>

Noten gegen Gladbach

#
das tor war übrigens kein abseits, weil es in voller geschwindikeit nicht als solches erkennbar war und im zweifel für den angreifer gepfiffen werden soll! abseitsfahndungsstandbilder im fernsehen gehören verboten!

Nikolov: 3 (war wohl bester mann, was keine auszeichnung sein soll)
Ochs: 5 (man hat gesehen, dass er keine spielpraxis hat, erst nach 70 minuten war er offensiv so langsam wieder der alte, defensiv im zusammenspiel mit meier teilweise desolat)
Russ: 4 (hat einige wichtige zweikämpfe verloren, sonst eher solide)
Chris: 4,5 (hat einige wichtige zweikämpfe verloren, ungewohnte schwächen im spielaufbau)
Spycher: 4 (hat man kaum gesehen)
Teber: 4,5 (defensiv schwach, offensiv kaum zu sehen)
Meier: 5 (defensiv schwach, offensiv kaum zu sehen, hat sich mit ochs mehrfach auf rechts ohne echte gegenwehr ausspielen lassen)
Köhler: 4,5 (extrem lustlose standards, kaum zu sehen)
Korkmaz: 4,5 (kaum zu sehen, kein kormaz-solo im ganzen spiel)
Caio: 4 (wurde gut zugestellt, war zu unflexibel um sich daraus zu befreien)
Altintop: 3,5 (gute einstellung, aber ungefährlich)
Heller: 4,5 (war kaum zu sehen)
Fenin: 4 (gute einstellung, aber ungefährlich)

fazit: völlig verdiente niederlage. die eintracht hat lust- und leidenschaftslos gespielt. schade, dass der großartige auftritt der fans nicht besser entlohnt wurde.
#
madbutt schrieb:
Das war zumindest mein Eindruck im Stadion.

Da war ich auch. Und Heller hat mich entsetzt. Ihm gelang gaaar nix.
#
ja, aber ich hatte zumindest das Gefühl, dass er mehr wollte. Das habe ich z.B bei Caio vermisst.
#
Hilarious schrieb:
Nikolov: 2-3 (half mit, ein 6:0 oder schlimmer zu verhindern)
Ochs: 5-6 (fand sich in dieser Position überhaupt nicht zurecht, wusste nicht wo vorn undhinten ist und daß er Mitspieler hat die auch mal den Ball wollen)
Russ: 4,5 (beste Szene beim Zusammenfalten von Chris)
Chris: 5 (eigentlich ne 6, war wohl nachGehirnerschütterung nicht richtig auf dem Platz)
Spycher: ohne Bewertung, hätte im Bett bleiben sollen
Teber: 4-5 (fand ihn diesmal nicht sooo schlecht im Vergleich zu den anderen)
Meier: 5-6 (hat ihm jemand was in den Kaffee geschüttet? Nach dieser Weltklasseleistung gegen LEV ein Rätsel...)
Köhler: 4 (noch einer der besseren Feldspieler)
Korkmaz: 4 (noch einer der besseren Feldspieler, )
Caio: 4 (seine Wirkung nach vorn hängt zu 100% von seinen Mitspielern ab, mache ihm daher keinen Vorwurf, defensiv hat er sich bemüht)
Altintop: 4-5 (noch einer der besseren Feldspieler)
Heller: 4-5 (ohne einen (wie) Jung kann er sich nicht in Szene setzen)
Fenin: ohne Bewertung

Schiri: 4-5
ob's anders gelaufen wäre, wenn das Abseitstor abgepfiffen worden wäre?
Warum hab ich das Gefühl, daß wir immer fälschlicherweise zurückgepfiffen werden, die Gegner aber regelmäßig Abseitstore zugesprochen bekommen?

Skibbe: 6 (da muss man nix zu sagen)

wenn die Mannschaft mal nach 3 sehr guten Spielen eines in den Sand setzt und du dann dem Trainer eine 6 attestierst - ich glaube eher dazu muss man dann nichts mehr  sagen...
#
sCarecrow schrieb:
madbutt schrieb:
Das war zumindest mein Eindruck im Stadion.

Da war ich auch. Und Heller hat mich entsetzt. Ihm gelang gaaar nix.

genauso wie unserem Meier...
#
So, ich möchte mich auch mal zum Spiel melden. Gleich vorneweg - ich habe es mir nicht mal angeschaut, weil ich auf einer Familienfeier war.

