>

DFB-Pokal 3.(Achtelfinale) Runde 2010/2011

#
Die Nächste Runde steh an, hier die Spiele:

VFL Wolfsburg- FC Energie Cottbus
VFB Stuttgart- FC Bayern München
FC Augsburg-FC Schalke 04
Kickers Offenbach-1. FC Nürnberg
1. FC Köln-MSV Duisburg
Alemania Aachen-Eintracht Frankfurt
TuS Koblenz-1. FC Kaiserslautern
TSG 1899 Hoffenheim-Borussia Mönchengladbach

Auswärstssieg!!!
#
Termine: 21. und 22. Dezember 2010

Ein Weiterkommen als Weihnachtsgeschenk wird gern genommen.  
#
Augbsburg, Kickers und Koblenz haben gute Chancen weiterzukommen. Für Cottbus sehe ich schwarz.
#
ich wette 5 € auf Livespiel Stuttgart - Bayern  
#
LM_Adler_2005 schrieb:
ich wette 5 € auf Livespiel Stuttgart - Bayern    


Da kannste auch 1000€ setzen. Gewinnste eh.
#
Stuttgart-Bayern und Hoffenheim-Gladbach finde ich toll, noch zwei Bundesligisten raus  

Und Michi Thurk besorgt den Schalkern eine dicke Niederlage, da bin ich mir sicher  
#
Nuriel schrieb:
Stuttgart-Bayern und Hoffenheim-Gladbach finde ich toll, noch zwei Bundesligisten raus  

Und Michi Thurk besorgt den Schalkern eine dicke Niederlage, da bin ich mir sicher    


das wäre genial!
#
Nuriel schrieb:
Stuttgart-Bayern und Hoffenheim-Gladbach finde ich toll, noch zwei Bundesligisten raus  

Und Michi Thurk besorgt den Schalkern eine dicke Niederlage, da bin ich mir sicher    


Das würde mich riesig freuen. Net nur wegen Schalke, besonders für Thurk !
#
VFL Wolfsburg- FC Energie Cottbus

Wohl ne ziemlich sichere Sache für Wolfsburg, aber wer weiß, vielleicht gelingt ne Überraschung.

VFB Stuttgart- FC Bayern München

Bayern natürlich Favorit, aber Stuttgart würde ich nicht von vornherein abschreiben. Bin froh, dass einer von den beiden auf jeden Fall rausfliegt.

FC Augsburg-FC Schalke 04

Da drücke ich den Augsburgern die Daumen. Wenn Schalke da doch weiterkommt und im Pokal überwintert, dürfte das ein ziemlicher Konkurrent werden (außer sie tun uns allen den Gefallen und spielen so weiter wie bisher smile:

Kickers Offenbach-1. FC Nürnberg

Schwer zu sagen, die Offenbacher sind zu Hause natürlich für ne Überraschung gut, aber der Club ist doch unerwartet stark die Saison. Dürfte eng werden.

1. FC Köln-MSV Duisburg

Das Spiel dürfte außerhalb der beiden Städte wohl ziemlich uninteressant sein

Alemania Aachen-Eintracht Frankfurt

Auswärtssieg! Dürfen Aachen natürlich nicht unterschätzen wie die Mainzer, aber da müssen wir weiterkommen.

TuS Koblenz-1. FC Kaiserslautern

Schönes RP-Derby und nachdem Koblenz die Hertha rausgeworfen hat, würde ich denen zu Hause schon was zutrauen.

TSG 1899 Hoffenheim-Borussia Mönchengladbach

Das wird wohl ne klare Sache für Hoffenheim, wenn kein Wunder passiert.
#
Interessant finde ich den Vergleich zum letztjährigen Achtelfinale. 10 der Mannschaften, die dieses Jahr dabei sind, waren auch da schon im Achtelfinale, darunter Augsburg, Duisburg und Koblenz.
#
Sieger:

-Wolfsburg
-Bayern
-Schalke
-Offenbach
-Duisburg
-Eintracht
-Koblenz
-Gladbach
#
Habe Augsburg in Düsseldorf gesehen, die waren dort trotz der Niederlage richtig stark. Das wird für Schalke kein Spaziergang werden.

Aber auch wir werden nur gewinnen können, wenn jeder Spieler 100% abruft. Aachen hatte gegen Mainz ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Diese junge Truppe ist wirklich sehr gut drauf...
#
Stand heute (!) würde ich so tippen:

VFL Wolfsburg - FC Energie Cottbus 4:1
Die VW-Offensive ist eigentlich das beste, was die Bundesliga aktuell zu bieten hat. Ich glaube nicht, dass Cottbus da ernsthaft Auswärts mithalten kann.

VFB Stuttgart- FC Bayern München 0:3
Stuttgart hat immer wieder wichtige Leistungsträger aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen gemusst, doch was sich bereits in der letzten Saison angedeutet hat, wird dieses Jahr noch deutlicher sichtbar: Sie können diese auch nicht immer mit jungen Spielern 1:1 ersetzen.

FC Augsburg - FC Schalke 04  1:2 n.Verl.
Augsburg hat sein kurzes Tief in der Liga überwunden und bleibt für mich einer der Kandidaten auf den 2.Platz hinter Hertha. Trotzdem wird Schalke es packen. Aber erst in der Verlängerung und unter dem Gesichtspunkt, dass sie bis dahin in der Liga ein paar Punkte mehr haben.

