>

Noten gegen Gladbach

#
So, nachdem ich das ganze jetzt erstmal emotional verdaut habe, kommen jetzt auch meine Noten:

Nikolov 2,5
Hat trotz der zwei Gegentore einen guten Tag erwischt. Ohne ihn oder aber einfach mit clevereren Gladbacher Stürmern, hätte es heute die höchste Saisonniederlage gegeben.

Ochs 5,5
War für mich wohl die größe Enttäuschung. Er hat zwar in der Rückrunde auch schon ein paar schwächere Spiele gehabt, aber heute hatte ich das Gefühl, dass er noch nichtmal richtig rennt und das tut er eigentlich immer wie kein Zweiter.

Russ 5,0
Unsere IV ist nicht gerade unser stärkster Mannschaftsteil, aber das heute war wirklich schwach. Phasenweise gab es dort echte Auflösungserscheinungen.

Chris 5,0
Siehe Russ.

Spycher -
Keine Bewertung, da er zu früh ausgewechselt wurde.

Teber 6,0
Habe ihn schon oft in Schutz genommen. Heute war das ganze aber unerträglich schwach. Fehlpässe, extrem schwaches Zweikampfverhalten...

Meier 6,0
Für ihn gilt das gleiche wie für Teber. Phasenweise hat er heute schon fast Arbeitsverweigerung betrieben. Wie schon in der ersten Halbzeit gegen Bayer, kam er auch heute nicht richtig ins Spiel, nur hat er sich gegen Bayern reingekämpft und heute wurde es dagegen von Minute zu Minute sogar noch schlechter. Muss meine Aussagen von dem Bochumspiel korregieren: Das DM ist wohl doch nicht seine neue Position.

Köhler 4,0
Spielerisch zumindest in der ersten Halbzeit der Einäugige unter den Blinden. Wurde aber leider von seinen Mitspielern alleine gelassen. Hat in der 2. Halbzeit dann auch nicht mehr statt gefunden.

Korkmaz 4,5
Er war noch einer der Bemühteren. Aber immer mit dem Kopf durch die Wand geht nun mal auch nicht. Wenn er den Ball hatte, ging der Blick meistens nach unten und dann ab in den erst besten Gegenspieler rein.

Caio 4,5
Hatte in der ersten Halbzeit noch ein paar ordentliche Szenen und hat es wenigstens mal aus der Distanz versucht. Hat sich aber in der zweiten Halbzeit versteckt.

Altintop 4,5
Ist in der Zwischenzeit ein ähnliches Systemopfer unter Skibbe, wie es Amanatidis unter Funkel war. Wenn der einzige Stürmer auf dem Platz dauernd auf die Flügel ausweichen muss, um an den Ball zu kommen, kann er in der Mitte nicht gleichzeitig die Tore machen.

Heller 5,0
Er war zwar bemüht, aber nur schnell in den Gegner reinrennen bringt nicht immer etwas. Heute hat man bei ihm gesehen, weshalb man das Bayernspiel nicht überbewerten sollte und weshalb man Zweifel an seiner dauerhaften Bundesligatauglichkeit haben darf.

Fenin: -
Tsoumo: -

Fazit:
Ich hatte es schon vor dem Spiel befürchtet, dass die Mannschaft heute Angst vor der Situation haben könnte. Als wir unter Funkel zuletzt mal an den internationalen Plätzen dran waren, kam der große Einbruch. Als wir zu Beginn der Rückrunde ranrückten, kam 1 Punkt aus 4 Spielen.

Sicher kann man sagen, dass jedes Team mal einen Tag hat, andem es einfach nicht läuft. Aber damit macht man es sich zu einfach. Diesen Tag hatte man doch schon in Hannover und so lange ist das nicht her.

Man kann in Gladbach auch mal 2:0 verlieren (der Kader von denen ist in meinen Augen nicht schlechter als unser Kader, höchstens in der Breite).
Wenn ich aber nach 90 Minuten froh bin, dass wir 2:0 verloren haben und nicht 0:5 oder sogar 0:6, dann ist das schon eine Hausnummer.

