>

SAW-Gebabbel 13.04.2010

#
MrBoccia schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Hach ich liebe unsere deutschen Qualitätsmedien  ,-)  

tja, da schreibt der sid diesen Schwachsinn, und in schöner Reihenfolge übernehmen andere Schundblätter diesen Müll. Der unbedarfte Leser glaubt den Dreck dann auch noch und freut sich schon ein zweites Loch in den Ar..., wenn die Eintracht auf Platz 7 kommt und der HSV die Euro-League gewinnt. Und dann stürmen sie hier herein, glänzen mit Nichwissen und werden dann ausfällig, wenn die bösen Mods sie sperren. Ein Teufelskreis.


Und das trotz einer Aufklärungskampagne, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Einfach nur ungerecht.  
#
fastmeister92 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Man stelle sich mal vor, wir werden wirklich 7. hinter dem HSV, der ins Finale kommt. Was dann hier los wäre...


Das wäre Supi, dann müsste der HSV das Finale nur noch gewinnen und schwupps wären wir in Europa oder.....?  
Nein, leider ist es nicht so. Nur wenn der Titelverteidiger sich nicht über die Tabellenplatzierung oder über den Pokal qualifiziert, bekommen wir einen zusätzlichen Platz, d.h. wir haben 3 Startplätze in der CL (einer davon Quali) und 3 in der Europa-League (einer davon ist der Pokal-Sieger).

Siehe http://www.dfb.de/index.php?id=3110



Endlich mal ne positive Meldung. Immer dieser MrBoccia... So gefällt mir das schon viel besser, was der fastmeister92 hier erzählt: "Nur wenn der Titelverteidiger sich nicht über die Tabellenplatzierung oder über den Pokal qualifiziert, bekommen wir einen zusätzlichen Platz".
Kurzum: Gewinnt der HSV den Europapokal, qualifiziert sich aber nicht über die Liga für die EL, dann bekommen wir, d.h. die Eintracht den Platz. Wenn das mal nicht ein Grund ist, um "DAZKE" zu sagen!
#
Im übrigen reicht auch der 8. Platz, wenn infolge der Relegation kein dritter Aufsteiger in die erste liga kommt.

Aber das wußtet ihr bestimmt schon.....
#
Maggo schrieb:
fastmeister92 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Man stelle sich mal vor, wir werden wirklich 7. hinter dem HSV, der ins Finale kommt. Was dann hier los wäre...


Das wäre Supi, dann müsste der HSV das Finale nur noch gewinnen und schwupps wären wir in Europa oder.....?  
Nein, leider ist es nicht so. Nur wenn der Titelverteidiger sich nicht über die Tabellenplatzierung oder über den Pokal qualifiziert, bekommen wir einen zusätzlichen Platz, d.h. wir haben 3 Startplätze in der CL (einer davon Quali) und 3 in der Europa-League (einer davon ist der Pokal-Sieger).

Siehe http://www.dfb.de/index.php?id=3110



Endlich mal ne positive Meldung. Immer dieser MrBoccia... So gefällt mir das schon viel besser, was der fastmeister92 hier erzählt: "Nur wenn der Titelverteidiger sich nicht über die Tabellenplatzierung oder über den Pokal qualifiziert, bekommen wir einen zusätzlichen Platz".
Kurzum: Gewinnt der HSV den Europapokal, qualifiziert sich aber nicht über die Liga für die EL, dann bekommen wir, d.h. die Eintracht den Platz. Wenn das mal nicht ein Grund ist, um "DAZKE" zu sagen!  


Da irrst du dich. Mit wir sind der fastmeister, Boccia und ich gemeint.  
#
quantum schrieb:
Im übrigen reicht auch der 8. Platz, wenn infolge der Relegation kein dritter Aufsteiger in die erste liga kommt.

Aber das wußtet ihr bestimmt schon.....


...und der neunte, wenn aus der Stadt eines EL-Teilnehmers noch mindestens ein weiterer Verein in der ersten Liga spielt (was mit St. Pauli ja wahrscheinlich der Fall sein wird)...
#
 schrieb:
"Es wäre das Schönste, wenn es zu diesem Endspiel käme. Aber im Vergleich zu den Mannschaften, die sich noch qualifizieren können, sind wir der krasse Außenseiter", sagte Ochs dem Sport-Informations-Dienst (SID).


Wenn er das wirklich gesagt hat, dann Gute Nacht Herr Ochs... vielleicht mal wieder bisschen Leistung bringen statt rumlabern!!!
#
Matzel schrieb:
quantum schrieb:
Im übrigen reicht auch der 8. Platz, wenn infolge der Relegation kein dritter Aufsteiger in die erste liga kommt.

Aber das wußtet ihr bestimmt schon.....


...und der neunte, wenn aus der Stadt eines EL-Teilnehmers noch mindestens ein weiterer Verein in der ersten Liga spielt (was mit St. Pauli ja wahrscheinlich der Fall sein wird)...


