skyeagle schrieb: Obasi verlässt Schalke. Fand den eigentlich immer recht gut. Halt verletzungsanfällig und sicher nicht billig. Aber der wäre doch ein guter Konkurrent für Haris. Was denkt ihr?
hab schon öfter an ihn gedacht. ablösefrei. tja.
Die drei Verletzungen die er langfristig hatte und wieder hat, ist wohl das Schienbein. Planen kann man mit ihm nicht, wäre wenn jemand denn man noch zusätzlich holt, mit Leistungsbezogenem Vertrag.
Harnik nach Schalke würde dafür die Chancen erhöhen, dass Sam gehen kann. Zwar auch eher als schwer machbar einzustufen, aber sicher auch nicht ganz unmöglich.
Sam kommt zumeist über die rechte Seite, wo wir Aigner haben. Zudem hatte er, wenn ich mich recht entsinne, eine gute Saison und dürfte dank Schalke nicht allzu billig sein. Weiß nicht, würde ich nicht nehmen, solange er keinen deutlichen Verzicht übt.
skyeagle schrieb: Obasi verlässt Schalke. Fand den eigentlich immer recht gut. Halt verletzungsanfällig und sicher nicht billig. Aber der wäre doch ein guter Konkurrent für Haris. Was denkt ihr?
Die drei Verletzungen die er langfristig hatte und wieder hat, ist wohl das Schienbein. Planen kann man mit ihm nicht, wäre wenn jemand denn man noch zusätzlich holt, mit Leistungsbezogenem Vertrag.
Harnik nach Schalke würde dafür die Chancen erhöhen, dass Sam gehen kann. Zwar auch eher als schwer machbar einzustufen, aber sicher auch nicht ganz unmöglich.
Sam kommt zumeist über die rechte Seite, wo wir Aigner haben. Zudem hatte er, wenn ich mich recht entsinne, eine gute Saison und dürfte dank Schalke nicht allzu billig sein. Weiß nicht, würde ich nicht nehmen, solange er keinen deutlichen Verzicht übt.
Sam kann auch links spielen. Zu mal ist das auch Blödsinn, gute Kicker passen immer zusammen. eine Offensive mit den rochierenden aigner, sefe und sam ist das beste was die buli hinter den top 6 zu bieten hat. Wenn man ihn für um die 5mios bekommen kann wäre man von allen guten geistern verlassen wenn man ihn nicht holen würde. Yabo und donati dazu und wir sind gerüstet. Auf Bruno
etienneone schrieb: Nie im Leben kriegen wir Sam. Never ever.
Naja die frage ist wer wäre denn nach der Saison die Konkurrenz? buli wird aus den top 6, , nachder Saison keiner Interesse haben. Und danach können wir mit jedem mithalten, wenn wir uns auf wenige Transfers konzentrieren.
Wenn man es in die EL schafft, sollte eine kleine Möglichkeit da sein. Hopp könnte noch ein Interessent sein, wenn die Firmino im Sommer verkaufen. Der SV Grössenwahn von der Elbe könnte noch ein Verein sein, der ihn überbezahlt. Die anderen sollten kein Interesse haben oder nicht schlechtere Karten haben wie wir. Ansonsten dürfte die Konkurrenz aus dem Ausland kommen. Man müsste an die Schmerzgrenze gehen, er würde auch sicher 4-5Mio€ kosten.
Klar, zuletzt spielte er rechts, aber wie bei einem meiner Wuschspieler Renato Steffen, spielt(e) er auch auf Links.