Und zu guter letzt gab es schon wieder so ein frühes Gegentor. Ich verstehe diese Passivität in den ersten Minuten nicht. Klar kann das mal passieren, aber die Häufigkeit bei uns ist schon sehr signifikant.
#
Nikolov 3
Ochs 5
Chris 4,5
Russ 4,5
Spycher 4
Meier 4
Teber 6
Korkmaz 3,5
Caio 4,5
Köhler 4
Altintop 5,5

Heller 5,5
Fenin 4
#
meine Noten sind schnell vergeben:

Nikolov: 2-3
Fenin: 4
Altintop: 6-
Rest: 5
#
marcometer schrieb:
meine Noten sind schnell vergeben:

Nikolov: 2-3
Altintop: 6-
Rest: 5

ich vergaß:
Teber: 6
#
Nikolov: 3+
Ochs: 4,5
Chris: 5
Russ: 4,5
Spycher: 4+
Köhler: 4+
Meier: 5+
Korkmaz: 3,5
Teber: 6
Caio: 4+
Altintop: 4,5

#
nur doooofe.....
#
Nikolov: 4+
Ochs: 4-
Russ: 4-
Chris: 3-
Spycher: 4
Teber: 5
Meier: 4
Köhler: 4+
Korkmaz: 4
Caio: 4
Heller: 4-
Altintop: 4
Fenin: 4-
Tsoumo: zu kurz drin

....kraft,-saft und mutlos, sehr enttäuschender Auftritt der gesamten Mannschaft, ohne Chance...
#
In den letzten Spielen war die Mannschaft stärker als jeder einzelne Spieler. Da klappten Laufwege, Pässe und die gegenseitige Hilfe. 100% eben, wie Skibbe betont. Gestern hat die Mannschaft nicht gemeinsam funktioniert, dazu kamen dann die Schwächen der einzelnen (Chris unerklärlich, Teber überhektische Pässe, Meier unerklärliche Fehlpässe) oder der Rückfall in alte Schwächen (zB Heller und Korkmaz mit Kopf nach unten dribbeln, dribbeln, dribbeln ohne Blick für den Mitspieler).  

Nikolov 2
Bei den Toren machtlos, wie soll er beim 2. ahnen, dass weder Russ, Chris noch Köhler an Bobadilla und Dante  rangehen. Klasse Reaktionen heute.

Ochs 4,5
Hatte gefühlt die meisten Ballkontakte, ohne was draus zu machen. Hinten zu langsam, Arango spielte ihm Knoten in die Füsse. Die Flanken vorne, ja...

Russ 4,5
In der ersten Halbzeit noch ordentlich, wurde aber immer unsicherer, gepennt beim zweiten Tor und danach wie Chris.

Chris 5,0
50% Zweikampfquote ist schwach. Wirkte unkonzentriert und fahrig beim Abspiel. Seine schwächste Leistung in der Rückrunde.

Spycher 3,5
Bis zur Auswechslung 83% gewonnene Zweikämpfe lt. Bundesliga.de. Bei Ochs waren es 55%, bei Chris 50%. Das sagt alles. Das er nach vorne nicht viel Wind  macht, ist nix neues.

Köhler 3,5
Musste für Spycher übernehmen. Seine Seite blieb meist dicht. Viel geackert, seine Pässe kamen an. Wurde zu oft allein gelassen.

Teber 5,0
50% Zweikampfquote, 52 Ballkontakte lt bundesliga.de. Das Spiel lief an ihm vorbei. Laut Statistik wenig Fehlpässe. Sah im Stadion anders aus. Schwach.

Meier 5,5
42% Zweikampfquote, 69% Passquote ist nach der Statistik der schwächste Wert neben Heller. Für nen 6er eine wirklich miese Quote. So sah es auch aus. Sehr entäuschende Vorstellung.

Korkmaz 4,5
Schnelle Dribblings mit direkten Pässen. Heute Fehlanzeige. Kopf unten, mit Gewalt vorbei und irgendwie flanken. So macht er keinen Spaß trotz seines Einsatzes.

Caio 4,0
Auf Schritt und Tritt bewacht. Nur 36% gewonnene Zweikämpfe, dennoch in der ersten Halbzeit bemüht, für Feuer zu sorgen. Tauchte in Halbzeit 2 mit dem Rest unter.

Heller 5,0
Ähnlich wie Korkmaz. Kopf nach unten, rennen und passen klappt nicht immer. Heute gar nicht. 29 Ballkontakte, 55% der Pässe kamen an. Waren wohl meist Querpässe zu Ochs. War das der Heller vom Bazi/Vizekusenspiel?

Altintop 4,5
Er rennt und rennt und rennt. Bekam dennoch oder gerade deshalb kaum Bälle. Und wenn er ihn zentral mal hatte war der Abschluss überhastet. 2 Torschüsse ist gar nix.