Na also, Oirobbabogal!
#
quantum schrieb:
Im übrigen reicht auch der 8. Platz, wenn infolge der Relegation kein dritter Aufsteiger in die erste liga kommt.

Aber das wußtet ihr bestimmt schon.....


Ich nicht.
Und ich persönlich bin für 3 neue Mannschaften, auch wenn es nicht unbedingt Augsburg sein muss.
Wenn aber Berlin und Hannover runtermüssten wäre das herrlich.

Die Hoffnung wäre groß, dass die auf Jahre zurückgeworfen würden.
Bleiben sie jedoch drinnen, wird man sie womöglich bereits nächstes Jahr schon wieder als arge Konkurrenten wahrnehmen.
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
Im übrigen reicht auch der 8. Platz, wenn infolge der Relegation kein dritter Aufsteiger in die erste liga kommt.

Aber das wußtet ihr bestimmt schon.....


Ich nicht.
Und ich persönlich bin für 3 neue Mannschaften, auch wenn es nicht unbedingt Augsburg sein muss.
Wenn aber Berlin und Hannover runtermüssten wäre das herrlich.

Die Hoffnung wäre groß, dass die auf Jahre zurückgeworfen würden.
Bleiben sie jedoch drinnen, wird man sie womöglich bereits nächstes Jahr schon wieder als arge Konkurrenten wahrnehmen.

LoooL

Streicht bitte alles, was ich geschrieben habe. Wer lesen kann, ist klar...
#
Matzel schrieb:
quantum schrieb:
Im übrigen reicht auch der 8. Platz, wenn infolge der Relegation kein dritter Aufsteiger in die erste liga kommt.

Aber das wußtet ihr bestimmt schon.....


...und der neunte, wenn aus der Stadt eines EL-Teilnehmers noch mindestens ein weiterer Verein in der ersten Liga spielt (was mit St. Pauli ja wahrscheinlich der Fall sein wird)...


Richtig!

Im übrigen können Ligen andern Ligen Startplatzlizenzen abkaufen. Wenn ein Land zb. die WM-Qualifikation verpaßt hat, kann es durch verkauf von EL-Startplatzen wieder reinrutschen.

Alles im Regelwerk festgelegt. Angeblich verhandelt HB schon mit Vertretern der moldawischen Liga um einen Startplatz.
#
Der Wirtschaftsartikel ist auch ganz interessant. Vor allem, wenn man mit Nicht-Fussballfans redet, die ganz ratlos und empört sind, wie viel Geld für Stadien aus Steuern bezahlt wird. Grundsätzlich ja richtig, dass man da ein Maß finden muss, was gesund ist. Aber man darf auch nicht die Wirtschaftskraft des Fussballs vergessen und was es somit als Gegenwert bereit hält!
#
Tube schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeWalli schrieb:
Aber mal im ernst, wenn die Hertha zurückliegt wird es Funkel raus! Rufe geben.

die wirds garantiert geben, unabhängig vom Spielstand.


Und da holt uns halt die letzte Saison doch wieder ein.
Wie damals alles eine Frage des Respektes.
Ich würde auch einen Berger als Gästetrainer bei uns "herzlich" begrüßen.
Wer es nötig hat, einen Trainer, der uns 5 Jahre lang trainiert hat, mit dem wir viel erreicht haben, zu verhöhnen, dem fehlt es meiner Meinung nach an einer ganz elementaren Stelle...


Meine Meinung, er hat uns schliesslich in die erste Liga geführt. Und das mit einer Truppe die Rangnik für zu schlecht hielt. Das er zum Schluss nicht mehr passte ist nach 5 Jahren eigentlich normal, oder wo findet man ausser in Bremen noch einen Trainer der so lange im Verein ist. Lasst ihn in Ruhe absteigen und dann ist es gut.
#
Diese EL Qualifikation macht mich total rappelig. Habe das selber schon oft genug machen User erklärt. Abe rirgendwie bin ich jetzt selber verwirrt und weiß nichtmehr was richtig oder falsch ist    Von Prinzip her ist die Regelung total für den *****. Wird der HSV 7 und gewinnt die EL spielen wohl nächstes Jahr 7 Mannschaften international. dabvei sein Wird der HSV 6 und gewinnt die EL spielen nächstes Jahr 6 Mannschaften international. Das ist doch vom Sinn her total bescheuert....
#
Eintracht23 schrieb:
Diese EL Qualifikation macht mich total rappelig. Habe das selber schon oft genug machen User erklärt. Abe rirgendwie bin ich jetzt selber verwirrt und weiß nichtmehr was richtig oder falsch ist    Von Prinzip her ist die Regelung total für den *****. Wird der HSV 7 und gewinnt die EL spielen wohl nächstes Jahr 7 Mannschaften international. dabvei sein Wird der HSV 6 und gewinnt die EL spielen nächstes Jahr 6 Mannschaften international. Das ist doch vom Sinn her total bescheuert....