ich hatte ja sam schon ganz zu beginn des threads ins spiel gemacht und ich bin auch immernoch fan davon den ablösefreien yoann gourcuff oder ihn zu holen und dafür eben piazon/inui usw abzugeben. wenn wir einen der beiden bekommen würden wäre das sicher grade bei sam auch ein erheblicher geschwindigkeitsbonus im offensivspiel. und jetzt bitte nicht wieder qourcuff kostet zick mio ablöse und gehalt, die wird der nicht kosten... dann noch ne neue abwehr und der hase sollte besser laufen
Sam kann auch links spielen. Zu mal ist das auch Blödsinn, gute Kicker passen immer zusammen. eine Offensive mit den rochierenden aigner, sefe und sam ist das beste was die buli hinter den top 6 zu bieten hat. Wenn man ihn für um die 5mios bekommen kann wäre man von allen guten geistern verlassen wenn man ihn nicht holen würde. Yabo und donati dazu und wir sind gerüstet. Auf Bruno
Im Leben würde ich keine 5 Mio. für ihn ausgeben, v.a. wenn wir vermutlich, selbst bei Zambranos Verbleib, einen gescheiten IV brauchen werden, wenn Anderson nicht doch wieder stabil wird. Dann brauchen wir mMn einen extrem guten 6er, der Stendera den Rücken freihält und zudem eine Option für Offensivaktionen wäre, eben eine eierlegende Wollmilchsau. Ist dieser Spieler gefunden, haben wir eine mehr als stabile Achse, was 100x ist als LA, wo es Kandidaten wie Sand am Meer gibt.
Und ich würde den Teufel tun, eh ich Sam für 5 Mio. hol, der im Übrigen Linksfuß sein soll, was für LA eher kontraproduktiv ist, wenn Otsche weiterhin die Flanke beackert. Eine, EINE wirklich gute Saison hatte er bei Leverkusen, sonst war das guter Duchschnitt, aber nicht mehr. Für sowas geb ich nur dann so eine Summe in unserem Fall aus, wenn es sich um eine Position mit wenig Angebot handelt, etwa LV oder RV. Aber wir reden hier von LA und dann noch einem stürmenden Typ mit wenig Kreativität...gegeben dem, dass LA normalerweise den starken Fuß rechts haben, findest da stets etwas Brauchbares für weniger Geld, insb. wenn es "bloß" Stürmer wie Aigner sind.
Wenn man schon so viel Geld hinlegen will, dann bitte für Schmid von Freiburg, der in dieser Saison vermehrt über links kommt und trotzdem noch effizient ist. Überhaupt spielt er seit mehreren Jahren auf sehr solidem Niveau bei einer qualitativ deutlich schlechteren Mannschaft. Im Falle eines Abstiegs des HSV könnte man auch bei Nicolai Müller anklopfen, der aufgrund einer eher schlechten Saison wohl nicht übertrieben teuer werden dürfte.
Wenn es nach mir geht, können wir weiterhin mit Inui, Kittel und Piazon auf LA durch die Saison stolpern, denn unsere größten Probleme liegen hinten und die müssen dringend und gern mit viel Geld gestopft werden. Ich gehe davon aus, dass Djakpa den Otsche verdrängen und für etwas Stabilität sorgen wird. Auf Iggy und insb. auf Chandler will ich mich hingegen nicht verlassen; hier muss auf jeden Fall irgendwas Neues her. Madlung geht, Russ bleibt Russ und Schaaf scheint Kinsombi wenig zuzutrauen und Anderson drückt die Bank, was auch nicht gerade vertrauenserweckend ist. Hier sollte man sich nach einem neuen IV umsehen, gern auch ein Talent, falls Zambrano bleibt.
Zuletzt kann ich nur immer wieder betonen, wie sehr ein überragender 6er wie Schwegler hier wieder aufschlagen muss. Das ist aus meiner Sicht das Allerwichtigste, insb. falls wir das Experiment Stendera auf der 8 weiter fortsetzen.
Erst, wenn all diese Baustellen abgearbeitet sind, darf man gern das übriggeblieben Geld auf einen LA verwenden.
Im Leben würde ich keine 5 Mio. für ihn ausgeben, v.a. wenn wir vermutlich, selbst bei Zambranos Verbleib, einen gescheiten IV brauchen werden, wenn Anderson nicht doch wieder stabil wird. Dann brauchen wir mMn einen extrem guten 6er, der Stendera den Rücken freihält und zudem eine Option für Offensivaktionen wäre, eben eine eierlegende Wollmilchsau. Ist dieser Spieler gefunden, haben wir eine mehr als stabile Achse, was 100x ist als LA, wo es Kandidaten wie Sand am Meer gibt.
