>

Dietmar Hopps Spielzeug

#
Spätestens ab jetzt habe ich keine Zweifel mehr daran, daß Hopp mit Geld die Bundesliga ( egal wann und um welchen Preis) erreicht.Hoffenheim wird das deutsche Chelsea.

Werksclubs und " Privatbesitzer" von Fußballvereinen................viel Worte braucht man da nicht machen!! Ein ganz ganz dicker Sargnagel für den Fußball, so wie wir ihn mal gekannt haben!
#
@tobago

So traurig es auch ist, aber du hast recht! Was die Tradition/Vereinsliebe beispielsweise der Spieler angeht, war für mich spätestens seit Bosman klar wohin der Weg geht. Genau durch diesen Aspekt sind ja auch teilweise die Ablösesummen in die Höhe geschossen wie all nix...Vereine brauchten/brauchen einen sehr potenten Partner an Ihrer Seite um überhaupt im WettbieterRausch noch mithalten zu können. Dazu kam noch diese ÜberKommerzialisierung wie sie momentan herrscht...so leit es mir tut, aber dem Fussball wird eben heut zu tage viel zu viel Beachtung geschenkt (und das kommt von einem FussballVerrückten wie mir  ,-)  ), so springt eben jeder auf den fahrenden Zug auf. Nichts desto trotz muss ich diese Entwicklung ja nicht für gut heißen. Wo kommen wir denn hin, wenn z.b. einem Menschen/Werbepartner zwei Vereine gehören --> Wettbewerbsverzerrung ist vorprogrammiert. Falls die 51% Regel fallen wird...sehe ich schwarz für den deutschen Fussball wenn ich ehrlich bin. Ich war immer noch froh, das es bei uns nicht soweit gekommen ist wie in anderen "großen" Fussball-Ländern...

Man kann es auch ganz einfach machen...man verkauft alle Vereine an potente Geldgeber --> die Chancengleichheit müsste somit gegeben sein, da alle die gleichen Möglichkeiten/Finanziellen Mittel zur Verfügung haben! Ist es aber das was wir alle wollen? Ist es dann noch dieser Sport den wir alle lieben? Ich glaube kaum...spätestens dann werde ich am Wochenende nur noch in unterklassigen Ligen Spiele sehen...um auch "ehrlichen" Fussball zu Gesicht zu bekommen und nicht einen zusammengekauften Haufen, wo es scheiß Egal ist ob der Verein Miese macht oder nicht da immer genügend Geld nachgeschossen werden kann...

Was Hopp und Hoffenheim angeht...so hoffe ich doch inständig, das sich dieser Verein nicht in der 1.Liga etablieren wird. Verhindern, kann ich es leider nicht!

grüße
manu666
#
Manu 666!

Deine Wünsche teil ich, Hoffnung hab ich keine.

Copado hat bei seinem Wechsel nach Hoffenheim bestimmt sein Einkommenshöhe von Ffm, behalten.In der 3. Liga!!

Jetzt sind die 2.Liga und sofort wird die Rekordsumme abgerufen. Wir mußten  in den UEFA-Pokal um einige Millionen zu erwirtschaften.

Hoffenheim wird leider spätestens in 3 Jahren in der Bundeliga sein.

Was macht Hoffenheim, wenn den Hopp vor lauter Fußballspielzeugfreude der "Schlag" trifft und der / die Erben andere Interessen haben?Oder bedenkt er seinen Verein im Testament?

Alberne und dumme Frage von mir! Aber ich kann sie mir selbst tatsächlich nicht beantworten.
#
genau diese Frage hab ich mir schon bei Chelsea gestellt...die gehen Hoffnungsvoll unter, das glaubste aber!

