>

Dietmar Hopps Spielzeug

#
Hoffenheim bietet 9Mio. für das Talent Carlos Eduardo v. Gremio Porto Alegre...

http://www.11freunde.de/newsticker/103890?PHPSESSID=b322128eb3b8e83319e1a6de510b5078

Ich hasse diese Spielzeuge dieser nimmermüden Milliardäre...andere Vereine versuchen über Jahre einen ähnlichen Finanziellen Spielraum durch seriöse Finanzpolitik zu bekommen und  dann kommen solche SpielzeugVereine daher und machen den Markt noch mehr kaput wie er eh schon ist...
#
manu666 schrieb:
Hoffenheim bietet 9Mio. für das Talent Carlos Eduardo v. Gremio Porto Alegre...

http://www.11freunde.de/newsticker/103890?PHPSESSID=b322128eb3b8e83319e1a6de510b5078

Ich hasse diese Spielzeuge dieser nimmermüden Milliardäre...andere Vereine versuchen über Jahre einen ähnlichen Finanziellen Spielraum durch seriöse Finanzpolitik zu bekommen und  dann kommen solche SpielzeugVereine daher und machen den Markt noch mehr kaput wie er eh schon ist...


Irgendwann fällt so ein Spielzeug runter und ist kaputt oder es wird einfach vergessen.

tobago
#
Focus-online; 21.8.07 schrieb:
Die TSG 1899 Hoffenheim hat einen Millionen-Deal dementiert. Der Zweitligist gab am Dienstag bekannt, dass Berichte über das Interesse an einer Verpflichtung des Brasilianers Carlos Eduardo von Gremio Porto Alegre falsch seien. "Das ist Unsinn", sagte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser auf Anfrage und hofft, dass die Spekulationen um Carlos Eduardo nun endlich ein Ende haben.

Zuvor hatte die brasilianische Zeitung Zero Hora berichtet, dass der Zweitliga-Aufsteiger sein Angebot von 6 Millionen Euro für 50 Prozent der Transferrechte an Carlos Eduardo nun auf 10 Millionen Euro und 85 Prozent der Transferrechte erhöht habe. "Bislang sind wir noch nicht bei der Summe angekommen, die wir uns vorstellen", hatte Gremio-Präsident Paulo Odone in dem Zeitungsbericht gesagt.


Focus-online; 7.8.07 schrieb:
1899 Hoffenheim plant offenbar einen spektakulären Transfer. Der Zweitligist ist nach brasilianischen Medienberichten an der Verpflichtung des 20 Jahre alten Talents Carlos Eduardo vom Traditionsklub Gremio Porto Alegre interessiert. Demnach soll der Aufsteiger bereits für 65 Prozent der Transferrechte an dem offensiven Mittelfeldspieler ein Angebot um fünf Millionen Euro vorgelegt haben. Spielerberater Jorge Machado erhielt auch konkrete Anfragen vom FC Porto und Paris St. Germain.

1899-Pressesprecher Markus Sieger bestätigte das Interesse des Klubs, betonte aber: "Es gibt von uns definitiv kein Angebot." Carlos Eduardo besitzt bei Gremio noch einen Vertrag bis Ende 2009, wobei für einen Wechsel nach Europa eine Ablöse von 28 Millionen Euro festgelegt ist. Der brasilianische Traditionsklub habe, so Porto Alegres Zeitung Zero Hora, deshalb ein erstes Angebot Hoffenheims abgelehnt, zeige sich aber weiter gesprächsbereit.



