>

Champions League 2010/2011 - die Gruppenphase

#
El-Toro schrieb:
3 deutsche Siege und nur ein unentschieden der Italiener.

6 Punkte GER, 1 Punkt ITA

El-Toro schrieb:
Das gibt ordentlich Punkte für die 5-J.-Wertung und der Abstand wird noch ein Stückchen grösser.

Jein. Jedenfalls nicht so, wie du denkst. Erreichen des CL-Achtelfinals gibt je 5 Bonuspunkte. Italien hat alle drei Teams reingebracht, Deutschland nur zwei. Das gleicht die 5 Punkte Unterschied aus den Spielen wieder aus. Dennoch hat sich der Vorsprung vergrößert, weil die italienischen Punkte durch 7 Teilnehmer geteilt werden, die deutschen aber nur durch 6.

Der entscheidende Faktor, der den deutschen den Vorsprung sichert, dürfte eher sein, dass mindestens drei italienische Mannschaften die Gruppenphase der EL nicht überstehen werden.
#
Aachener_Adler schrieb:
El-Toro schrieb:
3 deutsche Siege und nur ein unentschieden der Italiener.

6 Punkte GER, 1 Punkt ITA

El-Toro schrieb:
Das gibt ordentlich Punkte für die 5-J.-Wertung und der Abstand wird noch ein Stückchen grösser.

Jein. Jedenfalls nicht so, wie du denkst. Erreichen des CL-Achtelfinals gibt je 5 Bonuspunkte. Italien hat alle drei Teams reingebracht, Deutschland nur zwei. Das gleicht die 5 Punkte Unterschied aus den Spielen wieder aus. Dennoch hat sich der Vorsprung vergrößert, weil die italienischen Punkte durch 7 Teilnehmer geteilt werden, die deutschen aber nur durch 6.

Der entscheidende Faktor, der den deutschen den Vorsprung sichert, dürfte eher sein, dass mindestens drei italienische Mannschaften die Gruppenphase der EL nicht überstehen werden.

Hatte ich ihm Hinterkopf, nur nicht dazu geschrieben.
5 Punkte fürs weiterkommen?? Finde ich unfair. Da habens die kleinen mal wieder noch schwerer Punkte zu sammeln um Abstände zu verkürzen und die starken Ligen ein weiteres "Polster".
#
Was für ein mieser Artikel in der Süddeutschen...
Da kriegt man ja richtig Lust auf Championsleague...

""High-Risk-Spiel": Schwarz gekleidet, mit Kapuzen und Sonnenbrillen - so sind etwa 600 gewaltbereite Fans aus Basel in München angekommen"

"Bevor die schwarz gekleideten Fans, die Kapuzen und Sonnenbrillen tragen, in der Schweiz überhaupt in den Zug einsteigen durften, hatte die Bundespolizei aus Stuttgart zusammen mit den Schweizer Kollegen eine Vollkontrolle angeordnet: Kein Fan wurde ohne Durchsuchung in den Zug gelassen."

"Für die Frauen wurde ein extra Zelt aufgestellt, diese mussten sich teilweise komplett ausziehen. Die Polizei begründete das Vorgehen damit, dass vor allem die weibliche Szene bekannt dafür ist, Feuerwerkskörper oder Waffen am Körper zu verstecken."

"Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll."

"Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben."

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll... ich glaub ich geh erstmal kotzen!  

Aber ganz ehrlich... Ein LKW voll mit Pyro und Waffen! In was für einer Welt lebt dieser Schreiberling?!
#
LM_Adler_2005 schrieb:
2:0 Schalke  

Was Benfica zuletzt ablieferte, da hätten wir aber locker besser ausgesehen, wegen des Ausgleichs von Lyon in letzter Minute haben sie sich in die Euro-League gemogelt.
#
So, auch die CL wird heute gelost, um 12.

Nur das Achtelfinale, das dann im Februar und März stattfindet, vollkommen zerfleddert auf 4 Wochen, in denen gespielt wird, um mit der Euro-League gleich zu ziehen.

Gesetzt:

Tottenham
Schalke
Man U
Barcelona
Bayern
Chelsea
Real Madrid
Sh. Donezk

Ungesetzt:

Inter Mailand
Oly. Lyon
FC Valencia
FC Kopenhagen
AS Rom
Oly. Marseille
AC Mailand
Arsenal

Auch in der CL keine landesinternen Duelle und keine Gruppengemeinsamkeiten erlaubt.

Könnte also zum Topspiel Donezk-Kopenhagen kommen, genauso wie zum Spiel Barca-Milan oder Real-Arsenal.
#
Habe jetzt irgendwo gelesen. Das ein Gegner der deutschen Teams zu 50 % Arsenal wird. Man darf gespannt sein ,-)
#
Eintracht23 schrieb:
Habe jetzt irgendwo gelesen. Das ein Gegner der deutschen Teams zu 50 % Arsenal wird. Man darf gespannt sein ,-)  

Weil 3 Teams der gesetzten Gruppe Engländer sind.
#
SGE_Werner schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Weil 3 Teams der gesetzten Gruppe Engländer sind.

und die auch nicht auf Gegner aus der Vorrund kommen dürfen
#
Jo Bayern gegen Inter....da wird sich aber jemand freuen
#
Schalke-Valencia
#
beides harte Nüße...sehr schön
#
AS Roma - Shaktar Donezk
AC Mailand - Tottenham
CF Valencia - Schalke 04
Inter Milan - Bayern
Real Madrid - Olympique Lyonnais
Arsenal - Barcelona  
Olympique Marseille - Manchester Utd
FC Kopenhagen - Chelsea
#
bayern gegen inter,dass wird ne verdammt schwere aufgabe.
schalke sollte gegen valencia gute karten haben um weiterzukommen.

freuen darf man sich aber auch arsenal vs. barca
#
adler_89 schrieb:
AS Roma - Shaktar Donezk
AC Mailand - Tottenham
CF Valencia - Schalke 04
Inter Milan - Bayern
Arsenal - Barcelona  
FC Kopenhagen - Chelsea

da wird Bayern wieder seinen Meister finden und der Uli wird dann wieder ganz kleinlaut.
#
AS Roma - Shaktar Donezk  
AC Mailand - Tottenham  
CF Valencia - Schalke 04  
Inter Milan - Bayern  
Real Madrid - Olympique Lyonnais  :neutral-face
Arsenal - Barcelona  
Olympique Marseille - Manchester Utd  :neutral-face
FC Kopenhagen - Chelsea  :neutral-face

Mein Tipp!  
#
AS Roma - Shaktar Donezk
AC Mailand - Tottenham  
CF Valencia - Schalke 04  
Inter Milan - Bayern  
Arsenal - Barcelona  
FC Kopenhagen - Chelsea  

meine Tipps
#
die deutschen lose hätten umgekehrt sein sollen.
#
Mein Tipp:
AS Roma - Shaktar Donezk
AC Mailand - Tottenham
CF Valencia - Schalke 04
Inter Milan - Bayern
Arsenal - Barcelona  :neutral-face
Olympique Marseille - Manchester Utd :neutral-face
FC Kopenhagen - Chelsea  
#
Mhh sehe grad den selben Tipp gabs schon....naja von mir aus dürfte Schalke auch gerne rausfliegen!
#
Beides keine leichten Lose. Inter schätze ich aber dennoch schwächer ein als letztes Jahr, schaffbar für Bayern wären sie definitiv.

Teilen