>

Dietmar Hopps Spielzeug

#
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Hätte ich soviel Geld, würde ich mich vorm nächsten Heimspiel mit dem Bruchhagen und dem Pröckl treffen, würde ihnen einen Check über 50 Millionen überreichen (damit man kurzfristig in der Winterpause reagieren kann was Vertragsverlängerungen und 2-3 neue Spieler angeht) und dann würde ich ihnen die Daten eines Kontos geben, von dem jedes Jahr gesichert die nächsten 15 Jahre jedes Jahr pünktlich zum Saisonende nochmal die selbe Summe überwiesen wird.


Eines kannst du mir glauben:
Wenn ich jemals soviel Geld zur Verfügung wie Hopp haben werde, dann ist das allerletzte für was ich es verschleudern würde, Spieler.
Allerdings wäre dann die Stadt eine Sportstätte ärmer und die Bagger würden am Waldstadion und am Riederwald rollen, daß es nur so staubt.


Ja das auch noch. Mit 2 Milliarden kann man vieles anfangen.  

Die hässlichen blauen Sitze würden übrigens rausfliegen und zwar alle beisamt.    


mir fällt da noch was ganz anderes ein, sowas komisch gelbes..
das würde bei mir als erstes gesprengt werden.
#
DBecki schrieb:

Mit dem Hass habe ich nicht Dich gemeint, damit meinte ich Uralt-Betriebssystem und Konsorten. Das war missverständlich, sorry dafür. Auf Dich habe ich nur den Teil bezogen, dass, wenn ich Kohle hätte und nicht wüßte wohin damit, mein Stammverein sich auch über sehr großzügige Zuwendungen freuen dürfte. Und ich bin durchaus der Meinung, dass mancher der das für sich jetzt vehement abstreitet, in Hopps glücklicher Situation ähnliches tun würde.  


natürlich kann ich nicht sagen was ich tun würde, wenn ich von heute auf morgen 2Milliarden€ hätte...ich habe mir in meinen 30Jahren gewisse Werte und Einstellungen angeeignet, die ich ungern aufgeben würde - auch nicht für soviel Geld. In Bezug Fussball habe ich einfach die Einstellung, das der gesunde und faire Wettbewerb an oberster Stelle steht...aus diesem Grund, würde ich meinem Heimatverein (A-Klasse) sicherlich keine 5-6Spieler a 50.000€ kaufen, vielmehr würde ich diesem Verein einen Rasenplatz, gescheite Flutlichtanlage, Trainingsmaterial usw. zur Verfügung stellen. Ferner würde ich die Schulden des Vereins tilgen...so das der Verein vernünftig arbeiten könnte. Mit Sicherheit wäre es schön, wenn der Verein ein bis zwei Klassen aufsteigen würde...es wäre von meiner Seite her aber vermessen, das der Verein (ein absoluter Dorfclub) in der Oberliga oder noch besser in der Regionalliga spielen sollte. Das ich als "Gönner" der Eintracht evtl. 50Mio.€ zur Verfügung stellen würde, könnte durchaus passieren...dieses wäre aber mit Sicherheit eine einmalige Aktion - ich wöllte nicht das dann bei der Eintracht Menschen sitzen die sich denken, "ach, hauen wir das Geld doch raus, nächstes Jahr bekommen wir ja wieder 50Mio.€ vom manu666."