Mal sehen, wann das nächste Dementi kommt...
#
Zwar kein Dementi, aber auch nicht schlecht... :

http://www.tsg-hoffenheim.de/4news.php?d%5Bnr%5D=1943&d%5Babteilung%5D=Startseite

Bei dem anderen gehe ich fest davon aus, dass das mal wieder so'ne typische von 4-4-2 breitgewalzte Ente ist (die fahrlässigerweise mal wieder vom sid ungeprüft übernommen wurde... ).
#
a.saftsack schrieb:
Zwar kein Dementi, aber auch nicht schlecht... :

http://www.tsg-hoffenheim.de/4news.php?d%5Bnr%5D=1943&d%5Babteilung%5D=Startseite

Bei dem anderen gehe ich fest davon aus, dass das mal wieder so'ne typische von 4-4-2 breitgewalzte Ente ist (die fahrlässigerweise mal wieder vom sid ungeprüft übernommen wurde... ).


Ja, und der spielt mal richtig gut Fussball
#
manu666 schrieb:
Hoffenheim bietet 9Mio. für das Talent Carlos Eduardo v. Gremio Porto Alegre...

http://www.11freunde.de/newsticker/103890?PHPSESSID=b322128eb3b8e83319e1a6de510b5078

Ich hasse diese Spielzeuge dieser nimmermüden Milliardäre...andere Vereine versuchen über Jahre einen ähnlichen Finanziellen Spielraum durch seriöse Finanzpolitik zu bekommen und  dann kommen solche SpielzeugVereine daher und machen den Markt noch mehr kaput wie er eh schon ist...


Wer Geld hat soll Geld ausgeben ! Ob er damit erfolgreich ist steht auf einem anderen Blatt. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er kaputt geht....
#
manu666 schrieb:

Ich hasse diese Spielzeuge dieser nimmermüden Milliardäre...andere Vereine versuchen über Jahre einen ähnlichen Finanziellen Spielraum durch seriöse Finanzpolitik zu bekommen und  dann kommen solche SpielzeugVereine daher und machen den Markt noch mehr kaput wie er eh schon ist...


jetzt mal ehrlich: einige von uns würden als Multis doch auch versuchen Einfluss auf die Eintracht zu nehmen.
#
Rimas schrieb:
manu666 schrieb:

Ich hasse diese Spielzeuge dieser nimmermüden Milliardäre...andere Vereine versuchen über Jahre einen ähnlichen Finanziellen Spielraum durch seriöse Finanzpolitik zu bekommen und  dann kommen solche SpielzeugVereine daher und machen den Markt noch mehr kaput wie er eh schon ist...


jetzt mal ehrlich: einige von uns würden als Multis doch auch versuchen Einfluss auf die Eintracht zu nehmen.



Ich eine Multi und die Eintracht mein Spielzeug, eine durchaus reizvolle aber auch perverse Phantasie (siehe Bundesligamanagerspiel). Welcher Fan würde nicht mal davon träumen?  Ach, wenn ich einmal reich wär, oh je, wi di wi wi di wi di wi di bum........
#
Rimas schrieb:
manu666 schrieb:

Ich hasse diese Spielzeuge dieser nimmermüden Milliardäre...andere Vereine versuchen über Jahre einen ähnlichen Finanziellen Spielraum durch seriöse Finanzpolitik zu bekommen und  dann kommen solche SpielzeugVereine daher und machen den Markt noch mehr kaput wie er eh schon ist...


jetzt mal ehrlich: einige von uns würden als Multis doch auch versuchen Einfluss auf die Eintracht zu nehmen.



Schöner Gedanke. Und noch weniger kann ich jemanden verurteilen, der unter solchen Umständen daran geht, seinen alten Heimatverein nach oben zu bringen. Besonder Sympathie für diesen VErein muß man dennoch nicht haben.
#
manu666 schrieb:
Hoffenheim bietet 9Mio. für das Talent Carlos Eduardo v. Gremio Porto Alegre...

http://www.11freunde.de/newsticker/103890?PHPSESSID=b322128eb3b8e83319e1a6de510b5078

Ich hasse diese Spielzeuge dieser nimmermüden Milliardäre...andere Vereine versuchen über Jahre einen ähnlichen Finanziellen Spielraum durch seriöse Finanzpolitik zu bekommen und  dann kommen solche SpielzeugVereine daher und machen den Markt noch mehr kaput wie er eh schon ist...