Fenin: 4,0
Lief mit rum und wurde nicht angespielt. In 30 Minuten 15 Ballkontakte und 0 Torschüsse.

Tsoumou: -

Ich hoffe, die Jungs müssen sich das Spiel anschauen. Immer und immer wieder am Wochenende. Und dann abuzze, trainieren und Hertha wegbuzze.
#
Oka 3
Ochs 5-
Chris 5
Russ 5+
Spycher ?
Köhler 4+
Meier 5+
Teber 5-
Korkmaz 4
Heller 5
Caio 5
Fenin 5
Altintop 5

Man kann ja verlieren, aber so? An einem Freitag, wo ganz Fußball-Deutschland zuschaut, liefern die Spieler eine der schwächsten Leistungen ab.
#
Nikolov: 3
Ochs: 5
Russ: 5-
Chris: 5-
Spycher: ///
Teber: 5
Meier: 5
Köhler: 5
Korkmaz: 4+
Caio: 4
Heller: 5
Altintop: 5
Fenin: 5+
Tsoumo: ///
#
Wenn ich die ganzen Sechser sehe, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Immer nur Schwarz und Weiß. Bei einem, wenn auch verdienten, aber letztlich auch glücklichen Sieg gegen LEV oder die Sepplz bekommen alle eine Eins und nach einem schlechten Spiel und einer verdienten Niederlage fliegen hier nur so die Sechser? Leute, wollt ihr wirklich ernst genommen werden?

Die Mannschaft war gestern durch die Bank schwach, das wa gar nichts. Ich vermute mal, dass das die Angst vor der eigenen Courage war. Der greifbar nahe Sprung auf Platz 6 hat alle gehemmt.

Nach vorne ging nichts, hinten lässt sich Chris von einem Reus überspringen und von Dantes Kopfballstärke hat wohl auch noch niemand was gehört.

Heller hatte seine Sternstunde gegen die Sepplz, vielleicht auch weil die ihn unterschätzt haben. Gestern haben wir wohl den wahren Heller gesehen. Da kann ja gar nichts, wenn er mal hätte gehen können, hat er meist abgebrochen. Er hat eindrucksvoll bewiesen, wieso Skibbe erst Korkmaz auf rechts gestellt hat.

Fenin habe ich gar nicht so schlecht gesehen. Der hat gerackter und es wenigstens versucht, aber wenn das restliche Offensivpersonal quasi out of order ist, hat es einer alleine halt sehr schwer.

Teber hatte Mitschuld am 1:0 - wieso haut er den Ball nicht einfach nach vorne. Ansonsten oft gute Ansätze, die dann aber leider irgendwie verpuffen. Irgendwie klemmts bei ihm, oder kann er es einfach nicht besser?

Meier hat zwar einige Zweikämpfe gewonnen, aber diese Fehlpassorgie kennt man gar nicht von ihm.

Hoffentlich kann Schwegler gegen Hertha wieder spielen. Ich vermute mal, dass Jung noch  nicht wieder einsatzfähig ist und Franz RV spielen wird.

Mistspiel, hochverdient verloren und noch wahnsinnig Glück gehabt, dass die Klatsche sich noch in Grenzen hielt. Die Gladbacher Offensive hat eigentlich durch die Bank eine Fünf verdient, weil die so fahrlässig mit ihren Konterchancen, oft in Überzahl, umgegangen sind.

Mund abputze, nächsten Samstag den Abstieg von Hertha zwar nicht besiegeln, aber die Wahrscheinlichkeit steigern und heute und den nächsten Wochen auf Ausrutscher den anderen hoffen.
#
Nikolov: 2,5
Ochs: 4
Russ: 4,5
Chris: 5
Spycher: 5
Teber: 5,5
Meier: 5
Köhler: 4
Korkmaz: 4
Caio: 5
Altintop: 5
Heller: 4,5
Fenin: 4,5
Tsoumou: -
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ich die ganzen Sechser sehe, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Immer nur Schwarz und Weiß. Bei einem, wenn auch verdienten, aber letztlich auch glücklichen Sieg gegen LEV oder die Sepplz bekommen alle eine Eins und nach einem schlechten Spiel und einer verdienten Niederlage fliegen hier nur so die Sechser? Leute, wollt ihr wirklich ernst genommen werden?

Willst du nach DEM Spiel 3er verteilen?
#
Basaltkopp schrieb:

Die Mannschaft war gestern durch die Bank schwach, das wa gar nichts. Ich vermute mal, dass das die Angst vor der eigenen Courage war. Der greifbar nahe Sprung auf Platz 6 hat alle gehemmt.