Und ich würde den Teufel tun, eh ich Sam für 5 Mio. hol, der im Übrigen Linksfuß sein soll, was für LA eher kontraproduktiv ist, wenn Otsche weiterhin die Flanke beackert. Eine, EINE wirklich gute Saison hatte er bei Leverkusen, sonst war das guter Duchschnitt, aber nicht mehr. Für sowas geb ich nur dann so eine Summe in unserem Fall aus, wenn es sich um eine Position mit wenig Angebot handelt, etwa LV oder RV. Aber wir reden hier von LA und dann noch einem stürmenden Typ mit wenig Kreativität...gegeben dem, dass LA normalerweise den starken Fuß rechts haben, findest da stets etwas Brauchbares für weniger Geld, insb. wenn es "bloß" Stürmer wie Aigner sind.
Wenn man schon so viel Geld hinlegen will, dann bitte für Schmid von Freiburg, der in dieser Saison vermehrt über links kommt und trotzdem noch effizient ist. Überhaupt spielt er seit mehreren Jahren auf sehr solidem Niveau bei einer qualitativ deutlich schlechteren Mannschaft. Im Falle eines Abstiegs des HSV könnte man auch bei Nicolai Müller anklopfen, der aufgrund einer eher schlechten Saison wohl nicht übertrieben teuer werden dürfte.
Wenn es nach mir geht, können wir weiterhin mit Inui, Kittel und Piazon auf LA durch die Saison stolpern, denn unsere größten Probleme liegen hinten und die müssen dringend und gern mit viel Geld gestopft werden. Ich gehe davon aus, dass Djakpa den Otsche verdrängen und für etwas Stabilität sorgen wird. Auf Iggy und insb. auf Chandler will ich mich hingegen nicht verlassen; hier muss auf jeden Fall irgendwas Neues her. Madlung geht, Russ bleibt Russ und Schaaf scheint Kinsombi wenig zuzutrauen und Anderson drückt die Bank, was auch nicht gerade vertrauenserweckend ist. Hier sollte man sich nach einem neuen IV umsehen, gern auch ein Talent, falls Zambrano bleibt.
Zuletzt kann ich nur immer wieder betonen, wie sehr ein überragender 6er wie Schwegler hier wieder aufschlagen muss. Das ist aus meiner Sicht das Allerwichtigste, insb. falls wir das Experiment Stendera auf der 8 weiter fortsetzen.
Erst, wenn all diese Baustellen abgearbeitet sind, darf man gern das übriggeblieben Geld auf einen LA verwenden.
zum Glück sehe ich das alles ein wenig anders. Für MIch ist das LM die größte Baustelle, neben RV.
Wenn Carlos bleibt brauchen wir keinen weiteren IV. Hasebe ist nicht das Defensivproblem, eher die haarstreubenden Ballverluste und individuelle Fehler. Einen besseren finden wir in unserem finanziellen Rahmen wohl eher kaum. Yabo könnte in die Rolle reinwachsen. Und zu dem Schwegler gelabber sage ich nicht schon wieder was. Zu mal in Hoffenheim die Abwehr auch alles andere als sicher steht.
Was das mit dem linken Fuß zu tun hat ist mir ein Rätsel, nach deiner Logik dürfte rechts dann ja nur ein Linksfuß spielen Stammspieler bei einem Buli-Topverein zu sein, bei der Konkurrenz von Castro, Schürrle, Bellarabi, Renato Augusto und Ballack ist also durchschnitt? Nationalspieler wird man auf der Position auch so im vorbeigehen.
Manchmal Frage ich mich echt ob du die Spieler, über die du hier redest, überhaupt mal spielen gesehen hast oder dir nur was zusammenreimst über tm.de.
Aber angenommen selbst wenn es möglich wäre, hat Sam doch seine stärksten Leistungen auf der rechten Seite erbracht. Ein Aigner kann auch mal auf links ausweichen, da kommt dann aber auch wesentlich weniger von ihm. Also wenn Sam, dann rechtes Mittelfeld bzw. rechts offensiv.
Realistisch gesehen sind selbst die von mir genannten Vorschläge vom potenziellen Absteiger Stuttgart utopisch. Bei Harnik kommen schon die ersten Schalke Gerüchte auf. Gentner wird wohl zu teuer und er wird auch noch andere Angebote bekommen (evtl. Mainz? wenn Baumgartlinger geht oder Hannover, Ausland?)