Die Titelverteidiger waren eine zeitlang gar nicht qualifiziert, wenn sie es nicht über den nationalen Wettbewerb schafften.
Als man dann Liverpool reintricksen musste, als CL Titelverteidiger kam dann diese Neuerung auf den Weg.

Ist ganz einfach, bis Platz 6 Europa, da beide Pokalfinalisten sich über die Tabelle qualifizieren, nur dem HSV kann die Platzierung egal sein, wenn sie die Euroleague gewinnen.
#
SemperFi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Diese EL Qualifikation macht mich total rappelig. Habe das selber schon oft genug machen User erklärt. Abe rirgendwie bin ich jetzt selber verwirrt und weiß nichtmehr was richtig oder falsch ist    Von Prinzip her ist die Regelung total für den *****. Wird der HSV 7 und gewinnt die EL spielen wohl nächstes Jahr 7 Mannschaften international. dabvei sein Wird der HSV 6 und gewinnt die EL spielen nächstes Jahr 6 Mannschaften international. Das ist doch vom Sinn her total bescheuert....


Die Titelverteidiger waren eine zeitlang gar nicht qualifiziert, wenn sie es nicht über den nationalen Wettbewerb schafften.
Als man dann Liverpool reintricksen musste, als CL Titelverteidiger kam dann diese Neuerung auf den Weg.

Ist ganz einfach, bis Platz 6 Europa, da beide Pokalfinalisten sich über die Tabelle qualifizieren, nur dem HSV kann die Platzierung egal sein, wenn sie die Euroleague gewinnen.


Ja das verstehe ich ja ist mir auch vollkommen plausibel, aber gewinnt der HSV und wird sechster würde ja dann keiner nachrücken. Das ist für mich einfach ein dummes System. Im Endeffekt würde dann der HSV 2 Plätze einnehmen  
#
Eintracht23 schrieb:
SemperFi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Diese EL Qualifikation macht mich total rappelig. Habe das selber schon oft genug machen User erklärt. Abe rirgendwie bin ich jetzt selber verwirrt und weiß nichtmehr was richtig oder falsch ist    Von Prinzip her ist die Regelung total für den *****. Wird der HSV 7 und gewinnt die EL spielen wohl nächstes Jahr 7 Mannschaften international. dabvei sein Wird der HSV 6 und gewinnt die EL spielen nächstes Jahr 6 Mannschaften international. Das ist doch vom Sinn her total bescheuert....


Die Titelverteidiger waren eine zeitlang gar nicht qualifiziert, wenn sie es nicht über den nationalen Wettbewerb schafften.
Als man dann Liverpool reintricksen musste, als CL Titelverteidiger kam dann diese Neuerung auf den Weg.

Ist ganz einfach, bis Platz 6 Europa, da beide Pokalfinalisten sich über die Tabelle qualifizieren, nur dem HSV kann die Platzierung egal sein, wenn sie die Euroleague gewinnen.


Ja das verstehe ich ja ist mir auch vollkommen plausibel, aber gewinnt der HSV und wird sechster würde ja dann keiner nachrücken. Das ist für mich einfach ein dummes System. Im Endeffekt würde dann der HSV 2 Plätze einnehmen    


Ist es auch.
Die Frechheit ist für mich persönlich, dass man es nur für Liverpool abänderte und das sogar rückwirkend.
Lächerlich!
#
Eintracht23 schrieb:
Diese EL Qualifikation macht mich total rappelig. Habe das selber schon oft genug machen User erklärt. Abe rirgendwie bin ich jetzt selber verwirrt und weiß nichtmehr was richtig oder falsch ist    Von Prinzip her ist die Regelung total für den *****. Wird der HSV 7 und gewinnt die EL spielen wohl nächstes Jahr 7 Mannschaften international. dabvei sein Wird der HSV 6 und gewinnt die EL spielen nächstes Jahr 6 Mannschaften international. Das ist doch vom Sinn her total bescheuert....


Der HSV würde bei Gewinn der EL sogar dann im nächsten Jahr EL spielen, wenn er als Tabellenletzter absteigt. Mit dem 7. Platz hat das überhaupt nichts zu tun.
#
Dann sind wir uns ja einig das der HSV in der Buli absichtlich verlieren sollte um etwas gutes für den deutschen Fußball zu tun...
#
Eintracht23 schrieb:
Dann sind wir uns ja einig das der HSV in der Buli absichtlich verlieren sollte um etwas gutes für den deutschen Fußball zu tun...


weil sie ie eurodingsbumms ja auch schon sicher haben  
#
singender_hesse schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Dann sind wir uns ja einig das der HSV in der Buli absichtlich verlieren sollte um etwas gutes für den deutschen Fußball zu tun...


weil sie ie eurodingsbumms ja auch schon sicher haben    


Natürlich nicht, aber da das Finale nach dem letzten Buli Spieltag ist müssen sie es riskieren  


Teilen