und mit 7 Toren der torgefährlichste Innenverteildiger der Liga, gegen Chris hat er aber seinen Lehrer gefunden. Für die Eintracht ist der Abwehr-Chef unersetzlich.
Die Eintracht geht in Führung:
1 zu 2

Dante (IV) gegen Russ (IV)
Dante wurde schon mit der brasilianischen Nationalmannschaft in Verbindung gebracht, der Abwehrrecke gehört zu den besten Innenverteildiger, was die Liga zu bieten hat, da kommt Marco Russ nicht ran.
Gladbach gleicht aus:
2 zu 2

Filip Daems (LV) tritt an gegen Benjamin Köhler (LV)
Köhler wird morgen wieder als Linkerverteildiger aushelfen, da Kapitän Spycher noch nicht zu 100 % fit ist. Gegen den vielseitigen Köhler kann Deams nicht mithalten. Die SGE geht wieder in Führung:
2 zu 3

Michael Bradley (DM) gegen Alexander Meier (DM)
Bradleys Weitschüsse werden in der Liga gefürchtet, Konkurrent Meier dagegen ist mit 8 Toren Frankfurts bester Schütze und zudem der Denker und Läufer im Team. Punkt geht ganz klar an die Eintracht.
2 zu 4

Torben Marx (DM) tritt an gegen Selim Teber (DM)
Michael Skibbe takt noch, bekommt Clark vielleicht seinen ersten Einsatz? Gerechnet wird mit Teber. Teber läuft und kämpft, aber seine Abspielfehler kann er nicht kompensieren, Marx dagegen ist solide. Unentschieden.
3 zu 5

Marco Reus (RM) gegen Marcel Heller (RM)
Reus ist die Neuendeckung der Saison, in den Medien wird er als zweiten Marin gehandelt, Heller dagegen war schon weg vom Fenster... bis zum Spiel gegen die Bayern, wo er zum ersten Mal auftrumpfe, in Frankfurt winkt ihm eine Vertragsverlänergung. Troztdem Punkt Gladbach.
4 zu 5

Juan Arango (LM) gegen Ümit Korkmaz (LM)
Arango verfügt über eine außergewöhnliche Schusstechnick und ist der Taktgeber seiner Mannschaft, schon in Spanien war er als Vorlagengeber bekannt, er kam für knappe 4 Mio. nach Gladbach. Korkmaz ist bisher der Pechvogel bei der Eintracht, viele Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück und muss deshalb noch zu alter Stärke zurück finden.
Gladbach gleicht aus.
5 zu 5

Karim Matmour (ST) hat es mit Caio (OM) zu tun.
Caio steht bei der Eintracht nach langem Anlauf kurz vorm Durchbruch, gegen Caio in Form hat Matmour überhaupt keine Chance.
Punkt geht klar an die Eintracht.
5 zu 6

Raul Bobadilla (ST) gegen Halil Altintop (ST)
Bobadilla war in Gladbach bisher ein Flop, seine Qualitäten sind trotzdem bekannt, gegen Altintop messt er sich gegen jemanden, der sich in der Bundesliga schon bewiesen hat.
Punkt geht an die Eintracht.
5 zu 7


Damit gewinnt die Eintracht den "Mann gegen Mann Vergeleich" knapp mit 7 zu 5
#
Jo, is scho guat. Du Experte.
#
Laut Kicker ist Bailly der schlechteste TW der Liga - einen Platz hinter dem "Flankenabfangjäger" Oka Nikolov. Somit im diesem Punkt eher 0:0.
#
Ich finde es witzig, was für Freds plötzlich eröffnet werden, wenn man auf Europa schielt  
#
Alle Statistiken werks bringt nix würde bei Gladenbach ein Tor mehr stehen als bei uns.
Eigendlich unützer vergleich den Spycher hat Robben ja auch ganz schön aus dem Spiel gehalten obwohl Robben doch nen BayermGott ist.

Naja dein Lohn von mir schön gemacht. ,-)
#
Sachs schrieb:
Laut Kicker ist Bailly der schlechteste TW der Liga - einen Platz hinter dem "Flankenabfangjäger" Oka Nikolov. Somit im diesem Punkt eher 0:0.


Du schreibst hier vom Kicker, die sehen die Dinge manchmal anders als viele andere.
Bailly hat sich mit guten Paraden in dieser Saison schon einige Male ausgezeichnet, aber hoffentlich dann nicht morgen... ,-)
#
Was soll das denn Aussagen?
Die Wahrheit is auf'm Platz.
#
Im Prinzip ein berechtigert Ansatz. Allerdings wäre es besser, die tatsächlichen Gegenspieler miteinander zu vergleichen, also beispielsweise Marx gegen Caio.
#
nordic_eagle schrieb:
Was soll das denn Aussagen?
Die Wahrheit is auf'm Platz.