Mit den Summen die aktuell wieder in der Presse rumspuken (6 Mio Transferetat nächste Periode) und den benötigten Verstärkungen werden wir maximal Spieler von Klubs wie Paderborn oder aus der 2 Liga holen können. Auch wenn das nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass wir hier überraschende Transfers mit etablierten Spielern aus der 1. Liga erwarten können. Hierzu fehlt dem Verein schlichtweg die finanziellen Mitteln bzw. die Bereitschaft finanziell ins Risiko zu gehen. Ob man das gut oder schlecht findet, ist jedem selbst überlassen.
Ich lasse mich aber dennoch gerne vom Gegenteil überzeugen und wäre der erste der vor Freude aufschreit wenn solche Kaliber wie Sam zu uns wechseln würden.
zum Glück sehe ich das alles ein wenig anders. Für MIch ist das LM die größte Baustelle, neben RV.
Wenn Carlos bleibt brauchen wir keinen weiteren IV. Hasebe ist nicht das Defensivproblem, eher die haarstreubenden Ballverluste und individuelle Fehler. Einen besseren finden wir in unserem finanziellen Rahmen wohl eher kaum. Yabo könnte in die Rolle reinwachsen. Und zu dem Schwegler gelabber sage ich nicht schon wieder was. Zu mal in Hoffenheim die Abwehr auch alles andere als sicher steht.
Was das mit dem linken Fuß zu tun hat ist mir ein Rätsel, nach deiner Logik dürfte rechts dann ja nur ein Linksfuß spielen Stammspieler bei einem Buli-Topverein zu sein, bei der Konkurrenz von Castro, Schürrle, Bellarabi, Renato Augusto und Ballack ist also durchschnitt? Nationalspieler wird man auf der Position auch so im vorbeigehen.
Manchmal Frage ich mich echt ob du die Spieler, über die du hier redest, überhaupt mal spielen gesehen hast oder dir nur was zusammenreimst über tm.de.
mir irgendwas erzählen, ich kenne die Spieler nur von tm.de, aber ballack, renato Augusto, schürrle und castro als Konkurrenz aufbieten.... sam war praktisch immer RA, somit waren castro, ballack und augusto nie eine Konkurrenz. all diese Spieler kamen überwiegend oder gar ausschließlich durch die mitte. schürrle kam bei Bayer über links oder war zweite spitze. einzig bellarabi wäre positionstechnisch eine Konkurrenz und der war bis zu dieser Saison nix und kam damals von Braunschweig. hut ab, wenn sam sich gegen diese Konkurrenz gerade so durchsetzen konnte...
und jetzt wärmt er Schalkes bank, wo ein weiterer überschätzter Spieler, barnetta, sogar stamm ist. sam ist einfach überschätzt.
Und es ging mir im Mittelfeld nicht mal um die defensive Stabilität allein, sondern auch um die offensive und Ordnung allgemein. darin ist hasebe einfach nicht gut genug. Deshalb würde ich dort klotzen statt kleckern. Das würde uns, zusammen mit einem besseren rv, sofort und meilenweit hochhieven. Unsere offensive an sich ist gut genug, um ein weiteres jahr mit Talent auf la zu verbringen. soll kittel sich halt versuchen, genug erfahrene Spieler um ihn herum vorhanden.
etienneone schrieb: Nie im Leben kriegen wir Sam. Never ever.
Glaubt das hier wirklich jemand. ??
Bei Namen wie Sam kann ich nur schmunzeln und vermuten diejenigen haben sich im Forum geirrt oder so .
wieso? der ist doch total überschätz...
Das ist doch scheißegal. Wenn ein Spieler wie Sam wenig Bezug zu einem Verein hat und mal einen super Vertrag hat, dann dauert es Jahre und möglicherweise viele Vereine , bis es Preis/leistungstechnisch wieder passt und wir bei solchen Spielern wieder eine Chance auf faire aussichtsreiche Verhandlungen.
Schau Dir doch den Marin an. Der reißt seit Jahren nichts mehr und verdient so gut wie unsere besten Spieler. Ein Ochs oder damals ein Streit sind bestimmt auch nicht böse über Ihre Wechsel gewesen, was das finanzielle anbetrifft.