@Wuschel
zu deinem Posting #97

leider muss ich dir in deinem geschriebenen Posting zustimmen...so wird es evtl. kommen, wenn nicht komplett über diese Entwicklungen nachgedacht bzw. umgedacht wird. Die Frage stellt sich aber doch auch...was passiert mit Vereinen wenn sich diese einzelnen Personen/Unternehmen zurück ziehen? Siehe z.b. Leverkusen wo sich Bayer vor Jahren dazu entschlossen hatte weniger Geld in die Sportabteilung zu buttern...wo ging/geht es denn hin mit Leverkusen? Kann Leverkusen sich noch teure Spieler leisten? Im Gegenteil, Leverkusen muss auch mehr oder weniger günstig einkaufen, vermehrt junge Spieler... die, wenn sie soweit sind bzw. Leverkusen sie weiter gebracht hat, den Verein verlassen werden und zu einem FCBÄH oder sonstwohin gehen um mehr Geld zu verdienen. Was passiert z.B. mit einem Verein wie Chelsea wenn der gute Roman die Lust am Verein verlieren wird? Chelsea wird nie so einen Namen bekommen wie z.b. ManU oder Real...auch wenn sie noch so viele/gute Spieler kaufen. Das interessiert in 50Jahren keinen Menschen mehr...und den Roman haben sie dann dort schon lange vergessen...
#
da fällt mir noch ein...in der Vergangenheit gab es bei uns in der Nähe zwei Clubs die sich mit Geld schön in der ganzen Region einkaufen konnten...der eine wurde von einem großen industriellen Betrieb, der andere von einem großen Möbelhaus gesponsort. Sie haben jahrelang in der Oberliga gekickt und waren das Maß der Dinge in meiner Region bis der industrielle Betrieb seine Sponsoring Aktivitäten eingestellt hatte und das Möbelhaus bankrott ging. Von heute auf morgen sind denen die Spieler weggelaufen...beide haben heute noch daran zu knappern überhaupt den Spielbetrieb noch am laufen zu halten bzw. überhaupt die Fix-Kosten Monat für Monat reinzuholen ohne den Spielbetrieb abzumelden. Ist natürlich nicht in so einem großen Ausmaß, aber zeigt dennoch was passiert wenn man sich von einem Geldgeber abhängig macht...
#
Ich sag nur VfB Gießen...

Vom Bordstein zur Oberliga und zurück...  

Ist aber alles offtopic jetzt. Hopp wird niemals das Geld ausgehen. Im Icehockey hat er sich ja ratz-fatz den Titel geholt. Im Handball sind seine Rhein-Neckar Löwen schon oben dran. Im Fussball dauert es zum Glück länger und trifft auf mehr Widerstand.
Um Konkret zum Thema zurück zukommen. Hopp wird allgemein als Sport-Mäzen bezeichnet. Dies ist eigentlich eine positive Beschreibung.
Wenn aber Hoffenheim aufsteigt und Köln dafür nicht, so macht seine Aktion 10.000 Hoffenheim Fans glücklich und 3.000.000 Köln Fans unglücklich. Ist das dann noch etwas ehrenhaftes? Wie ist eure Meinung dazu?
#
MS-DOS schrieb:
Ich sag nur VfB Gießen...

Vom Bordstein zur Oberliga und zurück...  

Ist aber alles offtopic jetzt. Hopp wird niemals das Geld ausgehen. Im Icehockey hat er sich ja ratz-fatz den Titel geholt. Im Handball sind seine Rhein-Neckar Löwen schon oben dran. Im Fussball dauert es zum Glück länger und trifft auf mehr Widerstand.
Um Konkret zum Thema zurück zukommen. Hopp wird allgemein als Sport-Mäzen bezeichnet. Dies ist eigentlich eine positive Beschreibung.
Wenn aber Hoffenheim aufsteigt und Köln dafür nicht, so macht seine Aktion 10.000 Hoffenheim Fans glücklich und 3.000.000 Köln Fans unglücklich. Ist das dann noch etwas ehrenhaftes? Wie ist eure Meinung dazu?


Ich kann Deinen Einstellung zu Hoppenheim schon gut nachvollziehen und sehe auch die Probleme - nur: ich habe keinen Lösungsansatz.

Wie will man verhindern, daß reiche Menschen ihr Geld mit Fußballvereinen verpulvern? Ein Verbot von Spenden? Wohl kaum machbar! Eine Obergrenze für Sponsoring? Wohl kaum machbar! Spielergehälter deckeln? Wurde ja schon versucht! Etc...

