>

Vor Gladbach: Der große Mann gegen Mann Vergleich

#
Ach ja, check! Danke.

Notiz an mich: Augen aufmachen, das Gesehene verarbeiten, dann posten!
#
toll  
#
Wedge schrieb:
Sorry, aber das meiste ist doch irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen  oder?

Zunächst mal wäre wie schon angemerkt ein Vergleich der direkten Gegenspieler sinnvoller gewesen und zweitens hättest Du Dich vielleicht vorher mal mit einem Gladbacher unterhalten sollen bezüglich der Einschätzung der BMG Spieler.


Wieso sollte das für die Bewertung eines Bundesligaspielers maßgebend sein? Der BMG Fan an sich gibt auch nur seine eigene Einschätzung preis, genauso wie der Threadersteller und im übrigen du selbst.

Abgesehen davon galt der von dir als LV geschätzte Daems (nachdem er aus der Türkei kam, enttäuschte und Gladbach abstieg) vor 2 Jahren quasi als aussortiert, bis er beim damaligen 2.Ligisten in die Innenverteidigung rückte und auf dieser Position so überzeugte, dass er mittlerweile zum Cpt. aufstieg. Nach der Verpflichtung von Brouwers und später Dante rückte er immer öfter nach links. Das Duo Bouwers/Dante überzeugte Frontzeck und mittlerweile spielt Daems die LV Pos. wieder durchgehend (da Jaures mittlerweile seine besten Auxerre Zeiten hinter sich hat). Und auch heute interpretiert er diesen Part mehr schlecht als recht. Ähnlich wie bei Spycher scheint es wohl ein Mix aus Mangel an Alternativen und die Präsenz eines Cpt. zu sein, die ihn in die erste 11 spült - wobei ich Spycher sogar noch für den besseren Fussballer halte. Vergleicht man die Spiele von Köhler auf der LV mit denen von Daems, ist es m.E.n schon aberwitzig zu behaupten Daems wäre stärker. Möglicherweise hast du da seine Spiele in der IV in Erinnerung. Die Rolle hat er tatsächlich überwiegend gut ausgefüllt.

und @ all Threaderstell-Meckerer: Immerhin handelt der Thread vom bevorstehenden Bundesligagegner und deren Spieler(sorry WiB)material. Es hat in meinen Augen schon unsinnigere Thread-Variationen gegeben als diesen hier.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Wedge schrieb:
Sorry, aber das meiste ist doch irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen  oder?

Zunächst mal wäre wie schon angemerkt ein Vergleich der direkten Gegenspieler sinnvoller gewesen und zweitens hättest Du Dich vielleicht vorher mal mit einem Gladbacher unterhalten sollen bezüglich der Einschätzung der BMG Spieler.


Wieso sollte das für die Bewertung eines Bundesligaspielers maßgebend sein? Der BMG Fan an sich gibt auch nur seine eigene Einschätzung preis, genauso wie der Threadersteller und im übrigen du selbst.


Ich wollte damit andeuten, dass ein BMG Fan seine Mannschaft sicher genauer beobachtet, als wir das tun und umgekehrt, von daher denke Ich, dass ein BMGler seine Leute eben auch besser beurteilen kann.

Ich selbst verfolge die Gladbacher relativ oft, da einer meiner besten Freunde Gladbacher ist, wir hocken also durchaus oft mal zusammen vor Sky, wenn die Mannschaft des jeweils anderen spielt.

Darauf basierend halte ich zumindest mal die Beispiele Baily, Dante, Bobadilla immer noch für nicht ganz gelungen und über Daems kann man sicher streiten.

Was das grundsätzliche Gegenüberstellen angeht: Da hab' Ich nichts gegen, ich hätte nur einen Vergleich der direkten Gegenspieler für sinnvoller gehalten.

Gruss

Wedge
#
Direkte Vergleich heisst also:
Levels, Dante, Brouwers, Daems vs. Altintop?? usw.
:neutral-face
#
Wedge schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Wedge schrieb:
Sorry, aber das meiste ist doch irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen  oder?