Sam spielt meines Erachtens auf links-aussen wesentlich konstanter als auf rechts. Nicht immer zahlt es sich aus Spieler seitenverkehrt aufzustellen. Ganz im Gegenteil wie ich finde. Leider ist er sehr verletzungsanfällig.
Wenn man bei Spielern wie Sam oder auch Reinartz eine Chance haben will sollte man aber tunlichst zusehen die Saison vernünftig zu Ende zu bringen. Bei unserem Wachsfigurenkabinett kann ich mir das aber nur schwer vorstellen. So marode wie sich die Truppe präsentiert glaube ich nicht das wir noch einen einzigen Dreier holen werden. 20 Gegentore sind aber noch drin wenn sie sich ranhalten.
wir könnten genauso gut kadlec links ausprobieren. ist sogar rechtsfuß. bei dem Fuß geht es mir darum, dass die av nunmal außen hochlaufen, daher sollten die außensturmer vorzugsweise nach innen ziehen bzw. die technische Möglichkeit haben.
aber mit ihm oder sam hätten wir praktisch null Kreativität in der offensive. das wäre aus meiner Sicht das nächste Problem.
Henk schrieb: zu martin harnik: hat im abstiegsfalle laut bild eine ausstiegsklausel für 2 mio euro. aber schalke sei schon in verhandlungen. dann sind wir auch schon wieder raus...
Schalke ist aber auch bei jedem Spieler im Gespräch.....
Henk schrieb: zu martin harnik: hat im abstiegsfalle laut bild eine ausstiegsklausel für 2 mio euro. aber schalke sei schon in verhandlungen. dann sind wir auch schon wieder raus...
Da glaube ich es sogar. Harnik ist von der Ablöse relativ günstig, Heldt kennt ihn und er könnte auch den Hunter BU geben.
Kann helfen Kadlec zu integrieren (auch wenn die 2 wohl ne Gruppe bilden)
günstig
Der ist erst zu Pilsen gewechselt, günstig wird er also nicht.
Wo wir in Tschechien sind: Derrick Mensah. Hab aber auch selber noch nicht so viel von ihm gesehen und auch vorallem von den Gerüchten um Freiburg und Bremen gehört.
Sam kann auch links spielen. Zu mal ist das auch Blödsinn, gute Kicker passen immer zusammen. eine Offensive mit den rochierenden aigner, sefe und sam ist das beste was die buli hinter den top 6 zu bieten hat.
Wenn man ihn für um die 5mios bekommen kann wäre man von allen guten geistern verlassen wenn man ihn nicht holen würde. Yabo und donati dazu und wir sind gerüstet.
Auf Bruno
Naja die frage ist wer wäre denn nach der Saison die Konkurrenz? buli wird aus den top 6, , nachder Saison keiner Interesse haben. Und danach können wir mit jedem mithalten, wenn wir uns auf wenige Transfers konzentrieren.
Hopp könnte noch ein Interessent sein, wenn die Firmino im Sommer verkaufen.
Der SV Grössenwahn von der Elbe könnte noch ein Verein sein, der ihn überbezahlt.
Die anderen sollten kein Interesse haben oder nicht schlechtere Karten haben wie wir.
Ansonsten dürfte die Konkurrenz aus dem Ausland kommen.
Man müsste an die Schmerzgrenze gehen, er würde auch sicher 4-5Mio€ kosten.
Klar, zuletzt spielte er rechts, aber wie bei einem meiner Wuschspieler Renato Steffen, spielt(e) er auch auf Links.
dann noch ne neue abwehr und der hase sollte besser laufen
Im Leben würde ich keine 5 Mio. für ihn ausgeben, v.a. wenn wir vermutlich, selbst bei Zambranos Verbleib, einen gescheiten IV brauchen werden, wenn Anderson nicht doch wieder stabil wird.
Dann brauchen wir mMn einen extrem guten 6er, der Stendera den Rücken freihält und zudem eine Option für Offensivaktionen wäre, eben eine eierlegende Wollmilchsau. Ist dieser Spieler gefunden, haben wir eine mehr als stabile Achse, was 100x ist als LA, wo es Kandidaten wie Sand am Meer gibt.