Es ist halt so wie ich es bereits in anderen Threats mehrfach von mir gegeben habe. Wir haben zwar eine gute Mannschaft - aber die Mannschaft hätte jede Woche 110% abrufen müssen, um wirklich die Quali für die Europ-League noch schaffen zu können. Das können die Jungs nicht. Dafür ist die Mannschaft, die ich persönlich für eine der besten Eintacht-Mannschaften der letzten Jahre halte, leider nicht fähig, weil wir auf einigen Positionen eben nicht so besetzt sind, wie wir das eigentlich tun müssten (wenn Europa angestrebt wird). Es fehlen wirklich noch 2-3 Spieler, die sich deutlich von der Masse der momentanenen Eintracht-Spieler abheben können, so daß der Rest eben nicht immer 110% bringen muss. Die Mannchaft spielt teils jede Woche über ihrem Limit. Das da mal wieder Niederlagen kommen ist klar.

Ich bin nicht gefrustet oder enttäuscht. Ich bin trotz der Niederlage und dem damit verbundenen AUS im Rennen um den Euro-League Platz sehr stolz auf unsere Mannschaft. Sie hat in dieser Saison bereits das erreicht, was ich mir unter Skibbe erst nach 2 Jahren ausgemalt hatte. Einfach Klasse, Jungs. Und das es in diesem Jahr nicht für die Euro-League gereicht hat ist kein Beinbruch - alleine der Fakt, dass wir da ernsthaft noch mithalten konnten war für mich Ehre genug.

Sollte Bruchhagen wirklich in der kommenden Saison noch mindestens 2 außerordentliche Spieler (1 Brecher im Sturm sowie einen für die linke Außenbahn) einkaufen, dann ist im kommenden Jahr sehr viel drin. Wir sollten uns Dortmund als Beispiel nehmen - ich halte deren Kader nur minimal besser besetzt als unseren. Lediglich Ihre herausragenden Spieler haben den Unterschied zu uns gemacht.

Wir sind auf einem richtigen Weg und deshalb schmerzt mich diese Niederlage überhaupt nicht. Jetzt noch 1 Sieg und wir haben 47 Punkte und würden auf Platz 9 !!!! landen. Das wäre phänomenal.
#
Max_Merkel schrieb:
Wir sollten uns Dortmund als Beispiel nehmen - ich halte deren Kader nur minimal besser besetzt als unseren. Lediglich Ihre herausragenden Spieler haben den Unterschied zu uns gemacht.

Aber genau gegen Bremen und Dortmund haben wir ja die Punkte geholt.
Unsere Spieler scheinen nur zu sehr auf Wolke 7 zu schweben, wenn es mal richtig gut läuft. Die Punkte wurde nämlich gegen die vermeintlich Kleinen verschenkt....Nürnberg, Köln, Gladbach, Hannover, .... Pflichtpunkte holen kann man da nur sagen.

Aber allgemein gebe ich dir (Max_Merkel) völlig recht! Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Saison und es ist egal, ob wir letztlich auf 6, 7, 8 oder 9 stehen. Es ist doch einfach mal wieder schön ne Saison komplett OHNE Abstiegssorgen zu haben, oder?  

Genau darauf sollte man aufbauen.
#
municadler schrieb:
Hilarious schrieb:
Ochs: 5-6 (fand sich in dieser Position überhaupt nicht zurecht, wusste nicht wo vorn undhinten ist und daß er Mitspieler hat die auch mal den Ball wollen)
Chris: 5 (eigentlich ne 6, war wohl nachGehirnerschütterung nicht richtig auf dem Platz)
Meier: 5-6 (hat ihm jemand was in den Kaffee geschüttet? Nach dieser Weltklasseleistung gegen LEV ein Rätsel...)
Caio: 4 (seine Wirkung nach vorn hängt zu 100% von seinen Mitspielern ab, mache ihm daher keinen Vorwurf, defensiv hat er sich bemüht)

Warum hab ich das Gefühl, daß wir immer fälschlicherweise zurückgepfiffen werden, die Gegner aber regelmäßig Abseitstore zugesprochen bekommen?

wenn die Mannschaft mal nach 3 sehr guten Spielen eines in den Sand setzt und du dann dem Trainer eine 6 attestierst - ich glaube eher dazu muss man dann nichts mehr  sagen...