Zum Thema Copado, mache ich ihm gar keinen Vorwurf. Es ist halt heute so...davon abgesehen, zum Zug wäre er bei uns eh nie groß gekommen...warum sollte er dann für weniger Geld zu einem anderen 1.Liga o. 2.Liga Verein gehen? Weis Gott größere Spieler gehen für 1Jahr nach Saudi-Arabien oder sonst wohin, nur um nochma auf die alten Tage fett abzusahnen...
#
Also ich sehe Hoffenheim klar anders als Chelsea, Salzburg und Konsorten. Hopp hat einen ganz klaren Bezug zum Verein und zur Region. Er hat das Geld nicht auf so dubiose Art erwirtschaftet wie Abramowitsch und kann von mir aus damit machen, was er möchte. Zudem gibt er das Geld deutlich durchdachter aus. Soweit ich weiss, sind schon große Planungen vollzogen worden, in denen sichergestellt wird, dass Hoffenheim auch nach der Ära Hopp überlebensfähig ist. Sympatisch macht das den Verein natürlich nicht, aber gegenteiliges ist für mich auch nicht der Fall. Hoffenheim ist für mich genauso sympatisch oder unsympatisch wie Beispielsweise Wacker Burghausen.

MfG Djabatta
#
1899 Hoffenheim verpflichtet Carlos Eduardo und Demba Ba



1899 Hoffenheim hat erneut auf dem Tranfermarkt zugeschlagen. Vom belgischen Erstligisten Excelsior Mouscron wurde der 22-jährige Stürmer Demba Ba verpflichtet. Der in Sevres (FRA) geborene Senegalese unterschrieb einen Vertrag bis 30.06.2011. Über alle weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Darüber hinaus ist auch der Transfer mit dem brasilianischen Talent Carlos Eduardo perfekt. Vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung wird der 20-jährige vom brasilianischen Club Gremio Porto Alegre einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnen.

Demba Ba absolvierte bislang zwei Länderspiele für den Senegal (1 Tor). Manager Jan Schindelmeiser über den 1,90m großen Stürmer: "Demba ist eine Verstärkung für unsere Offensive. Mit seiner Körpergröße von über 1.90m wird er insbesondere unser Kopfballspiel verbessern. In Belgien und in der Nationalmannschaft hat er bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen können."

Der in Ajuricaba (BRA) geborene Carlos Eduardo Marques, so sein vollständiger Name, gehört zum aktuellen U20-Kader Brasiliens. Auch international waren Vereine an ihm interessiert. Der 1,71m große Linksfuß spielt im offensiven Mittelfeld und erzielte 2007 bei Gremio in zehn Spielen drei Tore. Manager Jan Schindelmeiser: "Eduardo gehört zweifelsfrei zu den größten Talenten Brasiliens. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler dieser Qualität für unseren Weg begeistern konnten."

Die erste Trainingseinheit mit den Neuzugängen beginnt morgen um 11.30 Uhr
#
Hoffentlich führt der Weg wieder nach unten! Wir ham auch mal den legitimen
Nachfolger von Maradona verpflichtet, jedenfalls dachten wir das!    ,-)
#
Die Liga muss auf 20 oder 22 Mannschaften erweitert werden,sonst haben wir in Zukunft eine 2.Liga voller Traditionsvereine!

Zum Teil ja schon heute  
#
Hoppenheim hat einfach zu viel Geld schmeissen wenn sie mal 3 spiele schlecht sind gleich 10mio raus nur damit es besser wird. Wenn das jeder machen würde währen fast alle pleite
#
Wie kann sich der FC SAP blos spieler wie Eduardo und Demba Ba leisten? Vor allem: Ich hatte Demba Ba ja auch für die SGE vorgeschlagen: Wäre genau DIE Art Stürmer gewesen, die wir zzt. dringend benötigt hätten. Tja, wo das Geld halt eben steckt ...!
#
Frankfurt-Fanatico schrieb:

...Manager Jan Schindelmeiser: "Eduardo gehört zweifelsfrei zu den größten Talenten Brasiliens. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler dieser Qualität für unseren Weg begeistern konnten."