Und wie schon gesagt: Mir ist ein Hopp, der das alles einfach aus Spaß an der Sache tut deutlich lieber als irgendein Russe, der mit dem Verein Geld verdienen oder sich politische Vorteile kaufen will.  

BTW: Um die Kölnfans tut's mir nicht leid!   *Späßle*
#
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Hätte ich soviel Geld, würde ich mich vorm nächsten Heimspiel mit dem Bruchhagen und dem Pröckl treffen, würde ihnen einen Check über 50 Millionen überreichen (damit man kurzfristig in der Winterpause reagieren kann was Vertragsverlängerungen und 2-3 neue Spieler angeht) und dann würde ich ihnen die Daten eines Kontos geben, von dem jedes Jahr gesichert die nächsten 15 Jahre jedes Jahr pünktlich zum Saisonende nochmal die selbe Summe überwiesen wird.


Eines kannst du mir glauben:
Wenn ich jemals soviel Geld zur Verfügung wie Hopp haben werde, dann ist das allerletzte für was ich es verschleudern würde, Spieler.
Allerdings wäre dann die Stadt eine Sportstätte ärmer und die Bagger würden am Waldstadion und am Riederwald rollen, daß es nur so staubt.


Ja das auch noch. Mit 2 Milliarden kann man vieles anfangen.  

Die hässlichen blauen Sitze würden übrigens rausfliegen und zwar alle beisamt.    



Ne du, ich glaube eher er meint am Riederwald, jener Sportstädte die der Eintracht gehört. Statt das alte Marode Ding würde ich persönlich ein neues Stadion mit dem Fassungsvermögen von 60000+ dahin stellen. Das wärs aber auch. Mehr würde ich meinen Verein niemals unterstützen, denn sonst kommt es wieder zu mißwirtschaften, Vetterngesinde und Skandale.
#
Vael schrieb:
Ne du, ich glaube eher er meint am Riederwald, jener Sportstädte die der Eintracht gehört. Statt das alte Marode Ding würde ich persönlich ein neues Stadion mit dem Fassungsvermögen von 60000+ dahin stellen. Das wärs aber auch. Mehr würde ich meinen Verein niemals unterstützen, denn sonst kommt es wieder zu mißwirtschaften, Vetterngesinde und Skandale.

Oh weh, die armen Anwohner am Riederwald.
Da müsstest Du aber noch den Bornheimer Hang abreissen lassen um Parkplätze zu bauen  
#
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Hätte ich soviel Geld, würde ich mich vorm nächsten Heimspiel mit dem Bruchhagen und dem Pröckl treffen, würde ihnen einen Check über 50 Millionen überreichen (damit man kurzfristig in der Winterpause reagieren kann was Vertragsverlängerungen und 2-3 neue Spieler angeht) und dann würde ich ihnen die Daten eines Kontos geben, von dem jedes Jahr gesichert die nächsten 15 Jahre jedes Jahr pünktlich zum Saisonende nochmal die selbe Summe überwiesen wird.


Eines kannst du mir glauben:
Wenn ich jemals soviel Geld zur Verfügung wie Hopp haben werde, dann ist das allerletzte für was ich es verschleudern würde, Spieler.
Allerdings wäre dann die Stadt eine Sportstätte ärmer und die Bagger würden am Waldstadion und am Riederwald rollen, daß es nur so staubt.


Ja das auch noch. Mit 2 Milliarden kann man vieles anfangen.  


