>

Kader Saison 2015 / 2016

#
SGE1085 schrieb:
friseurin schrieb:

ich wüsste nicht, warum gerade jung und gourcuff gleich nach einem Jahr ihre Vereine für uns und für viel weniger Geld verlassen sollen. Eher werden sie ein weiteres Jahr ihren hintern vergolden oder, bei Gehaltsabschlag, eher zu besseren Vereinen gehen.

gourcuffs Problem ist einzig seine verletzungsanfälligkeit. Die sportliche Qualität ist so gut, dass wir nie und nimmer eine Chance hätten.


gourcuff spielt seit 2010 für lyon    ist fast ein jahr  
bei jung denke ich eh, wenn geht da nur ne leihe

Richtig. Hab mich vertippt, meinte Jung und Sam.
#
SGE1085 schrieb:
friseurin schrieb:

ich wüsste nicht, warum gerade jung und gourcuff gleich nach einem Jahr ihre Vereine für uns und für viel weniger Geld verlassen sollen. Eher werden sie ein weiteres Jahr ihren hintern vergolden oder, bei Gehaltsabschlag, eher zu besseren Vereinen gehen.

gourcuffs Problem ist einzig seine verletzungsanfälligkeit. Die sportliche Qualität ist so gut, dass wir nie und nimmer eine Chance hätten.


gourcuff spielt seit 2010 für lyon    ist fast ein jahr  
bei jung denke ich eh, wenn geht da nur ne leihe

Ein Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass Gourcuff genauso gut seine Karriere entweder komplett beenden oder bei irgendeinem französischen Team locker austrudeln lassen könnte, wo er mit einer Arschbacke die Mannschaft schon um 10 Plätze hievt, also Liga 2 oder 3 oder gar schlechter Erstligist.

Jung und v.a. Sam kassieren sehr viel Gehalt. Die sollen gleich nach einem Jahr den wohl größten Vertrag ihrer Karriere aufgeben bzw. signifikante Einbußen für die SGE machen? Meiner Meinung nach kannst das bei Sam absolut vergessen.
Jung würde das schon eher machen, aber wie gesagt, eher geht er zu Schalke. Dort hat er größere Chancen, sich in den Fokus der Nati zu spielen und dürfte wohl mehr verdienen. Sollte die EL noch draufkommen, dann haben wir da erst recht keine Chance.
#
jung hat sein ganzes privates Umfeld hier, das sind schon Argumente die für uns sprechen,z.b. bei einer einjährigen Leihe. er wird vll. die CL mitnehmen wollen bei VW, aber er ist da derzeit nur LV Nr.3 hinter Vierinha und Träsch. und für einen der im erweiterten Kreis der Nati war, ist das einfach zu wenig. er mag da ordentlich Geld kassieren, aber ich denke sportlich schadet er sich nur mit einem Verbleib bei VW.
Sam kassiert im nächsten Vertrag, wo auch immer das ist; sicher leistungsbezogen und abhängig von seinen Spielen, alles andre macht bei dem wenig sinn, aber das der unsummen verdient künftig stimmt sicher nich
#
SGE1085 schrieb:
jung hat sein ganzes privates Umfeld hier, das sind schon Argumente die für uns sprechen,z.b. bei einer einjährigen Leihe. er wird vll. die CL mitnehmen wollen bei VW, aber er ist da derzeit nur LV Nr.3 hinter Vierinha und Träsch. und für einen der im erweiterten Kreis der Nati war, ist das einfach zu wenig. er mag da ordentlich Geld kassieren, aber ich denke sportlich schadet er sich nur mit einem Verbleib bei VW.
Sam kassiert im nächsten Vertrag, wo auch immer das ist; sicher leistungsbezogen und abhängig von seinen Spielen, alles andre macht bei dem wenig sinn, aber das der unsummen verdient künftig stimmt sicher nich

Das Umfeld war Jung sch...egal, als er zu Wolfsburg wechselte. Ich wüsste daher nicht, warum es jetzt so wichtig werden soll.
Außerdem ignorierst du meinen Einwand, dass es noch andere Vereine außer der SGE gibt, die ihm zudem die intern. Bühne bieten können, wie womöglich Schalke oder auch Leverkusen.

Wenn Sam einen deutlich schlechteren Vertrag erwarten sollte, dann gibt es erst keinen Grund, jetzt schon aus dem gut dotierten Vertrag bei Schalke auszusteigen.
#
Das Hauptproblem bei Jung wird mit Sicherheit sein, das er nächstes Jahr CL
spielen könnte, aber vielleicht schaffen wir das auch bald

Unmöglich ist es nicht.
Wenn Augsburg es in den Europapokal mit einer Gurkentruppe schafft, können wir es auch in die CL schaffen.
Natürlich muß da alles passen.
#
Jonas Hofmann wird wieder zum BVB zurück kehren. Auf Grund von Verletzungen konnte er sich in Mainz nicht dauerhaft empfehlen. Talent hat e Baur jeden Fall.
#
Ich will ja niemandem Angst machen und ich weiß das der Spieler nicht sehr beliebt ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wir an Prödl dran sind.