Nach vorne ging nichts, hinten lässt sich Chris von einem Reus überspringen und von Dantes Kopfballstärke hat wohl auch noch niemand was gehört.

Heller hatte seine Sternstunde gegen die Sepplz, vielleicht auch weil die ihn unterschätzt haben. Gestern haben wir wohl den wahren Heller gesehen. Da kann ja gar nichts, wenn er mal hätte gehen können, hat er meist abgebrochen. Er hat eindrucksvoll bewiesen, wieso Skibbe erst Korkmaz auf rechts gestellt hat.

Fenin habe ich gar nicht so schlecht gesehen. Der hat gerackter und es wenigstens versucht, aber wenn das restliche Offensivpersonal quasi out of order ist, hat es einer alleine halt sehr schwer.

Teber hatte Mitschuld am 1:0 - wieso haut er den Ball nicht einfach nach vorne. Ansonsten oft gute Ansätze, die dann aber leider irgendwie verpuffen. Irgendwie klemmts bei ihm, oder kann er es einfach nicht besser?

Meier hat zwar einige Zweikämpfe gewonnen, aber diese Fehlpassorgie kennt man gar nicht von ihm.

Hoffentlich kann Schwegler gegen Hertha wieder spielen. Ich vermute mal, dass Jung noch  nicht wieder einsatzfähig ist und Franz RV spielen wird.

Mistspiel, hochverdient verloren und noch wahnsinnig Glück gehabt, dass die Klatsche sich noch in Grenzen hielt. Die Gladbacher Offensive hat eigentlich durch die Bank eine Fünf verdient, weil die so fahrlässig mit ihren Konterchancen, oft in Überzahl, umgegangen sind.

Mund abputze, nächsten Samstag den Abstieg von Hertha zwar nicht besiegeln, aber die Wahrscheinlichkeit steigern und heute und den nächsten Wochen auf Ausrutscher den anderen hoffen.

Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir deine schriftlichen Bewertungen anschaue, dann komme ich zwangsläufig auf eine Bewertung in der Region mangelhaft - ungenügend.

Du zeigst auf, was die Jungs heute falsch gemacht haben, einiges davon jenseits von Gut und Böse und absolut nicht Bundesliganiveau. Da wirst du wohl kaum 4er bzw. ein "ausreichend" vergeben, oder ?

Wäre eine Widerspruch in sich.
#
Nein, aber keine 4 oder mehr 6er! Genauso wie in den Spielen gegen Bayern und LEV nicht jeder eine 1 oder 2 verdient hatte, sind heute die vielen 6er absolut unangebracht.

Aber was soll ich groß diskutieren. Die Schwarz-Weiß-Mentalität ist halt in diesem Forum extrem ausgeprägt. Verstärkt wird das ganze noch, weil nach Niederlagen die ganzen Trolle zurückkehren, die bei Siegen völlig frustriert sind und hier nicht schreiben.
#
eintracht069 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir deine schriftlichen Bewertungen anschaue, dann komme ich zwangsläufig auf eine Bewertung in der Region mangelhaft - ungenügend.

Du zeigst auf, was die Jungs heute falsch gemacht haben, einiges davon jenseits von Gut und Böse und absolut nicht Bundesliganiveau. Da wirst du wohl kaum 4er bzw. ein "ausreichend" vergeben, oder ?

Wäre eine Widerspruch in sich.

Da waren ein paar 4er dabei, z.B. Ochs, Köhler, Nikolov und dann viele 5er. Aber eine wirkliche 6 habe ich nicht erkennen können.
#
Korkmaz hatte sich z.B. auch noch eine (gute) 4 verdient.
#
@ Basaltkopp:

Um es in der Übersetzung der Schulnoten auszudrücken:

Die Leistungen gegen München waren größtenteils "sehr gut", die gegen Bochum zunächst "sehr gut" und später "gut bis ausreichend" und die gegen Leverkusen "gut" bis "befriedigend".
Die Leistungen gestern "mangelhaft bis ungenügend".  Oder nicht ?
#
Nochmal erklär ich es nicht! Lass es Dir von jemand anderem erklären  
#
Wuschelblubb schrieb:
So, nachdem ich das ganze jetzt erstmal emotional verdaut habe, kommen jetzt auch meine Noten:

Nikolov 2,5
Hat trotz der zwei Gegentore einen guten Tag erwischt. Ohne ihn oder aber einfach mit clevereren Gladbacher Stürmern, hätte es heute die höchste Saisonniederlage gegeben.