Nein, nie im Leben würde ich dem Verein Geld für Spieler geben. Sollte ich irgendwann nicht mehr sein, dann sind Spieler schnell Geschichte. Zudem möchte ich eine sympatische Mannschaft und keine Söldnertruppe á la Chelsea oder Real. Trainingsplätze und andere Einrichtungen halten Jahrzehnte!
Gleichzeitig finde ich den Großteil des Geldes besser in Ländern angelegt, dessen Bevölkerung wirkliche Hilfe braucht und nicht in erfolgssüchtige Fußballfans.
#
sgevolker schrieb:
Vael schrieb:
Ne du, ich glaube eher er meint am Riederwald, jener Sportstädte die der Eintracht gehört. Statt das alte Marode Ding würde ich persönlich ein neues Stadion mit dem Fassungsvermögen von 60000+ dahin stellen. Das wärs aber auch. Mehr würde ich meinen Verein niemals unterstützen, denn sonst kommt es wieder zu mißwirtschaften, Vetterngesinde und Skandale.

Oh weh, die armen Anwohner am Riederwald.
Da müsstest Du aber noch den Bornheimer Hang abreissen lassen um Parkplätze zu bauen  




Mit zwei Milliarden kann man sich das ja mal leisten
#
Schoppenpetzer schrieb:
Nein, nie im Leben würde ich dem Verein Geld für Spieler geben. Sollte ich irgendwann nicht mehr sein, dann sind Spieler schnell Geschichte. Zudem möchte ich eine sympatische Mannschaft und keine Söldnertruppe á la Chelsea oder Real. Trainingsplätze und andere Einrichtungen halten Jahrzehnte!
Gleichzeitig finde ich den Großteil des Geldes besser in Ländern angelegt, dessen Bevölkerung wirkliche Hilfe braucht und nicht in erfolgssüchtige Fußballfans



Der spendet auch sehr viel an Krankenhäuser.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Hätte ich soviel Geld, würde ich mich vorm nächsten Heimspiel mit dem Bruchhagen und dem Pröckl treffen, würde ihnen einen Check über 50 Millionen überreichen (damit man kurzfristig in der Winterpause reagieren kann was Vertragsverlängerungen und 2-3 neue Spieler angeht) und dann würde ich ihnen die Daten eines Kontos geben, von dem jedes Jahr gesichert die nächsten 15 Jahre jedes Jahr pünktlich zum Saisonende nochmal die selbe Summe überwiesen wird.


Eines kannst du mir glauben:
Wenn ich jemals soviel Geld zur Verfügung wie Hopp haben werde, dann ist das allerletzte für was ich es verschleudern würde, Spieler.
Allerdings wäre dann die Stadt eine Sportstätte ärmer und die Bagger würden am Waldstadion und am Riederwald rollen, daß es nur so staubt.


Ja das auch noch. Mit 2 Milliarden kann man vieles anfangen.  


Nein, nie im Leben würde ich dem Verein Geld für Spieler geben. Sollte ich irgendwann nicht mehr sein, dann sind Spieler schnell Geschichte. Zudem möchte ich eine sympatische Mannschaft und keine Söldnertruppe á la Chelsea oder Real. Trainingsplätze und andere Einrichtungen halten Jahrzehnte!
Gleichzeitig finde ich den Großteil des Geldes besser in Ländern angelegt, dessen Bevölkerung wirkliche Hilfe braucht und nicht in erfolgssüchtige Fußballfans.


Also die Behauptung Real wäre eine Söldnertruppe finde ich immer wieder lustig. Ich bin mir zu 100% sicher, dass unsere Truppe auf jeden Fall eine größere Söldnertruppe ist als Real.
Die Begründung hierfür ist denkbar einfach: Im Gegensatz zu Chelsea (da geht es wirklich in 90% der Fälle ums Geld) ist es für nahezu jeden Profifussballer eine Ehre / ein Traum für Real Madrid spielen zu dürfen. Real ist nun mal der größte Verein der Welt. D.h. Real Madrid ist für die meisten Profifussballer das Karriereziel.
Und bei uns? Was denkst du warum ein Ochs z.B. sagt sein Traumverein wären die Bayern?! Die Spieler sind größtenteils nicht bei uns, weil wir deren absoluter Traumverein sind, sondern weil sie hier gut Geld verdienen und uns zum Teil auch als Sprungbrett zu größeren Vereinen nutzen können.
Ich bin mir sicher: Würdest du bei uns jedem Spieler anbieten für 5% weniger Gehalt, als er aktuell bekommt, bei Real Madrid zu spielen, würdest du im nächsten Spiel keine Elf Spieler mehr auf den Platz schicken können.
Würdest du umgekehrt jedem Spieler von Real anbieten für 20% mehr Geld bei uns zu spielen, würdest du damit nicht einen der besseren Spieler hinter dem Ofen hervor locken.