Erst mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/TSG_Hoffenheim

lesen und keine voreiligen Statements bringen...
Hopp ist kein Abramowitsch!!
#
Was heißt Fakten?

Was soll denn da toll sein?

Einein Fußballklub, den niemanden außer Hopp selbst interessiert, nach oben zu pushen, nur weil man das Geld hat, und dann ein Stadion ins Niemandsland zu bauen, dass dann irgendwie gefüllt wird, damit man nicht der einzige ist, der seinen Klub toll findet, was ist denn daran nicht egozentrisch und narzisstisch?

Gegen seine Jugendakademie hat ja niemand etwas gesagt. Aber wenn er was für die Fußballkultur in seiner Region tun will, dann hätte ich es an seiner Stelle mit einem Mannheimer Verein versucht.
#
Jetzt scheint es so gut wie offiziell: das angebliche supertalent carlos eduardo wechselt für neun millionen von porto alegre zu hoffenheim - schreibt dpa (und wir haben nicht mal vier millionen für ein kroatisches supertalent)  
#
schusch schrieb:

Gegen seine Jugendakademie hat ja niemand etwas gesagt. Aber wenn er was für die Fußballkultur in seiner Region tun will, dann hätte ich es an seiner Stelle mit einem Mannheimer Verein versucht.



Aber hat Hock nicht selbst in Hoffenheim gekickt. Wenn das so ist, dann würde ich zumindest sein Ansinnen verstehen. Hätte ich hunderte Millionen oder mehr, dann wäre mein ehemaliger Verein vielleicht auch schon in der Regionalliga oder höher. Von der Seite ist es schon verständlich. Das heisst für mich allerdings nicht, dass ich Hoffenheim deswegen mag, ich wünsche ihnen den direkten Abstieg. Aber das liegt vor Allem an Rangnick und ein klein bischen an Copado...

tobago
#
...ich meinte nicht bei dem jetzigen Hoffenheimer Verein, sondern bei einem der beiden vor dem Zusammenschluss...
#
kartal1970 schrieb:
Jetzt scheint es so gut wie offiziell: das angebliche supertalent carlos eduardo wechselt für neun millionen von porto alegre zu hoffenheim - schreibt dpa (und wir haben nicht mal vier millionen für ein kroatisches supertalent)    


Eintracht Frankfurt hat auch keinen Typen, der 6 Milliarden € oder so rum aufm Privatkonto hat  

Und ganz unglücklich bin ich darüber nicht.
#
schusch schrieb:
Was heißt Fakten?

Was soll denn da toll sein?

Einein Fußballklub, den niemanden außer Hopp selbst interessiert, nach oben zu pushen, nur weil man das Geld hat, und dann ein Stadion ins Niemandsland zu bauen, dass dann irgendwie gefüllt wird, damit man nicht der einzige ist, der seinen Klub toll findet, was ist denn daran nicht egozentrisch und narzisstisch?

Gegen seine Jugendakademie hat ja niemand etwas gesagt. Aber wenn er was für die Fußballkultur in seiner Region tun will, dann hätte ich es an seiner Stelle mit einem Mannheimer Verein versucht.



Wenn ich so viel Kohle hätte, würde ich meinen "Heimatverein" auch versuchen nach oben zu pushen, damit die nichtmehr jede Saison ne teilweise 3-stellige Anzahl an Gegentoren bekommen.

Ich würde das auch nicht aus Egoismus machen, sondern weil ich mich doch zu meinem Geburtsort und der Region in der ich aufgewachsen bin, verbunden fühle.

Übrigens: Wenn er als ehemaliger Spieler von Hoffenheim plötzlich in Waldhof & co investiert hätte, wäre das wohl viel eher ne Selbstdarstellerei, denn was hat der Mann denn mit Mannheim zu tun? Eigentlich nix.