Wenn ein Spieler 3mal 3 Tore schießt bekommt er 3mal eine 1. Wenn er im 4. Spiel viele Fehler macht, vllt noch an 2-3 entscheidenden Toren beteiligt ist und das spiel somit (mit-) verliert, bekommt er die dementsprechende Note - Tagesbewertungen und Gesamtbewertungen sind doch völlig 2 paar verschieden Schuhe (was nicht heißt, dass ich die 6 okey finde, sehe das auch übertrieben, meinte damit eher, dass man bei einer Spielbewertung nicht einfach sagen kann - wir waren 3mal davor überragend, also kanns diesmal keine schlechte Note geben

LG
#
StoffelSGE schrieb:
municadler schrieb:
Hilarious schrieb:

Wenn ein Spieler 3mal 3 Tore schießt bekommt er 3mal eine 1. Wenn er im 4. Spiel viele Fehler macht, vllt noch an 2-3 entscheidenden Toren beteiligt ist und das spiel somit (mit-) verliert, bekommt er die dementsprechende Note - Tagesbewertungen und Gesamtbewertungen sind doch völlig 2 paar verschieden Schuhe (was nicht heißt, dass ich die 6 okey finde, sehe das auch übertrieben, meinte damit eher, dass man bei einer Spielbewertung nicht einfach sagen kann - wir waren 3mal davor überragend, also kanns diesmal keine schlechte Note geben

LG

was die Spieler betrifft geb ich dir Recht ( allerdings kann man auch da mal differenzierter urteilen - an einem guten Tag ist nicht alles immer toll und an einem schlechten nicht alles immer schlecht)

Beim  Trainer verstehe ich aber dieses himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt erst Recht nicht..
wieso soll der Trainer in diesem Spiel ALLEs falsch gemacht haben - was die Note 6 ja aussagt.

hat er Ochs gesagt bitte spiel schlecht? hat er schwere taktische Fehler gemacht?

Wenn Fenin den Ball gegen Bayern am Tor vorbeihaut, bekommt Skibbe 2 Noten schlechter - das ist ewta die Logik.
ich glaube man Trainer im Grunde gar nicht an einzelnenen Spieltagen messen, sondern nur am insgesamt bisher erreichten und da würde ich sagen -und denke du stimmst zu :

1-2
#
municadler schrieb:
StoffelSGE schrieb:
municadler schrieb:
Hilarious schrieb:

LG

was die Spieler betrifft geb ich dir Recht ( allerdings kann man auch da mal differenzierter urteilen - an einem guten Tag ist nicht alles immer toll und an einem schlechten nicht alles immer schlecht)

Beim  Trainer verstehe ich aber dieses himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt erst Recht nicht..
wieso soll der Trainer in diesem Spiel ALLEs falsch gemacht haben - was die Note 6 ja aussagt.

hat er Ochs gesagt bitte spiel schlecht? hat er schwere taktische Fehler gemacht?

Wenn Fenin den Ball gegen Bayern am Tor vorbeihaut, bekommt Skibbe 2 Noten schlechter - das ist ewta die Logik.
ich glaube man Trainer im Grunde gar nicht an einzelnenen Spieltagen messen, sondern nur am insgesamt bisher erreichten und da würde ich sagen -und denke du stimmst zu :

1-2

Ich sehe das ja wie du - diese Trainerbewertungen bringen nichts. Ich habe sie bei FF gehasst und ich hasse sie bei MS.

Ebenso gebe ich dir Recht zum differenzierter Betrachten der Spieler. Es gibt Niederlagen, da war nicht alles so schlecht, wie es teilweise schien und es gab Siege, da war nicht alles so toll, wie es gemacht wurde.

Gesamttechnisch hat sich die Mannschaft aber weiterentwickelt und ich finde nach wie vor, dass das Spiel gg. Gladbach kein Beinbruch war. Wichtig ist aber nun das, was Skibbe sagt - sich nämlich anständig aus der Saison zu verabschieden- denn sollte es nur noch einen Punkt aus den letzten Spielen geben, wäre die Stimmung zum Beginn der nächsten Saison wieder schneller am Siedepunkt (wir haben es 2007/08 gesehen, wie schnell hier Euphorie in absolute Panik umkippen kann!).

Aber das sind andere Themen - aber ich sehe es ja, wie schon gesagt, ähnlich wie du, dem Trainer jetzt eine 6 zu geben für eine schlechte Partie ist genau so blöd, wie ihm zur Bayernpartie ne 1 zu geben. Wäre Tsoumou nicht angeschossen worden und hätte Nikolov den Ball von Tymo nicht gehalten, hätte hier kein Kran gesagt Danke Skibbe! Danke Mannschaft! Fußball ist halt Ergebnissport und lieber gewinne ich 34mal mit 1-0, als 34mal mit 3-4 zu verlieren .

Aber wenn wir hier diskutieren bringt das wenig, da wir das eh sehr ähnlich sehen

LG

Teilen