Wir brauchen einen erfahren IV, der Torgefährlich, Kopfballstark und deutschsprachig ist.
Dazu ist er ablösefrei.

Einen Wechsel innerhalb der BL schließt er nicht aus.
Und Schaaf kennt Ihn mit Sicherheit gut.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich will ja niemandem Angst machen und ich weiß das der Spieler nicht sehr beliebt ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wir an Prödl dran sind.

Wir brauchen einen erfahren IV, der Torgefährlich, Kopfballstark und deutschsprachig ist.
Dazu ist er ablösefrei.

Einen Wechsel innerhalb der BL schließt er nicht aus.
Und Schaaf kennt Ihn mit Sicherheit gut.


Das wäre ein Transfer Marke Rob Friend
#
JohanCruyff schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich will ja niemandem Angst machen und ich weiß das der Spieler nicht sehr beliebt ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wir an Prödl dran sind.

Wir brauchen einen erfahren IV, der Torgefährlich, Kopfballstark und deutschsprachig ist.
Dazu ist er ablösefrei.

Einen Wechsel innerhalb der BL schließt er nicht aus.
Und Schaaf kennt Ihn mit Sicherheit gut.


Das wäre ein Transfer Marke Rob Friend


Warum ??
Als Ersatz für Madlung wäre er super.
#
JohanCruyff schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich will ja niemandem Angst machen und ich weiß das der Spieler nicht sehr beliebt ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wir an Prödl dran sind.

Wir brauchen einen erfahren IV, der Torgefährlich, Kopfballstark und deutschsprachig ist.
Dazu ist er ablösefrei.

Einen Wechsel innerhalb der BL schließt er nicht aus.
Und Schaaf kennt Ihn mit Sicherheit gut.


Das wäre ein Transfer Marke Rob Friend


Mit dem feinen Unterschied, dass Rob Friend vor seinem Wechsel zu uns halt kein Stammspieler bei nem Bundesligisten war...
#
JohanCruyff schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich will ja niemandem Angst machen und ich weiß das der Spieler nicht sehr beliebt ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wir an Prödl dran sind.

Wir brauchen einen erfahren IV, der Torgefährlich, Kopfballstark und deutschsprachig ist.
Dazu ist er ablösefrei.

Einen Wechsel innerhalb der BL schließt er nicht aus.
Und Schaaf kennt Ihn mit Sicherheit gut.


Das wäre ein Transfer Marke Rob Friend


Prödl halte ich für den einzigen IV der sich als Stammspieler schimpfen kann, ablösefrei ist und eine gewisse Qualität mitbringt. Dazu Erfahrung aus Länderspielen. Besser geht's doch kaum.
#
naggedei schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich will ja niemandem Angst machen und ich weiß das der Spieler nicht sehr beliebt ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wir an Prödl dran sind.

Wir brauchen einen erfahren IV, der Torgefährlich, Kopfballstark und deutschsprachig ist.
Dazu ist er ablösefrei.

Einen Wechsel innerhalb der BL schließt er nicht aus.
Und Schaaf kennt Ihn mit Sicherheit gut.


Das wäre ein Transfer Marke Rob Friend


Prödl halte ich für den einzigen IV der sich als Stammspieler schimpfen kann, ablösefrei ist und eine gewisse Qualität mitbringt. Dazu Erfahrung aus Länderspielen. Besser geht's doch kaum.


Ich finde auch es könnte uns schlechter treffen als mit Prödl. Kennt die Liga, kennt den Coach und will vielleicht ja auch mal in einem ordentlichen Verein kicken ?!  

Ich höre schon die Leute schimpfen, falls er wirklich kommen würde. "Der Schaaf holt seine ganzen Bremer hierher"... Ich verfolge die Transfergerüchte rund um Prödl zwar nicht und weiß nicht inwiefern sich beide Seiten das vorstellen könnten aber wie gesagt, es gibt Schlechtere IV. Zumal wir mit Carlos, Russ, Madlung (der ja evtl doch bleibt?!) und ab nächstem Jahr auch wieder mit Bamba da ausreichend besetzt wären und die Jungs sich so einen Konkurrenzkampf liefern können...
#
naggedei schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich will ja niemandem Angst machen und ich weiß das der Spieler nicht sehr beliebt ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wir an Prödl dran sind.