Ochs 5,5
War für mich wohl die größe Enttäuschung. Er hat zwar in der Rückrunde auch schon ein paar schwächere Spiele gehabt, aber heute hatte ich das Gefühl, dass er noch nichtmal richtig rennt und das tut er eigentlich immer wie kein Zweiter.

Russ 5,0
Unsere IV ist nicht gerade unser stärkster Mannschaftsteil, aber das heute war wirklich schwach. Phasenweise gab es dort echte Auflösungserscheinungen.

Chris 5,0
Siehe Russ.

Spycher -

Teber 6,0
Habe ihn schon oft in Schutz genommen. Heute war das ganze aber unerträglich schwach. Fehlpässe, extrem schwaches Zweikampfverhalten...
Wuschelblubb schrieb:

Nikolov 2,5

Ochs 5,5

Russ 5,0

Chris 5,0
Siehe Russ.

Spycher -

Teber 6,0

Meier 6,0
Für ihn gilt das gleiche wie für Teber. Phasenweise hat er heute schon fast Arbeitsverweigerung betrieben. Wie schon in der ersten Halbzeit gegen Bayer, kam er auch heute nicht richtig ins Spiel, nur hat er sich gegen Bayern reingekämpft und heute wurde es dagegen von Minute zu Minute sogar noch schlechter. Muss meine Aussagen von dem Bochumspiel korregieren: Das DM ist wohl doch nicht seine neue Position.

Köhler 4,0
Spielerisch zumindest in der ersten Halbzeit der Einäugige unter den Blinden. Wurde aber leider von seinen Mitspielern alleine gelassen. Hat in der 2. Halbzeit dann auch nicht mehr statt gefunden.

Korkmaz 4,5
Er war noch einer der Bemühteren. Aber immer mit dem Kopf durch die Wand geht nun mal auch nicht. Wenn er den Ball hatte, ging der Blick meistens nach unten und dann ab in den erst besten Gegenspieler rein.

Caio 4,5
Hatte in der ersten Halbzeit noch ein paar ordentliche Szenen und hat es wenigstens mal aus der Distanz versucht. Hat sich aber in der zweiten Halbzeit versteckt.

Altintop 4,5
Ist in der Zwischenzeit ein ähnliches Systemopfer unter Skibbe, wie es Amanatidis unter Funkel war. Wenn der einzige Stürmer auf dem Platz dauernd auf die Flügel ausweichen muss, um an den Ball zu kommen, kann er in der Mitte nicht gleichzeitig die Tore machen.

Heller 5,0
Er war zwar bemüht, aber nur schnell in den Gegner reinrennen bringt nicht immer etwas. Heute hat man bei ihm gesehen, weshalb man das Bayernspiel nicht überbewerten sollte und weshalb man Zweifel an seiner dauerhaften Bundesligatauglichkeit haben darf.

Fazit:
Ich hatte es schon vor dem Spiel befürchtet, dass die Mannschaft heute Angst vor der Situation haben könnte. Als wir unter Funkel zuletzt mal an den internationalen Plätzen dran waren, kam der große Einbruch. Als wir zu Beginn der Rückrunde ranrückten, kam 1 Punkt aus 4 Spielen.

Sicher kann man sagen, dass jedes Team mal einen Tag hat, andem es einfach nicht läuft. Aber damit macht man es sich zu einfach. Diesen Tag hatte man doch schon in Hannover und so lange ist das nicht her.

Man kann in Gladbach auch mal 2:0 verlieren (der Kader von denen ist in meinen Augen nicht schlechter als unser Kader, höchstens in der Breite).
Wenn ich aber nach 90 Minuten froh bin, dass wir 2:0 verloren haben und nicht 0:5 oder sogar 0:6, dann ist das schon eine Hausnummer.

Und zu guter letzt gab es schon wieder so ein frühes Gegentor. Ich verstehe diese Passivität in den ersten Minuten nicht. Klar kann das mal passieren, aber die Häufigkeit bei uns ist schon sehr signifikant.

Meier 6,0

Köhler 4,0

Korkmaz 4,5

Caio 4,5

Altintop 4,5

Heller 5,0

Fazit:

Wenn Meier da nicht seine Position gefunden hat dann kann seine Position nur die Bank sein. Das er im Sturm fehlt kann wohl keiner sagen

Teilen