Und ich würde den Teufel tun, eh ich Sam für 5 Mio. hol, der im Übrigen Linksfuß sein soll, was für LA eher kontraproduktiv ist, wenn Otsche weiterhin die Flanke beackert.
Eine, EINE wirklich gute Saison hatte er bei Leverkusen, sonst war das guter Duchschnitt, aber nicht mehr. Für sowas geb ich nur dann so eine Summe in unserem Fall aus, wenn es sich um eine Position mit wenig Angebot handelt, etwa LV oder RV. Aber wir reden hier von LA und dann noch einem stürmenden Typ mit wenig Kreativität...gegeben dem, dass LA normalerweise den starken Fuß rechts haben, findest da stets etwas Brauchbares für weniger Geld, insb. wenn es "bloß" Stürmer wie Aigner sind.
Wenn man schon so viel Geld hinlegen will, dann bitte für Schmid von Freiburg, der in dieser Saison vermehrt über links kommt und trotzdem noch effizient ist. Überhaupt spielt er seit mehreren Jahren auf sehr solidem Niveau bei einer qualitativ deutlich schlechteren Mannschaft.
Im Falle eines Abstiegs des HSV könnte man auch bei Nicolai Müller anklopfen, der aufgrund einer eher schlechten Saison wohl nicht übertrieben teuer werden dürfte.
Wenn es nach mir geht, können wir weiterhin mit Inui, Kittel und Piazon auf LA durch die Saison stolpern, denn unsere größten Probleme liegen hinten und die müssen dringend und gern mit viel Geld gestopft werden.
Ich gehe davon aus, dass Djakpa den Otsche verdrängen und für etwas Stabilität sorgen wird. Auf Iggy und insb. auf Chandler will ich mich hingegen nicht verlassen; hier muss auf jeden Fall irgendwas Neues her.
Madlung geht, Russ bleibt Russ und Schaaf scheint Kinsombi wenig zuzutrauen und Anderson drückt die Bank, was auch nicht gerade vertrauenserweckend ist. Hier sollte man sich nach einem neuen IV umsehen, gern auch ein Talent, falls Zambrano bleibt.
zum Glück sehe ich das alles ein wenig anders.
Für MIch ist das LM die größte Baustelle, neben RV.
Wenn Carlos bleibt brauchen wir keinen weiteren IV.
Hasebe ist nicht das Defensivproblem, eher die haarstreubenden Ballverluste und individuelle Fehler. Einen besseren finden wir in unserem finanziellen Rahmen wohl eher kaum. Yabo könnte in die Rolle reinwachsen.
Und zu dem Schwegler gelabber sage ich nicht schon wieder was. Zu mal in Hoffenheim die Abwehr auch alles andere als sicher steht.
Was das mit dem linken Fuß zu tun hat ist mir ein Rätsel, nach deiner Logik dürfte rechts dann ja nur ein Linksfuß spielen
Stammspieler bei einem Buli-Topverein zu sein, bei der Konkurrenz von Castro, Schürrle, Bellarabi, Renato Augusto und Ballack ist also durchschnitt?
Nationalspieler wird man auf der Position auch so im vorbeigehen.
Aber angenommen selbst wenn es möglich wäre, hat Sam doch seine stärksten Leistungen auf der rechten Seite erbracht. Ein Aigner kann auch mal auf links ausweichen, da kommt dann aber auch wesentlich weniger von ihm. Also wenn Sam, dann rechtes Mittelfeld bzw. rechts offensiv.
Realistisch gesehen sind selbst die von mir genannten Vorschläge vom potenziellen Absteiger Stuttgart utopisch. Bei Harnik kommen schon die ersten Schalke Gerüchte auf. Gentner wird wohl zu teuer und er wird auch noch andere Angebote bekommen (evtl. Mainz? wenn Baumgartlinger geht oder Hannover, Ausland?)
Mit den Summen die aktuell wieder in der Presse rumspuken (6 Mio Transferetat nächste Periode) und den benötigten Verstärkungen werden wir maximal Spieler von Klubs wie Paderborn oder aus der 2 Liga holen können.
Auch wenn das nicht unbedingt schlecht sein muss.
Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass wir hier überraschende Transfers mit etablierten Spielern aus der 1. Liga erwarten können.
Hierzu fehlt dem Verein schlichtweg die finanziellen Mitteln bzw. die Bereitschaft finanziell ins Risiko zu gehen. Ob man das gut oder schlecht findet, ist jedem selbst überlassen.
Ich lasse mich aber dennoch gerne vom Gegenteil überzeugen und wäre der erste der vor Freude aufschreit wenn solche Kaliber wie Sam zu uns wechseln würden.
mir irgendwas erzählen, ich kenne die Spieler nur von tm.de, aber ballack, renato Augusto, schürrle und castro als Konkurrenz aufbieten....
sam war praktisch immer RA, somit waren castro, ballack und augusto nie eine Konkurrenz. all diese Spieler kamen überwiegend oder gar ausschließlich durch die mitte. schürrle kam bei Bayer über links oder war zweite spitze.
einzig bellarabi wäre positionstechnisch eine Konkurrenz und der war bis zu dieser Saison nix und kam damals von Braunschweig. hut ab, wenn sam sich gegen diese Konkurrenz gerade so durchsetzen konnte...
und jetzt wärmt er Schalkes bank, wo ein weiterer überschätzter Spieler, barnetta, sogar stamm ist.
sam ist einfach überschätzt.
Und es ging mir im Mittelfeld nicht mal um die defensive Stabilität allein, sondern auch um die offensive und Ordnung allgemein. darin ist hasebe einfach nicht gut genug.
Deshalb würde ich dort klotzen statt kleckern. Das würde uns, zusammen mit einem besseren rv, sofort und meilenweit hochhieven. Unsere offensive an sich ist gut genug, um ein weiteres jahr mit Talent auf la zu verbringen. soll kittel sich halt versuchen, genug erfahrene Spieler um ihn herum vorhanden.
Glaubt das hier wirklich jemand. ??
Bei Namen wie Sam kann ich nur schmunzeln und vermuten diejenigen
haben sich im Forum geirrt oder so .
wieso?
der ist doch total überschätz...
Das ist doch scheißegal.
Wenn ein Spieler wie Sam wenig Bezug zu einem Verein hat und mal einen
super Vertrag hat, dann dauert es Jahre und möglicherweise viele Vereine ,
bis es Preis/leistungstechnisch wieder passt und wir bei solchen Spielern wieder eine Chance auf faire aussichtsreiche Verhandlungen.
Schau Dir doch den Marin an.
Der reißt seit Jahren nichts mehr und verdient so gut wie unsere besten Spieler.
Ein Ochs oder damals ein Streit sind bestimmt auch nicht böse über Ihre Wechsel gewesen, was das finanzielle anbetrifft.
Wenn man bei Spielern wie Sam oder auch Reinartz eine Chance haben will sollte man aber tunlichst zusehen die Saison vernünftig zu Ende zu bringen. Bei unserem Wachsfigurenkabinett kann ich mir das aber nur schwer vorstellen. So marode wie sich die Truppe präsentiert glaube ich nicht das wir noch einen einzigen Dreier holen werden. 20 Gegentore sind aber noch drin wenn sie sich ranhalten.
wir könnten genauso gut kadlec links ausprobieren. ist sogar rechtsfuß.
bei dem Fuß geht es mir darum, dass die av nunmal außen hochlaufen, daher sollten die außensturmer vorzugsweise nach innen ziehen bzw. die technische Möglichkeit haben.
aber mit ihm oder sam hätten wir praktisch null Kreativität in der offensive. das wäre aus meiner Sicht das nächste Problem.
Talent des Jahres
Kann IV und DM spielen
Kann helfen Kadlec zu integrieren (auch wenn die 2 wohl ne Gruppe bilden)
günstig
Der ist erst zu Pilsen gewechselt, günstig wird er also nicht.
Da glaube ich es sogar.
Harnik ist von der Ablöse relativ günstig, Heldt kennt ihn und er könnte auch den Hunter BU geben.
Wo wir in Tschechien sind:
Derrick Mensah.
Hab aber auch selber noch nicht so viel von ihm gesehen und auch vorallem von den Gerüchten um Freiburg und Bremen gehört.