Der zweite Satz ist der größte Witz bei der Sache.

tobago
#
tobago schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:

...Manager Jan Schindelmeiser: "Eduardo gehört zweifelsfrei zu den größten Talenten Brasiliens. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler dieser Qualität für unseren Weg begeistern konnten."



Der zweite Satz ist der größte Witz bei der Sache.

tobago


Dieser Drecksverein ist auf den Spuren Wolfsburg......vor ihren Namen noch ein 1899 gesetzt, um Tradition den Zuschauern vorzugaukeln und dank eines reichen Sponsors sich in die Bundesliga kaufen wie ich solche Vereine hasse.
#
tobago schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:

...Manager Jan Schindelmeiser: "Eduardo gehört zweifelsfrei zu den größten Talenten Brasiliens. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler dieser Qualität für unseren Weg begeistern konnten."



Der zweite Satz ist der größte Witz bei der Sache.

tobago

Der Rangnik labert den gleichen Müll. Sie überzeugen die Spieler nämlich nicht mit Geld, sondern die Spieler kommen, weil das Konzept ..ähhh.. der "Hoffenheimer Weg" die Spieler alle begeistert . Ja, in Hoffenheim wird ganz toll gearbeitet, dort ist der helle Fleck auf Deutschlands dunkler Fussballkarte. Ein Pilgerpfad zu Gottes Ehren, der Weg der Erleuchtung. Das ist Hoffenheim
#
Ich zweifel daran, dass sie es wirklich in die erste liga schaffen. dazu gehört mehr als ein sammelsurium an vermeintlich guten spielern und einen sich selbst überschätzenden trainer zusammenzuwürfeln.

fakt ist: hoffenheim ist retorte und im jetzigen zustand aus der konserve. das hat nichts mit tradition zu tun (auch wenn der verein an sich schon lange besteht). und auch wenn das kapital immer mehr zum maß des sports wird, wird sich das thema hoffenheim irgendwann von selbst erledigen (siehe chelsea, der gehasste und unbeliebte club auf der insel).

efc tradition kann man nicht kaufen
#
Freecastle_Adler schrieb:

Dieser Drecksverein ist auf den Spuren Wolfsburg......vor ihren Namen noch ein 1899 gesetzt, um Tradition den Zuschauern vorzugaukeln und dank eines reichen Sponsors sich in die Bundesliga kaufen wie ich solche Vereine hasse.



Hey hey hey WOB hat sich den aufstieg nicht erkauft! WOB hat Jahrelang in der 2Liga gekickt und sich von Jahr zu Jahr sportlich weiterentwickelt. Bevor WOB einen Spieler für 9mio€ verpflichten durfte/konnte, war man schon lange in der 1.Bundesliga angekommen... Tztz  
#
1899 stimmt eigentlich gar nicht. die TSG als solches ist einen Zusammenschluss und viel viel später entstanden...  
#
regurbsflow schrieb:
Bevor WOB einen Spieler für 9mio€ verpflichten durfte/konnte, war man schon lange in der 1.Bundesliga angekommen... Tztz  


#
Relativ lange! ´92 stieg man in die 2.Liga auf, ´97 in die 1.Liga und erst ´03 verpflichtete man D´Alessandro für 9mio€!
#
Kicker; 30.8.07 schrieb:

Laut Medienberichten aus Südamerika soll der Angreifer, den Hoffenheims Manager Jan Schin­delmeiser  als „eines der größten Talente Brasiliens“ bezeichnet, rund neun Millionen Euro Ablöse kosten. Eine Summe, die Jan Schin­delmeiser vehement dementiert: „Das entspricht nicht der Realität. Es ist viel weniger.“



Für den 21-Jährigen soll die Ablöse rund sechs Millionen Euro betragen haben. Sollten die kolportierten Zahlen stimmen, würde allein der Kaufwert von Carlos Eduardo den gesamten Saison-Etat mancher Konkurrenten sprengen.

Quelle


Immer noch deutlich zuviel...
#
was fürn kommerz
und das für  ein bauerndorf mit 3000 einwohnern


Teilen