Achja: Casillas, Guti, Raul (3 Spieler die alle in der CL gegen Bremen in der ersten Elf waren) kamen aus der eigenen Jugend von Madrid.
Zum Vergleich: In Nürnberg spielten 2 Spieler aus unserer Jugend (Russ und Ochs).


Ich stimme dir also in Bezug auf Chelsea schon zu, aber der Vergleich Chelsea - Real ist in meinen Augen Käse.
#
MS-DOS schrieb:

Um Konkret zum Thema zurück zukommen. Hopp wird allgemein als Sport-Mäzen bezeichnet. Dies ist eigentlich eine positive Beschreibung.
Wenn aber Hoffenheim aufsteigt und Köln dafür nicht, so macht seine Aktion 10.000 Hoffenheim Fans glücklich und 3.000.000 Köln Fans unglücklich. Ist das dann noch etwas ehrenhaftes? Wie ist eure Meinung dazu?


Merkst Du eigentlich noch, was Du für nen Quatsch schreibst? Es ist Deiner Meinung nach also nur "ehrenhaft", wenn die Tabelle nicht mehr nach Punkten erstellt wird, sondern nach Anzahl der Fans? Weil dann die meisten glücklich sind? Abgesehen davon kann Köln mit Messias Daum meinetwegen Kreisklasse spielen, ist ein richtiger Schrott-Verein. Meine Meinung dazu...
#
Wuschelblubb schrieb:
ist es für nahezu jeden Profifussballer eine Ehre / ein Traum für Real Madrid spielen zu dürfen. Real ist nun mal der größte Verein der Welt. D.h. Real Madrid ist für die meisten Profifussballer das Karriereziel.


und das kommt von einem Barca Fan...  Respekt!
#
manu666 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
ist es für nahezu jeden Profifussballer eine Ehre / ein Traum für Real Madrid spielen zu dürfen. Real ist nun mal der größte Verein der Welt. D.h. Real Madrid ist für die meisten Profifussballer das Karriereziel.


und das kommt von einem Barca Fan...  Respekt!


Mir wäre es auch lieber, enn es anders herum wäre (also Barca vor Madrid), wobei Platz 2 in der Welt eigentlich auch was hat... (wenn Madrid 3. wäre  smile:.
Nein jetzt nochmal im Ernst: Madrid ist ein Mythos. Das gilt für das Stadion, für die tollen Mansnchaften, die es da im Laufe der Zeit gab...

Chelsea ist zwar auch kein unbekanntes Team, aber spielt in einer anderen (kleineren) Liga als Madrid oder Barca.
#
Wuschelblubb schrieb:

Chelsea ist zwar auch kein unbekanntes Team, aber spielt in einer anderen (kleineren) Liga als Madrid oder Barca.


Absolut richtig! Wäre da nicht ein Roman aus R. gekommen...wären sie nach wie vor da, wo sie in England hingehören - im Mittelfeld der englischen Liga!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Der spendet auch sehr viel an Krankenhäuser.


Also ich sprach hier eher von dem Fall, daß ich mal soviel Geld zur Verfügung hätte und nicht davon, was Hopp bisher getan, bzw. nicht getan hat.