Dass das ganze natürlich für Vereine ohne einen solchen Gönner schon sehr frustrierend sein kann, ist natürlich klar, aber da es sich ja um sein Privatvermögen handelt, kann er damit machen was er will. Lieber ein Stadion bauen und einen kleinen Club hochpushen, als sich nen Dutzent Villen und Yachten mehr kaufen. Ist zumindest meine Meinung, wobei ich durchaus nachvollziehen kann, dass damit nicht jeder übereinstimmt.
#
tobago schrieb:
schusch schrieb:

Gegen seine Jugendakademie hat ja niemand etwas gesagt. Aber wenn er was für die Fußballkultur in seiner Region tun will, dann hätte ich es an seiner Stelle mit einem Mannheimer Verein versucht.



Aber hat Hock nicht selbst in Hoffenheim gekickt. Wenn das so ist, dann würde ich zumindest sein Ansinnen verstehen. Hätte ich hunderte Millionen oder mehr, dann wäre mein ehemaliger Verein vielleicht auch schon in der Regionalliga oder höher. Von der Seite ist es schon verständlich. Das heisst für mich allerdings nicht, dass ich Hoffenheim deswegen mag, ich wünsche ihnen den direkten Abstieg. Aber das liegt vor Allem an Rangnick und ein klein bischen an Copado...

tobago


Ja, Hopp hat selbst dort gekickt, wie übrigens in jedem zweiten seriösen Bericht über diesen Verein zu lesen ist (etwa jüngst im Zeit-Magazin).
Einer Unterstützung des Waldhofs, die ganz schön pikiert waren, als er mit seinen Plänen hervortrat, stehen wohl persönliche Animositäten entgegen. Ansonsten ist Hoffenheim ja nicht der einzige Sportverein, der von ihm unterstützt wird, genau genommen läuft in der Region Mannheim-Heidelberg sportlich recht wenig ganz ohne Hopp (u. a. Adler Mannheim u. Kronau-Östringen). Der investiert in seine Heimatregion, ohne daß dabei Profit und Selbstinszenierung besonders im Vordergrund stehen (auch "narzißtisch" kann ich es nicht finden) , was - soweit ich erkennen kann - in diesem Land doch recht selten ist. Vorwerfen kann man ihm das Engagement jedenfalls nicht
Mögen muß man Hoffenheim deswegen allerdings auch nicht.
#
Tornator1965 schrieb:

Erst mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/TSG_Hoffenheim

lesen und keine voreiligen Statements bringen...
Hopp ist kein Abramowitsch!!


Ich bringe hier keine voreiligen Statements! Hopp macht in diesem Sinne nichts anderes als unser aller bekannter Getränke Hersteller aus Österreich, oder unser allseits beliebter Russe in London oder diese großkotzigen Mogule aus USA! Nur weil er es in seiner Heimatregion macht (nur am Rande, Abramowitsch hat auch einen Heimatverein den er sponsort...der heißt ZSKA Moskau)? Wo sollte der Unterschied zwischen Ihm und Abramowitsch liegen? Ist doch Blödsinn...es liegt schon ein Himmel weiter Unterschied dazwischen, ob man seinen HeimatVerein dahingend sponsort das dieser auf vernünftige Weise nach oben kommt oder ob man diesen mit Millionen zu buttert damit der Verein auf Mord und Kaputt in den nächsten 5Jahren in der 1.Fussball-Bundes-Liga spielen soll! 9Millionen für den Verein geben ist was anderes als alleine 9Millionen für einen Spieler auszugeben! Glaubst du alternde "Stars" oder vielversprechende Talente gehen nach Hoffenheim weil die sportliche Zukunft/Situation so vielversprechend ist? Für mich ist es erschreckend wenn super Talente mit Geld geködert werden, damit sie ins FussballNiemansland Hoffenheim wechseln...und sich nicht der sportlichen Herausforderung stellen es in einem ambitionierten Verein zu schaffen!