Klar, sonst hätte man auch nie gegen die Bayern gewonnen!

Sollte ja auch nur ein Spieler-Vergleich werden, natürlich kann man durch Mannschaftsleistung alles wett machen.
#
Ich find den Fred gar nicht schlecht, immerhin hat sich jemand Gedanken gemacht mal Einzelspieler zu vergleichen, Dank dir.
#
Bei mir geht das 11:0 für uns aus  
#
Pin76 schrieb:
Ich find den Fred gar nicht schlecht, immerhin hat sich jemand Gedanken gemacht mal Einzelspieler zu vergleichen, Dank dir.


Das sehe ich auch so. Natürlich heißt das jetzt nicht, dass Eintracht zu 100% gewinnt.

Also ich finde gut, dass man hier auch die voraussichtliche Aufstellung des Gegners sieht. Und wenn jeder im Team seine Leistung abruft und Gladbach nicht sonderlich viel Glück hat, dann müsste ein Sieg laut dieser Bewertung drin sein. So kann man das Ergebnis werten.
#
Sorry, aber das meiste ist doch irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen  oder?

Zunächst mal wäre wie schon angemerkt ein Vergleich der direkten Gegenspieler sinnvoller gewesen und zweitens hättest Du Dich vielleicht vorher mal mit einem Gladbacher unterhalten sollen bezüglich der Einschätzung der BMG Spieler.

Baily besser zu beurteilen als Oka ist schlicht ein Witz, die Gladbacher stehen jedesmal kurz vor dem Infarkt, wenn Baily eingreifen muss und Oka hat auch nicht mehr Aussetzer als andere Torhüter auf seinem Niveau, hält aber durchgängig auf annehmbaren Level.

Dante ist deutlich überbewertet und hat noch nichts richtiges gerissen, warum der Mann besser sein soll als Russ, der hier seit Jahren eine recht solide Leistung abliefert verstehe ich nicht.

Demgegenüber hälst Du Köhler (der im linken OM stark, aber auf der LV Position nur Notnagel ist) für stärker als Daems, im Vergleich gegen Spycher vielleicht, aber gegen Köhler als LV...

Und Bobadilla schlechter als Atlintop?
Ich gebe Dir recht, was die Erfahrung angeht, dennoch ist HA bei der SGE noch genauso wenig eingeschlagen wie RB bei BMG. Für mich ist das eher ein Unentschieden.

Gruss

Wedge
#
wie könnt ihr Ungläubigen es wagen und den Experten kritisieren?  
#
Und bevor sCarecrow das schreibt, möchte ich doch einmal ganz entschieden bestreiten, dass Dante besser ist als Russ - außer dass seine Frisur vielleicht kultiger ist.
#
Komisch. Ich dachte bisher immer, Fußball sei ein Mannschaftssport und nicht die Gesamtwertung von 11 Duellen.
#
Nur gut,daß Du den Vergleich erst jetzt machst und nicht beim 0 zu 11 gegen die Bayern.
Aussagekraft gegen 0.
#
Maggo schrieb:
Und bevor sCarecrow das schreibt, möchte ich doch einmal ganz entschieden bestreiten, dass Dante besser ist als Russ - außer dass seine Frisur vielleicht kultiger ist.


Auf jeden Fall...

#
Achh kommt schon, so ein Direktvergleich ist ganz informativ zu lesen. Wenigstens macht sich einer Mühe und Gedanken.
Was mich nur ein wenig wundert, ist dass das Duell 7 zu 5, also 12 ausgeht. Hat sich da etwa ein Unsichtbarer eingeschlichen, von dem nur der Experte weiß? Ist das der Grund für die letzten 3 Siege?
#
Weizenpete schrieb:
Achh kommt schon, so ein Direktvergleich ist ganz informativ zu lesen. Wenigstens macht sich einer Mühe und Gedanken.
Was mich nur ein wenig wundert, ist dass das Duell 7 zu 5, also 12 ausgeht. Hat sich da etwa ein Unsichtbarer eingeschlichen, von dem nur der Experte weiß? Ist das der Grund für die letzten 3 Siege?


mathematisch war alles in Ordnung. Es gab ein Unentschieden; da verteilt der Experte einen Punkt hüben wie drüben.


Teilen