@Wuschelblubb

Es mag ja sein, daß für die meisten Real ein Tarum wäre. Hätte jedoch TuS Niederjosbach eine ähnliche Bilanz vorzuweisen, wäre der Traumverein halt dieser Klub. Das ist für mich, was einen Erfolgsfan ausmacht - auch nicht viel besser als ein Söldner. Vielleicht kann man sogar beide Arten vergleichen, da der eine auf das Geld schaut und der andere auf den Erfolg; Liebe fehlt gänzlich.
Hinzu kommt, daß Real, falls es mal nicht so läuft, einfach mal 100 Mio investiert.
#
@Schoppenpetzer

Sorry aber das hört sich schon etwas anch Neid an oder aber nach dem "alles mit Geld ist Mist". Schau dir doch mal an was wir nach dem Aufstieg gemacht haben?! Die gleichen Spieler, die nach dem Abstieg ohne nen Cent dafür zu sehen weg waren, haben wir für gutes Geld wieder gekauft.

Und wenn nicht des Erfolges wegen bzw. wegen der Art wie ein Verein Fussball spielt, wie wird man denn ansonsten Fan?! Erbt man das? Hat man das in den Genen? Oder muss man den nächsten Verein im Umkreis von x Kilometern nehmen?!

Aber das ist das gute alte "Geld verdirbt den Charakter"-Thema. Das hört man immer von denen, die kein Geld haben bzw. im Falle des Fussballs eben von solchen Vereinen und ihren Anhängern.

Wenn wir Anfang der 90er nicht so blöd gewesen wären und aus dem was wir hatten Titel und wirtschaftlichen Erfolg gemacht hätten, würden wir heute vielleicht nach nem schlechten Jahr auch 10-20 Millionen investieren in neue Spieler. Und dann? Dann würdest du dir einen anderen Verein suchen?  

Real macht über 300 Millionen Umsatz im Jahr und das hat man sich letzten Endes erarbeitet/erspielt. Vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus. Da hatte man nichtmal den halben Umsatz und amchte jedes Jahr Schulden. Heute amchen sie jedes Jahr trotz der Transfers 2-stellige Gewinne.
#
DBecki schrieb:
MS-DOS schrieb:

Um Konkret zum Thema zurück zukommen. Hopp wird allgemein als Sport-Mäzen bezeichnet. Dies ist eigentlich eine positive Beschreibung.
Wenn aber Hoffenheim aufsteigt und Köln dafür nicht, so macht seine Aktion 10.000 Hoffenheim Fans glücklich und 3.000.000 Köln Fans unglücklich. Ist das dann noch etwas ehrenhaftes? Wie ist eure Meinung dazu?


Merkst Du eigentlich noch, was Du für nen Quatsch schreibst? Es ist Deiner Meinung nach also nur "ehrenhaft", wenn die Tabelle nicht mehr nach Punkten erstellt wird, sondern nach Anzahl der Fans? Weil dann die meisten glücklich sind? Abgesehen davon kann Köln mit Messias Daum meinetwegen Kreisklasse spielen, ist ein richtiger Schrott-Verein. Meine Meinung dazu...


Uiui, ja ich merke was ich da für einen Quatsch schreibe. Tut mir, leid war das letzte mal, dass ich nach deiner Meinung gefragt habe. Mir war klar, dass egal welchen Verein ich als Beispiel ran ziehe, immer irgendwer sagen ... - dieser Drecksverein. Ist ja klar, denn alles außer Frankfurt ist scheiße. Das muss ich mir tiefer einprägen. Tut mir also leid, dass ich deine werte Zeit verschwendet habe. Ich werde versuchen in Zukunft keinen Quatsch mehr zu schreiben.
Ach ja, und natürlich darf der Aufstieg nur nach Anzahl der Fans reguliert werden. Wie kommst du auf den schmalen Trichter, dass ich dazu eine andere Meinung haben sollte? Deswegen müssen die Bayern auch jedes Jahr Meister werden. In den anderen Jahren bin ich immer fürchterlich verärgert. Solche Massen dürfen nicht enttäuscht werden!
So und nun werde ich mir einen Hoffenheim Schal bestellen und ins Bett gehen. Diese "Diskussion" ist für mich hiermit beendet. Viva Dietmar Hopp, dem großherzigen Retter der Tradition im deutschen Fußball!  
#
Wuschelblubb schrieb:
@Schoppenpetzer