Kickers Offenbach - 1. FC Nürnberg 0:2
Nürnberg hat mich bisher extrem überrascht. Sie waren auch schon bei uns deutlich stärker als das 2:0 vermuten lässt. Mit Schieber haben sie einen echt guten ganz vorne, der aber dem Vfb Stuttgart gehört (wieviele Stürmertalente bringen die eigentlich noch raus?!). Der OFX wird nicht nochmal unterschätzt werden wie von Dortmund.

1. FC Köln - MSV Duisburg 4:1
Auch hier eine klare Sache. Köln hat mit dem Trainerwechsel von Schlaftablette Soldo hin zu einem anderen (hier hätte auch der Busfahrer positives bewirken gekonnt) Trainer, der die SPieler wohl besser anzusprechen weiß, die richtige Konsequenz gezogen. Duisburg halte ich aktuell in der Liga für überschätzt, die kommen da oben wieder runter.

Alemania Aachen-Eintracht Frankfurt

TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 0:3
Auch hier keine Überraschung. Durch das Ausscheiden von Hertha ist Lautern gewarnt. Andererseits bedeutet das auch nicht viel, denn Hertha fliegt eh immer schnell im Pokal raus, egal wie klein und schwach die Gegner zu sein scheinen.

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 3:2
Spannendes Spiel mit vielen Torchancen. Am Ende ziehen die Hopps aber in die nächste Runde ein.
#
VFL Wolfsburg- FC Energie Cottbus

Würde ich schwer Einschätzen. Wolfsburg immer noch nicht wirklich in Form. Cottbus für ne Überraschung gut. Tip: 1:2 n.V

VFB Stuttgart- FC Bayern München

Pokal hat seine eigene Gesetze. Für Stuttgart das Spiel des Jahres. Bayern schon im Urlaub bzw. ausgezerrt Tip 2:0

FC Augsburg-FC Schalke 04

Denke Schalke wird weiter kommen. Auch wenn sie in Moment echt grottig sind wird es für den FCA reichen. Tip: 0:2

Kickers Offenbach-1. FC Nürnberg

Denke der Offenbacher spuk wird zu Ende gehen. Nach anfänglichen Kampf verlieren sie das Spiel mit 1:3

1. FC Köln-MSV Duisburg

Wirklich schwer zu sagen. Könnte mir einen Sieg für Duisburg vorstellen. Tippe mal 4:5 n.E.

Alemania Aachen-Eintracht Frankfurt

Kommt drauf an wie wir in Form sind. Aber die Eintracht sollte dieses Spiel gewinnen. Tippe ein 1:3

TuS Koblenz-1. FC Kaiserslautern

Für Koblenz natürlich etwas ganz besonderes. Nach 90 Min steht es 2:2 ehe die Kräte in der Verlängerung nachlassen Tip 2:4 n.V.

TSG 1899 Hoffenheim-Borussia Mönchengladbach

Wird denke ich mal nicht so klar wie es aktuell aus sieht. Nur ein knappes 2:1 für Hoffenheim

Viertelfinale:

Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
Energie Cottbus - 1FC Kaiserslauter
Schalke 04 - 1.FC Nürnberg
#
achtelfinal gelost. läuft alles auf meinen halbfinal tipp hin, eintracht:schalke. und dann, hoffen ich mal auf die in GE geborenen, als da wären zb. neuer.
#
hund_tschuess schrieb:
achtelfinal gelost. läuft alles auf meinen halbfinal tipp hin, eintracht:schalke. und dann, hoffen ich mal auf die in GE geborenen, als da wären zb. neuer.


blubb blubb blubb, wir werden niemals untergehen  
#
Hier die Schiedsrichter:



21.12.2010 19.00 Kickers Offenbach - 1. FC Nürnberg Markus Schmidt, Volker Wezel, Kai Voss, Christian Fischer
21.12.2010 19.00 TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern Babak Rafati, Sascha Thielert, Harm Osmers, Dirk Margenberg
21.12.2010 20.30 FC Augsburg - Schalke 04 Manuel Gräfe, Markus Häcker, Carsten Kadach, Tobias Stieler
21.12.2010 20.30 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach Dr. Felix Brych, Robert Hartmann, Marco Achmüller, Walter Hofmann
22.12.2010 19.00 VfL Wolfsburg - Energie Cottbus Peter Gagelmann, Matthias Anklam, Malte Dittrich, Christian Schößling
22.12.2010 19.00 1. FC Köln - MSV Duisburg Knut Kircher, Robert Kempter, Martin Petersen, Detlef Scheppe
22.12.2010 20.30 VfB Stuttgart - Bayern München Florian Meyer, Frank Willenborg, Sönke Glindemann, Thomas Metzen
22.12.2010 20.30 Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt Michael Weiner, Norbert Grudzinski, Thomas Frank, Torsten Bauer
#
Oxxenbach-Nürnberg ist soeben abgesagt worden, wird in der Woche zwischen dem 18. und 19. Spieltag nachgeholt.

Mal schaun, ob die das mit der Auslosung dann hinkriegen am Mittwoch. Oxxenbach hätte als Sieger Heimrecht, Nürnberg nur nach entsprechender Auslosung. Eine schöne "wenn"-Auslosung.
#
SGE_Werner schrieb:
Oxxenbach-Nürnberg ist soeben abgesagt worden, wird in der Woche zwischen dem 18. und 19. Spieltag nachgeholt.

Mal schaun, ob die das mit der Auslosung dann hinkriegen am Mittwoch. Oxxenbach hätte als Sieger Heimrecht, Nürnberg nur nach entsprechender Auslosung. Eine schöne "wenn"-Auslosung.


Das Viertelfinale ist ne Woche später. S.cheiss planungsmöglichkeit für den eventuellen Gegner.


Teilen