>

Geht heute mal um 23:05 Uhr raus und beobachtet den Himmel...

#
Scaramanga schrieb:
FFM, 0 Sicht, nassgeregnet worden, wieder reingegangen    

Das wäre bei der Flugbahn wohl eh nichts geworden, die kam zu weit südlich durch. Aber tröste dich, hier regnet es auch.
#
So lange es morgen nicht regnet, wenn meine Freundin das Open Air Konzert von Brian Adams guckt passt das schon
#
typisch jona
du wirst getröstet und frau steht im Regen und findet die Luft gut      
#
Es ist wieder Perseiden-Zeit.

Perseiden im August 2011

Die meisten Perseiden-Meteore sind im Zeitraum vom 10. bis 14. August zu beobachten. Das relativ kurze Maximum tritt aller Voraussicht nach in der Nacht zum 12. August auf. Es werden bis zu 110 Sternschnuppen pro Stunde erwartet.

Als beste Beobachtungszeit gilt die Zeit von 22 Uhr bis vier Uhr morgens.

http://www.hobby-astronomie.com/aktuell/perseiden_2011.html
#
Scheiß Wetter!
#
Snuffle82 schrieb:
Scheiß Wetter!  

ich finds geil  
#
Falls sich hier jemand für Flieger interessiert, der möge mal hier vorbeischauen *klick*
Ich sitze schon den ganzen Abend auf der Terrasse und schaue wo die Flieger herkommen die gleich in Frankfurt landen.
#
jona_m schrieb:
Falls sich hier jemand für Flieger interessiert, der möge mal hier vorbeischauen *klick*
Ich sitze schon den ganzen Abend auf der Terrasse und schaue wo die Flieger herkommen die gleich in Frankfurt landen.

Jau, ich beobachte seit Jahren mehrmals wöchentlich LH 572, damals noch als 747-400...heute als A380, das Teil donnert immer direkt über mein Haus weg. Sehr feine Sache!

(Ist übrigens ernst gemeint, wohne 90km von FFM, hier ists also nicht mehr ganz so heftig mit Fluglärm.)  
#
Tomasch schrieb:
jona_m schrieb:

Jau, ich beobachte seit Jahren mehrmals wöchentlich LH 572, damals noch als 747-400...heute als A380, das Teil donnert immer direkt über mein Haus weg. Sehr feine Sache!

(Ist übrigens ernst gemeint, wohne 90km von FFM, hier ists also nicht mehr ganz so heftig mit Fluglärm.)    

Mein Vater hat mir auch gerade erzählt wie man am Blinken erkennen kann ob es ein Airbus oder eine Boeing ist. Unwahrscheinlich cool das alles zu beobachten. Bei uns kommt ja alle 2 Minuten ne neue Maschine drüber.
#
So sah es gerade bei uns aus.
Nähe Gelnhausen. Schwach zu erkennen ein Flieger, die biegen bei uns in den Landzone ein.

#
Hammer, der Himmel heute Abend  
#
jona_m schrieb:

Tolle Sache
thx
#
ajatollarockenrolla schrieb:
jona_m schrieb:

Tolle Sache
thx

Verrückt, das funktioniert.
#
Scaramanga schrieb:
jona_m schrieb:

Tolle Sache
thx

Blöderweise bekommt man Fernweh
#
Scaramanga schrieb:
jona_m schrieb:

Tolle Sache
thx

Blöderweise bekommt man Fernweh

Blöderweise...
Naja, bald können die Flüge für Irland 2012 gebucht werden
#
Scaramanga schrieb:
jona_m schrieb:

Tolle Sache
thx

Irre, oder?
#
Toll, nach Teneriffa würde ich jetzt auch gerne
#
jona_m schrieb:
Scaramanga schrieb:
jona_m schrieb:

Tolle Sache
thx

Irre, oder?

In der Tat, ja!
Moderne Zeiten  
#
schobbe schrieb:
Toll, nach Teneriffa würde ich jetzt auch gerne  

Echt? Mir reichen die tropischen Temperaturen hier im Moment völligst aus.
#
Will den Spaß nicht trüben, aber das funktioniert "nur" für Flieger die eine bestimmte Ortungstechnik an Bord haben. Und das sind nur ein Bruchteil der Maschinen, die weltweit um die Erde fliegen.

Sieht man auch, wenn man den Frankfurter Flughafen heranzoomt. Da sind nüscht soo viele Flieger zu sehen, wenn man bedenkt, wieviele jederzeit alleine schon an den Gates stehen.

Trotzdem nettes Tool!  

Teilen