Sorry aber das hört sich schon etwas anch Neid an oder aber nach dem "alles mit Geld ist Mist". Schau dir doch mal an was wir nach dem Aufstieg gemacht haben?! Die gleichen Spieler, die nach dem Abstieg ohne nen Cent dafür zu sehen weg waren, haben wir für gutes Geld wieder gekauft.

Neid ist bei mir keineswegs der Grund für meine Äußerungen! Weder gehöre ich der Familie eines armen Schluckers an, noch der eines Ackermanns. Welche Spieler haben wir übrigens nach dem Aufstieg für gutes Geld wiedergeholt, die nach dem Aufstieg weg waren?

Und wenn nicht des Erfolges wegen bzw. wegen der Art wie ein Verein Fussball spielt, wie wird man denn ansonsten Fan?! Erbt man das? Hat man das in den Genen? Oder muss man den nächsten Verein im Umkreis von x Kilometern nehmen?!


Ich bin zwar wegen der Erfolgsphasen (falls man eine geklaute Meisterschaft so nennen kann) auf die Eintracht aufmerksam geworden.. 1995 ging ich für 2 Jahre in die USA und habe trotz weniger Informationen über die Eintracht, der Mannschaft meine Treue gehalten. 1997 war mein erstes Spiel im Stadion und ich bin noch sehr oft danach hingegangen.Ich bin genau in der Phase "richtiger Fan" geworden, wo die größte Lücke in unserer Fankurve existiert (haben einige ältere Fans zumindest gesagt: die Generation der heutigen ca. 19-23-jährigen).

Wenn wir Anfang der 90er nicht so blöd gewesen wären und aus dem was wir hatten Titel und wirtschaftlichen Erfolg gemacht hätten, würden wir heute vielleicht nach nem schlechten Jahr auch 10-20 Millionen investieren in neue Spieler. Und dann? Dann würdest du dir einen anderen Verein suchen?  

Bereits damals waren wir Pleite! Nur hatten dies weder unsere Fans, noch unsere Sponsoren begriffen. Unter den Fehlern leiden wir leider heute noch.

Real macht über 300 Millionen Umsatz im Jahr und das hat man sich letzten Endes erarbeitet/erspielt. Vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus. Da hatte man nichtmal den halben Umsatz und amchte jedes Jahr Schulden. Heute amchen sie jedes Jahr trotz der Transfers 2-stellige Gewinne.  


Sollten wir jemals in der Lage sein, ein Trainingsgelände für 1 Mrd. zu verkaufen, sprich mich bitte noch einmal an. Zudem hätte ich gerne die Erfolge Reals aus Zeiten des Quasi-Amateurzeitraumes nachzuweisen.
#
Bigbamboo schrieb:
Cino schrieb:
"...mehr nationalspieler stellt, als alle anderen 36 profi vereine"


Von wem stammt den dieses Zitat?


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1845762.html

..."Das ist verdreht worden. Ich bin doch nicht so bescheuert zu sagen, Deutschland tritt mit Hoffenheimer Spielern an. Wir werden nie so viele Nationalspieler haben wie die Bayern, Schalke oder Dortmund - aber wir werden wahrscheinlich mehr haben als die meisten Zweitligaklubs, die derzeit mit uns spielen."...

..."Mit Frankfurt werden wir darüber auch noch mal reden müssen. Aber wenn wir uns gegen solche Anschuldigen in den Zeitungen nicht wehren, dann glauben unsere Anhänger am Ende noch: Ach ja, da wird schon etwas dran sein."...


Teilen