Zunächst mal wäre wie schon angemerkt ein Vergleich der direkten Gegenspieler sinnvoller gewesen und zweitens hättest Du Dich vielleicht vorher mal mit einem Gladbacher unterhalten sollen bezüglich der Einschätzung der BMG Spieler.


Wieso sollte das für die Bewertung eines Bundesligaspielers maßgebend sein? Der BMG Fan an sich gibt auch nur seine eigene Einschätzung preis, genauso wie der Threadersteller und im übrigen du selbst.


Ich wollte damit andeuten, dass ein BMG Fan seine Mannschaft sicher genauer beobachtet, als wir das tun und umgekehrt, von daher denke Ich, dass ein BMGler seine Leute eben auch besser beurteilen kann.

Ich selbst verfolge die Gladbacher relativ oft, da einer meiner besten Freunde Gladbacher ist, wir hocken also durchaus oft mal zusammen vor Sky, wenn die Mannschaft des jeweils anderen spielt.

Darauf basierend halte ich zumindest mal die Beispiele Baily, Dante, Bobadilla immer noch für nicht ganz gelungen und über Daems kann man sicher streiten.

Was das grundsätzliche Gegenüberstellen angeht: Da hab' Ich nichts gegen, ich hätte nur einen Vergleich der direkten Gegenspieler für sinnvoller gehalten.

Gruss

Wedge


Das kommt immer drauf an inwieweit man sich auch ausserhalb der Eintracht für Fussball interessiert. Bei dem Einen ist es mehr, bei dem Anderen ists weniger. Ich persönlich schaue mir an Tagen, wo die Eintracht nicht spielt, wann immer ich Zeit dazu habe, auch viele andere Spiele an. Ich denke man muss sich nicht unbedingt mit Gladbachern vorher austauschen, um über ihre Spieler Bescheid zu wissen. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken damit.

gruss zurück
#
Brouwers, Reus und Bobadilla sind für mich die stärksten Spieler bei BMG...

Diese gilt es auszuschalten, bzw. Brouwers bei Standards genau im Blick
zu haben.. der ist dort brandgefährlich..!!
#
Die Idee ist doch gut, so ein Thread koennte man vor jedem Spiel aufmachen, ist in einer Liga mit "Was denken die anderen" und "eure Aufstellungen fuer", allerdings waere ich auch fuer direkte Vergleiche a la IV gg ST und ohne Noten.
#
Adlersupporter schrieb:
Brouwers, Reus und Bobadilla sind für mich die stärksten Spieler bei BMG...

Diese gilt es auszuschalten, bzw. Brouwers bei Standards genau im Blick
zu haben.. der ist dort brandgefährlich..!!


Ebenfalls hält Bailly an 'nem guten Tag sehr klasse!
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Wedge schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Wedge schrieb:
Sorry, aber das meiste ist doch irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen  oder?

Zunächst mal wäre wie schon angemerkt ein Vergleich der direkten Gegenspieler sinnvoller gewesen und zweitens hättest Du Dich vielleicht vorher mal mit einem Gladbacher unterhalten sollen bezüglich der Einschätzung der BMG Spieler.


Wieso sollte das für die Bewertung eines Bundesligaspielers maßgebend sein? Der BMG Fan an sich gibt auch nur seine eigene Einschätzung preis, genauso wie der Threadersteller und im übrigen du selbst.


Ich wollte damit andeuten, dass ein BMG Fan seine Mannschaft sicher genauer beobachtet, als wir das tun und umgekehrt, von daher denke Ich, dass ein BMGler seine Leute eben auch besser beurteilen kann.

Ich selbst verfolge die Gladbacher relativ oft, da einer meiner besten Freunde Gladbacher ist, wir hocken also durchaus oft mal zusammen vor Sky, wenn die Mannschaft des jeweils anderen spielt.

Darauf basierend halte ich zumindest mal die Beispiele Baily, Dante, Bobadilla immer noch für nicht ganz gelungen und über Daems kann man sicher streiten.