Wir brauchen einen erfahren IV, der Torgefährlich, Kopfballstark und deutschsprachig ist.
Dazu ist er ablösefrei.

Einen Wechsel innerhalb der BL schließt er nicht aus.
Und Schaaf kennt Ihn mit Sicherheit gut.


Das wäre ein Transfer Marke Rob Friend


Prödl halte ich für den einzigen IV der sich als Stammspieler schimpfen kann, ablösefrei ist und eine gewisse Qualität mitbringt. Dazu Erfahrung aus Länderspielen. Besser geht's doch kaum.



Deswegen denke ich, das wir an Ihm dran sein werden, ob das klappt ist eine ganz andere Frage.
Er ist dazu im besten Fußballalter und durchaus auch noch in der Lage
sich nochmal etwas zu verbessern.

Und wir können nicht nur junge Spieler holen, wir brauchen auch Spieler die erfahren sind und die jungen führen können.
Desewegen könnte ich es auch verstehen wenn man im Sturm, einen erfahrenen
Spieler holt, da mit Meier ein wichtiger erfahrener Spieler lange fehlen wird.
#
naggedei schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich will ja niemandem Angst machen und ich weiß das der Spieler nicht sehr beliebt ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wir an Prödl dran sind.

Wir brauchen einen erfahren IV, der Torgefährlich, Kopfballstark und deutschsprachig ist.
Dazu ist er ablösefrei.

Einen Wechsel innerhalb der BL schließt er nicht aus.
Und Schaaf kennt Ihn mit Sicherheit gut.


Das wäre ein Transfer Marke Rob Friend


Prödl halte ich für den einzigen IV der sich als Stammspieler schimpfen kann, ablösefrei ist und eine gewisse Qualität mitbringt. Dazu Erfahrung aus Länderspielen. Besser geht's doch kaum.

Prödl hat doch seinen Stammplatz eigentlich verloren und erst dann seit Vestergaard Stamm spielt, war die IV der Bremer besser. Er wäre in der Tat ein Madlung in jünger. Aber da ich Madlung für überschätzt und nicht passend zu unserem System halte, sehe ich keinen Sinn darin, dafür Prödl zu holen. Dann könnte man auch gleich Madlung noch 1-2 Jahre halten.

Nur weil er Nationalspieler Österreichs ist und Stammspieler bei Werder - mangels besserer Alternativen - war, steht er noch nicht für ausreichend Qualität. Für mich wäre er ein vorprogrammierter Fehleinkauf, insbesondere wenn man seine anscheinend hohen Gehaltsforderungen Bremen gegenüber gesehen hat - also ein Schnäppchen wäre er trotz der Ablösefreiheit nicht.

Ich würde sowieso mit Russ, Bamba, Kinsombi und evtl. Zambrano & Reinartz planen. Bleibt Zambrano und Reinartz kommt würde ich maximal ein günstiges, schnelles Talent dazuholen. Das Gleiche, falls ein anderer DM-Spieler kommt, der nicht IV spielen kann. Geht Zambrano, brauchen wir ein anderes Kaliber als Prödl.
#
Prödl ist ein überteuerter Madlung Ersatz.
Da bin ich klar PRO Madlung.
#
Mainhattener schrieb:
Prödl ist ein überteuerter Madlung Ersatz.
Da bin ich klar PRO Madlung.


da geh ich mit. wenn sollte man eher den jungen Hübner holen (wobei das mittlerweile unrealistisch wohl ist), als den Prödl
#
Mainhattener schrieb:
Prödl ist ein überteuerter Madlung Ersatz.
Da bin ich klar PRO Madlung.


Du weißt also was Madlung bzw. Prödl verdienen.

Würde mich dann mal interessieren.
Außerdem besteht bei Prödl die Chance, das er sich nochmal verbessert.
Bei Madlung ist eher das Gegenteil wahrscheinlich.
#
Wenn man sich so die Antwort von Allofs zu Schürlle im DoPa anhört, da wird dann wohl Jung endgültig nächste Saison auch noch in WOB spielen.
Da wurde ersterer als Vorgriff auf nächste Saison bezeichnet und Jung als ein weiteres Beispiel genannt.
#
Wie gesagt, selbst wenn Jung Wolfsburg im Sommer verlassen würde, würde er wohl eher zu Schalke oder Leverkusen gehen.
#
friseurin schrieb:
Wie gesagt, selbst wenn Jung Wolfsburg im Sommer verlassen würde, würde er wohl eher zu Schalke oder Leverkusen gehen.


Das würde mich sehr enttäuschen und überraschen, also wenn er WOB wirklich verlassen sollte, dann wird er hoffentlich zu uns kommen.


Teilen