Das ist Fakt!
#
manu666 schrieb:

Ich bringe hier keine voreiligen Statements! Hopp macht in diesem Sinne nichts anderes als unser aller bekannter Getränke Hersteller aus Österreich, oder unser allseits beliebter Russe in London oder diese großkotzigen Mogule aus USA! Nur weil er es in seiner Heimatregion macht (nur am Rande, Abramowitsch hat auch einen Heimatverein den er sponsort...der heißt ZSKA Moskau)? Wo sollte der Unterschied zwischen Ihm und Abramowitsch liegen? Ist doch Blödsinn...es liegt schon ein Himmel weiter Unterschied dazwischen, ob man seinen HeimatVerein dahingend sponsort das dieser auf vernünftige Weise nach oben kommt oder ob man diesen mit Millionen zu buttert damit der Verein auf Mord und Kaputt in den nächsten 5Jahren in der 1.Fussball-Bundes-Liga spielen soll! 9Millionen für den Verein geben ist was anderes als alleine 9Millionen für einen Spieler auszugeben! Glaubst du alternde "Stars" oder vielversprechende Talente gehen nach Hoffenheim weil die sportliche Zukunft/Situation so vielversprechend ist? Für mich ist es erschreckend wenn super Talente mit Geld geködert werden, damit sie ins FussballNiemansland Hoffenheim wechseln...und sich nicht der sportlichen Herausforderung stellen es in einem ambitionierten Verein zu schaffen!

Das ist Fakt!



Ich glaube einfach, dass wir uns von der ganzen Traditionssache und dem "ehrlichen Weg" für Spieler und Vereine verabschieden können. Fussball ist ein sehr gutes Geschäft, für Spieler, Vereine und Sponsoren. Für Tradition kann man sich nichts kaufen, ausser man wirtschaftet richtig, tut man das nicht, dann steigt man bis in die Amateurliga ab. Richtig wirtschaften können auch die hochgepushten Vereine wie Hoffenheim. Ich glaube die haben vor neun Jahren noch Verbandsliga irgendwo gespielt. Aber das Geld ist da und sie sind jetzt eine Zweitligamannschaft. Sie holen den etablierten Vereinen die Talente in der Jugend weg, weil sie zugegebenermassen bessere Argumente haben. Ob das nur finanzielle sind wage ich mal zu bezweifeln. Sie kaufen alternde Stars und einen Startrainer mit einem Konzept. Dieses Konzept greift nur, wenn viel, sehr viel Geld da ist (dieses Konzept hätte übrigens jeder halbwegs intelligente Fussballfan auch hinbekommen).  Das Geld ist da und der Erfolg kommt. Ich gönne Rangnick den Abstieg, befürchte aber, dass das Konzept aufgeht und sie über kurz oder lang in der Bundesliga spielen werden. Vor einem Jahr hielt ich das noch für ausgeschlossen, jetzt nicht mehr. Wenn es wirklich wahr ist, dass sie 9 Millionen für einen einzigen Spieler ausgeben, dann ist auch der Ernst der Lage klar. Hopp will mit aller Macht hoch und wird das schaffen. Da in näherer Zukunft auch nicht abzusehen ist, dass SAP insolvent wird, wird das Geld fliessen. Auch das Argument mit den Zuschauern, die aufgrund fehlender Tradition nicht kommen, wird sich ändern. Über kurz oder lang werden die Mannheimer rekrutiert (nicht die alten Hardcorfans, aber die Sympathisanten, Kunden, Schönwetterfans usw.), da Waldhof irgendwo herumkrebst. Die Jugend in der Gegend wir Hoffenheimer Farben tragen und spätestens in vier, fünf Jahren haben die genauso viel Zuschauer wie die Mainzer. So einfach ist das Konzept und es geht auf. Hopp wird nicht der einzige bleiben, das wird reiche Leute animieren genau so tätig zu werden wie er. Und reiche Leute mit dem Hobby Fussball und einem Selbstdarstellungstrieb die gibt es weltweit wie Sand am Strand.

tobago


Teilen