Was das grundsätzliche Gegenüberstellen angeht: Da hab' Ich nichts gegen, ich hätte nur einen Vergleich der direkten Gegenspieler für sinnvoller gehalten.

Gruss

Wedge


Das kommt immer drauf an inwieweit man sich auch ausserhalb der Eintracht für Fussball interessiert. Bei dem Einen ist es mehr, bei dem Anderen ists weniger. Ich persönlich schaue mir an Tagen, wo die Eintracht nicht spielt, wann immer ich Zeit dazu habe, auch viele andere Spiele an. Ich denke man muss sich nicht unbedingt mit Gladbachern vorher austauschen, um über ihre Spieler Bescheid zu wissen. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken damit.

gruss zurück



Passt schon, ich wollte ja auch niemanden anpinkeln...  ,-)
#
Am heutigen Freitag (20:30 Uhr live im Eintracht-Ticker) gastriert die Eintracht in Gladbach, bei einem Sieg könnte die Eintracht bis auf Platz 6 rücken und damit die Europa League Chancen wahren.

Aha....
#
Und Bobadilla schlechter als Atlintop?
Ich gebe Dir recht, was die Erfahrung angeht, dennoch ist HA bei der SGE noch genauso wenig eingeschlagen wie RB bei BMG. Für mich ist das eher ein Unentschieden.

Ich würde sogar sagen das Bobadilla einen tick besser ist als Altintop.
#
Flecki68 schrieb:
Am heutigen Freitag (20:30 Uhr live im Eintracht-Ticker) gastriert die Eintracht in Gladbach, bei einem Sieg könnte die Eintracht bis auf Platz 6 rücken und damit die Europa League Chancen wahren.

Aha....


Eindeutig ein Schreibfehler... muss wohl eher kastriert heissen.
#
Dante ist ein überragender Spieler, den ich gerne bei der Eintracht sehen würde. Allein für die Frisur hätte er bei mir seinen Stammplatz sicher.

Insgesamt gesehen sind wir dennoch etwas ausgeglichener besetzt und vor allem stabiler, eingespielter.

Bei Gladbach wird gut gearbeitet momentan, sie sind uns schon auf den Fersen. Hut ab auch für den Bamba Anderson Transfer.
#
Bailly soll schlechter sein als Nikolov?
Es stimmt, dass er in dieser Saison einige Male gepatzt hat, aber er hat sich auch auszeichnen können, zudem ist er noch sehr jung im Gegensatz zu Nikolov und Nationalspieler. Laut Tm.de hat er einen Marktwert von 5 Mio. (auch wenn es nichts heißen muss), aber irgendetwas ist das was dran. Die Spiele, die ich gesehen habe von ihm waren sehr gut.

Und der Vorschlag Gegenspieler zu vergleichen macht keinen Sinn, da die Offensivkräfte von vielen immer besser dran sind.

Außerdem sollte der Spieler-Vergleich zeigen, wer in welcher Position besser besetzt ist.
#
Eintracht-Experte schrieb:
[i]


Damit gewinnt die Eintracht den "Mann gegen Mann Vergeleich" knapp mit 7 zu 5


Diesmal war es wohl ein 1 zu 10  
#
Eintracht-Experte schrieb:
Und der Vorschlag Gegenspieler zu vergleichen macht keinen Sinn, da die Offensivkräfte von vielen immer besser dran sind.
Dies müsstest Du genauer erläutern, falls möglich.

Eintracht-Experte schrieb:
Außerdem sollte der Spieler-Vergleich zeigen, wer in welcher Position besser besetzt ist.
Dann ist es kein "Mann gegen Mann" Vergleich, wie Du ihn nennst.
#
Es wäre interresant zu erfahren wie der Eröffner des Beitrags nach dem Spiel gewertet hätte, da gibt es wohl wenig verschiedene Meinungen.
#
würde ehr sagen trodz des ergebniss
9-3 im vergleich
vor allem dante  ... der sollte lieber zum frisuer gehen  
russ ist   der bessere mann.... nicht dante


Teilen